Belvona

Wir stehen für moderne, bezahlbare Wohnungen mit ausgezeichnetem Mieterservice.

TOP SERVICE PROVIDER 2020
TOP RECOMMENDATION 2020
belvona ist ein bundesweit tätiges, vollintegriertes Wohnungsunternehmen und gibt mit seinen modernen Wohnanlagen über 14.000 glücklichen Mietern ein Zuhause. Unsere Standorte liegen vornehmlich im Westen und Norden Deutschlands und bieten Mietern...

Raude Str. 2
44141 Dortmund

Marian Berner

Nach ca. 3 Monaten in unserer neuen Wohnung können wir bestätigen, dass sich die Belvona wirklich sehr gut um ihre Mieter kümmert. Wir haben jetzt in dieser Zeit schon mehrere Ideen zur Umgestaltung des Hofes eingebracht - zwei von denen wurden sogar umgesetzt, wir haben aber vor allem immer ein Feedback erhalten. Der Property Manager unserer Anlage ist auch immer zu erreichen, wenn mal etwas sein sollte. Sind mit unserer aktuellen Wohnsituation absolut glücklich!
09/12/2020Nina S.
Hier hat man als Mieter wirklich keinen Grund zur Klage: Schäden meldet man einfach online oder direkt beim zuständigen Property Manager, kurze Zeit später ist dann schon ein Handwerker vor Ort und nimmt sich der Sache an. Das Personal der Belvona war bisher auch immer freundlich und hilfsbereit, hier lässt es sich gut wohnen.
09/12/2020Frederik K.
Der Umzug in die neue Wohnung hat dank der Belvona auch in Zeiten von Corona gut geklappt - die Mitarbeiter haben uns da voll und ganz unterstützt und waren bei Fragen sowie Problemen immer zur Stelle. Ganz großen Dank auch an unsere Property Managerin Monika! Bisher sind wir sehr zufrieden und freuen uns über unser neues Zuhause.
09/12/2020Marianne S.
Ich freue mich sehr darüber, dass mit dem Property Manager der Belvona jetzt ständig jemand vor Ort ist. Der Sebastian hat sich bislang immer sehr zeitnah um jedes Anliegen gekümmert. Schön finde ich auch, dass wir mit eigenen Wünschen und Anregungen zu ihm kommen können. Auf Initiative der Nachbarschaft gibt es jetzt eine neu eingerichtete Fläche im Hof, die zum gemeinsamen Grillen genutzt werden kann.
09/12/2020Jan G.
In den letzten Monaten hat sich in unserer Wohnanlage wirklich viel getan. Alle Mängel, die sich über die Jahres so angesammelt hatten, wurden jetzt nach und nach beseitigt. Außerdem wurde auch optisch einiges aufgewertet, zum Beispiel so an den Fassaden. Finde ich total klasse und ich hoffe sehr, dass es auch in Zukunft so positiv weitergeht!
09/12/2020Nora V.
Seit die Belvona unser Haus übernommen hat, ist es hier viel wohnlicher geworden! Es wurde viel renoviert und modernisiert. Regelmäßig waren Arbeiter der Firma Prodomus da, um Schäden auszubessern. Jetzt sieht es viel freundlicher aus als früher und auch das Konzept des Property Managers finde ich toll, fühle mich rundum gut betreut.
09/12/2020Florentin W.
Wir sind extrem froh, diese Wohnung der Belvona bekommen zu haben. Modernes Bad, geschmackvolle Böden und eine große Küche - hier wohnt es sich sehr schön. Bei allen Fragen rund um den Einzug haben uns die Mitarbeiter vor Ort freundlich weitergeholfen und auch die Mietersprechstunden, die hier angeboten werden, sind eine prima Idee!
09/12/2020Eva L.
Am Anfang waren oft Arbeiter da, die alle möglichen Mängel im Haus behoben waren, Lampen repariert, gestrichen etc.. Dass man feste Ansprechpartner hat, die auch vor Ort (!) da sind, kannte ich bisher so gar nicht. Es ist schön, dass immer jemand erreichbar ist und ein offenes Ohr für die Mieter hat. Der Service der Belvona ist klasse!
09/12/2020Emelie M.
Wir haben mit unseren Kindern schon länger eine größere und bezahlbare Wohnung gesucht. Nachdem wir die Musterwohnungen der Belvona gesehen haben, wussten wir sofort, dass es so eine wird. Wir fühlen uns hier sehr wohl!
09/12/2020Kara M.
Die Belvona ist noch nicht lange unser Vermieter aber bisher haben wir einen sehr guten ersten Eindruck. Die Grünflächen ums Haus wurden wirklich schön gestaltet und alle Balkone auf Vordermann gebracht. Soweit ich weiß werden die Mietersprechstunden bei uns im Haus auch sehr häufig und gerne genutzt, um einfach Anregungen und Verbesserungsvorschläge dazulassen, Eine tolle Idee!
09/12/2020Leila T.
Meine Freundin und ich wohnen seit ca. 3 Jahren in unserer Wohnanlage. Nachdem die Belvona hier als neuer Vermieter eingestiegen ist, wurde endlich richtig was angepackt und erneuert. Selbst im Frühjahr während Corona haben sie so viel wie möglich getan und dabei immer gut mit uns Mietern kommuniziert. Schäden wurden bis jetzt immer super schnell behoben, auch in den Nachbarwohnungen. Wir sind sehr zufrieden.
09/11/2020Kamil F.
Ich wohne seit einigen Wochen in einem Gebäude der Belvona. Tolle, modernisierte Wohnung, hell und großzügig geschnitten. Fühle mich sehr wohl in der Nachbarschaft und kann auch über meinen Vermieter bislang nur Gutes sagen - tolle Betreuung, passt aktuell einfach alles!
09/11/2020Josephine W.
Wir hatten letzten Monat einen Wasserschaden in der Küche und haben dies dem Property Manager gemeldet. Schon ein paar Stunden später waren die Handwerker da und hatten das Problem gelöst. Wir sind sehr froh, dass die Belvona hier so schnell und zuverlässig reagiert hat.
09/11/2020Johann B.
Seit die Belvona für unser Haus zuständig ist, hat sich so viel getan! Das Treppenhaus wurde gestrichen und auch ein Spielplatz hinter dem Haus gebaut. Wir fühlen uns direkt viel wohler. Vor allem weil wir wissen, dass sich jetzt endlich auch mal jemand kümmert, wenn es Probleme gibt.
09/11/2020Maria K.
Im Sommer sind mein Mann und ich in eine Wohnung der Belvona eingezogen. Vorher wurde einiges repariert und auf den neuesten Stand gebracht. Besonders positiv überrascht sind wir, dass es hier vor Ort einen direkten Ansprechpartner gibt - es ist schön zu wissen, dass wir dieses Angebot jederzeit nutzen können.
09/11/2020Isabell F.
Wir sind bisher sehr zufrieden mit der belvona und ihrem Service. Seit dem Vermieterwechsel wurde unser Haus richtig schön gemacht, außerdem haben sie unsere uralten Badezimmerarmaturen ausgetauscht. Alle Mitarbeiter wirken wirklich kompetent und haben sich schnell um alles gekümmert.
09/11/2020Sven N.
Seit ein paar Monaten wohne ich jetzt in einer Mietwohnung der Belvona und bin bislang sehr zufrieden. Habe wegen einiger Kleinigkeiten am Haus hier und da mal mit dem zuständigen Property Manager gesprochen, dann waren die auch innerhalb eines Tages direkt behoben. Ansonsten sehr schöne Wohngegend, tolle Nachbarschaft und eine hervorragend gepflegte Wohnanlage.
09/08/2020Mustafa P.
Man kann richtig gut verfolgen, wie sich in unserer Wohnanlage was tut - seit die Belvona hier verantwortlich ist, sind bereits zahlreiche Sanierungsmaßnahmen an Fassade, Flur und im Hofbereich umgesetzt worden. Die Änderungen können sich wirklich sehen lassen und auch die Anmerkungen der Mietparteien wurden in die Arbeiten einbezogen, was mir besonders gut gefällt.
09/07/2020Gabi M.
Die Idee unseres Vermieters, eine Art Sprechstunde für die Mietparteien einzurichten, bei der man verschiedene Anregungen, Ideen und Themen einbringen kann, finde ich absolut klasse. Ich kenne wirklich sonst keinen, der sich in ähnlicher Weise für die Vorschläge der Mieterinnen und Mieter interessiert. Hoffentlich sitzen dabei die zuständigen Property Manager auch mit am Tisch, dann lassen sich verschiedene Themen vielleicht noch ein Stück schneller umsetzen. Gespannt bin ich auf jeden Fall!
09/07/2020Tim S.
Kann bis heute nur Gutes über die Belvona berichten - ich habe Anfang des Jahres den Eigentümerwechsel zur Belvona hin miterlebt und seitdem kann man beobachten, wie ständig kleinere oder größere Arbeiten, Reparaturen und mehr an der Wohnanlage durchgeführt werden. Das Haus wird richtig schön hergerichtet und das finde ich richtig klasse!
09/07/2020Chantal W.

Your message to Belvona

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 08/28/2020  |  Last update: 09/18/2020   |  Report profile