Auto-Coach

· Informationen über Automodelle recherchieren

Hamburg

Realization
100%ige Empfehlung!
Eigentlich war der Fall im Spätsommer 2019 klar: Ich fahre seit acht Jahren immer 1er BMW, der aktuelle Leasingvertrag lief im Oktober aus, und der Nächste sollte auch wieder ein 1er werden. Aber dann stellte sich heraus: Nach einigen Faceliftings der letzten Jahre kam nun ein völlig neues Modell auf den Markt. Dadurch änderten sich sämtliche Ausstattungsmerkmale und -Pakete, logischerweise auch das Preisgefüge. Mein Bezugsrahmen mit den bisherigen Vergleichsgrößen passte nicht mehr, und den Konfigurator mit all den kryptischen Bezeichnungen fand ich auch nicht wirklich hilfreich. Was ist in welcher Ausstattungslinie mit welchem Paket zu welchem Preis enthalten? Wofür braucht man nochmal DAB? Und gibt es XYZ (= will ich haben) wirklich nur in Kombination mit ABC (= brauche ich nicht)?

André Glembotzki dröselte mir all das in Ruhe und mit verständlichen Erklärungen auf. Resultat: Ich bekam genau das Ausstattungspaket, das ich haben wollte und hatte kein Geld ausgegeben für Sachen, die ich nicht brauchte.

Ein paar Wochen nach Auslieferung folgte der Abschluss: Es gibt ja Menschen, die sich bei ihren neuen Handys und neuen Autos mit Feuereifer selbst die ganzen Funktionen erschließen – ich habe dazu überhaupt keine Lust. André setzte sich 1 ½ Stunden mit mir ins Auto und zeigte mir alle hilfreichen Features, die sich in den Tiefen des Menüs verbargen: Von zusätzlichen Schlüssel-Funktionen bis zu den genau für mich passenden Splitscreen- und Navi-Einstellungen.

Fazit: Ich habe ordentlich Geld, Zeit und Nerven gespart. Ich konnte immer alles fragen, bekam alles verständlich erklärt und war mir zu jeder Zeit sicher, dass André immer meine Interessen in den Vordergrund stellt – nicht die einer Automarke oder die Details einer Provisionsregelung. Vielen Dank!
11/05/2020Anonymously
Aufgrund der negativen Erfahrungen bei der Konfiguration meines aktuellen VW T6 California Beach habe ich bei der Bestellung meines neuen Fahrzeuges (VW T6.1 California Beach Tour) auf die kompetente Ausstattungsberatung von André Glembotzki zurückgegriffen. Eine sehr gute Entscheidung!

Ich bin überzeugt, dass die gewählte Ausstattungslinie genau meinen Wünschen entspricht. André Glembotzki hat mich dabei sicher durch den "Konfigurator-Dschungel" (u.a. zu Themen wie verschiedene Navigationssysteme, Digitales Cockpit, verschiedene Standheizungstypen, Akustik-Dämmglaspaket, Diebstahl-Alarmanlage, Mechanische Hinterachs-Differentialsperre) geführt und ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl, dass meine Bedürfnisse im Vordergrund stehen. Besonders positiv überrascht war ich davon, dass André Glembotzki auch zu komplexen Fragestellungen, die nicht mal direkt vom Autohaus beantwortet werden konnten, durch intensive Recherche die passenden Antworten liefern konnte.

Vielen Dank für die tolle und kompetente Unterstützung!
10/28/2020Anonymously
Herr Glembotzki hat sich intensiv mit meinen Wünschen befasst und damit dafür gesorgt, dass ich mein Wunschauto inkl. Ausstattung bekomme!
10/19/2020Anonymously
André Glembotzki hat mich sehr ausführlich bei der Auswahl meines nächsten Dienstwagens beraten. Sowohl bei der Auswahl des Modells als auch bei der detaillierten Beschreibung und Abwägung für oder gegen verschiedener Ausbauteile und deren Funktion hat er mich intensiv beraten, um das für mich passende KFZ zu konfigurieren. Dafür nahm er sich sehr viel Zeit und war auch bei Rückfragen nach unsrem Gespräch erreichbar, sodass ich mich rundum gut beraten und betreut gefühlt habe. Hinzu konnte er mir bei der ersten Fahrt behilflich sein, die richtigen Einstellungen zu finden. Für mich ist dies ein vollumfänglicher Service und ein sehr positives Ergebnis. Dabei ist er sehr sympathisch, freundlich und absolut zuverlässig. Durch die Beratung von André Glembotzki habe ich mir mein nächstes KFZ so konfigurieren können, dass es für mich perfekt passt und alle für mich relevanten Sonderausstattungen enthält. Ein schöner Nebeneffekt ist, dass ich einiges über die zur Auswahl stehenden Modelle und die Funktion der Ausstattung lernen konnte. Vielen Dank für die Unterstützung und die tolle Beratung!
10/18/2020Anonymously
Ich wollte einen neuen VW T-Roc kaufen und bevor ich André beauftragt habe, war ich schon durch einige Autohäuser getingelt: oft musste ich lange warten, bis mich überhaupt mal jemand angesprochen hat und viele Gespräche wurden durch Telefonate oder Kollegen gestört. Als Frau geht mir da immer auch durch den Kopf: 'Zieht mich der Verkäufer über den Tisch? Will er nur an mein Geld? Wie ehrlich werden meine Fragen beantwortet?'

Bei André hatte ich erst Zweifel, weil ich noch nie von so einer Beratung gehört hatte. Aber als er mir seine Geld-zurück-Garantie angeboten hat, wurde ich neugierig und wollte wissen: 'Was macht er anders als die Verkäufer im Autohaus?'

Bei André merkt man, dass er nicht verkaufen, sondern richtig gut beraten will. Für mich war dieser riesige Technik-Wust eine große Herausforderung. Ich bin zwar keine Technik-Niete, aber ich konnte mir unter vielen Autofunktionen nicht genau vorstellen, was das bedeutet. Einige Dinge hätte ich mir selbst im Internet raussuchen können und für den Rest hätte ich Verkäufer fragen müssen, wo ich mir unsicher war, wie ehrlich sie zu mir sind. Das hat André mir erspart. Er hat mir alles so ausführlich erklärt, dass ich mit einem guten Gefühl entscheiden konnte, welche Ausstattung ich haben will und welche nicht.

Klasse war, dass er bei der Abholung kontrolliert hat, ob alles dabei war, was ich bestellt hatte. Bei den meisten Dingen hätte ich gar nicht gewusst, wie ich das überprüfen soll. Und er hat sich richtig viel Zeit genommen und hat mir alle Funktionen erklärt. Es gibt zwar eine Bedienungsanleitung zum Auto, aber die finde ich viel zu umfangreich und schwer zu lesen und nachzuvollziehen. Bei André konnte ich viele Fragen stellen. Wenn ich etwas nicht verstanden habe, konnte ich ihn zweimal, dreimal, viermal fragen. Im Handbuch hätte ich es fünfmal gelesen und hätte es immer noch nicht verstanden.​

Vielen Dank für die tolle und kompetente Unterstützung! Immer wieder würde ich ihn buchen!
10/17/2020Anonymously

Your message to André Glembotzki

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/10/2020  |  Last update: 11/05/2020   |  Report profile
More service provider in this industry Motor vehicle services
Brox Camper
Kfz-Sachverständiger Volker Montada