Ihr VW & Skoda Autohaus in Bad Hersfeld

Review from 09/10/2020
Service on offer
Processing

Reliability

Sehr freundlich, kompetent und Kundenorient.
Leider kann ich dieses Autohaus nicht mit nach Aachen nehmen. Dort könnte man Einiges von der Firma Salzmann lernen.
09/10/2020Heike G.
Mit meinem Service-Berater Herrn Nuhn bin ich 100% zufrieden.
06/04/2020Anonymously
Ölservice und Inspektion VW Tiguan. Fahrzeug ist 2 Jahre alt; mein zweiter Kontakt zu dem Autohaus.
Der erste Kontakt ,- Rückrufaktion Panoramadach- vor 1 Jahr.
Mein positiver Eindruck von meinem ersten Kontakt -Rückrufaktion- wurde bei den Servicearbeiten am 6.3.2020 bestätigt ! Freundlich, Kompetent, Termintreue , sehr gute Kommunikation ( 1 Tag vor Termin wurde ich per Mail erinnert !) und sehr zufriedenstellende Auftragsabwicklung !!!
Insbesondere die Beratung und Kommunikation mit meinem jetzigen Serviceberater Herrn Matthias Kuhn
war vorbildlich und kompetent !
Nach inzwischen über vierzig Jahren Erfahrungen mit Autohäusern; insbesondere die der Premiummarken,
ist dieses Autohaus bisher absolut positiv in Bezug auf o.a.Punkte zu beurteilen !
Bisher kann ich für die Firma meine Empfehlung aussprechen !
03/07/2020H.
Panne am Montag 200 km weit von zu Hause entfernt; da wurde ich zu VW Salzmann abgeschleppt, wo man sofort um mich kümmerte.
Weiterfahren an dem Tag mit meinem Wagen war nicht mehr möglich. Danach hatte ich auch noch Schwierigkeiten mit der Versicherung gehabt (Schutzbrief ->Leihwagen).
Ein großes Lob an Serviceberater Hr. Kupczak der mir dann weiter geholfen hat.
In meine Not und verzweifelte Lage erfuhr ich einen Service was weit über das hinausgig was man erwartet hätte.
Daher ein großes Dankeschön an Hr. Kupczak und an das ganze Team!

Herzlichen Dank und liebe Grüße aus dem Odenwald : M. Lovas
11/28/2019M. L.
Notfall am Samstag Nachmittag, Abschleppen durch Deiseroth zu VW Salzmann, sehr gut.
Montag Früh Anruf vom Autohaus Salzmann um 07:30 Uhr Abfrage Vorgeschichte, Übergabe
ca. 10:00 Uhr, Auto wieder fahrbereit, defekte Batterie. Für uns ein fünf Sterne Betrieb. DANKE
11/05/2019Anonymously
Kauf Golf 7 GTI Performance - super Abwicklung, super Service
Einfach ein tolles Team
09/17/2019Frank S.
Top Service , sehr nette Mitarbeiter.
Ich bin äußerst zufrieden.
06/21/2019Carsten B.
Super Team Super Abwicklung
04/02/2019Anonymously
Ein sehr empfehlenswertes Autohaus.
Die Abwicklung bei meinem Gebrauchtwagenkauf war in jeder Hinsicht unkompliziert und entgegenkommend. Sehr kompetente und zuvorkommende Beratung. Ein großes Lob geht an den Verkaufsberater Herrn Tiedt. Bei Ihm ist der Kunde wirklich König .
Mit großer Freude empfehle ich das Autohaus Salzmann weiter.
Liebe Grüße aus Belecke
03/06/2019Evelin L.
Super so stell ich mir Autokauf vor.Vielen Dank an Herrn Sangermann.Ein sehr netter Autoverkäufer.
02/21/2019Anonymously
Ein sehr guter Service von den Mitarbeiter
02/21/2019Anonymously
Man kümmert sich um den Kunden, geht individuell auf Probleme ein, arbeitet fristgerecht, informiert über evtl. zukünftig auftretende Probleme und agiert hier im Interesse des Kunden. TOP.
12/29/2018Carsten S.
Sehr vertrauenswürdig, super freundlicher und kompetenter Verkäufer Herr Hausstein,, toller Service und gutes Preisangebot. Persönliche Atmosphäre, alles in allem stimmt.
09/20/2018Edith H.
Ich war das erste mal mit dem Auto bei Ihnen und alles suber ohne Probleme.
Personal und Beratung war sehr gut.
09/20/2018J.
Schnelle, problemelose Terminvergabe. Freundliches und kompetentes Team.
Inspektion wurde sorgfältig durchgeführt.
08/15/2018Anonymously
Kompetent, sehr Service orientiert, wir sind rundherum sehr zufrieden!

In den doch nun schon einigen Jahrzehnten ;) seit Erwerb des Führerscheins, haben wir (Praxis Ludwig-Gerlach aus Bad Hersfeld) schon viele Autohäuser kennengelernt, darunter auch Mercedes, Audi, Citroen und auch einige freie Werkstätten. Aber noch nie haben wir so gute, kompetente und wirklich am Kunden orientierte Serviceleistung, Beratung und letztlich Durchführung der Reparatur und Wartung erlebt.

Wir haben unsere "Neu"erwerbung, einen älteren Polo, den wir als Zweitwagen nutzen, zur Durchsicht und großen Inspektion hingebracht. Die Motorkontrollleuchte war ständig an und der letzte Werkstattbesuch war wegen unausgefülltem Serviceheft nicht mehr festzustellen.

Trotz Ferienzeit haben wir einen zeitnahen Termin bekommen. Für den Kunden sehr hilfreich ist es, dass man einen zuständigen Mitarbeiter für den Auftrag zugeteilt bekommt. Die Beratung findet nicht irgendwo neben dem Auto in der Werkstatt, sondern in Ruhe am Schreibtisch des Mitarbeiters statt. Hier wurde sich wirklich viel Zeit genommen, nach der "Diagnose", auch für Laien verständlich, zu erklären, was mit dem Auto los ist und was an Reparaturen/Wartungen sinnvoll wäre, machen zu lassen. Sehr schön ist auch, dass der zuständige Mitarbeiter sich während der Durchführung des Auftrags unaufgefordert meldet, wenn etwas Unvorhergesehenes auftaucht oder der Wagen fertig/abholbereit ist.

Ebenfalls einen großen Pluspunkt finden wir, dass das Autohaus den Service anbietet, seine Kunden nach Hause zu fahren und wieder abzuholen. Das ist unserer Erfahrung nach nun wirklich nicht üblich und hat uns das ganze Procedere sehr erleichtert.

Also fast alles prima:
- Schönes Ambiente, WLAN, Zeitschriften und Getränke im Wartebereich
- Beratung der für die Reparatur/Wartung zuständigen Mitarbeiter top.
- Auch bei allen anderen Mitarbeitern, die wir kennengelernt haben (Empfang und die Fahrer, die uns nach Hause gebracht haben) haben wir eine immer sehr freundliche und zuvorkommende Kommunikation erlebt.
- Ergebnis der Wartung/Reparatur super, Wagen läuft viel "flüssiger", Motorkontrollleuchte ist aus.

Das einzig etwas unerquickliche Thema sind die Kosten.

Günstig ist das Autohaus nicht. Aber wie überall, Qualität hat nun mal seinen Preis, den wir bei einem rundherum so guten Ergebnis und Werkstatt-Erlebnis dann auch gerne bereit sind zu zahlen. Zumal die Preisgestaltung sehr transparent und für den Kunden nachvollziehbar gestaltet ist. Es wird einem nichts "aufgeschwatzt", man entscheidet nach der Beratung selbst, was gemacht werden soll und was nicht. Auch war man bei weiteren, in der Reparatur aufgetauchten "Kleinigkeiten" preislich sehr kulant.

Nun ist der Polo wieder rundherum fit und wir haben jetzt, nachdem er endlich einmal wieder in einer Fachwerkstatt war, ein wirklich sicheres Gefühl, wenn wir den Kleinen nutzen :)

Wir können das Autohaus Salzmann wirklich guten Gewissens weiterempfehlen.
07/28/2018Praxis L.
Der Autoverkäufer Herr Tiedte hat zu unserer vollsten Zufriedenheit den letzten Autokauf abgewickelt.
07/02/2018Anonymously
Super Service preisleistung stimmt und sehr nette Serviceberater besonders Herr Weix.
04/14/2018B.
Ich bin sehr zufrieden mit dem persönlichen Beratungsgespräch bezüglich meines Anliegens. Der Kundenberater war sehr professionell und hat mir alles sehr verständlich erklärt und ist allen meinen Vorstellungen entgegen gekommen so gut es möglich war um meine Wünsche zu erfüllen. Das Preis-Leistungs-Verhältniss ist einwandfrei ich bin sehr zufrieden mit dem kauf den ich abgeschlossen habe und würde es jederzeit wieder tun.
03/21/2018Philipp K.
Die Betreuung, Beratung, das Verständnis, die Ehrlichkeit und das tadellose und angenehme Verhalten des Herrn Tiedt haben uns beim Kauf unseres neuen T-roc sehr gut gefallen; ich bin selbst seit über 30 Jahren Teamleiter und feue mich, dass es solche Nachwuchskräfte gibt.
03/15/2018Jürgen B.

2 reviews on Cylex

05/12/2018

10/18/2020

Your message to Autohaus Salzmann GmbH & Co. KG

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/25/2016  |  Last update: 10/20/2020   |  Report profile