Autohaus, Opel, Händler, Automobilhandel, Vertragshändler, Werkstatt

Automobilforum Pfullingen-Reutlingen GmbH
Willkommen bei Ihrem Opel Automobilforum Pfullingen-Reutlingen. Unser professionelles Team steht Ihnen bei Fragen zu Ihrem Traumauto gerne zu Verfügung.
Daimlerstraße 4-6
72793 Pfullingen

Good (4.34)
Good (3.92)
Average
Leider musste ich nach einem Servicetermin obwohl ich zur ausgemachten Uhrzeit erschien noch 1 Stunde warten. Der Kundenservice war miserabel. Werde nicht mehr in dieses Autohaus gehen!
12/03/2019Anonymously
Automobilforum Pfullingen-Reutlingen GmbH Comment from Automobilforum Pfullingen-Reutlingen GmbH:
Guten Tag und herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Leider haben Sie Anonym bewertet, sodass wir nicht nachvollziehen konnten welche Arbeiten an Ihrem Fahrzeug vorgenommen wurden.
Leider kommt immer wieder zu Verzögerungen (z.B. wenn sich eine Schraube nicht lösen lässt und abbricht) auf welche wir keinen Einfluss haben. Dass Sie die Wartezeit als unangenehm aufgenommen haben tut uns Leid. Wir versuchen den Aufenthalt für unsere Kunden so angenehm wie möglich zu gestalten.
Wir sind ständig versucht uns zu verbessern und wären Ihnen über ein ausführlichere Schilderung an Kundenfeedback@automobilforum.de oder an die Geschäftsleitung unter david.metzler@automobilforum.de sehr dankbar. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Fahrt und stehen Ihnen mit Rat und Tat gerne zur Verfügung.
Ihr Automobilforum-Team.
Alles viel zu teuer wenn man für wine Fehlerdiagnose 60€ zahlen muss
11/28/2019Holzmann, Johannes
Guten Tag Herr Holzmann,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass Sie unsere Arbeit als nicht zufriedenstellend bezeichnen. Fehlerdiagnose ist nicht gleich Fehlerdiagnose. Oftmals verstecken sich dahinter Stunden von Sucharbeit. Scheinbar hatten Sie ein Problem das etwas schwieriger zu diagnostizieren war. Wir würden uns natürlich freuen, Sie dennoch weiterhin als unseren Kunden begrüßen zu dürfen.
Ihr Team vom Automobilforum Pfullingen-Reutlingen
Average
Der Umgang mit dem Kunden war 1000% besser als bei der vorigen Opel Werkstatt in Dettingen/Erm
11/27/2019Stroh, Wolfgang Egon
Vielen Dank für Ihr gutes Feedback. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns verraten warum Sie uns dennoch 2,80 Sterne gegeben haben und freuen uns Sie bald wieder bei uns im Autohaus begrüßen zu dürfen.
Fair
Leider war die Erfahrung in Ihrem Autohaus sehr schlecht. Termin 10.20 - lt. Autohaus 10.40 was nachweislich falsch war. Mir wurde gesagt der Kundendienst benötigt 1,5 Std., die Werkstatt meinte 1 ganzen Tag !! Dann musste ich 1 Std. warten bis ich nach Hause gefahren wurde - sehr freundlicher Fahrer, der mich auch sehr pünktlich um 14 abgeholt hatte, nachdem mir versprochen wurde, das Auto ist um 14 Uhr fertig. Dann wieder 30 min. warten weil das Auto doch nicht fertig war, angeblich Besprechung. Es war sehr ärgerlich und man wird ständig positiv im 5-Minuten-Takt vertröstet, was leider nicht zutrifft. Schade! Werkstattpreis sehr überteuert!
11/22/2019Anonymously
Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir entschuldigen uns selbstverständlich für den Ablauf und wissen selber das alles nicht verlaufen ist, wie es sollte. Das ist allerdings nicht unsere tägliche Leistung und wir hoffen auf eine zweite Chance von Ihnen, um Sie von uns überzeugen zu können. Bitte melden Sie sich unter kundenfeedback@automobilforum.de mit Ihrer Telefonnummer und Ihrem Namen. Vielen Dank im Voraus! Ihr Team von AMF Pfullingen-Reutlingen
Poor
Nach Strich und Faden wird man überall nur noch verarscht. Autohäuser sind mittlerweile schlimmer als Versicherungen und Banken zusammen. Ein Auto welches man vor einem Jahr mit ca. 8000 km gekauft und damit 4000 km gefahren ist..... dafür soll man über 400 € zahlen obwohl außer einem Ölwechsel nichts gemacht wurde. Wenn man sich dann beschwert wird einem noch vorgelogen dass man ja selber den Kostenvoranschlag unterschrieben hätte (was natürlich überhaupt nicht stimmt). Wenn man dann nach Beanstandung eine neue Rechnung aufeinmal knapp 150 € billiger bekommt fühlt man sich noch mehr verarscht denn man weiß das man hier einen über den Tisch ziehen wollte bzw. immer noch gezogen hat. NIE WIEDER. DANKE. Aber einen Big Deal mit kostenlosen Service (nur Material) beim Kauf des Auto bekommen.......
11/21/2019Anonymously
Guten Tag,
wie mit Ihnen gestern persönlich bereits besprochen haben Sie uns einen rechtlich relevanten Reparaturauftrag (keinen Kostenvoranschlag) unterschrieben. An Ihrem Fahrzeug wurden alle vom Hersteller vorgeschriebenen Wartungsarbeiten durchgeführt. Darüber hinaus haben Sie Arbeiten die optional möglich sind und den Werterhalt/Lebensdauer Ihres Fahrzeuges erhöhen ebenso beauftragt. Bei der Wartung spielt es dem Garantiegeber keine Rolle ob Sie nur 4.000 KM oder 10.000 KM gefahren sind. Der Hersteller schreibt vor, diese Arbeiten jährlich durchführen zu lassen. Der Umfang dieser Arbeiten variiert, den genauen Plan können Sie ihrem Serviceheft entnehmen – hierbei handelt es sich eben nicht „nur um einen Ölwechsel“.
Die Gutschrift unsererseits haben Sie aus reiner Kulanz erhalten. Diese wurde Ihnen direkt abgezogen. Wir haben keinesfalls versucht Sie über den Tisch zu ziehen. Sie haben die Arbeiten bei uns in Auftrag gegeben!
Zusätzlich wurde Ihnen die hohe Ersparnis von 178 € durch den Big Deal zu Teil.
Schade, dass wir es im persönlichen Gespräch nicht erreicht haben, Ihnen Ihren Mehrwert zu vermitteln.
Natürlich stehen wir Ihnen auch in Zukunft gerne bei Fragen rund um Ihr Fahrzeug zur Verfügung und würden uns freuen, wenn Sie uns dennoch wieder besuchen. Gerne können wir ein Gespräch bei einer Tasse Kaffee führen.

Ihr Team vom Automobilforum Pfullingen-Reutlingen
Kundenfreundliche Beratung, sehr freundliches und entgegenkommendes Personal,
kompetente Mitarbeiter/Innen
11/17/2019Becht, Ursula
Vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihr tolles Feedback. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns im Autohaus begrüßen zu dürfen.
Poor
Reifenwechsel... wie unverschämt ist denn das? Vollkommen überteuert! Selbst das Reifen ins Auto legen wird berechnet - 3,80€
Wie teuer war denn das Händewaschen oder auf die Bühne fahren???
Bei meiner anderen Werkstatt hat der Reifenwechsel 20€ gekostet. Wo gehe ich wohl im Frühjahr hin???
11/14/2019Buntrock, Volker
Guten Tag Herr Buntrock, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben bei Ihnen Reifen gewechselt, gewuchtet und Sensoren angelernt. Reifen ins Fahrzeug legen berechnen wir selbstverständlich nicht. Die von Ihnen genannten 3,80 € sind die Gewichte die beim Wuchten benötigt wurden. Es ist schade, dass Sie dadurch unsere Leistung als schlecht beurteilen, zumal bei uns die Preise im Vorfeld klar kommuniziert werden. Sollten Sie dennoch Fragen zu Ihrer Rechnung haben oder wir Ihnen anderweitig rund um Ihr Fahrzeug behilflich sein können, stehen wir Ihnen gerne zur Seite. Natürlich sind Sie auch jederzeit einfach nur auf eine Tasse Kaffee in unserem Haus eingeladen. Vielleicht bis bald und allzeit eine gute Fahrt. Ihr Team.
Herr Kuhnert war sehr freundlich und zuvorkommend. Das war sehr angenehm. Dankeschön.
11/11/2019Anonymously
Habe einen geschenk an meine mutter gemacht und der verkaufsberater Herr Ulusoy war echt supef überzeugend hat mir ein auto verkauft das meine mama perönlicg sehr gern fährt. Ihn kann ich nur empfehlen und werde ihn wieder als Berater in Betracht ziehen!!
11/08/2019Anonymously
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns im Autohaus begrüßen zu dürfen.
Problemlos und schnell. Völlig unkompliziert.
11/08/2019RBN
Habe dort für meine Mutter einen Corsa E gekauft. Ich wurde sofort freundlich „bedient“. Die Beratung vom Herrn Ulusoy hat nichts zu wünschen übrig gelassen. Mir wurde alles verständlich und sauber erklärt, aufgezeigt und vorgeführt.
Ich bin sehr zufrieden einen zuverlässigen Ansprechpartner zu haben.
Das Autohaus war sauber und alle Kollegen waren sehr nett.
11/08/2019Anonymously
Fair
Unfreundliches Personal an der Annahme. Reifenwechsel fand erst nach ca.1Std nach dem vereinbarten Termin statt.
Positives Ende nach 1,5 Std. Wartezeit: eine mir zufällig über den Weg laufende Angestellte, die mit der ganzen Sache nichts zu tun hatte, entschuldigte sich bei mir.
11/07/2019Anonymously
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben Ihre Kritik bereits gestern intern weitergegeben. Wir würden uns freuen Sie beim nächsten mal unter anderen Umständen bei uns im Autohaus begrüßen zu dürfen und hoffen unsere kleine Entschuldigung hat Ihnen geschmeckt. Ihr Automobilforum
Fair
Miserabler Service, keine zufriedenstellende Beratung, Kommunikation vollkommen unzureichend, wodurch Mehrkosten für mich entstehen. Versprochene Leistungen werden nicht erbracht. Keine Weiterempfehlung.
11/03/2019Anonymously
Verehrter Kunde, leider haben Sie Ihre Bewertung Anonym abgegeben. Somit ist es für uns nicht nachvollziehbar was wir nicht eingehalten haben sollen. Eine unserer wichtigsten Regeln lautet: Was wir dem Kunden zusagen, halten wir auch ein! Scheinbar waren Sie bei uns sehr unzufrieden. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns Ihre konstruktive Kritik detailliert an Kundenzufriedenheit@automobilforum.de oder auch an die Geschäftsführung unter David.metzler@automobilforum.de schildern. Im Normalfall finden wir mit jedem Kunden eine passende Lösung. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht. Ihr Automobilforum-Team
Average
Ich nutzte den Hol und Bringdienst. Ich wurde auf 11 Uhr bestellt. An der Rezeption sagte man mir ,dass der Fahrer sich um 20 minuten verspäten würde. dann wurde ich nicht mehr informiert. Kurz vor 12 Uhr traf der Fahrer erst ein. Er sagte, er hätte auf der Alb noch zu tun gehabt. es erfolgte keine Entschuldigung für das lange Warten, was ich besonders bedauerte! Unter gutem Service verstehe ich etwas anderes! Für solche Fälle müsste dann ein anderer Fahrer zur Verfügung stehen!
11/02/2019Teufel, Christiane
Verehrter Kundin, Ihre lange Wartezeit bedauern wir. Oftmals ist es schwierig auf alle außerplanmäßigen Einflüsse einzugehen. Leider haben wir nur einen einen Fahrer dafür, sollte dieser aufgrund von Stau etc. sich verspätet tut uns das sehr Leid. Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir haben am 25. Oktober 2019 einen Astra Sportstourer gekauft (gebraucht). Die Beratung durch Herrn Bouhanou war sehr kompetent und umfassend! Wir sind sehr zufrieden!
10/30/2019S. Braun
Nachdem ich einen Termin hatte, dauerte mir die Gesamtabwicklung Auftragsannahme, Übergabe Mietwagen etc mit 45 Minuten zu lange. Das sollte bei einem vereinbarten Termin deutlich schneller gehen.
10/30/2019Anonymously
Sehr verehrter Kunde, da haben Sie Recht. Wir versuchen ständig uns zu verbessern und danken Ihnen für Ihr Feedback.
Eine Stunde für den Arbeitsprozess "Wechsel einer defekten H7-Birne" ist definitiv viel zu lang und mit €27,00 schon etwas teuer.
10/29/2019Pfingsttag, Dieter
Vielen Dank für Ihre gute Bewertung und das Feedback. An den Preisen können wir leider nichts ändern, aber eine Stunde zum Wechseln der Birne ist definitiv zu lang. Wir werden es intern weitergeben und freuen uns Sie bald wieder bei uns im Autohaus begrüßen zu dürfen.
Average
Mit dem Servicemitarbeiter Herrn Michael Kuhnert bin ich sehr zufrieden. Er ist stets freundlich und kompetent.
Der Kundendienst verlief für mich entspannt wie immer. HU und AU waren mängelfrei.
Leider musste ich ein zweites Mal anfahren um den Fahrzeugschein und den TÜV Bericht abzuholen.
Was mich sehr enttäuscht hat, war der Versuch mir unnötig Winterreifen zu verkaufen.
Laut Bericht seien angeblich nur noch 2x 2,5 und 2x3mm Profiltiefe vorhanden. Mir wurde zum Kauf lediglich eine Alternative angeboten, weshalb ich mich dazu entschloss, die Reifen mitzunehmen und mir ein weiteres Angebot einzuholen.
Für mich sehr überraschend, wurde bei einem Reifenspezialisten in Reutlingen eine Profiltiefe von 4mm gemessen. Folglich könnte ich die Reifen für diese Saison nochmals nutzen.
Als langjähriger Kunde verärgert mich das sehr. Sicherlich werde ich nun auch meinen jährlichen Kundendienst mit anderen Anbietern vergleichen.
Mit freundlichen Grüßen
Fabrizio Laraia
10/23/2019ADTV Tanzschule dance+music Inh. Fabrizio Laraia
Vielen Dank für Ihr Feedback. Das wir eine falsche Profiltiefe messen sollte natürlich nicht vorkommen, allerdings sind die Reifen auch mit 4 mm nicht mehr Winter tauglich. Wir freuen uns Sie aber bald wieder bei uns im Autohaus begrüßen zu dürfen und das dann alles reibungslos verläuft. Ihr Automobilforum
Überhaupt nicht zufrieden war ich mit der Bereitstellung eines Mietwagens - hier wurde mir per Mail ein Grandland X zugesagt, aber ein Corsa bereitgestellt. Bei Buchung Online wurde von mir ausdrücklich ein gleichwertiges Fahrzeug (Zafira oder alternativ Astra Tourer) gewünscht! Auskunft der Mitarbeiterin: diese Fahrzeuge sind bereits vermietet.
10/09/2019TA Triumph-Adler Deutschland GmbH
Vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir haben leider nur eine begrenzte Anzahl an Mietfahrzeugen. Es wird wahrscheinlich eine Überschneidung zwischen den Kolleginnen vorne gegeben haben, dass sollte natürlich nicht vorkommen. Wir freuen uns Sie aber bald wieder bei uns im Autohaus begrüßen zu dürfen.
Vielen Dank an Herrn Beck für die tolle Beratung und schnelle Abwicklung.
10/07/2019Optifol GmbH

12/02/2019

11/15/2019
Callback request

Your message to Automobilforum Pfullingen-Reutlingen GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/13/2017  |  Last update: 12/06/2019   |  Report profile