Namibia Reisen, Namibia Rundreisen, Mietwagenreisen Namibia

Published:
African Dreamtravel – Ihr Afrika Reiseveranstalter für Ihren Namibia Urlaub und Reisen oder Safaris in Afrika.
Als Reiseexperten für Safaris, z. B. nach Namibia, Botswana, Simbabwe, Malawi, Südafrika, Sambia, Uganda oder Äthiopien arbeiten wir für...
am Drehmannshof 25
47475 Kamp Lintfort

Harald Braun

Saturday 09:00 am-06:00 pm
10/19/2018
Realization
Wir waren zum 2. Mal mit African Dreamtravel unterwegs, diesmal drei Wochen in Namibia, Zimbabwe und Botswana. Um es kurz zu machen: es war ein Traum! BIG FIVE auf einer Reise vor der Linse! Es war alles individuell geplant und exakt so wie beschrieben. 0,0 Probleme! Wir haben auf der Reise viele getroffen, die Probleme mit dem Auto anderer Anbieter hatten. Nicht so bei Namvic. Alles tippi toppi. Selbst eine kleine mini Reperatur war kein Problem. Eine WhatsApp an unsere Reisefee Katja vor Ort und der Fall war gelöst: auf der Route kurzer Stopp, 30 Minuten warten, fertig und weiter. Selbst der ganz spontane Rundflug über das Okawangodelta war kein Problem. Morgens WhatsApp an Katja und nachmittags geflogen. Selbst die Unterkünfte, die nicht so klasse waren, waren genau so avisiert (wir wollten aber dahin). Wir hatten einen Toyota Hilux 4x4 mit Dachzelt und eine Kombi aus Camping und Lodges. Wir wissen gar nicht, was besser war. Mega war das Camping im Etosha bei Olifantsrus. Nur 10 (!) Stellplätze und ein Ausguck auf das Wasserloch der Extraklasse. Mehr geht nicht. Wir hatten zudem Glück und wurden vom Löwengebrüll geweckt. Der Kaffee am Hochsitz mit Blick auf zwei Löwen war für die Ewigkeit. Das ging dann drei Wochen so weiter. Es ist unmöglich, die Highlights aufzuzählen. Vielleicht noch der Serval im Moremi (Xini Loop). Fahrt einfach hin und seht selbst und vergesst Bustouren. Namibia ist safe und wir sind wieder völlig ohne Bedenken selbst gefahren.
Danke Anne, Harald und Katja. CU again.
Oliver und Monika aus Glinde/Hamburg
10/19/2018
Zwei Wochen Traumurlaub in Namibia, Botswana und Simbabwe, Vorbereitung und Organisation war klasse, besonderen Dank an Alina für die Unterstützung vor Ort.
09/23/2018
Hallo Afrikafreunde,
seit 3 Wochen sind wir von unserer atemberaubenden Reise zurück und haben noch immer nicht alle unserer traumhaften Eindrücke verarbeitet.
In einer Kleingruppe unter Freunden reisten wir unter der Leitung von Harald und Annemarie 3 Wochen in Mietwagen durch Namibia, Botswana und Simbabwe.
Unsere eindrucksvollen Erlebnisse waren Dank Haralds und Annemaries Erfahrungen einfach traumhaft.
Die Übernachtungen in den verschiedenen, komfortablen Lodgen waren hervorragend ausgewählt.
Die vielfältigen tierischen Begegnungen, vor allem Campsites, werden wir nicht vergessen. Mitunter war die unmittelbare nächtliche Nähe von Elefanten, Hippos, Wasserbüffeln, Löwen, Pavianen und Co am und um unsere Dachzelte aufregend, aber nie bedrohlich.
In besonders schmackhafter Erinnerung ist uns Haralds Bierbrot geblieben, im Erdloch frisch gebacken, einfach köstlich!
Sicherlich waren Abschnitte unserer Reise auch anstrengend z. B. das stundenlange Fahren durch Tiefsand in der Savuti Region. Aber nur dadurch konnten wir noch mehr Schönes sehen von der Unendlichkeit der malerischen und grandiosen Landschaft.
Die Erkundung der Victoria Falls, die Game Drives per Jeep oder Boot, der Sonnenaufgang in der Sossusvlei auf Düne 45, um noch einige unserer Erlebnisse zu nennen, bleiben sowohl spektakulär als auch entspannend in unserer Erinnerung.
Unsere Begegnungen mit den "Einheimischen" waren von herzlicher Gastfreundschaft geprägt. Wir haben uns immer "Willkommen" gefühlt.

Harald und Annemarie sind ein tolles Team, sie ergänzen sich hervorragend und sind für alle Fälle gewappnet.
"Ein ganz herzliches Dankeschön für diese wundervolle Reise an euch!"
Thomas & Martina aus Wesel
09/16/2018
Die Beratung, Auswahl und Organisation war sehr gut!
09/14/2018
Wir waren in Namibia, Botswana und Zimbabwe unterwegs - Katja hat uns bei der Tourplanung insbesondere in Botswana und Vic Falls super unterstützt und auch den Mietwagen mit Dachzelten organisiert!
Herzlichen Dank für einen perfekten Beitrag zu einem unvergesslichen Urlaubserlebnis!
09/05/2018
Vielen Dank für Ihre Map, die wir von Ihnen kostenlos erhalten haben, diese hat uns sehr im Etosha-Nationalpark geholfen.
08/20/2018
Dreiwöchige Traumreise nach Namibia
Wir sind nun seit zwei Wochen von unserer ersten Afrika-Reise zurück. Diese führte uns von Windhoek über Swakopmund, Etosha und den Caprivi-Streifen bis zu den Viktoria-Fällen. African Dreamtravel hat uns hier von Beginn an bei unseren Reiseplanungen beratend zur Seite gestanden. Das Team um Harald und Anne hat einen fantastischen Job gemacht. Die Reiseunterlagen waren perfekt organisiert und man brauchte unterwegs nie nach dem passenden Voucher suchen. Der Empfang am Flughafen durch Meike war sehr herzlich und sie hat uns jede Menge Tipps für unterwegs mitgegeben. Super war, dass sowohl vor als auch während der Reise alle Fragen zeitnah und kompetent beantwortet wurden. Bei unserer nächsten Afrika-Reise würden wir jederzeit wieder mit African Dreamtravel zusammen arbeiten. Herzlichen Dank sagen Gabriela und Per aus Dortmund
08/18/2018
African Dreamtravel hat uns recht kurzfristig eine 41 tägige Selbstfahrerreise nach unseren Wünschen zusammengestellt. Alles hat perfekt geklappt. Wir wurden am Flughafen abgeholt, Geldwechsel, Simkarte kaufen + installieren, Fahrt zum Autovermieter und Besprechung der ganzen Tour....perfekter Start der Reise.
08/13/2018
Wir machten im Mai 2018 eine 25-tägige Rundreise durch Namibias Norden (Caprivi-Streifen), Botswana und Simbabwe über African Dreamtravel. Von der Beratung, die sehr kompetent und genau nach unseren Wünschen (Budget, Reisezeit, Unterkünfte) war, bis hin zum Meet & Great am Flughafen in Windhoek, Namvic Car Hire (Autoverleih in Windhoek) sowie den kompletten Reiseablauf, es war alles einfach klasse!

Super gut organisierter Reiseveranstalter, der einem das Gefühl gibt, sollte doch etwas auf dem Weg passieren, nicht alleine zu sein.

Wir können African Dreamtravel jedem nur empfehlen!!!
Der Urlaub war ein super und einfach nur atemberaubend! Vielen vielen Dank dafür!!!!

Viele Grüße
Daniela & Thomas
08/08/2018
Super geplante Reise von Windhoek über den Caprivi zu den Victoria Falls. Super Lodge Auswahl von unterschiedlichsten Stilrichtungen mit sehr leckerem Essen. Wir können Arfrican Dreamtravel für die Planung einer Südafrika Reise nur empfehlen!! Super und Danke! Claudia und Reiner
07/27/2018
Wir, Gisela + Anton und Karin + Lutz, sind grad von unserer Traumreise aus Namibia - Botswana - Victoria Falls (Simbabwe) - Botswana - Namibia zurückgekommen! Wir haben eine Reise der absoluten Spitzenklasse erlebt! .. African-Dreamtravel hat uns ein Paket geschnürt was von vorne bis hinten funktioniert hat und unsere Erwartungen absolut getoppt hat. Abgesehen von einer Dreiwöchigen Traumroute, sind wir in Lodgen gewesen wo wir unglaubliche Ausblicke erlebt haben und wir immer wieder dachten schöner geht es nicht mehr! .. Wenn wir mal eine Frage hatten, war der gute Geist Katja immer erreichbar für uns und hat uns super schnell weitergeholfen. .. Ein ganz großes Lob an das ganze Team und eins steht für uns fest, wir kommen wieder und African-Dreamtravel wird unsere erste Wahl sein für den nächsten Traumurlaub!
07/01/2018
Wir waren im Mai 3 Wochen in Botswana und Namibia unterwegs. Danke an African Dreamtravel, insbesondere an Katja für die perfekte Zusammenstellung unserer Reise. Besonderen Dank für die Hilfe bei unserer Autopanne. Katja war immer erreichbar und hat geholfen. Wir konnten unsere Reise fortsetzen und genießen. Wir können jedem nur empfehlen seine Reise, wo auch immer er in Afrika Urlaub machen möchte, bei African Dreamtravel zu buchen. Wir werden es wieder tun. Danki an Katja
05/30/2018
Guter Service vor allem auch vor Ort am Flughafen!
Ein kleiner Tipp: die Strecke von Khowarib nach Epupa, ca. 180 Km, war durch den Regen vor 3 Wochen sehr sehr schlecht, wir waren fast 5 Stunden unterwegs, hierzu wäre ein Hinweis sehr gut gewesen.

Aber auch diese Erfahrung war auf meiner zweiten Reise mit African Dreamtravel gut und wichtig!
Tom + Judith Neudel
05/16/2018
Seit 5 Tagen bin ich nun wieder zu Hause. Mein Herz ist allerdings in Namibia auf der Okutala Lodge geblieben. Das Explorer Programm war für mich genau das Richtige. Der dirkekte Kontakt zu den Tieren und auch zu den Menschen auf der Lodge war für mich ein Traum. Alles war super organisiert und hat auch dementsprechend gut funktioniert.
Ich hoffe, dass ich sehr bald diese Reise wiederholen kann.
Vielen herzlichen Dank dem African Dream Travel Team
03/14/2018
Seit etwas mehr als einer Woche bin ich aus Kenia zurück, aber ein Teil von mir ist noch dort. Dass mein erster Urlaub in diesem atemberaubenden Land so wunderschön wurde, verdanke ich hauptsächlich Harald und Anne Braun von African Dreamtravel.
Über Nachbarn hier in Krefeld hörte ich von African Dreamtravel.
So fuhr ich vor Weihnachten nach Kamp Lintfort, um dort von meinem Traum, Kenia in einer Safari und zum Tauchen zu erleben, zu berichten.
Allein, ohne Familie oder Freunde.
Schnell, da ich Kenia im Hochsommer, also Januar bis Februar erleben wollte.
Harald stellte mir mit einer Woche Safari und einer Woche Strand-/Tauchen den Urlaub zusammen, von dem ich träumte.
Er und seine Frau boten mir an, mich jederzeit zu melden, wenn ich Fragen hatte. Dieses freundliche Angebot nutzte ich mehrmals, da ich bei vielen Vorbereitungen, Visum, Impfung usw. nicht weiter wusste.
Die sieben Tage in den Nationalparks, die zauberhaften Lodges, die Freundlichkeit der Kenianer, die Tiere, das Meer, die Schönheit der Natur, das fröhliche Jambo, aber auch die Einblicke, die mich nachdenken ließen, das alles hat sich tief in mein Herz eingraviert.
Ich danke dem gesamten Team von African Dreamtravel für die super freundliche, professionelle Planung meiner Reise und Flüge.
Sobald ich wieder nach Afrika fliege, sitze ich wieder bei Harald im Büro. Bis dahin schicke ich alle meine Verwandten, Freunde, Kollegen, Nachbarn...zu ihm.
DANKE und alles Gute für Harald, Anne und Team!
Liebe Grüße aus Krefeld,
Manuela
02/15/2018
Erst Anfang Oktober 2017 hatten wir die Idee, Silvester in der Kalahari zu verbringen und fingen an, die Unterlagen von der letzten CMT durchzusehen. Dabei hat uns ein Flyer von African Dreamtravel so angesprochen, dass wir gleich spontan zum Telefon gegriffen haben.

Da Harald und Anne gerade selbst in Uganda unterwegs waren, wurden wir direkt zu Katja in Namibia weitergeleitet und schon nach wenigen Stunden erhielten wir ein erstes Angebot zu der von uns gewünschten Selbstfahrer-Tour durch den Süden Namibias.

Super via E-Mail, Whatsapp und Telefon unterstützt, hat es richtig Spaß gemacht, die Details der Tour innerhalb von nur zwei Tagen gemeinsam mit Katja für uns zu optimieren.

Der Urlaub selbst hat dann unsere Erwartungen übertroffen, es hat alles hervorragend geklappt und wir konnten immer wieder feststellen, wie gut und wie persönlich das Team von African Dreamtravel mit den Menschen vor Ort verbunden ist.

Da wir diesmal nur den Süden Namibias bereist haben, werden wir mit dem Team von African Dreamtravel noch manches zu planen und umzusetzen haben :-)

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal,

Birgit & Harald
01/15/2018
Hallo Zusammen,
wir sind Anfang 2018 zum ersten Mal nach Afrika gereist und hatten uns lange im Voraus für Namibia entschieden, da wir dort auch arbeiten wollten. Nach dem ersten Versuch der selbständigen Planung, im Rahmen derer wir in mehreren Foren unterwegs waren, sind wir auf Haralds Namen und auf African Dreamtravel gestoßen. Wir haben ihm eine Mail geschrieben, welche Wunschziele wir hätten und eine Stunde später war unsere Route geplant. Nach ein bisschen Justierungsarbeit (die aber im sofortigen und regelmäßigen Emailaustausch reibungslos geklappt hat) haben wir ein paar Tage später die Reise gebucht. Wir können African Dreamtravel und Namibia als Reiseland nur weiterempfehlen. Wir sind zu zweit mit einem Camping Jeep mit Dachzelt durch das Land gezogen, waren auf den tollsten Campingplatzen inmitten der afrikanischen Natur und hatten eine atemberaubende Zeit!
01/14/2018
Hallo liebes African-Dream-Travel-Team,
wir waren Ende Oktober 2017 in Namibia, unsere 1.Reise nach Afrika, der Virus hat uns gepackt. Die Planung und die rundum Betreuung waren hervorragend, Katja hat uns am Flughafen abgeholt und in den ersten Stunden wirklich super betreut und uns Infos vermittelt, vielen herzlichen Dank. Wir sind am Ankunftstag dann gleich als Selbstfahrer los Richtung Süden. Die Tour war super ausgewählt und es hat alles hervorragend geklappt. Die Lodges waren vor gebucht und auch sehr gut ausgesucht. Wir haben uns auf der 4000 Kilometer Reise kein einziges Mal unsicher gefühlt, es war toll, das Land auf diese Weise kennen zu lernen, die Weite, die Menschen, die Tiere und noch so vieles, die Eindrücke haben bei uns positive Spuren hinterlassen. Wir werden bestimmt nochmals eine Afrika Reise machen und dann wieder mit African-Dream-Travel planen und durchführen. Wir können nur volle Punktzahl geben !
Grüsse von Marion und Burkhardt
11/18/2017
Stellt euch vor, ihr fangt in 4 Wochen einen Job bei einem neuen Arbeitgeber an und möchtet gerne vorher nochmal etwas Urlaub machen. Klar könnte man jetzt nach Südeuropa und auf Sonne hoffen. Afrika kann man so kurzfristig doch vergessen, oder?
Unseren ersten Trip nach Botswana haben wir 2013 gemacht und damals tolle Unterstützung von Harald Braun bekommen. 2015 dann wieder. Doch diesmal war die Herausforderung größer. Allerdings war ich mir sehr sicher, dass African Dreamtravel das wieder mit Bravour meistern wird. Also hab ich Harald angerufen. Mittwoch morgens. Mittwoch abends hatten wir den ersten Vorschlag der schon zu 95% gepasst hat. Freitags haben wir gebucht.
Am Donnerstag der folgenden Woche saßen wir im Flugzeug und haben 2 tolle Wochen in Namibia verbracht, mit tollem vor Ort Service von Katja die uns in Windhoek persönlich in Empfang genommen hat und die ganze Zeit über für Anfragen zur Verfügung stand.
Wir haben Löwen, Nashörner, Geparden und endlos Giraffen, Zebras und co. gesehen, toll gegessen, gut geschlafen und einfach eine tolle Zeit gehabt.
Solltet ihr einen Urlaub ins südliche Afrika planen, wendet euch vertrauensvoll an African Dreamtravel! Vielleicht nicht nur eine Woche vor geplantem Abflug, aber im Fall der Fälle schaffen die auch das 😉!
11/18/2017
Danke an Katja, Harald und Anne .
Der Nov./Dez. 2016 im Namibia war für uns eine wunderschöne Zeit mit vielen tollen Erlebnissen.
Angefangen mit der Planung, Auto ,Lodges , daäs tolle
Roadbook und natürlich die Begrüßung in Windhock. Üwir hoffen üfad wir 2018 wieder dabei sind.
Bis zur CMT 2018
Liebe Grüße
Dagmar und Claus
11/16/2017

10/11/2018

05/28/2018

Your message to African Dreamtravel

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/09/2017  |  Last update: 10/19/2018   |  Report profile