Das Leben ist schön!

Die Evolution deiner Kreativität | Business mit Spirit

Ob beruflich oder privat. Ob der einzelne Mensch oder die Menschheit. Ob deine Spiritualität oder dein Business. Die Zukunft wird von Kreativität bestimmt, von Menschen, Firmen und...

Speakers Excellence Deutschland Holding GmbH
Adlerstrasse 41
70199 Stuttgart

External conditions

Ich bin wirklich dankbar für diese tolle Erfahrung. Von der herzlichen Atmosphäre, über die Strukturierung, die wertvollen Tipps bis hin zu den offenen Gesprächen, der Verpflegung und dem spannenden Ausblick auf weitere Anwendungs-und Lerngebiete, war alles wirklich traumhaft und uneingeschränkt empfehlenswert.
02/23/2021T.
Danke liebe Trixi,
und es war ein Vergnügen, dich dabei gehabt zu haben mit deiner lebendigen, herzoffenen und so begeisterungsfähigen Art.

David Adalgis
Lange habe ich überlegt, ob ich diesen Schritt gehen soll, ob ich eine Ausbildung bei Adalgis beginnen soll. Eine Ausbildung, die so fern ist, von dem, was ich bisher in "Schulen" gelernt habe. Beruflich habe ich nicht mit Klängen und auch nicht mit heilenden Erfahrungen von Menschen zu tun. Ich konnte in zahlreichen Mails vor Beginn der Ausbildung ganz offen meine Bedenken und Wünsche äußern und wurde ganz bald, ganz offen mit vielen Worten, die meine Sprache sprechen, aufgefangen, abgeholt, da wo ich gerade stand, liebevoll begleitet. Seine so kommunikative, offene Art und Weise mich bei meinem Traum zu unterstützen - einen Schritt zu einer großen Veränderung - hat in mir das Feuer, die Begeisterung geweckt. Ich freue mich sehr darüber, einen Lehrer gefunden zu haben, der begonnen hat, mir beizubringen, meiner Intuition mehr zu vertrauen, mir mehr zuzuhören. Denn alles beginnt mit dem Zuhören, dem Lauschen ;-). Und was ist ein Lehrer ohne eine liebende Frau an seiner Seite. Doris und Aldalgis sind ein sehr harmonisches Team. Ich freue mich sehr darauf bei den nächsten Seminaren mich auch mehr von Doris Ihrem Wissen inspirieren zu lassen. Absolut empfehlenswert! Herzlichen Dank für Euer Sein!
02/19/2021J.
Liebe Jane,
danke für deine Bereitschaft, dich einzulassen und deinen anerkennenden Kommentar 🙏

David Adalgis
Nach mehreren erfolgreich absolvierten, durchweg sehr anregenden und erkenntnisreichen Intensiv-Seminaren an der „Adalgis Wulf Academy“ im Traumzeithaus kann ich nur bestätigen: Dies ist eine wirklich besondere, sehr persönliche und in vielerlei Hinsicht bereichernde Art der Wissensvermittlung. In den jeweiligen Themen fundiert fachkundig, ist Adalgis Wulf kein „Lehrer“ im herkömmlichen Sinne, eher ein offenherziger Vermittler, der sein Wissen spürbar gern teilt – auf Augenhöhe und stets mit ansteckender Begeisterung. In der Methodik durchaus unkonventionell, spontan, spielerisch, intuitiv und mit sehr persönlicher Note, vereint er virtuos fachspezifische Theorie mit anregenden Exkursen in weite Bereiche ganzheitlichen Denkens und humanistischer Bildung. Vor allem aber bietet der in allen Kursen sehr hohe Praxis-Anteil enorm viel Erfahrung (aktiv gebend, ebenso wie empfangend) – und, nicht zu vergessen, jede Menge Spaß. Klare Empfehlung!
02/16/2021R.
Lieber Ralf,

danke für deinen anerkennendes Feedback. Alle SchülerInnen sind uns eine Freude, aber ich würde lügen, wenn ich nicht zugäbe, dass es mich ein wenig Stolz macht, wenn ausgesprochen kluge und differenziert wahrnehmende Menschen sich auch oder gerade bei uns wohl fühlen.

David Adalgis
Adalgis ist ein begnadeter und begeisternder Lehrer. Ich habe bei meiner Ausbildung sehr viel gelernt und konnte es in der Praxis auch gleich umsetzen. Die Gastfreundlichkeit war stets hervorragend und die Fähigkeit sein Wissen zu vermitteln überdurchnittlich gut.
02/16/2021B.
Liebe Bettina,

danke 🙏. Ebenso ist es eine große Freude, solch einen Sonnenschein wie dich, der so mitgeht, als Schülerin begrüßen zu dürfen.

David Adalgis
Auf meiner Suche nach einer passenden Ausbildung für Klangmassage war ich sehr wählerisch. Ich wollte eine Ausbildung innerhalb derer ich intuitiv arbeiten kann - und habe in David dafür den perfekten Lehrer gefunden. Darüberhinaus hat David einen sehr großen Erfahrungsschatz und eine tolle, mitreißende Art, diesen zu vermitteln. Ich bin seit meinem ersten Kurs hochmotiviert und freue mich schon auf das nächste Seminar.
02/16/2021Jasmin T.
LIebe Jasmin,

danke für deine Bewertung 🙏.

BeGEISTerung ist einer der Schlüssel zum Lernen und Wachsen und es freut mich, wenn ich diese bei meinen Schülerinnen wecken oder inspirieren kann. Ohne diese ist der Lehrstoff nichts wert.

David Adalgis
Wenn jemand wirklich ALLES über Klangschalen und vieles mehr lernen und wissen möchte, dann sollte sie/er eine Ausbildung bei Adalgis Wulf machen.
Ich habe keine Minute bereut und meine Kunden sind begeistert.
02/15/2021G.
Liebe Gabriele,

wir freuen uns, wenn sich Gäste von so weit her auf dem Weg zu uns machen. Und noch mehr, wenn wir erleben dürfen, wie unser Wissen und Knowhow über helfende Praktiker wie die hundert- und tausendfach zu bedürftigen Menschen findet.

David Adalgis
Adalgis offene, humorvolle und lebendige Art lässt die Seminartage wie im Fluge vergehen. Seine Liebe zu den Klangschalen und natürlich auch zu den Menschen ist so ansteckend, sodass man selber nur noch "spielen" will.
03/02/2020Ramona S.
Für mich als Anfänger war der Kurs eine gelungene Mischung aus Theorie und Praxis. Besonders die Klärung zu Beginn, was Klangmassage kann und was sie nicht kann, war für mich wichtig. Bei der Praxis fand ich den stetigen Wechsel, die Klangmassage zu geben und zu bekommen, sehr erhellend. Es war für mich ein Kurs in entspannter Atmosphäre mit einer souveränen Anleitung.
12/02/2019Clemens A.
Klasse Vortrag!
Speaking – Bühnenperformance von Adalgis Wulf
11/21/2019Lisa R.
Die intensive und kurzweilige Zeit meiner Ausbildung zur Klangmassagepraktikerin im Traumzeit-Haus habe ich sehr genossen, und mich von Anfang an wohl gefühlt. Adalgis und seine liebenswerte Frau Doris verbreiten eine glückseelige, familiäre Atmosphäre und sind sehr authentisch, fürsorglich und herzlich. Tief beeindruckt bin ich von Adalgis extrem fundierten Wissen, welches er mit größter Begeisterung, Freude und Leichtigkeit zu vermitteln versteht. Ich bin völlig "infiziert" von seiner Kunst der Klangmassage und empfand sowohl beim "Nehmen" als auch beim "Geben" einen Zustand tiefster Entspannung und Zufriedenheit. Das Seminar ist mir eine große Bereicherung für mein weiteres Leben. Vielen lieben Dank Adalgis und Doris und den weiteren 5 sehr symphatischen Seminarteilnehmern.
Sabine Tenbrock
11/20/2019Sabine T.
Adalgis ist authentisch, liebevoll und hochprofessionell. Er schafft spielerisch die Gratwanderung, neue Erfahrungsräume in uns selbst zu öffnen - ohne zu viel Theorie oder 'esoterische Standards'. Die gefühlte Veränderung steht im Vordergrund, und das ist grossARTig! Vielen Dank, Johannes Lowien
11/20/2019Johannes L.
"Klangmassagepraktiken nach Adalgis Wulf"
Dieses Seminar ist ausgesprochen einzigartig, Respektvoll, Achtsam, Sanft, Spielerisch, Emphatisch und Liebevoll. Es waren wunderbare 5 Tage die Klangschalen so zu spielen, hören und spüren in dem
wunderbarem Traumzeit- Haus.
Frank Mühlenhöver
11/19/2019Frank M.
Die Ausbildung zur Klangmassage-Praktikerin "Wandlungsphase Eins" war für mich ein Seminar, das mir von der ersten bis zur letzten Minute vielschichtig das Wissen über das Geheimnis vom sanften Spielen der Klangschalen gelehrt hat. Es füllte mein Leben positiv mit Gänsehaut und vertiefte mir die Lust und den Respekt am bewussten Leben. Es vermittelte mir die Freude und Begeisterung, um mit den Klängen die Reise in das Universum und in das eigene Ich wahr zu nehmen, um andere und mich damit in ihren Bann ziehen zu können. Nebenbei habe ich sehr interessante und herzliche Menschen kennen gelernt. Ich danke Adalgis Wulf für dieses nachhaltige Seminar. 18.11.2019 Franka Bollmann
11/18/2019Franka B.
Die ersten beiden Seminare (Wandlungsphase I und II der Ausbildung zur Klangschamanin) waren sehr lehrreich und bereichernd für meine Klang-Arbeit als Musiktherapeutin. Alle Komponenten einer für mich stimmigen Ausbildung sind bisher erfüllt und Adalgsi Wulf ist ein professioneller und gleichzeitig humorvoller Lehrer, der die Seminarinhalte anschaulich und praxisnah vermittelt. Die Rahmenbedingungen im Traumzeithaus sind hierfür ideal, da genügend Rückszugsräume für die Übungssituationen vorhanden sind und die wohltuende und wertschätzende Atmosphäre den Zugang zu den neuen Erfahrungen erleichtert. Die Theorie erhalten die Teilnehmer neben dem allgemeinen Lehrbuch in schriftlicher Form als Skript mit Zusatzinformationen. Das Spektrum an qualitativ hochwertigen Instrumenten ist sehr vielfältig und der Einsatz stimmig aufeinander abgestimmt und stufenweise aufgebaut.
Ich freue mich jetzt schon auf die dritte Wandlungsphase und kann alle "Klanginteressierten" (insbesondere die unsicheren KandidatInnen) einladen und ermutigen, sich von der schamanischen Arbeit inspirieren und ergreifen zu lassen! :-)
11/13/2019Eva-Maria H.
Adalgis Wulf verfügt über vielfältige Erfahrung und ist absolut authentisch. Als Seminarteilnehmer kann jeder seine Erfahrung miteinbringen. Adalgis schätzt jeden Seminarteilnehmer in seiner Persönlichkeit und Profession. Das kommt sowohl in Worten wie im Verhalten an.
11/06/2019Anonymously
Adalgis Wulf hat unser Fachpublikum vom ersten Augenblick in seinen Bann gezogen. Humor, Gefühl und Tiefgang in Verbindung mit ganz praktischer Information und Handlungsanleitung. Enorm kurzweilige vierzig Minuten, die vom Publikum als sehr bereichernd und eindrücklich reflektiert wurden. Stimmig und wertschätzend rundete Adalgis Wulf seinen Beitrag ab, indem am Endes jedem/r Zuhörer/in sein "Praxisbuch Klangschale" schenkte und somit den perfekten Einstieg zur weiteren Beschäftigung mit dem Thema anbot.
Speaking – Bühnenperformance von Adalgis Wulf
11/05/2019Eva-Maria Holzinger, Organisatorin des "Symposiums für künstlerische Therapien in der A.
Adalgis Wulf ist auf der Bühne eine inspirierende Persönlichkeit, die mit der Kraft der Sprache spielen kann und sie auf authentische Weise in Szene setzt. Es ist ein Erlebnis, ihm zu lauschen. Ich konnte viel für mich an Impulsen mitnehmen. Danke!
11/04/2019Ulrike L. - Autorencamp / LuckmannPR
Adalgis ist ein super kompetenter, natürlicher und herzlicher Experte für die Themen Kreativität, Glück und Liebe. Eine absolute Empfehlung für alle, die überlegen mit ihm zusammen zu arbeiten oder ihn auf der Bühne zu sehen. Nicht lange überlegen, machen! Es lohnt sich. Steffen Wetzel
11/01/2019Steffen W.
Danke David, dass es Dich gibt und Du so viele Menschen bereits so positiv bereichert hast!
Du bist einer der Guten, wenn nicht einer der Besten und davon sollte es mehr geben, um diesen Planeten zu einem besseren Ort zu machen!
Du hast mich mit Deinen Büchern und Videos schon viele Male sehr gerührt und mir jede Menge positiven Input gegeben. Ich danke Dir für Deinen Spirit, den Du in diese Welt verbreitest hast!
10/25/2019S.
Konzeption, Gestaltung und Ablauf des Seminars sehr stimmig angelegt und in lockerer Atmosphäre durchgeführt. Ausreichend Zeit zur praktischen Anwendung/ Übung des eben Erlernten vorhanden. Dies schafft damit die Voraussetzung, die neu vorgestellten Methoden eigenständig zu üben anschließend in der Praxis anzuwenden.
Bücher und mehr im Traumzeit-Verlag
10/25/2019Frank S.

Your message to Adalgis Wulf

All reviews and experiences about Adalgis Wulf are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/18/2019  |  Last update: 02/24/2021   |  Report profile