Business Coaching für Coaches

Du bist Trainer, Coach oder Consultant und hast diese Berufung
zu deinem Beruf gemacht? Du hast viel Geld in deine Ausbildung
investiert und wünscht dir endlich mit deinem Business das Geld
zu verdienen, was du wert bist?...

Upgrade Your Coaching Business
Stiftstraße, 49
32427 Minden

Problem solving

Resource orientation

Bond of trust

Axel Schmidt habe ich auf eine Empfehlung hin kennengelernt: eine BNI-Freundin hat mir seine FB-Seite #1YFN empfohlen und mich dazu eingeladen.

Im November-Dezember 2019 habe ich das Geschehen dort regelmäßig beobachten und verfolgt, danach weniger und in der ersten Logdown-Phase im Frühjahr 2020 wieder deutlich intensiviert.
Ich konnte allein daraus schon extrem viel für mich mitnehmen und habe viel gelernt.

Doch meine eigentliche Herausforderung war: wie bringe ich meine USPs nach draußen zu meinen potentiellen Kunden? Ich hatte immer das Gefühl, meine Qualifikationen und mein Können kommen draußen nicht an. Ich fühlte mich wie in einem Hamsterrad und wußte nicht, wie ich dort herauskommen sollte.

In einem ersten Strategie-Gespräch hat mir Axel endlich meine Augen göffnet: meine home-page zeigt NICHT das, was ich kann und was ich mache.
Damit begannen für mich die Veränderungen: neue home-page, mehr lifes auf FB, Kontent veröffentlichen und vieles mehr.

Das Resultat daraus in Kombination mit den Veränderungen meiner eigenen Persönlichkeit durch das Coaching #the new me zeigt bis heute deutliche Ergebnisse: mein geschäftlicher Erfolg steigert sich meßbar und teils im zweistelligen Prozentsatz.

Ich habe gelernt, klare Ziele für mich zu definieren, halte an meiner Vision für in 5 Jahren fest und weiß, mit welchen Stellschrauben ich meinen geschäftlichen Umsatz weiter steigern kann, um diese Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Konsequent und focussiert.

Mir ist bewusst geworden, was ich in meinem Leben möchte und was ich nicht mehr an mich heranlassen will. Ich fühle mich wesentlich positiver, glücklicher und zufriedener. Ich würde alles wieder genauso machen.

Vielen Dank an Axel Schmidt

Claudia Blume
www.claudia-b.com
11/26/2020Claudia Blume, w.
1. Meine Entscheidung:
Axel und ich haben in der gleichen Akademie die „Coach & Berater“-Ausbildung absolviert.
Beim Jahresworkshop der Birmelin-Akademie bin ich Axel zum ersten Mal 2018 begegnet. Beim Jahresworkshop 2019 sind wir abends an der Bar ins Gespräch gekommen. Er hatte den ganzen Tag über Fotos von allen Teilnehmern gemacht und zu mir gesagt, er habe auch tolle Fotos von mir. Meine Antwort: „Ja! Tolle Frau – tolle Foto`s“. Auf seine Frage, was die tolle Frau denn macht, habe ich ihm von meinem „Bauchladen“ erzählt. Was ich alles kann, was ich alles gelernt habe, wie ich Geld verdiene – oder auch nicht. Er hat mir von seinem Coaching „Strategie schlägt Zufall bzw. Upgrate your Business“ berichtet und was in „one year from now“ (#1YFN) alles möglich sein kann.

Mein Schmerz war einfach, dass ich meine Positionierung nicht kannte. Ich war wie ein Schiff, das mit der Breitseite nach vorne will. Ja, und das klappt nicht.

Ich weiß dann noch genau, wie ich später an dem Abend allein war, vor dem Spiegel stand und zu mir sagte: „Es ist mir scheißegal, was der Mann kostet – aber den brauche ich!“.

Als ich ein paar Tage später im Strategiegespräch den Preis erfahren habe, habe ich erstmal geschluckt. Soviel hatte ich dann doch nicht erwartet.
Doch alles in mir schrie: ICH WILL DAS COACHING!!!!

Nach einer Woche Gespräch mit meinem Mann, meiner Mutter und meiner Bank war es soweit: am 24.9.2019 gab ich Axel die Zusage und jubelte vor Glück. Es fühlte sich so richtig an und weil alle Türen (Darlehen, Finanzamt wg. Vorsteuerabzug, Vertretung im Job) aufgingen, bestätigte sich die Richtigkeit.

2. Meine Erleuchtung:
Mit dem Coaching und im Workshop #1YFN kam die ERLEUCHTUNG: „Ich bin Petra Klaus, der PapierKram-Coach!“ Das ist meine Positionierung!

3. Der messbare Mehrwert:
Heute … und nach genau einem Jahr…
- habe ich ein klares Angebot für meine Kunden (Lösungspakete)
- erkenne ich meinen Wert und kann diesen auch kommunizieren
- führe ich Strategiegespräche und gewinne somit neue Kunden
- gehe ich mit meiner Mikro-Nische (Papierkram) raus und verkaufe im Anschluss weitere Leistungen aus meinem „Bauchladen“
- coache ich in Zoom-Calls Kunden in ganz Deutschland
- weiß ich, dass die Kunden bei mir in erster Linie Energie und Leichtigkeit kaufen
- weiß ich, dass Zweifel nur meine Qualitätsabteilung sind
- kommuniziere ich klar, was meine Standards/Regeln sind
- habe ich erkannt, dass Papierkram und tiefste Spiritualität in mir eine wundervolle Synthese finden

Und der absolut messbarste Wert ist mein Umsatz! Von Axel`s Coachingspreis habe ich bereits 80% als eigene Umsätze generiert! Das bedeutet 80% der Kosten haben sich in einem Jahr schon amortisiert! UND ES GEHT WEITER! Axel`s Spruch lautet nämlich: Umsetzen führt zu Umsätzen!

4. Mein Fazit:
Mit Axel`s "Upgrate your Business" kannst du nur lernen oder siegen!
Axel analysiert, motiviert, inspiriert, visioniert und tritt Dir auch mal in den A...., damit du in deine Umsetzung kommst.
Axel ist konzentriert, wachsam und ernst mit DIR und deinen Themen. Gleichzeitig kannst du dich mit seinen Beispielen vor Lachen wegschmeißen.
Axel hält dir den Spiegel vor und hat megastarke Assoziationen.
Axel`s Coaching ist die erste Tankfüllung für deinen Business-Motor.
Mit Axel kannst du weinen - vor Wut, vor Angst und am besten: vor FREUDE.
Mit Axel erlebst Du Gänsehaut.
Mit Axel gehst du auf Tauchgang und erkundest die Tiefen und mit Axel schwebst du auf Wolken.
Axel hilft Dir beim Flügel bauen, doch Fliegen darfst du selber!
Das Beste: er beobachtet dich beim Fliegen und er freut sich ehrlich und aufrichtig mit Dir.
WIR GEHEN IMMER WEITER HOCH HINAUF! Danke Axel!
Jeder ist seines Glückes Schmied. Mein Glück heißt Schmidt. Axel Schmidt!

GLÜCK MUSS MAN KÖNNEN!
Petra Klaus, Papierkram-Coach
www.petraklaus.com
11/25/2020Petra K.
Ich schätze vor allem die Art von AxelSchmidt, wie er seine Kunden an ein Thema heran führt:
Durch konsequente, präzise und auf den Punkt bringende Fragen bringt er immer weitere und bislang unentdeckte Themen ans Tageslicht, die behutsam und wertschätzend weiter bearbeitet werden.
Klare Aufgabenstellungen bringen den Kunden seinem Ziel Stück für Stück näher und das eigene Tempo wird wertschätzend berücksichtigt.
10/01/2020Renate P.
Axel hat mir sehr geholfen, meinen Weg als Tradingcoach zu definieren und eine klare Positionierung zu finden.
Wir haben zunächst an meinem persönlichen WARUM gearbeitet. Wir haben viele Bereiche meines Lebens beleuchtet und schriftlich festgehalten. Damit wurde meine Positionierung und Fokus ziemlich klar und mein Mindset in die richtige Richtung gelenkt.
Da wir relativ weit voneinander entfernt wohnen, haben wir die meisten Sessions online per Zoomchat durchgeführt, was sehr gut funktionierte. Dennoch konnten wir auch persönliche Sessions durchführen, bei denen Axel mich auch noch im Verhalten vor der Kamera beim Erstellen von Onlinetrainings coachen konnte.
Sehr hilfreich war, dass wir für mein erstes Liveseminar einen fixen Termin festgelegt haben, obwohl ich selber unsicher war, ob es genug Interessenten geben würde.
Durch die intensive Vorbereitung auf mein erstes eigenes Tradingseminar verbesserten sich auch meine eigenen Tradingergebnisse um durchschnittlich 10%.
Auch fand ich in dieser Zeit durch die Optimierung meines facebook Auftritts schnell neue Coachees für Online-Tradingschulungen und machte damit gute Umsätze.
Das Liveseminar war ein sehr wichtiger Grundstein für meinen aktuellen Weg als Tradingcoach. Ein Seminarteilnehmer hat das gesamte Seminar gefilmt und daraus haben wir eine Onlineakademie erstellt.
Kurz nach Fertigstellung der Akademie entstand ein Kontakt zu einem Tradingdienstleister, der gerade auf der Suche war nach einer Onlineakademie bzw. jemandem, der in der Lage ist diese zu erstellen.
Wir haben sehr schnell einen Kooperationsvertrag schließen können, bei dem ich als Tradingcoach das gesamte Unternehmen mit aufbauen kann.
Wir arbeiten gemeinsam an dem weiteren Ausbau der Online-Akademie, planen Touren durch Deutschland und sogar eine Expansion in den asiatischen Raum.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Coaching mit Axel mich auf einen Weg gebracht hat, von dem ich vor 1 Jahr nur geträumt habe aber nicht wusste, wie ich dahin kommen sollte.
07/20/2020Armin S.
Axel Schmidt ist für mich die geniale Mischung aus Experte und das Herz am richtigen Fleck !!
Meine persönlichen Ergebnisse sind mehr Wissen im Umgang auf Social Media.
Durch die anschaulichen Erklärungen und Beispiele, die er immer wieder bringt, ist es leicht umsetzbar und verständlich geworden.
Die Klarheit als Solounternehmer zu finden und die jeweilige Micronische durch geniale Punkte zu erarbeiten war für mich die beste Lösung zu wachsen.
Ganz bestimmt ist bei mir da noch Luft nach oben in der Weiterentwicklung, und deshalb wird Axel immer die 1. Wahl zur Begleitung als Coach für mich bleiben.
07/10/2020Herta S.
Unsere gemeinsame Arbeit begann im Januar 2018.
Meine Umsätze waren gut, aber auch nur gut.
Ich hatte einen „Bauchladen“ und kam nicht richtig weiter.

Bereits nach dem ersten Coaching gelang mir vier Monate später ein großer Abschluss von ca. 20.000 EUR ! Das hätte ich mir vorher nicht zugetraut.

Es folgten wichtige Marketingschritte wie meine Positionierung, meine Homepage, Facebook-Fanseite und -Gruppe, aber auch die Erstellung meines Avatars.

Im begleitenden Coaching schaffte es Axel auf beeindruckende Art und Weise, mich immer wieder aus meiner Komfortzone zu führen und mein Selbstwertgefühl zu steigern.
Auch traf ich die wichtige Entscheidung, mich auf mein Geschäft zu fokussieren und alle Nebenschauplätze abzulegen.

2019 waren dann meine ersten Ziele erreicht !
Ich wurde zur Bezirksdirektorin ernannt und war die umsatzstärkste, weiblich geführte Agentur der Continentale Versicherung !

Und 2020 - wird noch einmal gesteigert. Bereits im Mai hatten wir ein Umsatzplus von weiteren 15% !

Ich bin so dankbar Axel kennengelernt und mich für sein Coaching entschieden zu haben.
Durch sein immenses Wissen im Bereich Marketing, seine großartige einfühlsame Art, aber auch durch seine lösungsorientierte Vorgehensweise war es möglich so phantastische Erfolge zu erzielen.

Vielen Dank lieber Axel, ich freue mich auf die nächsten Projekte !

Claudia Brammen

www.claudia-brammen.de
06/29/2020Claudia B.
10 von 5 Sternen! Klare Empfehlung!
Axel ist genau der richtige Sparringspartner für Unternehmer, die wachsen wollen!
Konkret hat er mich dabei begleitet aus einer Firma zwei zu machen und im Coachingbereich bereits nach wenigen Wochen von 0 auf über 80.000€ Umsatz zu kommen!
Danke Axel!
06/25/2020Raphael S.
Axel Schmidt bietet professionelles und kompetentes Coaching mit wertvollen Inhalten. Er ist sympathisch, empathisch und absolut authentisch.
Es macht Spaß, mit ihm zu arbeiten und meine Erwartungen an das Ergebnis wurden übertroffen.
06/16/2020Karin A.
Axel Schmidt versteht es in absolut kurzer Zeit die Schwachstellen in Deinem Business zu erkennen, durch gezielte Fragen bringt er die Sache auf den Punkt.
Was mich persönlich ganz besonders begeistert hat, wie klar und souverän die neue Struktur festgelegt wurde.
Innerhalb kürzester Zeit stand mein Social Media Auftritt mit Webseite, Facebookacount und einer Strategie und Zielsetzung; der sprichwörtlich rote Faden nach dem ich so lange gesucht hatte!
Die Zusammenarbeit war absolut perfekt.

Liebe Grüße
Dunja Danner

www.dunjadanner.de
06/03/2020Dunja D.
Liebe Dunja,

vielen Dank für Dein Feedback. Du bist eines der besten Beispiele, die ich "Hidden Diamonds" nenne.
Wo hast Du vor einem halben Jahr gestanden und wo stehst Du heute? Du hast eine unglaubliche Ent-
wicklung hingelegt. Chapeau.

Dein Mut, Deine Entschlossenheit und Dein absoluter Wille zum Erfolg wird Dich zu den Zielen führen,
die Du Dir wünscht und die Du Dir verdienst hast.

Für einen Coach ist ein Traum mit Menschen wie Dir zu arbeiten. Menschen, die wirklich wollen.
Jetzt heißt es konsequent in die Umsetzung zu gehen und dem roten Faden folgen.
Dann ist Dein Erfolg unvermeidbar.

Ich danke Dir für Dein Vertrauen.
Axel
Ich habe sehr viele persönliche Erfahrungen mit Axel als Coach gemacht. Das was mich immer wieder am Meisten beeindruckt, ist die strukturierte Vorgehensweise. Diese führt zu Klarheit und zu sofortigen Ergebnissen.

Ein Beispiel:
Vor einem Kundentermin führte ich ein kurzes Gespräch mit Axel. Die Tipps die Axel mir gab, habe ich 1:1 umgesetzt und mich genau an seine Strategie gehalten. Das führte dazu, das mein Kunde nach nur 15 Minuten den Auftrag unterzeichnet hat.
In vorherigen Terminen habe ich meine Kunden mindestens 1 Stunde beraten und berichtet, was ich für sie leisten kann. Leider bin ich viel zu oft ohne Unterschrift aus dem Termin gegangen. Das hatte viel Nacharbeit zur Folge.

Wenn man sich an die Strategien von Axel exakt hält, ist der Erfolg vorprogrammiert.

Klaus Lüttel
www.new-green-energy.de
06/03/2020Klaus L.
Es hat mir lange nicht mehr so Freude bereitet mit jemandem zusammenzuarbeiten.
Auf jeder meiner Fragen gibt es ausführliche und durchdachte Antworten die einem auf den Punkt genau helfen. Ich kann nur sagen, meine Gespräche mit Axel in meiner Persönliche Entwicklung und in mein Businessaufbau sehr hilfreich waren.
Ich bin froh diesen Schritt gewagt zu haben und soviel neues, authentisches und interessantes zu erfahren!
Maria Zikyri
06/02/2020Maria Z.
Was ist mir wichtig bei einem Business Coaching? Professionalität, Erfahrung, Wissen, Verlässlichkeit und Stil - hab ich bei Axel Schmidt zu 100% gefunden. Es sind Schlüsselsätze in den Strategiegesprächen die eine Neuausrichtung meines mindsets bewirken können und zwar nachhaltig. Das bringt mein business auf die nächste Ebene und somit zum Erfolg - danke dafür
06/02/2020Franziska D.
Axel Schmidt schafft es mit einem einzigen Gespräch die Schwachstellen in deinem Business / Leben aufzudecken.

Er hat die außergewöhnliche Gabe immer im richtigen Moment den passenden Impuls zu setzen, damit dein Business die nächste Stufe erreicht und dies ist kein Zufall, dass durfte ich selbst schon mehrmals erleben.

Ich habe viele sehr gute Trainer und Coaches kennen lernen dürfen, Axel Schmidt gehört mit seiner wertschätzenden Art und Weise definitiv zu den Besten.

Er arbeitet ganzheitlich und erzielt sofort sichtbare Ergebnisse. In meinem Business hatte ich innerhalb eines Monats eine Umsatzverdopplung, nur dadurch dass wir an winzigen Stellschrauben gedreht haben. Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen und bin sehr dankbar dafür, dass ich mit Axel Schmidt zusammen arbeiten darf.

Herzlichen Dank.

Simone Grieß
Unternehmerin aus Oerlinghausen

www.simonegriess.de
06/02/2020Simone G.
Liebe Simone,

vielen Dank für Dein Feedback. Du hast Dich in den letzten Wochen
super entwickelt und bist vor allem voll in die Umsetzung gegangen.
Der Einsatz hat sich gelohnt.

Jetzt kannst Du die nächste Umsatzverdoppelung in Angriff nehmen :-).
Lass´ es mich wissen, wenn es soweit ist.

Viele Grüße
Axel
Ich empfinde Axel Schmidt als einen wertschätzenden Menschen, der die Gabe hat, sein Gegenüber und die Herausforderungen seines Gegenübers sehr schnell zu erfassen.
Das Besondere an ihm ist, dass er für seine Coachees in Lösungen denkt.
Bildlich ein Licht am Ende des Tunnels.
Er fordert heraus, was manchmal durchaus unangenehm sein kann. Aber nur wenn man selbst weiß, jetzt ist es Zeit, diese oder jene Fähigkeit zu erlernen.
Hier fängt er jedoch auf, zeigt Verständnis und fordert auf einfühlsame Weise trotzdem weiter, bis sein Coachee „den Beckenrand loslässt“.
Potentielle Kunden müssen wirklich wirklich weiterkommen wollen. Dann ist es seine größte Freude alles zu geben.
Seine Begeisterung überträgt sich, seine Empfehlungen haben Hand und Fuß. So habe ich bereits nach vier Wochen in seinem Coaching, 40% meines Invests wieder „zurück“ verdient.
Dies war eine ganz besondere Erfahrung, die etwas in mir ausgelöst hat.
Was ist in einem Jahr möglich, wenn schon in einem Monat soviel entstehen kann?
Freue mich schon auf den zweiten Monat!
Ich kann Axel Schmidt absolut weiterempfehlen!

Nicole Hecl
www.nicole-hecl.de
05/25/2020Nicole H.
Liebe Nicole,

herzlichen Dank für Dein konkretes Feedback. Der Coach ist
immer nur so gut, wie der Coachee in die Umsetzung kommt.
Ohne Umsetzung kommen keine Ergebnisse. Du hast das super
gemacht.

40% Return nach 4 Wochen ist eine starke Leistung. Jetzt es am
Ball bleiben. Deine Kunden warten auf Deine Dienstleistung.
Visuelle Content ist ein sehr begehrtes Thema.

Go for it.

Liebe Grüße

06/16/2020

Your message to Axel Schmidt

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/25/2020  |  Last update: 01/13/2021   |  Report profile