Ihr VW & Skoda Autohaus in Bad Hersfeld

Tuesday 07:30 am-06:00 pm
Review from 11/05/2019
Processing

Reliability

Notfall am Samstag Nachmittag, Abschleppen durch Deiseroth zu VW Salzmann, sehr gut.
Montag Früh Anruf vom Autohaus Salzmann um 07:30 Uhr Abfrage Vorgeschichte, Übergabe
ca. 10:00 Uhr, Auto wieder fahrbereit, defekte Batterie. Für uns ein fünf Sterne Betrieb. DANKE
11/05/2019Anonymously
Kauf Golf 7 GTI Performance - super Abwicklung, super Service
Einfach ein tolles Team
09/17/2019Frank S.
Top Service , sehr nette Mitarbeiter.
Ich bin äußerst zufrieden.
06/21/2019Carsten B.
Super Team Super Abwicklung
04/02/2019Anonymously
Ein sehr empfehlenswertes Autohaus.
Die Abwicklung bei meinem Gebrauchtwagenkauf war in jeder Hinsicht unkompliziert und entgegenkommend. Sehr kompetente und zuvorkommende Beratung. Ein großes Lob geht an den Verkaufsberater Herrn Tiedt. Bei Ihm ist der Kunde wirklich König .
Mit großer Freude empfehle ich das Autohaus Salzmann weiter.
Liebe Grüße aus Belecke
03/06/2019Evelin L.
Man kümmert sich um den Kunden, geht individuell auf Probleme ein, arbeitet fristgerecht, informiert über evtl. zukünftig auftretende Probleme und agiert hier im Interesse des Kunden. TOP.
12/29/2018Carsten S.
Sehr vertrauenswürdig, super freundlicher und kompetenter Verkäufer Herr Hausstein,, toller Service und gutes Preisangebot. Persönliche Atmosphäre, alles in allem stimmt.
09/20/2018Edith H.
Ich war das erste mal mit dem Auto bei Ihnen und alles suber ohne Probleme.
Personal und Beratung war sehr gut.
09/20/2018J.
Schnelle, problemelose Terminvergabe. Freundliches und kompetentes Team.
Inspektion wurde sorgfältig durchgeführt.
08/15/2018Anonymously
Kompetent, sehr Service orientiert, wir sind rundherum sehr zufrieden!

In den doch nun schon einigen Jahrzehnten ;) seit Erwerb des Führerscheins, haben wir (Praxis Ludwig-Gerlach aus Bad Hersfeld) schon viele Autohäuser kennengelernt, darunter auch Mercedes, Audi, Citroen und auch einige freie Werkstätten. Aber noch nie haben wir so gute, kompetente und wirklich am Kunden orientierte Serviceleistung, Beratung und letztlich Durchführung der Reparatur und Wartung erlebt.

Wir haben unsere "Neu"erwerbung, einen älteren Polo, den wir als Zweitwagen nutzen, zur Durchsicht und großen Inspektion hingebracht. Die Motorkontrollleuchte war ständig an und der letzte Werkstattbesuch war wegen unausgefülltem Serviceheft nicht mehr festzustellen.

Trotz Ferienzeit haben wir einen zeitnahen Termin bekommen. Für den Kunden sehr hilfreich ist es, dass man einen zuständigen Mitarbeiter für den Auftrag zugeteilt bekommt. Die Beratung findet nicht irgendwo neben dem Auto in der Werkstatt, sondern in Ruhe am Schreibtisch des Mitarbeiters statt. Hier wurde sich wirklich viel Zeit genommen, nach der "Diagnose", auch für Laien verständlich, zu erklären, was mit dem Auto los ist und was an Reparaturen/Wartungen sinnvoll wäre, machen zu lassen. Sehr schön ist auch, dass der zuständige Mitarbeiter sich während der Durchführung des Auftrags unaufgefordert meldet, wenn etwas Unvorhergesehenes auftaucht oder der Wagen fertig/abholbereit ist.

Ebenfalls einen großen Pluspunkt finden wir, dass das Autohaus den Service anbietet, seine Kunden nach Hause zu fahren und wieder abzuholen. Das ist unserer Erfahrung nach nun wirklich nicht üblich und hat uns das ganze Procedere sehr erleichtert.

Also fast alles prima:
- Schönes Ambiente, WLAN, Zeitschriften und Getränke im Wartebereich
- Beratung der für die Reparatur/Wartung zuständigen Mitarbeiter top.
- Auch bei allen anderen Mitarbeitern, die wir kennengelernt haben (Empfang und die Fahrer, die uns nach Hause gebracht haben) haben wir eine immer sehr freundliche und zuvorkommende Kommunikation erlebt.
- Ergebnis der Wartung/Reparatur super, Wagen läuft viel "flüssiger", Motorkontrollleuchte ist aus.

Das einzig etwas unerquickliche Thema sind die Kosten.

Günstig ist das Autohaus nicht. Aber wie überall, Qualität hat nun mal seinen Preis, den wir bei einem rundherum so guten Ergebnis und Werkstatt-Erlebnis dann auch gerne bereit sind zu zahlen. Zumal die Preisgestaltung sehr transparent und für den Kunden nachvollziehbar gestaltet ist. Es wird einem nichts "aufgeschwatzt", man entscheidet nach der Beratung selbst, was gemacht werden soll und was nicht. Auch war man bei weiteren, in der Reparatur aufgetauchten "Kleinigkeiten" preislich sehr kulant.

Nun ist der Polo wieder rundherum fit und wir haben jetzt, nachdem er endlich einmal wieder in einer Fachwerkstatt war, ein wirklich sicheres Gefühl, wenn wir den Kleinen nutzen :)

Wir können das Autohaus Salzmann wirklich guten Gewissens weiterempfehlen.
07/28/2018Praxis L.
Der Autoverkäufer Herr Tiedte hat zu unserer vollsten Zufriedenheit den letzten Autokauf abgewickelt.
07/02/2018Anonymously
Super Service preisleistung stimmt und sehr nette Serviceberater besonders Herr Weix.
04/14/2018B.
Ich bin sehr zufrieden mit dem persönlichen Beratungsgespräch bezüglich meines Anliegens. Der Kundenberater war sehr professionell und hat mir alles sehr verständlich erklärt und ist allen meinen Vorstellungen entgegen gekommen so gut es möglich war um meine Wünsche zu erfüllen. Das Preis-Leistungs-Verhältniss ist einwandfrei ich bin sehr zufrieden mit dem kauf den ich abgeschlossen habe und würde es jederzeit wieder tun.
03/21/2018Philipp K.
Die Betreuung, Beratung, das Verständnis, die Ehrlichkeit und das tadellose und angenehme Verhalten des Herrn Tiedt haben uns beim Kauf unseres neuen T-roc sehr gut gefallen; ich bin selbst seit über 30 Jahren Teamleiter und feue mich, dass es solche Nachwuchskräfte gibt.
03/15/2018Jürgen B.
Wir bedanken uns für die sehr gute, schnelle und kundenorientierte Beratung und Abwicklung. Ein besonderen Dank gilt Herrn Haustein. Alles in allem.....sehr zu empfehlen !!!
12/30/2017Mario H.
Auf der Fahrt zu einem wichtigen Termin gehen plötzlich diverse Warnlampen im Display an. Die 2 km zum Autohaus grade noch geschafft. Ohne Termin wurde mir sofort geholfen. Der sehr freundliche Serviceleiter Herr Loeffler hat alles stehen und liegen lassen als er hörte, dass ich Termindruck habe und hat sich persönlich gekümmert. Nach 30 Minuten konnte ich mit gewechselten Zündkabeln weiterfahren. Das nenne ich TOPservice !!!
09/11/2017Stefan G.
Der Kauf unseres neuen Wagens lief schnell und einfach ab. Bei Fragen der Konfiguartion und der Entscheidung für den Kauf stand uns Kundenberater Herr Matthias Karl mit seinen Kollegen sehr tatkräftig zur Seite. Wir sind absolut zufrieden, sowohl mit dem Wagen als auch mit dem Service. Danke dafür!
09/06/2017Anonymously
Ich habe einenService erfahren, der weit über das hinausgeht, was man erwarten kann und wie man ihn sich besser nicht wünschen könnte (und das, ohne Kunde des Autohauses zu sein): schnelle, freundliche, kompetente Hilfe in einem "Notfall".
Herzlichen Dank
D. Stein
08/25/2017D. S.
Für die schnelle Reparatur an unserem Tiguan (es war Freitag um 15.45 Uhr) möchte ich mich nochmals ganz herzlich, bei Ihrem Team, bedanken.
Toller Service und sehr kompetente Mitarbeiter !!
Sehr empfehlenswert! :-)
Sie haben uns den Start in den Urlaub gerettet.
Familie Liske
08/02/2017Michael L.
Hallo , ein Super Service !!
02/24/2017Hubert J.

2 reviews on Cylex

05/12/2018

12/05/2019

Your message to Autohaus Salzmann GmbH & Co. KG

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/25/2016  |  Last update: 12/07/2019   |  Report profile