Training - Seminare für Führungskräfte, Mitarbeiter, Auszubildende

BEITRAINING Rheinland
Ihr Weiterbildungsanbieter für Kleine und Mittelständige Unternehmen in Nordrhein-Westfalen: als Seminaranbieter bieten wir unseren Kunden im Rheinland innovative Seminare, Trainings, Lehrgänge. Individuelle gezielte Personalentwicklung....
Neuenhofer Straße 11
42567 Solingen

Uwe Steinweh

External conditions
Good (4.32)
Tolles Seminar um einen Überblick über Vertriebsthemen zu erhalten. Wertvolle Impulse. War etwas zu kurz.
11/14/2019Anonymously
Average
Gut gefallen haben mir:
-Aufstellung der "Erfolgsfaktoren" zu Beginn der Schulung
-die Verkaufstreppe
- roter Faden während der Schulung vom Beginn zum Ende
-Herausarbeitung von Eigenschaften und Nutzen des Produktportfolios

Der Referent schien oberflächlich vorbereitet (Produkte/Themen der AWA schien er nicht wirklich zu kennen (AWA wurde A W A ausgesprochen anstatt als ein Wort)
Die Themen wurden angekratzt, an Tiefe fehlte es gelegentlich.
Häufig Beispiele aus der eigenen Coachingerfahrung zu nehmen, wirkt etwas unseriös/beweihräuchernd.
Nur weil es nicht mehr so gecoacht wird, heißt es nicht, dass die Einkäufer heutzutage dennoch dafür bezahlt werden, dass sie Einsparungen/Rabatte einfahren. Das wird definitiv noch so in Handelsunternehmen so praktiziert. Dafür war kein offenes Ohr beim Referenten zu finden.
Praktische Übungen/Beispiel-Dialoge zwischen Vertrieb und z. B. der Kundenseite wären wünschenswert gewesen. Anhand dessen hätten auch die Fragen/Situationen, die von den Seminarteilnehmern eingereicht wurden, in der Praxis geübt werden können und nicht nur schnell am Ende innerhalb von 10 Miniuten heruntergerattert werden können.
10/25/2019Anonymously
BEITRAINING Rheinland Comment from BEITRAINING Rheinland:
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut mich als Trainer, dass Ihnen die Hauptteile des Seminars gefallen haben.
Ihren Eindruck einer schlechten Vorbereitung verstehe ich nicht, da im Vorwege die Ausgangssituation, das Produktportfolio und die Themenfelder in einem sehr intensiven Interview erfasst wurden und das Seminar individuell für Ihr Unternehmen erstellt wurde. Leider (und das bedauere ich sehr) hat mich weder die Auftraggeberin und Interviewpartnerin noch 17 Teilnehmer im Seminar auf die falsche Aussprache des häufig benutzen Namens hingewiesen.
Mir ist sehr wichtig, dass in unseren Seminaren gerade eben nicht nur Theorie, sondern die Erfahrung aus anderen Praxiserfahrungen eingebracht werden. Dies wird von den Teilnehmern sehr geschätzt und ist nicht „unseriös“.
Es tut mir leid, wenn ich es nicht geschafft habe, das Thema Messung von Einkäufern zu vermitteln. Selbstverständlich werden Einkäufer daran gemessen wie günstig (bei voller Leistung) sie einkaufen aber eben nicht wie viel sie ein Angebot „herunterhandeln“.
Die vorher eingereichten Fragen wurden in dieses Individualseminar eingearbeitet. Der kurze Check am Schluss diente lediglich dazu, zu überprüfen, ob alle Fragen angesteuert wurden.
Leider waren die inhaltlichen Wünsche bei Auftragserteilung, was die verschiedenen Vertriebsthemen angingen, für nur einen Tag sehr umfangreich, so dass wir einzelne Themen nicht vertiefen konnten. Wenn Sie weitere Fragen haben, dürfen Sie oder Ihre Kolleg(inn)en mich aber gerne kontaktieren.
Average
Der aus meiner Sicht sehr wichtige Block zur Preisgestaltung sollte meiner Meinung nach im Mittelteil des Seminars durchgeführt werden. Das ist der wichtigste Punkt für AWA und als letzte Einheit vor dem Ende fiel mir dieser zu kurz aus.
10/25/2019Anonymously
BEITRAINING Rheinland Comment from BEITRAINING Rheinland:
vielen Dank für Ihr Feedback
Ja, da gebe ich Ihnen als Trainer Recht. In der Rückbetrachtung zu diesem individuell für Ihr Unternehmen zusammengestellten Seminar hätten wir diesem Thema mehr Platz einräumen sollen. Leider waren die inhaltlichen Wünsche, was die verschiedenen Vertriebsthemen angingen, für nur einen Tag sehr umfangreich. Wenn Sie weitere Fragen haben, dürfen Sie oder Ihre Kolleg(inn)en mich aber gerne kontaktieren.
Ein toller Workshop mit vielen wichtigen, interessanten Inhalten. Kann ich nur weiterempfehlen.
Hilfe, wir wachsen! Unternehmenswachstum erfolgreich gestalten - People Skills Day 2019 in Kooperation mit BVMW
03/25/2019Philipp Kaul
Eine sehr gut durchdachte Veranstaltung mit hochwertiger Themenauswahl, sehr kompetent dargestellt und moderiert. Spannend und humorvoll bis zum Schluß.
Gerne wieder.
03/15/2019Thomas Nijakowski
Die Inhalte des Workshops waren fundiert, interessant aufbereitet und spiegelten die Erfahrungen und Erwartungen der Teilnehmer wider. Der Wechsel zwischen Vortrag und "Kleingruppenarbeit" verstärkte die neu gewonnenen Eindrücke. Auf jeden Fall ein motivierender Impuls!
03/29/2018Sebastian Ludewigs - LUDEWIGSKONZEPT GmbH
Es gab in der Runde interessante Anregungen und viele neue Möglichkeiten und Ideen wurden aufgezeigt. Der Veranstaltungsort war darüber hinaus perfekt für die Veranstaltung ausgewählt. Ein kleines Manko war vielleicht die Zusammenstellung der Gruppe da viele guten Gedankenansätze und Ideen einfach nicht immer sinnvoll auf alle Bereiche übertragbar waren, dies wurde durch die guten Diskussionsbeiträge nicht zum Schaden der Veranstaltung. Die Nachbearbteitung durch den Persönlichkeitstest war hinterher sehr interessant und hilfreich. :-)
03/29/2018Simon Bluhm - AWEOS GmbH
Herr Steinweh vermittelt mit Begeisterung, guter Fachkompetenz und mit vollem Einsatz die Seminarinhalte und zeigt sich als charmanter und stets souveräner Moderator des Workshops. Die professionellen Teilnehmerunterlagen sowie das extrem hochwertige Ambiente der Veranstaltung haben mich beeindruckt und machen den Workshop zu einem Event, dass ich gerne weiterempfehle!
03/09/2018Oliver Stamm - Unternehmensförderer
Routiniert und Professionell
People Skills Day 2017 „Vom Mitarbeiter zum Kompetenzhelden – Mitarbeiterentwicklung für den Mittelstand“
04/26/2017Anonymously
Aufarbeitung und Rückruf wurde zugesichert. Sehr engagiert!Vielen Dank
04/18/2017Wolfgang Kemmerling
Immer wieder eine hilfreiche Anleitung für unser Business. Die Räume sind sehr angenehm.
Herr Steinweh ist ein sehr kompetenter Seminarleiter, der die Themen anschaulich und kurzweilig vermittelt. Ich kann BEITraining Rheinland wämstens empfehlen.
04/07/2017Kirsten Lewin - dieSteuerPartner
Gute praxisnahe Erklärungen und kurzweilig vorgetragen.
04/05/2017Anonymously
Insbesondere der ACES Test und die Selbsteinschätzung werden den Blick auf das eigene Tun verändern.
Bist ein toller Trainer, Uwe!
12/30/2016Stefan Göttling
Es wurde sehr individuell auf die einzelnen Teilnehmer eingegangen, was den Effekt des Seminars noch verstärkt hat.
12/30/2016Nina Strickelmann
super Organisation, fachliche + soziale Kompetenz, angenehme Atmosphäre, sehr lehrreich
12/30/2016Michael Küster
Viele neue Ideen u. Perspektiven in einer tollen Atmosphäre. Danke!
12/30/2016Tanja Göke
persönliche + individuelle Betreuung
12/30/2016Jörg Kleinemas
flexible, sehr nett, aufmerksam
Herr Steinweh konnte sich auf jede Person einstellen und bekommt nach dem Training bestimmt eine Stelle als AD bei Firma Hansen.
12/30/2016Frank Hensen
hat mir nochmal viele Aspekte vorgeführt.
Aufjedenfall sehr hilfreich.
12/30/2016Sivritas Deniz
Danke für die gute Art der Vorträge.
Es wäre schön wenn BEITRAINING in OWL einen Stand ort hätte.
12/30/2016Fachin Christian
3 reviews on KennstDuEinen

03/31/2016
Callback request

Your message to BEITRAINING Rheinland

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/31/2016  |  Last update: 11/14/2019   |  Report profile