Autohaus, Ford, Händler, Automobilhandel, Vertragshändler, Werkstatt

Automobilforum Kropf GmbH
Willkommen bei Ihrem Ford-Vertragshändler in Nürnberg. Unser professionelles Team steht Ihnen bei Themen zu Ihrem Traumauto gerne zu Verfügung.

Bessemerstraße 10
90411 Nürnberg

Review from 05/14/2020
Service on offer
Processing

Reliability

Stock availability

Hat alles gut geklappt - Hatte gestern auch einen Reifenwechsel bei Kropf Winter zu Sommerreifen.
"Leider habe ich heute beim Ausladen der Winterreifen, in einem der Reifen eine Schraube/Mutter entdeckt"? Das muss wohl in ihrer Werkstatt passiert sein, beim hineinfahren.
Was soll ich jetzt tun?
Die Schraube/Mutter sitzt ziemlich tief im Gummi!

mfg
Harald Rabe c/o Carmen Rabe - 90766 Fürth
05/14/2020Rabe, Carmen // Harald Rabe
Bedingt durch die Corona Krise verzögerte sich die Fahrzeugübergabe. Dennoch freundliche und um Verständnis bemühter Verkäufer (Herr Taghavi). Als es zu Lockerungen für die Autohäuser kam, übernahm der Verkaufsleiter Herr Merkel die weitere Abwicklung. Sehr kompetent, fair und freundlich. Fahrzeugübergabe problemlos und professionell, genauso die Inzahlungnahme unseres Fahrzeugs. Kann das Autohaus nur weiterempfehlen und trotz der Entfernung Pforzheim-Nürnberg bleiben wir Kunde . Nochmals herzlichen Dank an Herrn Merkel. (Anmerkung: Das nächste Auto wieder bei Automobilforum Kropf)
05/11/2020Wiedemann, Henry
Automobilforum Kropf GmbH Comment from Automobilforum Kropf GmbH:
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Hause zufrieden sind.
Wir wünschen allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
There is one thing Automobilforum Kropf can improve: parking experience.
I had an appointment to change tires. When I came to pick up my car - it was triple parked (i.e. there were two other car blocking my exit). And I had to wait 20-30 minutes to get these cars driven away.
05/07/2020Pyentsov, Oleksandr
Es war nicht einzusehen, dass während der Corona-Schließung nicht die Filialen in der Bessemer- und der Deutschherrnstraße nicht abwechselnd geöffnet waren. Habe ich mich sehr geärgert, zumal meine Räder auch noch transportiert gemusst hätten.
Dass ich unterschiedliche Filialen mit den Telefonnummern erreiche verstehe ich auch nicht. Warum habe ich keine Nummer zu meiner Werkstätte?
05/04/2020Dittrich, Carmen
Automobilforum Kropf GmbH Comment from Automobilforum Kropf GmbH:
Vielen Dank für Ihre Bewertung und die Empfehlung. Wir werden Ihr Anliegen an entsprechende Stelle weiterleiten.
Average
Mit der Werkstatt war ich bisher mehr als zufrieden. Mit der Beratung, der Nachhaltigkeit und insbesondere der Kundenbetreuung bin ich seit meinem aktuellen Auto (2017) nicht mehr zufrieden (Leider).
05/01/2020Anonymously
Sehr geehrter Kunde,
für unser Unternehmen ist es enorm wichtig, dass alle Kunden TOP zufrieden sind. Deshalb bitten wir Sie höflichst darum, sich mit unserem Verkaufsleiter Herr Merkel telefonisch in Verbindung zu setzen, damit die entstandenen Differenzen ausgeräumt werden können.
Herrn Merkel erreichen Sie unter 0911/9569123112
Wir freuen uns auf Ihren Rückruf
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Ford-Kropf Team
Average
Erstens ist ihre Kundenorientierung nur dann gut, wenn sie Sie davon überzeugen möchten, bei ihnen zu kaufen. Die zweite Enttäuschung ist, dass ich das Auto sowohl außen als auch innen gewaschen gelassen habe und am nächsten Tag, zumindest innen, nur Spuren von Stiefeln und Staub, Schlamm, auf den Schwellern, Teppichen usw. sowie einen Geruch von innen Ich weiß nicht, womit ich es vergleichen soll. (Ich verstehe, dass es immer noch ein Autoservice und keine Bibliothek ist, aber zumindest lasse ich es so, wie ich es Ihnen übergeben habe, weil es ein neues Auto ist und ich es nicht zum Service gebracht habe verderben oder schmutzig werden). Verspricht, mir mein Auto kostenlos zu geben, während mein Dienst in Betrieb ist ... Lügen, um mich zu überzeugen. Sie sagen mir, dass sie meine Navigation aktualisieren werden (wenn ich sie vom Dienst abhole, wird mir wiederholt, dass sie dies getan haben, aber es wird nirgendwo auf der Rechnung erwähnt und es wird kein Upgrade beobachtet, am Ende gehe ich über), auch hier nichts. Die Mechaniker scheinen im Stall zu arbeiten, nicht in den Autos, keine Aufmerksamkeit ... Sie haben auf das Etikett geschrieben, das irgendwo am Motor angebracht ist, um zu wissen, wann ich das Öl gewechselt habe. Die Anzahl der Kilometer ist 10.000 km geringer als es hätte sein sollen ( statt 52 000 - nein, zu denen ich zur Überholung zurückkehren sollte, 42 000 km, da die Mechaniker nicht wussten, dass in meinem Auto die nächste Änderung in 2 Jahren oder 30 000 km vorgenommen wird) Der einzige, der dies versuchte erklärt, wie viel es in dem Büro war, mit dem ich den Termin vereinbart habe (ich sprach Englisch, weil ich kaum Deutsch sprechen kann). Ansonsten hatte ich den Eindruck, dass ich nur eine Person bin, die dich braucht und nur das, auf keinen Fall und umgekehrt. Ich habe 2-3 Mitarbeiter, die auch Autos bei Ihnen gekauft haben, und sie beschweren sich auch über die Dienstleistungen. Deshalb habe ich die verliehenen Sterne vorerst nachsichtig behandelt und kann Ihre Geschäfte vorerst auf keinen Fall anderen empfehlen (ich hoffe von ganzem Herzen um mich dazu zu bringen, meine Meinung zu ändern).
04/30/2020Ein fairer Kunde
Sehr geehrter Kunde,
wir bedauern außerordentlich, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden uns einverstanden sind. Bitte setzen Sie sich mit unserem Filialleiter Herrn Steffen Zink in Verbindung.
Herr Zink wird alles unternehmen um auch Sie zufrieden zu stellen.
Sie erreichen Herrn Zink unter 09119569123152
Wir freuen uns auf Ihren Anruf
Ihr Ford-Kropf-Team
Fair
Ich war noch nie in einem Autohaus das so Planlos agiert! Die Kommunikation in dieser Firma ist mangelhaft! Keiner weiß was zu tun ist! Nach dem Kauf des Autos muss man um alles Kämpfen , was einem eigentlich zusteht! Der gute Name der alten Besitzer Kropf wird damit beschädigt!

mfg Böhm
04/30/2020Hermann Böhm
Sehr geehrter Herr Böhm,
Es tut uns leid, wenn bei Ihnen der Eindruck entstanden ist, dass wir planlos agieren.
Wir versuchen sehr wohl konstruktiv und planvoll für unsere Kunden zu arbeiten. Leider ist uns diese Vorgehensweise bei Ihnen nicht gelungen. Unser Verkaufsleiter Herr Merkel wird mit Ihnen die entstandenen Missverständnisse besprechen und klären.
Wir werden alles dafür tun, um auch Sie mit unserem Service zufriedenzustellen.
Mit freundlichen Grüße
Ihr Ford-Kropf-Team
Poor
Ich kann Automobilforum Kropf GmbH diesmal leider nicht weiterempfehlen, da mein letzter Termin zur HU und Inspektion, welches extra durch das Dialogcenter vereinbart wurde, in der Werkstatt selbst (Bessemerstrasse 10) extrem chaotisch ablief. Termin war für 08:00 Uhr vereinbart ( Räderwechsel, Inspektion und HU). Der in der E-Mail Bestätigung erwähnte und zuständige Servicemitarbeiter, der sich ausreichend Zeit für mich nehmen wollte war nicht da und leider auch keine Vertretung. Damit gab es keine Beratung bzw. Nachfragen zum telefonisch vereinbarten Termin über das Dialogcenter konnten nicht beantwortet/ besprochen werden. Es wurde extra die Handynummer abgeglichen, damit ich, wenn das Auto fertig wäre oder es Probleme gebe, erreichbar bin. Leider kam den ganzen Tag kein Anruf (Termin war 08:00 Uhr), weshalb ich gegen Ladenschluss selbst in die Filiale kam, wo mir mitgeteilt wurde, dass die HU nicht gemacht werden konnte, da die Zulassungsbescheinigung fehlte, die ich vergessen hatte abzugeben. Allerdings wurde ich bei der Fahrzeugabgabe von dem Servicemitarbeiter danach auch nicht gefragt und es erfolgte auch den ganzen Tag über kein Anruf, so dass ich die Zulassungsbescheinigung noch vorbeibringen konnte, obwohl die Handynummer extra abgeglichen wurde.
Ich bin dieses Mal wirklich darüber enttäuscht wie das alles ablief. Ich muss dazusagen, dass ich in der Vergangenheit vorwiegend gute Erfahrungen mit Serviceterminen bei Ford gemacht habe. Den Autoverkauf sowie die Beratung vor drei Jahren waren beispielsweise sehr gut!
04/25/2020Hohme, Robin
Sehr geehrter Herr Hohme,
wir möchten uns zunächst bei Ihnen für die entstandenen Missverständnisse bei der Annahme Ihres Fahrzeuges in unserem Servicecenter in aller Form entschuldigen.
Der Ihnen durch unser Dialogcenter angekündigte Service Ansprechpartner, war zu diesem Zeitpunkt kurzfristig Krankheitsbedingt nicht verfügbar.

Unsere Kommunikation mit Ihnen hat leider nicht so funktioniert, wie Sie es von uns erwarten konnten.
Bitte gehen Sie davon aus, dass wir zukünftig alles unternehmen werden, um auch Sie wieder zu den vielen vollkommen zufriedenen Kunden der Kropf Autohaus Gruppe zählen zu dürfen. Denn absolute Kundenzufriedenheit hat in unseren Häusern erste Priorität.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in unserem Ford- Autohaus. Und wünschen Ihnen weiterhin allzeit eine gute Fahrt.
Ihr Ford Kropf Serviceteam.

Sehr geehrte Damen und Herren
Die Werkstatt in der Bessemerstr. hat leider durchgehend ein echtes Qualitätsproblem.
Die Deutschherrnstr. ist deutlich besser.
Habe bereits vor ca 3 Jahren in der Bessemerstr. schlechte Erfahrungen gemacht.
Musste jetzt wegen Corona und anstehendem TÜV wieder in die Bessemerstr., da die Deutschherrnstr. geschlossen sei.
Problem 1: Ich habe im Vorfeld mit dem Servicecenter alle anstehenden Dinge ausführlich besprochen (eine Fernbedienung war kaputt und musste repariert werden). Nach Rücksprache mit der Werkstatt hatte mich der Servicecenter sogar zurückgerufen und gesagt, dass es kein Problem sei, die Schlüssel seien vorrätig und müssten nur programmiert werden.
Am Tag der Reparatur: Erstens war die Annahme morgens um 7:00 Uhr geschlossen, ich wurde vorher nicht informiert! Wäre gerne auch etwas später aufgestanden...
Habe auf dem Abgabeumschlag das Schlüsselproblem draufgeschrieben.
Kontaktaufnahme vom Servicemitarbeiter erst gegen 15:00 Uhr (da kann man kein Problem mehr am gleichen Tag lösen).
Das mit dem Schlüssel gehe nicht, es sei nichts vorrätig, Auto einen Tag länger in der Werkstatt - man plant solche Termine und braucht das Auto auch... plant auch das Abholen... das geht nicht immer und irgendwann...
Problem 2: Vom Servicemitarbeiter Information bekommen, dass die neue Fernbedienung ca. 100. Euro kostet. Sie kostet 130. Euro (und das ist schon reduziert) und Einbau 75.- (sind netto 200.- Euro) und damit das Doppelte des vorher angegebenen Preises, es erfolgte keine Rücksprache.
Problem 3: Der zweite Schlüssel funktioniert jetzt nicht mehr...

Man fragt sich, ob die Mitarbeiter dort wissen, was sie tun... und vielleicht sogar etwas mitdenken könnten? Whs. muss das Auto jetzt den dritten Tag in die Werkstatt - das ist nicht akzeptabel bei solchen Lappalien!

Problem 4: Fast zu vernachlässigen, trägt aber zum extrem schlechten Gesamteindruck bei: Sonst wurde das Auto immer kostenlos grob innen gereinigt und außen gewaschen - diesmal nicht...

Mit unzufriedenen Grüßen
Michael Rottmann
04/22/2020Rottmann, Michael
Sehr geehrter Herr Rottmann,
wir bedauern außerordentlich, dass wir Ihnen nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit im Service helfen konnten.
Herr Rascher hat veranlasst, dass Ihr Fahrzeug zu uns in den Service abgeholt und ordnungsgemäß instandbesetzt wurde.
Wie möchten uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen und geloben Besserung.
Für unser Unternehmen hat absolute Kundenzufriedenheit oberste Priorität.
Das möchten wir Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch in unserem Hause beweisen und freuen uns deshalb auf Ihren Besuch.
Mit freundlichen Grüßen
das Service Team vom Kropf
Eher Lustlos. Zugang zur Annahme NUR über die über den Bremsprüfstand möglich,
absolute Stolperfallen, offene Rollbänder man läuft direkt über die Anlage, abartig.
04/22/2020Anonymously
Sehr geehrte Kundin,
vielen Dank für Ihre Bewertung und die offenen Worte. Es tut uns sehr leid, dass Sie diese Erfahrung in unserem Hause machen mussten. Hilfreich wäre es, wenn Sie uns kurz mitteilen, welche Filiale es betrifft. Die Kundenzufriedenheit ist uns sehr wichtig. Bitte kontaktieren Sie uns unter info@ford-kropf.de
Auf Ihre Antwort freuen wir uns.
Ihr Ford Kropf Team
Wie gewohnt guter und Kunden freundlicher Service.
In der momentan angespannten Lage, wurde mir der Aufenthalt so angenehm wie möglich gestaltet Danke
04/18/2020Hypscher, Wolfgang
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die Empfehlung
Die Buchung über das Tool hat wunderbar funktioniert. Leider war meine Auswahl in der Filiale nicht übernommen und die Mitarbeiterin musste dort nochmal alles extra eintragen. Ich konnte mein Auto am gleichen Tag abholen. Es hat alles perfekt funktioniert wie immer.
04/17/2020Nina Schönfelder
Automobilforum Kropf GmbH Comment from Automobilforum Kropf GmbH:
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Average
Die Terminvergabe im Haus ist eine Katastrophe, die Kommunikation ist eine Katastrophe. Es kann nicht sein, dass man nicht informiert wird, wenn sich die Werkstatt ändert und man woanders hinfahren muss. Das ist höchst ärgerlich und inakzeptabel. Dies wurde nur gelöst durch motivierte Mitarbeiter die dafür nichts können und versucht haben ist irgendwie abzupuffern. Nichtsdestotrotz werde ich definitiv kein Auto bei Ihnen kaufen.
04/16/2020Malak, Nadja
Auch bei der Abwicklung aus der Ferne konnte der Kauf am Ende zufriedenstellend abgewickelt werden. Flexibilität war der Schlüssel zum Erfolg und überzeugend das Autohaus weiter zu empfehlen.
04/08/2020Anonymously
Automobilforum Kropf GmbH Comment from Automobilforum Kropf GmbH:
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Hause zufrieden sind.
Average
Die vor dem Kauf Vereinbarte Durchsicht sowie der Kundendienst wurde leider nicht erfüllt.
Der Junge gebrauchte wagen wurde ohne Durchsicht mit fast leeren Öl übergeben was leider erst zuhause festgestellt wurde weil man sich darauf verlässt das dass alles gemacht wurde. Der Service wurde auch nicht durchgeführt das fiel leider auch erst zuhause auf weil die Werkstatt vergessen hatte bei Übergabe das Serviceheft ins Auto zu legen.
Im Dezember kurz vor Weihnachten haben wir das Auto bei Kropf gekauft und würden dort kein Auto mehr in der Zukunft kaufen. Auf anrufe und Emails gab der Verkäufer Herr Balkan anfangs noch rege Antworten als es dann um den Fehlenden Service ging und um eine andere Kleinigkeit kam leider keine Regung mehr von ihm egal ob über Telefon oder Email. Schade das bis heute keine Entschuldigung oder ähnliches in irgend einer Form gekommen ist.
Herr Weise der Werkstattmeister hat seinen Job super gemacht und sich soweit gut gekümmert. Diesen Mann kann man sehr empfehlen wirklich top!
Wir werden und würden hier kein Auto mehr kaufen, wir hatten nur ÄRGER ab dem unterschriebenen Kaufvertrag.
04/06/2020Christopher
Average
Ich muss sagen, ich bereue es mittlerweile zutiefst, mein Auto bei der Firma Kropf gekauft zu haben. Mittlerweile fühle ich mich schon so richtig verarscht weil wie kann man fehlerhafte Autos wieder an den Kunden geben? Habe jetzt meinen Wagen seit 9 Wochen und werde jetzt den 8 Werkstatttermin in Anspruch nehmen müssen. Abgesehen von den Kilometern und der zeit fehlt irgendwann auch das vertrauen zum Auto weil man einfach nur noch auf Mängel hört. Ausserdem muss man sich angewöhnen, jede Reparatur zu kontrollieren bzw. das Fahrzeug erst einmal Probe zu fahren und einen Funktionstest zu machen, weil man fehlerhafte Autos ausgehändigt bekommt und das ist mir jetzt schon 2x passiert. Ausserdem ist es auch eine Frechheit, wenn der Kunde schon Tipps macht, die Werkstatt das nicht beherzigt und der Kunde das dann aus eigener Tasche zahlen kann. Nein, die Leute sind nett und bemühen sich aber die Leistung bleibt trotzdem unterdurchschnittlich
03/19/2020Züge, Thomas
sehr nettes Personal
03/15/2020Anonymously
Auto Kropf war für mich immer ein großes Autohaus in Nürnberg. Aber von diesem Bild bleibt nur die Außendarstellung. Ich komme seit 2017 mit meinem Ford zum Kundendienst und Reparatur, womit ich auch sehr zufrieden bin. Aber alles andere ist in jeder "Dorfwerkstatt" angenehmer. Die Parkplatzsituation ist verherent obwohl es vor einem Jahr geheißen hat, ist gibt bald das neue Parkhaus. Die Verkaufsräume, na ja... Schöner Serviceschalter nur bei Opel vorhanden, bei Ford ?
03/05/2020Anonymously
Ein wunderschönes harmonisches Autohaus- Junges dynamisches Team, mit einer riesen Hilfsbereitschaft auch wenn es die jeweilige Abteilung nicht betrifft. Bsp. (Verkauf) kümmert sich um einen Ersatzwagen, da der Service sehr ausgelastet war.
Man wird auch immer begrüßt egal zu welcher Zeit und egal wie viel los ist- ein kleines Hallo und Lächeln bekommt man immer!
Das Automobilforum kann ich nur weiter empfehlen.
02/17/2020Anonymously
Fair
Online-Anmeldung für die Inspektion 2 Wochen zuvor war in der Filiale nicht bekannt.
Angenehm dagegen fand ich die gemeinsame Begutachtung des Fahrzeuges und die transparente Dokumentation (Checkliste, Digitaler Nachweis). Kosten von 320 Euro für Erstinspektion fand ich persönlich sehr teuer! Auch wurde ich nicht darüber informiert, daß es neben dem verrechneten Komfort-Umfang auch einen "Standard-Umfang" gibt.
02/09/2020Anonymously

05/26/2020
9 reviews on AutoScout24

11/12/2019

Your message to Automobilforum Kropf GmbH

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/22/2017  |  Last update: 05/28/2020   |  Report profile