Autohaus, Ford, Händler, Automobilhandel, Vertragshändler, Werkstatt

Automobilforum Kropf GmbH
Willkommen bei Ihrem Ford-Vertragshändler in Nürnberg. Unser professionelles Team steht Ihnen bei Themen zu Ihrem Traumauto gerne zu Verfügung.
Bessemerstraße 10
90411 Nürnberg

Good (4.13)
Good (3.88)

Stock availability

Reliability

Herr Ferraro, hatte meine Frau sehr gut beraten. Meine Frau und ich fühlten uns bei Hr. Ferraro gut aufgehoben. Die Beratung war ohne Verkaufsdruck oder Zeitdruck und mit viel Einfühlsamkeit, seitens Hr. Ferraro, hatten wir uns für einen Eurosport entschieden. Herr Ferraro war immer für uns da, auch nach den Auftrag, ist er immer für uns erreichbar gewesen. Kann ich nur weiter empfehlen.
10/14/2019Anonymously
Automobilforum Kropf GmbH Comment from Automobilforum Kropf GmbH:
Vielen dank für Ihre positive Bewertung.
Sehr nettes Personal das sich auch viel Mühe
gibt auch bei Problemen.
10/08/2019Anonymously
Automobilforum Kropf GmbH Comment from Automobilforum Kropf GmbH:
Vielen Dank für Ihre Bewertung und die Empfehlung.
Fair
Guten Tag, es wurde eine Kostenvoranschlag nach dem Unfall gemacht, mit dem wäre ich voll unzufrieden,
weil es wurde nur Lackierer kosten angerechnet anstatt, dass Seitenblech zu umtauschen. Fahrzeug ist noch ein Jahr im Finanzierung.
10/07/2019Menkov Anton & Chaush Sevdali GbR
Poor
Sehr geehrte Damen und Herren, leider würde ich Ford Kropf auf keinen Fall weiterempfehlen. Die Gründe dafür sind mangelhafte oder gar keine Organisation, Schlechter Umgang mit den Kunden, ausgesprochen schlechte Erreichbarkeit, keine oder nicht ausreichende Kommunikation zwischen den Beratern.
10/02/2019D & H Service UG
Automobilforum Kropf GmbH Comment from Automobilforum Kropf GmbH:
Vielen Dank für Ihre Bewertung und die offenen Worte. Wir haben Ihre Kritik an entsprechende Stelle weitergeleitet. Man wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.
Herr Uluca hat uns, wie beim Autokauf, auch beim Reifenkauf bestens beraten.
09/29/2019Seitz, Werner Michael
Automobilforum Kropf GmbH Comment from Automobilforum Kropf GmbH:
Vielen Dank für das positive Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Hause zufrieden sind. Empfehlen Sie uns gerne weiter
Alles in einem, alles top!
09/29/2019Gerstenberger, Gernot
Vielen Dank für Ihre Bewertung und die Empfehlung
Zur Qualität des Kundendienstes kann ich jetzt noch keine Aussage machen. Was ist mit Angebot beim Kundendienst gemeint? Das überhaupt einer angeboten wird?
09/28/2019Anonymously
Poor
Bei der Übergabe unseres Tourneo Customs fehlten noch etliche Dinge, unter anderem die Bedienungsanleitung, die SIM-Karte fürs Navi und das Serviceheft. Bereits hier musste einige Male von unserer Seite aus hinterher telefoniert werden. Dann stellte sich heraus, dass der Kundenservice vor der Übergabe versäumt wurde. Also musste das Auto wieder zum Händler gebracht werden. Auch hier war die Terminfindung schwierig. Der Leihwagen, über den vorher mehrmals gesprochen wurde, musste dann noch von unserem Verkäufer persönlich vom Partnerhaus geholt werden, als wir bereits vor Ort waren um den Tourneo zum Kundenservice zu bringen. Wir durften also mit unseren neugeborenen Zwillingen (und das war dem Verkäufer durchaus bekannt) über eine Stunde im Autohaus verbringen, bis wir endlich den Leihwagen bekamen. Auch das Abholen vom Kundenservice gestaltete sich schwierig. Nicht das Autohaus sagte Bescheid, als er fertig war, nein, auch hier wurde versäumt anzurufen und so mussten wir wieder hinterher telefonieren. Für die Unannehmlichkeiten haben wir bis heute keine Entschädigung erhalten, die uns nach Nachfrage unsererseits vom Verkäufer versprochen wurde. Auch hier darf man wieder hinterher telefonieren. Fazit: der Tourneo Custom war eine sehr gute Wahl, doch leider das Autohaus nicht. Der Service ist katastrophal.
09/23/2019Hartmann
Lieber Nutzer,
vielen Dank für Ihre Bewertung und die offenen Worte. Wir entschuldigen uns für die Unannhemlichkeiten. Wir haben Ihre Kritik an entsprechende Stelle weitergeleitet.
Sehr netter Umgang,leider schlecht telefonisch erreichbar.Trotzdem sehr zufrieden.
09/22/2019Wagenbüchler, Arthur
Automobilforum Kropf GmbH Comment from Automobilforum Kropf GmbH:
Danke, dass Sie uns bewertet haben
Poor
Schriftliche Vertragsvereinbarungen wurden nicht eingehalten. Zugesagte Gesprächsbereitschaft wurden ignoriert. Die Kommunikation nach Vertragsunterzeichnung war ungenügend. Zugesagte Rückrufe wurden nicht eingehalten. So behandelt man keine Kunden.Der günstige Kaufpreis nützt nichts, wenn man dann Bestandteile des Kaufvertrages nicht einhält und sich daraus seitens des Kunden Rechtsansprüche ableiten lassen
09/22/2019Gansmann, Getraud
Liebe Nutzerin,
Nachdem Kauf sind am Fahrzeug Mängel aufgetaucht. Ihr Mitarbeiter Herr Balkan, mit dem ich auch den
das Geschäft abgewickelt habe, hat sich zu meiner vollsten Zufriedenheit darum gekümmert die Mängel schnellstens zu beheben.
Mit freundlichen Grüßen
Markus Mader (Ford C-Max)
09/18/2019Mader, Markus
Automobilforum Kropf GmbH Comment from Automobilforum Kropf GmbH:
Schön, dass Sie uns bewertet haben
Ich kann das Autohaus nur weiterempfehlen!
Die Beratung von Herrn Uluca war äußerst kompetent und professionell. Er ist auf alle Fragen eingegangen, hat sich viel Zeit für uns genommen und wir hatten zum keinem Zeitpunkt das Gefühl dass man uns hier was "schnell verkaufen" will.
Abwicklung und Übergabe des neuen Autos waren auch top!
Sollten wir wieder ein Auto brauchen werden wir es definitiv wieder bei Herrn Uluca kaufen!
09/18/2019N.Chronopoulou
vielen lieben Dank für Ihre Bewertung
Average
Telefonische Terminauskunft bei Nachfrage nach Abholtermin unfreundlich und inakzeptabel!
09/17/2019Steffen Nahr
Herr Balkan hat uns sehr gut mit unserem gebrauchten Ford Fiesta beraten. Das Auto ist Top, ebenso finde ich es wirklich sehr kundenorientiert das Auto zum Kunden zu liefern. 1A. Würden jederzeit wieder ein Auto bei Ford Kropf kaufen. Vielen herzlichen Dank.
09/17/2019Justin W.
vielen Dank für Ihre Bewertung
Herr Taghavi macht einen sehr guten Job, wir waren sehr zufrieden! Allerdings fehlt es am Kundenservice im Autohaus, es fühlt sich nicht wirklich jemand verantwortlich zu fragen, wie man helfen kann, es geht ewig keiner ans Telefon, Rückrufbitten werden nicht ausgerichtet! Lange Wartezeiten, das fanden wir weniger schön, allerdings sind wir mit dem Auto zufrieden und die Beratung dazu war top!
09/08/2019Anonymously
Ein besonderes Lob und Dankeschön an Herrn Taghavi. Wir haben selten so einen zuvorkommenden und freundlichen Autoverkäufer erlebt. Er hat sich viel Zeit für uns und unsere Fragen genommen und alles zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Herzlichen Glückwunsch zu so einem engagierten Mitarbeiter!
Im Moment sind noch ein paar Kleinigkeiten am Fahrzeug nach zu bessern und wir hoffen, dass auch dies reibungslos erfolgt. Gruß Katrin Di Maria
08/14/2019Di Maria, Katrin
Automobilforum Kropf GmbH Comment from Automobilforum Kropf GmbH:
Vielen Dank für die Bewertung und die Empfehlung.
Fair
Der Kundendienst war eine totale Enttäuschung . Von einer OE Werkstatt erwartet man das im Kostenvoranschlag eines 60000er Kundendienstes genau das drin steht, was auch auf der Endrechnung dann stehen wird. Versehentlich hat wohl der Serviceberater die Menge des Öles und der Bremsflüssigkeit vergessen einzugeben. (mit Stückzahl 1 anstatt 10 Liter Öl angeboten, dadurch Mehrkosten von ca. 220,00 Euro!!! -> aus meiner Sicht Bauernfängerei.) Der Serviceberater hat wohl mündlich bei der Übergabe informiert das der KV nicht stimmt !!!!!!??????!!!! … Das sind Methoden...

Klasse finde auch, das einem beim Kauf vom Verkäufer (ist wohl mittlerweile in Rente) zugesagt wird, dass man seine Teile selbst mitbringen darf und es dann wenn es soweit ist keiner davon was wissen will und es nicht möglich ist. (Hierbei geht es mir ums Prinzip)

Was gut war ist, dass die Türen nachgestellt wurden und auch die Heckklappe instand gesetzt wurde. (wobei es auch hier GW, Schutzbrief und DIA Garantie gibt) Aber es wurde auf die Mängeln eingegangen und sie wurden auch (hoffentlich auch langfristig) beseitigt.

Sie merken es wurmt mich noch richtig. Ich fühle mich abgezockt.
08/14/2019Anonymously
Sehr hohe Preise!
08/10/2019Briele, Marc Ulf
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Empfehlung
Unser Verkäufer Herr Uluca, hat alles sehr gut gemacht und ich würde das nächste Auto auch bei ihm kaufen.
08/06/2019Creative-Hands
Vielen Dank für Ihre Bewertung
Von Kaufberatung bis zur Übergabe des Autos, ein schönes Erlebnis! Danke an das komplette Team.
07/22/2019S, Kyle

8 reviews on AutoScout24

02/20/2018
Callback request

Your message to Automobilforum Kropf GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/22/2017  |  Last update: 10/18/2019   |  Report profile