Maklerpool | Haftungsdach | Maklerverbund

Published:
Apella Maklerverbund - Frei sein in einer starken Gemeinschaft

Apella unterstützt freie Finanzdienstleister und sichert Ihnen den ungehinderten Zugang zum Finanzdienstleistungsmarkt. Das Vollsortiment umfasst zugelassene Produkte von ca. 800...
Friedrich-Engels-Ring 50

Goal orientation

Nähe zum Makler, Aufbau von Netzwerken, sehr enge persönliche Bindungen
Apella Workshop Sach-Spezial
10/16/2018
Sehr kompetente Darstellung der Sachverhalte in einem zeitlichen gut strukturierten Rahmen.

Wir freuen uns schon auf die Folgeveranstaltung im nächsten Jahr.
10/11/2018
Im Rahmen des angebotenen Seminars wurden viele, sehr detaillierte Informationen verständlich vermittelt . Auf Fragen und individuelle Gegebenheiten wurde eingegangen und diese ausreichend beantwortet. Die Veranstaltung wurde dynamisch und sehr sympathisch moderiert.
Bewertung Apella Know How Seminare
10/11/2018
Seit Jahren ein Treuer Partner!

Zuverlässig und Prima Arbeiten.
Bewertung Apella Know How Seminare
10/10/2018
bAV-Symposium 2018
Alles in Allem wieder eine gelungene Veranstaltung. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer, Referenten und Aussteller.
10/10/2018
Bisher wirklich gute Erfahrungen mit der Truppe aus Neubrandenburg gemacht. Ob das eine Hilfe zur Angebotserstellung ist oder eine Rückfrage zur all-14-täglichen Abrechnung, es wurde immer zügig und kompetent reagiert. Ob ich die Apella weiterempfehlen kann? Jederzeit! 👍
Bewertung und Erfahrungen zur Apella AG
10/08/2018
Ich fand die Veranstaltung sehr gelungen. Die Referenten und Themen waren gut ausgesucht und sehr praxisbezogen gewählt.
10/05/2018
Kann man sagen: "Eine gut gelungene Veranstaltung?" Wenn es nur das wäre......um es auf den Punkt zu bringen. Es war nicht nur eine gut gelungene Veranstaltung, sondern das was Vermittler mit Tätigkeit im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge an Informationen brauchen. Es gab sehr viel Informationen zum Thema, offensichtlich für Außenstehende sehr trocken aber SUPER umgesetzt, so dass man mit Witz und wechselhaften Vorträgen den Spaß am Verstehen nicht verliert. Bis zum Ende aktuellster Input von Referenten, welche Ihre Arbeit lieben und verstehen. Direkte Informationen vom Richter oder zur Auswertung von geprüften GGF-Zusagen durch Michael Diedrich. Da kann man nur Gänsehaut bekommen, dass so viele Fehler in der Vergangenheit gemacht wurden (über 90% der geprüften Zusagen unterfinanziert). Dies ist aber jetzt unser Job, mit Hilfe der bbvs GmbH diese auszukehren und den Unternehmern zu Helfen, in der Rente wegen Steuerzahlungen nicht in die Armut zu gehen. Das mal kurz zu den Vorträgen.
Nun mal etwas zu der Lokation. Ich kann nur sagen, ein sehr schönes Hotel mit super netten Personal, einem top Angebot an Speisen, ebenfalls ein sehr umfangreiches Frühstück um den Tag gut zu starten. Auch der Abend mit allen Vertriebspartnern und den Maklern als sehr gut gelungener Spaziergang.......nicht nur zur und von der Lokation (Orangerie), sondern auch ein Spaziergang für den Gaumen. Danke noch an dieser Stelle an Harry Kreis, Karsten Rehfeldt und Michael Diedrich. Super gemacht, gerne immer wieder. Steffen Schreiber
10/05/2018
Fair
Zu wenig fachlicher Input. 4 x 45 Min. Content ist mir einfach zu wenig gemessen am An- und Abreiseaufwand. Außerdem fand ich die Themenblöcke mit 45 Min. Zeit zu kurz, um die wesentlichen Inhalte vermittelt zu bekommen.

Ich hätte mir gerne mehr Infos zu Starpool und der bausparunterlegten Finanzierungsmöglichkeit gewünscht.
Bewertung zum Apella-Baufi-Seminar
Apella AG Comment from Apella AG:
Hallo Herr Skaide,

vielen Dank. Konstruktives Feedback hilft uns die Veranstaltungen zukünftig noch besser auf die Ansprüche der Teilnehmer auszurichten. Schade, dass Sie nicht voll auf Ihre Kosten kamen. Einer unserer Mitarbeiter wird sich zu Ihrem Anliegen in den nächsten Tagen bei Ihnen melden. So können Sie unbeantwortete Fragen noch nachträglich klären.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Apella Team
Das 4. bAV Symposium der bbvs (Beratungsgesellschaft für betriebliche Versorgungssysteme GmbH) war wiedermal eine hochkarätige Veranstaltung. Für mich einerseits eine unverzichtbare Orientierung mit Leuchtturmwirkung im bAV-Markt. Mit der bbvs als Rechtsberater für betriebliche Altersversorgung gewinne ich zudem die für mich wichtige Rechtssicherheit mit Lotsenwirkung in der Beratung meiner Mandanten.
10/01/2018
Ich bin froh dass ich an der APELLA Baufi - Schulung in Berlin teilgenommen habe.
Zuerst hat mich der Veranstaltungsort, Berlin Moabit, etwas abgeschreckt aber dank einer Mitfahrgelegenheit war die Anreise dann kein Problem für mich.
Die Schulung war sehr gut vorbereitet, dank der Mitarbeiter der DSL Bank haben wir unsere Schulungsräume gut gefunden.
Gut fand ich die Aufteilung in vier Workshops, so konnten sich im kleineren Rahmen mehr persönliche Gespräche entwickeln.
Der Inhalt der verschiedenen Workshops war für mich als Maklerin, die nur gelegentlich Finanzierungen anbietet, sehr interessant und motiviert mich sehr, weiter in diesem Geschäftsfeld Fuß zu fassen.

Freundliche Grüße

Andrea Böttcher
Bewertung zum Apella-Baufi-Seminar
10/01/2018
Es wird eie qualitativ hochwertige Weiterbildung angeboten!!
10/01/2018
Eine rundum gelungene Veranstaltung: aktuell, kompakt, informativ. Anwendbare Vorschläge für die Unterstützung von Unternehmen bei der Arbeitskräftesicherung und -gewinnung. Wie schon immer als Standpunkt vertreten: bAV ist mehr als nur Altersvorsorge! Die Komplexität des Prozesses kam insgesamt sehr gut zur Geltung.
09/28/2018
Danke für diese Präsentations- und Lernform! Ihr habt kurze, knackige und inhaltlich gut verständliche Themen für uns ausgearbeitet. So macht WEITER-BILDUNG auch Spaß!
Beste Dresdner Grüße - P. Listemann
09/28/2018
Nicht nur das Thema bAV wurde behandelt, Ist-Stand BRSG und Sozialpartnermodel, DSGVO in der bAV, digitaler Beratungsprozeß, rechtliche Beurteilung anhand von jeweiliegen Urteilen, U1-Optimierung, neue Wege der Mitarbeiterbindung, betriebliche Krankenversicherung und Gesundheitsmanagement standen auf der Agenda. Unterbringung und Verköstigung waren top. An den Staänden der Gesellschaften konnten und wurden Kontakte geknüpft und in der gemeinsamen Abendveranstaltung vertieft. Das Programm war sehr anspruchsvoll und zielte auf die erfahrene bAV-ler
:-) empfehle ich gern weiter
09/28/2018
Sehr professionelle und interessante fachliche Vorträge mit vielen guten Hinweisen/Ideen, die wichtigen Themen beim Kunden anzubringen.
09/28/2018
Solche speziellen und hochkarätigen Veranstaltungen mit intensiven Austausch mit Kollegen ist in diesem Format vereint. Ein jährliches MUSS. Vielen Dank an die Organisatoren
09/28/2018
Aufbau des Seminars klar und logisch strukturiert. Mit Morning Star Modul sind die auszuarbeitenden Empfehlungen schnell und einfach umzusetzen. Der offene Erfahrungsaustausch unter Investmentspezialisten ist einfach klasse.
09/14/2018
Auf die Fragen der Teilnehmer wurde sehr gut eingegangen. Das Gesamtkonzept der beiden Seminartage war schlüssig und in sich aufbauend konzipiert. Inhaltlich konnte ich das vermittelte Wissen sehr gut nachvollziehen.

Durch die Möglichkeit, auch nach dem Seminar bei Rückfrage auf die Dozenten zugehen zu können, fühle ich mich gut aufgehoben.

Sehr schön fand ich auch die Unterbringung im Gästehaus und die Möglichkeit des privaten Austausches mit den anderen Teilnehmern und den Dozenten.
08/31/2018
Es war ein hochinteressantes Seminar. Ich empfinde es als absoluten Mehrwert, dass wir als Makler von Apella solche Module (Fondsfiner & X-Ray) kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen.
Ein Riesen-Kompliment an die beiden Referenten. Ihr habt einen super Job gemacht.
08/30/2018

Your message to Apella AG

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/26/2017  |  Last update: 10/16/2018   |  Report profile