NewDer ExpertCompass leitet Sie durch die Welt der Sternebewertungen

Auto-Coach · Autokauf-Berater

André Glembotzki
Autohäuser kannst Du vergessen. Den Konfigurator auch.

Ich erspare Dir, was Dich beim Neuwagenkauf nervt – unabhängig und für alle Marken:

Forsmannstraße 14b
22303 Hamburg

Realization

(last 24 months)

Ich fahre seit vielen Jahren den Škoda Octavia und war mit dem Auto immer rundherum zufrieden. Deswegen hätte ich mich jetzt wohl wieder für das Modell als Leasing-Fahrzeug entschieden. Und das, obwohl mir weder die neue Optik gefällt, noch ich mit dem Autohaus besonders zufrieden bin.

Warum? Weil es bequem ist, die Zeit drängte, ich mich nicht besonders gut mit Autos auskenne und auch keine Lust hatte, mir im Internet ein Auto zu konfigurieren.

In ein Autohaus zu gehen, um mich dort „beraten“ zu lassen, kam für mich erstmal gar nicht in Frage, weil ich dort schon einige negative Erfahrungen gemacht habe. Entweder hat man mich gar nicht erst beachtet oder auch nicht ernstgenommen, weil man einer Frau anscheinend nicht zutraut, dass sie dazu in der Lage ist, eigenständig ein Auto zu kaufen/zu leasen. Und wenn ich dann gnädigerweise beraten wurde, hat man auch noch versucht, mich über den Tisch zu ziehen.

Ein Bekannter von mir hat mir dann André empfohlen. Bei ihm würde ich zu einem fairen Preis ein Rundum-Sorglos-Paket bekommen und ich müsste mich um nichts mehr kümmern.

Und so war es dann auch: Nachdem André mich erstmal davon überzeugt hat, dass es keine gute Idee ist, ein Auto zu Leasen, was mir nicht gefällt, hat er dann alles Weitere für mich übernommen. Ich habe ihm gesagt, welche Automodelle mir gefallen und welche Kriterien mir wichtig sind (Standheizung, elektrische Heckklappe, Kofferraumvolumen, Preis, etc.). Er hat mir dann ziemlich schnell aufgezeigt, welche Modelle überhaupt in Frage kommen – da die meisten Autos entweder keine Standheizung hatten oder für mich einfach zu teuer waren. Ich brauchte dann nur noch drei Modelle miteinander zu vergleichen.

Aufgrund des umfangreichen Bild- und Videomaterials, das André mir geschickt hat und auch durch die detaillierte Aufstellung der Leasingraten für verschiedene Laufzeiten fiel die Entscheidung schnell auf den neuen Seat Leon. Dann musste ich eigentlich nur noch zu den Ausstattungsmöglichkeiten ja oder nein sagen – alles entspannt über Telefon – und fertig war mein neues Auto. Zum Schluss hat er mir noch geholfen alle Vertragsunterlagen richtig auszufüllen, so dass der Leasingvertrag problemlos zustande kam.

André hat einen super Job gemacht und ist sein Geld echt wert! Ich bin mega zufrieden und werde mich in 3 Jahren auf jeden Fall wieder an ihn wenden, wenn das nächste Auto ansteht. Und tatsächlich hat man mich als Autokäuferin mal ernstgenommen – coole Erfahrung!
03/02/2021Alena Kuntze
100%ige Empfehlung!
Eigentlich war der Fall im Spätsommer 2019 klar: Ich fahre seit acht Jahren immer 1er BMW, der aktuelle Leasingvertrag lief im Oktober aus, und der Nächste sollte auch wieder ein 1er werden. Aber dann stellte sich heraus: Nach einigen Faceliftings der letzten Jahre kam nun ein völlig neues Modell auf den Markt. Dadurch änderten sich sämtliche Ausstattungsmerkmale und -Pakete, logischerweise auch das Preisgefüge. Mein Bezugsrahmen mit den bisherigen Vergleichsgrößen passte nicht mehr, und den Konfigurator mit all den kryptischen Bezeichnungen fand ich auch nicht wirklich hilfreich. Was ist in welcher Ausstattungslinie mit welchem Paket zu welchem Preis enthalten? Wofür braucht man nochmal DAB? Und gibt es XYZ (= will ich haben) wirklich nur in Kombination mit ABC (= brauche ich nicht)?

André Glembotzki dröselte mir all das in Ruhe und mit verständlichen Erklärungen auf. Resultat: Ich bekam genau das Ausstattungspaket, das ich haben wollte und hatte kein Geld ausgegeben für Sachen, die ich nicht brauchte.

Ein paar Wochen nach Auslieferung folgte der Abschluss: Es gibt ja Menschen, die sich bei ihren neuen Handys und neuen Autos mit Feuereifer selbst die ganzen Funktionen erschließen – ich habe dazu überhaupt keine Lust. André setzte sich 1 ½ Stunden mit mir ins Auto und zeigte mir alle hilfreichen Features, die sich in den Tiefen des Menüs verbargen: Von zusätzlichen Schlüssel-Funktionen bis zu den genau für mich passenden Splitscreen- und Navi-Einstellungen.

Fazit: Ich habe ordentlich Geld, Zeit und Nerven gespart. Ich konnte immer alles fragen, bekam alles verständlich erklärt und war mir zu jeder Zeit sicher, dass André immer meine Interessen in den Vordergrund stellt – nicht die einer Automarke oder die Details einer Provisionsregelung. Vielen Dank!
11/05/2020Stephanie Wagner
Aufgrund der negativen Erfahrungen bei der Konfiguration meines aktuellen VW T6 California Beach habe ich bei der Bestellung meines neuen Fahrzeuges (VW T6.1 California Beach Tour) auf die kompetente Ausstattungsberatung von André Glembotzki zurückgegriffen. Eine sehr gute Entscheidung!

Ich bin überzeugt, dass die gewählte Ausstattungslinie genau meinen Wünschen entspricht. André Glembotzki hat mich dabei sicher durch den "Konfigurator-Dschungel" (u.a. zu Themen wie verschiedene Navigationssysteme, Digitales Cockpit, verschiedene Standheizungstypen, Akustik-Dämmglaspaket, Diebstahl-Alarmanlage, Mechanische Hinterachs-Differentialsperre) geführt und ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl, dass meine Bedürfnisse im Vordergrund stehen. Besonders positiv überrascht war ich davon, dass André Glembotzki auch zu komplexen Fragestellungen, die nicht mal direkt vom Autohaus beantwortet werden konnten, durch intensive Recherche die passenden Antworten liefern konnte.

Vielen Dank für die tolle und kompetente Unterstützung!
10/28/2020Benedikt Reusch
Herr Glembotzki hat sich intensiv mit meinen Wünschen befasst und damit dafür gesorgt, dass ich mein Wunschauto inkl. Ausstattung bekomme!
10/19/2020Anonymously
André Glembotzki hat mich sehr ausführlich bei der Auswahl meines nächsten Dienstwagens beraten. Sowohl bei der Auswahl des Modells als auch bei der detaillierten Beschreibung und Abwägung für oder gegen verschiedener Ausbauteile und deren Funktion hat er mich intensiv beraten, um das für mich passende KFZ zu konfigurieren. Dafür nahm er sich sehr viel Zeit und war auch bei Rückfragen nach unsrem Gespräch erreichbar, sodass ich mich rundum gut beraten und betreut gefühlt habe. Hinzu konnte er mir bei der ersten Fahrt behilflich sein, die richtigen Einstellungen zu finden. Für mich ist dies ein vollumfänglicher Service und ein sehr positives Ergebnis. Dabei ist er sehr sympathisch, freundlich und absolut zuverlässig. Durch die Beratung von André Glembotzki habe ich mir mein nächstes KFZ so konfigurieren können, dass es für mich perfekt passt und alle für mich relevanten Sonderausstattungen enthält. Ein schöner Nebeneffekt ist, dass ich einiges über die zur Auswahl stehenden Modelle und die Funktion der Ausstattung lernen konnte. Vielen Dank für die Unterstützung und die tolle Beratung!
10/18/2020Mia M. Körkemeyer
Ich wollte einen neuen VW T-Roc kaufen und bevor ich André beauftragt habe, war ich schon durch einige Autohäuser getingelt: oft musste ich lange warten, bis mich überhaupt mal jemand angesprochen hat und viele Gespräche wurden durch Telefonate oder Kollegen gestört. Als Frau geht mir da immer auch durch den Kopf: 'Zieht mich der Verkäufer über den Tisch? Will er nur an mein Geld? Wie ehrlich werden meine Fragen beantwortet?'

Bei André merkt man, dass er nicht verkaufen, sondern richtig gut beraten will. Für mich war dieser riesige Technik-Wust eine große Herausforderung. Ich bin zwar keine Technik-Niete, aber ich konnte mir unter vielen Autofunktionen nicht genau vorstellen, was das bedeutet. Einige Dinge hätte ich mir selbst im Internet raussuchen können und für den Rest hätte ich Verkäufer fragen müssen, wo ich mir unsicher war, wie ehrlich sie zu mir sind. Das hat André mir erspart. Er hat mir alles so ausführlich erklärt, dass ich mit einem guten Gefühl entscheiden konnte, welche Ausstattung ich haben will und welche nicht.

Klasse war, dass er bei der Abholung kontrolliert hat, ob alles dabei war, was ich bestellt hatte. Bei den meisten Dingen hätte ich gar nicht gewusst, wie ich das überprüfen soll. Und er hat sich richtig viel Zeit genommen und hat mir alle Funktionen erklärt. Es gibt zwar eine Bedienungsanleitung zum Auto, aber die finde ich viel zu umfangreich und schwer zu lesen und nachzuvollziehen. Bei André konnte ich viele Fragen stellen. Wenn ich etwas nicht verstanden habe, konnte ich ihn zweimal, dreimal, viermal fragen. Im Handbuch hätte ich es fünfmal gelesen und hätte es immer noch nicht verstanden.​

Vielen Dank für die tolle und kompetente Unterstützung! Immer wieder würde ich ihn buchen!
10/17/2020Ellen Quast

Your message to André Glembotzki

All reviews and experiences about André Glembotzki are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/10/2020  |  Last update: 04/01/2021   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Motor vehicle services