NewDer ExpertCompass leitet Sie durch die Welt der Sternebewertungen

Seminarleiter, Managementberatung, Coaching, Trainer, Unternehmensberater

Akademie 8 - Chris Junge
Chris Junge und seine Akademie 8 für Prävention bieten einzigartige Seminare zu den Themenbereichen Prävention, Erlebnispädagogik und Selbstschutz - Selbstverteidigung an.

Spezialisiert in den Feldern -Gewaltprävention und Sicherheitsberatung...

Taubfeld 8
66121 Saarbrücken

Chris Junge

(last 24 months)

Meine persönliche Erfahrung mit der Akademie 8 und dem Kampfsportexperten Chris Junge hatte ich Anfang 2020 bei der Lufthansa im LATC Schwaig. Zu diesem Zeitpunkt arbeitete ich als Administratorin und Organisatorin in der Weiterbildung für Flugbegleiter. Diese besteht aus sog. MyQ-Seminaren, wobei eine große Auswahl an Wein-, Gourmet-, Kultur- und Entspannungsseminaren sowie an diversen Sprachkursen geboten war.
2020 wurden schließlich einige neue Seminare eingeführt. Ganz besonders eines davon bringt meiner Meinung nach einen bedeutenden Mehrwert für die Teilnehmer mit sich: "Attendo" - verbale und nicht-verbale Selbstverteidigung in Konfliktsituationen.
Die Wichtigkeit, dass ein Mensch/Flugbegleiter, egal welchen Gewichts oder Alters, sich in einem Flugzeug zur Wehr setzen kann, ja sogar den Störfaktor außer Gefecht setzen kann, ist nicht nur eine irreale Wunschvorstellung, wie es Chris Junge unter Beweis stellen konnte.
Während des zweitägigen Seminars, bei dem Theorie und Praxis in einer gesunden Mischung stattfanden, war das Highlight, alles Erlernte nun in verschiedenen Konfliktsituationen in einer Flugzeugattrappe (enge Gänge, wenig Platz, vorne in der Galley) 1:1 nachzuspielen. Auf Wunsch der Teilnehmer wurden konkrete Positionen nachgestellt und erprobt, wie man sich zum einen daraus befreien, zum anderen der Konfliktsituation ein Ende setzen kann. Wie eingangs angedeutet war das Faszinierende nicht die Körperfitness/-kraft, die dabei eine Rolle spielte, sondern vornehmlich die Technik. Nach der üblichen Feedback-Runde am Ende eines Seminars wurde schnell klar, dass "Attendo" von Chris Junge ein fester, unabdingbarer Bestandteil der Weiterbildung für Flugbegleiter sein wird.
Seminar "Attendo" - verbale und nicht-verbale Selbstverteidigung in Konfliktsituationen
11/19/2020Isabell Sipos-Lay
Akademie 8 - Chris Junge Comment from Akademie 8 - Chris Junge:
Vielen Dank für diese Empfehlung und das ausnahmslos positive Feedback. Die Seminarreihe „Attendo“ auch für die Bediensteten der Lufthansa anbieten zu dürfen und unser Seminar individuell an die Bedürfnisse der Teilnehmerinnen und Teilnehmer anzupassen, war nicht nur eine Herausforderung, es war eine Freude.

Die Implementierung in die Aus-und Fortbildung aller Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter wird nun, auch dank Ihres Engagements und Ihrer Weiterempfehlung, vorangebracht.

Wir freuen uns auf die nächsten Seminare, ob digital oder analog und bedanken uns ausdrücklich für Ihr Vertrauen.
Das Seminar war sehr interessant und die Dozenten freundlich, witzig und professionell. In der Akademie kann man das erlernte festigen und vertiefen. Aus diesem Grund, habe ich mich als Mitglied angemeldet.
11/18/2020Anonymously
Akademie 8 - Chris Junge Comment from Akademie 8 - Chris Junge:
Vielen herzlichen Dank und mehr als Willkommen in unserer Akademie !
Das Angebot war äußerst interessant, sensibilisierend und lehrreich. Es wurde sehr gut auf individuelle Situtationen und Teilnehmer angepasst. Des Weiteren waren die verschiedenen Einheiten sehr authentisch, was zu einem verstärkten Lerneffekt geführt hat. Persönlich fühlte man sich stets ernst genommen und in einer guten Lernathmosphäre. Alle Mitarbeiter waren sympathisch und empathisch. Wichtiges Erlebnis und gute Tage, gerne zu empfehlen.
08/12/2019Andreas Matheis
Ich habe sowohl selbst bei Chris Junge trainiert, als auch auf beruflicher Ebene (in der Schule) mit ihm zusammengearbeitet und bin auf beiden Ebenen sehr zufrieden. Das Training macht viel Spaß und die Techniken sind effektiv und einprägsam. Man gewinnt dadurch schnell an Sicherheit. Ich kann ein solches Training nur jedem weiter empfehlen. Die Schüler der Gemeinschaftsschule hatten ebenfalls viel Spaß und haben einiges zum Thema Gewaltprävention und Selbstverteidigung gelernt, was in weiteren Folgeterminen noch vertieft wird. Ich finde es wichtig, Kinder und Jugendliche in diesem Bereich fit zu machen und zu stärken. Es geht dabei nicht nur um die Fähigkeit, sich in Krisensituationen selbst zu schützen und Konflikte angemessen zu lösen, sondern auch um die Stärkung des Selbstwertgefühls. Diese Ziele unterstützt und fördert Chris Junge mit seinem Training.
Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!
08/12/2019Lisa
Meinem Eindruck nach waren alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus unserem Fachteam von Chris Junge und seinen Leuten im Rahmen einer Gewaltprävention- und Selbstschutzschulung sehr angetan!

Ganz ohne Längen und ohne unnötigen Schnickschnack, dabei immer verständlich, lebendig und sehr authentisch, hat Chris uns mit seinem Team - locker und konzentriert zugleich - bestens über die gesamten beiden Tage gebracht und nicht nur sofort einen hohen Praxisbezug hergestellt, sondern definitiv auch erhebliches nachhaltiges Interesse an weiterer Arbeit an dem Thema (und an sich selbst) geweckt!

Natürlich, man muss letztlich selbst auch dranbleiben, um Nachhaltigkeit zu erreichen, aber das Ganze hat uns sicher schon ein großes Stück nach vorne gebracht.
Und der Spaß bei der Sache und v.a. beim Üben miteinander ist sicher weit mehr als nur ein sehr willkommener Nebeneffekt! Ein dickes D a n k e s c h ö n auch dafür !!

Thomas Heib (DIE BRIGG/PSD CV Schaumberg-Blies e.V.)
07/29/2019Thomas Heib
Die Schulungen der Akademie 8 beim Caritasverband Saarbrücken waren effektiv und hilfreich und wurden von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern positiv bewertet. Es haben sich viele nachhaltige und nutzbare Impulse und Veränderungsperspektiven für die Arbeit im Caritasverband Saarbrücken ergeben - und genau damit ist das Ziel der Schulungen sehr gut erreicht. Wir können Herrn Junge und sein Team der Akademie 8 jederzeit weiterempfehlen.
Akademie 8 - Chris Junge
07/26/2019Caritasverband für Saarbrücken und Umgebung e.V.
Wir empfinden Herrn Chris Junge als einen sehr kompetenten und freundlichen Menschen.
Die Leistungen von Herrn Chris Junge haben uns beeindruckt und
der vorhergesagte Nutzen hat sich bewahrheitet.

Das Training in der Akademie 8 ist unglaublich gut!
Aus unserer Sicht, kann das Training jedem weiterhelfen und die Augen öffnen.

Wohlfühlhaus GmbH
Noemi Minacapilli
Geschäftsführende Gesellschafterin
07/25/2019Noemi Mincapilli, Wohlfühlhaus GmbH
10/21/2019Julia
07/30/2019Anonymously

Your message to Akademie 8 - Chris Junge

All reviews and experiences about Akademie 8 - Chris Junge are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/25/2019  |  Last update: 11/25/2020   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Business Consulting
UMSATZGURUS GmbH