Paarberatung, Paartherapie, Eheberatung, Paarcoaching, modern, systemisch

TOP SERVICE PROVIDER 2019
TOP RECOMMENDATION 2019
Moderne systemische Paartherapie in der Pfalz, leidenschaftlich anders.
Wir können unsere Partnerschaft niemals isoliert betrachten. Unser Blick wird immer gelenkt und beeinflusst von gesellschaftlichen Normen, medialen Ereignissen, engen...
Brennofenpfad 6
67269 Grünstadt

Bernd Nickel

Monday 09:00 am-09:00 pm

Goal orientation

Customer focus

Authentisch, Empathisch, höchst Respektvoll: das ist Bernd Nickel :-)
04/30/2019
Ich war und bin sehr zufrieden. Herr Nickel stellt sehr gute Fragen zur richtigen Zeit mit dem entsprechenden Einfühlungsvermögen. Eine klare und zielorientierte Fragetechnik hat so manchen Denkanstoss forciert. Vielen Dank!
04/26/2019
Ich bin sehr zufrieden. Die Beratung war sehr hilfreich und sorgte für Klarheit.
04/25/2019
Wir würden Herrn Nickel definitiv weiter empfehlen - und haben dies bereits auch getan. Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich bei ihm! Jedes Paar, das in einer Krise sich befindet, sollte die Chance seiner Beratung nutzen und somit auch der Paarbeziehung eine neue Chance geben. Vielen Dank!
04/24/2019
Wir haben bei Herrn Nickel eine Intensiv-Paarberatung mit einem romantischen Wochenende in der Pfalz gemacht. Es hat unsere Ehe gerettet. Nach 20 Jahren waren wir in eine Sackgasse geraten und konnten einfach nicht mehr weiter. In der Intensiv-Paarberatung erhielten wir Hilfe zur Selbsthilfe. Das Deutlichmachen unserer unterschiedlichen Kommunikationsstile hat uns tatsächlich die Augen geöffnet. Danke, Herr Nickel, dass Sie mit Ihrer wohlwollenden, respektvollen und dabei sehr direkten Art die Aspekte so hilfreich auf den Punkt gebracht haben und wir damit unsere Lösung finden konnten. Sehr empfehlenswert für die Beziehung und unsere Liebe. Wir wissen nun: eine Krise ist eine Chance und Umwege erhöhen die Ortskenntnis. Wären wir doch früher zu Ihnen gekommen! Danke Herr Nickel!
04/24/2019
Ich kann Herrn Nickel nur weiter empfehlen! Er hat uns als Paar in einer sehr schwierigen Zeit sehr geholfen und uns den Weg zum Glücklichsein wieder gezeigt. Vielen Dank hierfür - ohne ihn wären wir nun kein Paar mehr, was sehr schade gewesen wäre....
04/23/2019
Herr Nickel konnte uns in sehr turbulenten Zeiten und auch in Phasen in denen wir weder ein noch aus wussten, wieder zu einem klareren Blick verhelfen. Er half uns dabei den Partner besser zu verstehen, sich selbst zu reflektieren und vorallem auch dabei, nicht aus den Augen zu verlieren, was jeder selbst für sich als Ziel der Beratung sieht. Mit viel Einfühlungsvermögen, aber trotzdem klaren Worten, konnte er uns vermitteln, um welche "Reizpunkte" sich unser Thema immer wieder dreht. Wir würden Herrn Nickel jederzeit weiterempfehlen und sind dankbar ihn kennengelernt zu haben.
04/23/2019
Wir fanden echtes Engagement statt aufgesetzter Empathie. Herr Nickel stellte präzise Fragen, erkannte und verstand Zusammenhänge und entwickelte schnell eine Hypothese. Er arbeitete lösungsorientiert und ressourcenorientiert. Er war bereit sich mit uns als Klienten intensiv, wie wir leben und ticken, auseinanderzusetzen und dabei auch seinen Hintern aus seinem Therapeutensessel zu bewegen. Seine direkte klare Art half uns sehr, unsere Krise als produktiven Zustand zu sehen.
04/22/2019
Kompetente Beratung und in 5 Sitzungen unser Ziel erreicht.
04/18/2019
Vielen Dank für die sehr professionelle Paartherapie! 5 Sitzungen haben genügt um unsere Beziehung grundlegend positiv zu ändern. Uns geht es seitdem spürbar besser - auch Dank Ihnen. Keine plakativen allgemeinen Ratschläge. Es war Hilfe zur Selbsthilfe mit gute Fragen, mit Inspirationen zum Nachdenken sowie interessante Aufgaben (Sie nannten es Interventionen). 5 Sitzungen, die nachhaltig wirken.
04/13/2019
herzlichen Dank für Ihre Hilfe bei unseren Beziehungsproblemen. Die kompetente und empathische systemische Paartherapie, die wir als sehr nützlich für beide Ehepartner empfunden haben, hat unsere Paarbeziehung aus einer schweren Krise geführt.
04/13/2019
Die digitale Terminvergabe war schnell und unkompliziert. In den hellen und freundlichen Praxisräumen angekommen, wurden wir sehr freundlich begrüßt. Das Sondierungsgespräche wurde von Herr Nickel gut geführt. Durch direkte und doch einfühlsame Fragen konnte er sich schnell in unsere Situation einfühlen und ging optimal auf uns ein.
Die professionelle moderne systemische Paarberatung half uns, gute nachhaltige Lösungen zu finden. Unsere Paarbeziehung läuft nun besser als je zuvor. In 5 Sitzungen war dies erreicht. Vielen Dank, Herr Nickel, gerne empfehlen wir sie weiter.
04/12/2019
Herr Nickel war sehr einfühlsam und vertrauenswürdig. Klar und menschlich nah. Ich habe mich bei ihm sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich würde mich in Zukunft wieder an Ihn wenden.
04/11/2019
Es war beeindruckend in welch kurzer Zeit wir mit Hilfe zur Selbsthilfe von Herrn Nickel wieder ein glückliches Paar wurden . Eine Intensiv-Paarberatung die am Ende sogar Spaß machte. Schnell, klar, direkt, kompetent, präzise und doch menschlich nah und mit viel Empathie. Die weite Reise von Oldenburg hat sich nachhaltig gelohnt.
04/10/2019
Herr Nickel ist sehr fair und individuell auf die Probleme und Bedürfnisse beider Parteien eingegangen und hat es durch sein ruhiges, fachmännisches aber auch provokantes Wesen geschafft Harmonie in unsere Beziehung zu bringen. Nach unseren ersten zwei Sitzungen zeichneten sich schon Erfolge ab und daher bleibt er unser Nummer 1 Ansprechpartner in diesem Gebiet. Wir würden ihn auf jeden Fall jedem Paar, auf der Suche nach einer Unterstützung im Zusammenleben, ans Herz legen!
02/21/2019
In einer Intensiv-Beratung bekam ich Werkzeuge und Einsichten, die mir geholfen haben, meine Eifersucht soweit in Griff zu bekommen, dass ich damit leben kann und ich mit meinem Partner wieder einen glücklichen Neustart erfahren konnte. Der Weg von Ingolstadt nach Grünstadt hat sich gelohnt.
Das Buch "Im Spiegel der Liebe" von Herrn Nickel, war mir zudem eine große Hilfe.
Ich bin jetzt auf einem neuen Lebens-Weg.
02/18/2019
Sehr angenehmes Ambiente schafft gute Voraussetzung für entspannte, sachliche Gesprächsführung. Mischung aus Paar- und Eizelgesprächen ermöglicht Herrn Nickel die richtigen, lösungsorientierten Fragen zu stellen. Die Paare müssen sich ihre Antworten selbst geben und Entscheidungen treffen. Uns hat Herr Nickel sehr geholfen, weshalb wir ihn unbedingt weiterempfehlen möchten.
02/17/2019
Schnell, klar und hilfreich. Die Fahrt von Regensburg nach Grünstadt hat sich gelohnt.
02/14/2019
Die Offenheit. Keine Tabus im Gespräch. Ein sehr sympathischer Mann mit sehr viel Berufserfahrung.
02/11/2019
Herr Nickel hat mit seiner schnörkellosen nichts beschönigenden Art meiner Partnerin und mir geholfen, unseren Weg gemeinsam weitergehen zu können. Wir haben uns mit ihm und in seiner Praxis mit unseren Problemen gut aufgehoben gefühlt. Man merkt seine große Lebens- und Berufserfahrung. Danke Herr Nickel!
01/21/2019

04/29/2019

10/07/2015

Your message to Bernd Nickel, systemische Beratungspraxis

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 08/05/2018  |  Last update: 06/12/2019   |  Report profile