Seit 1997 Experten im Massivhausbau

Bauherrenzentrum Köln Elbe-Haus® GmbH
Das 2015 neu eröffnete Bauherrenzentrum in Köln zieht seine Besucher schon beim ersten Schritt in seinen Bann. Auf rund 600 m2 bietet das Bauherrenzentrum eine umfangreiche Ausstellung von verschiedenen Außenwandsystemen, über Fenster bis hin zu...
Clevischer Ring 121 C
51063 Köln

Beratungsleistung

Fachkompetenz

Kundenwünsche

Besonders zufrieden und positiv überrascht waren wir von dem ersten Gespräch.
Unser zuständiger Berater, Herr Maus, kam in Begleitung seines Architekten, Herr Freitag.
Beide überzeugten mit fachlicher Kompetenz und gingen auf alle unsere Wünsche und Vorstellungen ein.
Unser Grundstück wurde genau begutachtet und somit konnten sich alle Beteiligten ein genaues Bild von unserem Bauvorhaben machen.
Flexibilität und Termine am späten Nachmittag / Abend bei uns zu Hause waren überhaupt kein Problem.
Nach kürzester Zeit lagen uns die ersten Pläne von Herrn Freitag vor, wo alle unsere Wünsche umgesetzt wurden.
Alle Rückfragen an Herrn Maus wurden unverzüglich und ausführlich beantwortet.

Das Preis-Leistungsverhältnis überzeugte uns sofort und machte uns die Entscheidung, Elbe-Haus Partner zu werden sehr einfach !!

Abschließend können wir sagen, dass wir mit der Arbeit von Herrn Maus & Herrn Freitag sehr zufrieden sind und Elbe-Haus definitv weiterempfehlen werden !
05/01/2017Private customer
Ein ganz ganz grosses Kompliment an unseren Elbe-Haus Kundenbetreuer Herrn Ralf Maus, er ist immer für unsere Fragen und Anliegen greifbar, kümmert sich um viele Dinge rund um den Bau (z.b. Dixie-Klo etc.), packt mit an und hat für alle Sorgen und Nöte junger Bauherren immer ein offenes Ohr. Besser als mit Ihm hätten wir es nicht antreffen können.
Auch Herr Landau, unser Bauleiter ist nett und versucht sich immer zu kümmern, allerdings scheint er viele Baustellen gleichzeitig bereuen zu müssen, was Ihn leider schon mal etwas fahrig oder unkonzentriert wirken lässt.
Alles in allem sind wir aber bis jetzt sehr zufrieden, kleine Probleme oder Störungen wurden immer zeitnah versucht zu lösen.

Wir hoffen, der Bau geht genauso weiter...
03/08/2017Private customer
Average
Elbe Haus West würde ich empfehlen, jedoch war die Bauleitung miserabel! Es wurde von ihrerseite her ständig Chaos in Terminabsprachen gebracht, leere Versprechungen gemacht und wichtige Hinweise gab sie nicht weiter, sodass es uns einige tausend Euro mehr kostete. Die Bauleitung hätte besser funktioniert, wenn man es selbst gemacht hätte ( was rechtlich leider nicht möglich ist).
Die Bauausführungen jeden Gewerkes, waren jedoch immer gut. Die Handwerker waren sehr umgänglich und wenn man direkt mit den Handwerkern Termine besprach, klappte auch alles einwandfrei.

Mein Fazit lautet also: mit Elbe Haus bauen-ja! Jedoch nur mit einer geeigneten Bauleiterin. Ein Wechsel der Bauleitung ist während der Bauzeit leider nicht möglich.
Übergabe
02/15/2017Private customer
Bauherrenzentrum Köln Elbe-Haus® GmbH Comment from Bauherrenzentrum Köln Elbe-Haus® GmbH:
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Aus dieser Kritik möchten wir natürlich lernen und entsprechende Schlussfolgerungen ziehen sowie Verbesserungen umsetzten. Da die Bewertung anonym war, würden wir uns über eine Kontaktaufnahme Ihrerseits sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Thilo Schoenfleisch
Geschäftsführer Elbe-Haus West GmbH
I have been very impressed with the service provided by the Elbe Haus personnel in Rodgau-Jügesheim. Building a house can be stressful but I was very happy that I was always able to contact the people, even in the evenings or at weekends. The level of knowledge of the personnel was very high.

We also received a lot of help purchasing our plot of land which was extremely useful.
01/11/2017Private customer
Von Anfang an sind die Bauleute sehr fleissig und freundlich gewesen .
01/11/2017Private customer
Das Haus wurde individuell auf unsere Wünsche und Vorstellungen zugeschnitten, ohne dabei die Kosten aus den Augen zu verlieren. Bautempo wie auch Qualität lassen bisher (geschlossener Rohbau) keine Sorgen aufkommen.
Offene Fragen oder Unsicherheiten konnten bisher schnell von der Bauleitung (Hr. Kehr) oder auch Frau Emde geklärt oder ausgeräumt werden.
11/28/2016Private customer
Wir können hier nur auf die Beratung von Frau Emde eingehen. Hier empfanden wir es sehr persönlich, aufmerksam und zielorientiert. In mehreren Beratungsterminen wurden Wünsche und Machbarkeit zu einem überzeugenden Angebot bzw. Entwurf vereint.
11/28/2016Private customer
Wir waren mit der überaus guten fachlichen Kompetenz sehr zufrieden. Einen kleinen Minuspunkt gibt es für die Intransparenz der Baunebenkosten, sowie die klaren Abgrenzungen, was der Bauherr zu tragen hat / tun muss.
11/20/2016Private customer
Ehrlicher und offener Umgang
Intensive Betreuung bei der Grundstückssuche (Aufgaben wie Abrissantrag, Bodengutachten, Bauantrag und Preisverhandlungen mit dem Verkäufer)
Gute und geduldige Beratung bei dem Entwurf der Grundrisse
10/21/2016Private customer
Hiermit erlaube ich mir neben der o.g. Bewertung noch ein paar Punkte unbedingt zu erwähnen (ehrlich und verdient):
Ich als Bauherr musste mit anderen, auch bekannten Bauunternehmen leider die Erfahrung machen, dass man auch als Kunde sehr schnell "alleine gelassen wird". Wichtige Vertragsbestandteile wurden nicht beantwortet bzw. aufgenommen (dies bei anderen Bauunternehmen!!!).

Bei Elbe-Haus, und ganz besonders bei unserem Ansprechpartner Herrn Kemal Ögütcü habe ich dann die andere positive Erfahrung erleben dürfen. Seit dem ersten Kontakt habe ich sofort das Gefühl bekommen, dass sich jemand um uns und unsere Bedürfnisse kümmert. Alle Fragen, die wir mitgeschleppt hatten wurden sofort, bzw. nach interner Klärung am nächsten Tag beantwortet. Dies gilt sowohl für den Vertragsaufbau (Werk- und Kaufvertrag) sowie für bautechnische Fragen. Aus eigener Erfahrung als Bauherr kann ich sagen: "Das gibt es leider sehr selten".
Auch wenn unser Haus noch nicht fertig gestellt ist, haben wir als Familie ein sehr gutes und vertrautes Gefühl. Danke dafür und weiter so!!!
10/06/2016Private customer
Die Zusammenarbeit mit Herrn Kemal Ögütcü ist herausragend. Außergewöhnlich ist seine Bereitschaft auch außerhalb der gewöhnlichen Arbeitszeiten erreichbar zu sein und zeitnah reagieren zu können. Besonders angetan sind wir von ihm, da er uns immer das Gefühl gegeben hat und gibt, als würde er zu unserer Familie gehören und unsere Interessen wahren. So etwas haben bisher bei keinem anderen Generalunternehmen, Bauträger oder Bauleiter gesehen. Kemal Ögütcü war und ist der Hauptgrund, warum wir mit Elbe-Haus bauen wollen.
10/04/2016Private customer
Sehr gute und engagierte Beratung. Sehr zu empfehlen!
08/11/2016Private customer
Ich persönlich habe bei Herrn Ögütcü das erste Mal das Sytem" Hausbau" so richtig verstanden. Seine Beratung und das Eingehen auf meine Fragen waren sehr überzeugend sowie souverän und vertrauenserweckend. Bei den voherigen Beratungen von diversen Bauträgern hatte ich dieses Gefühl leider nicht und deswegen habe ich mich auf Anhieb für Elbe-Haus entschieden.
E.S Leverkusen, Juni 2014
Nach 1 Jahr im Elbe-Haus®
09/22/2016Private customer
09/21/2016Private customer

Your message to Bauherrenzentrum Köln Elbe-Haus® GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/31/2016  |  Last update: 05/01/2017   |  Report profile