Menschlichkeit & Training, Personal Coaching, Systemische Beratung

Wenn es Zeit wird für Veränderung

Offen sein für Veränderung. Ich spreche nicht mit Unternehmen, sondern mit Menschen. Es geht mir um Harmonie und Spannungsverhältnis.

Veledastr. 6
50678 Köln (Cologne)

Tuesday 09:00 am-06:00 pm

Professional demeanor

Expertise

Diligence

Es herrschte eine sehr entspannte Atmosphäre. Frau Prümmer erklärte aisführlich, wie sie vorgeht, und was dann mit und bei den Klienten passieren wird bzw. könnte.
Am Ende fand eine ausführliche Nachbesprechung der vom Klienten gemachten Erfahrungen statt.
Alles in allem ein sehr durchdachtes Konzept, was da von Frau Prümmer vorgestellt und praktiziert wurde.
06/13/2020Anonymously
Bevor ich einen ausführlichen Bericht beginne, der sich wirklich zu lesen lohnt wenn man wissen möchte was im Coaching bei Bettina Prümmer passieren kann, möchte ich mich erst einmal von ganzem Herzen bei ihr bedanken. Sehr einfühlsam und mit viel Fachkompetenz und langjähriger Erfahrung hat sie dazu beigetragen das ich nun in der Lage bin meinem beruflichen und privaten Leben eine neue Richtung zu geben. Unbewusste Einflüsse aus dem Elternhaus, die den Alltag und den Umgang mit Mitmenschen anstrengend gemacht haben wurden gelöst. Ich gehe nun mit mehr Leichtigkeit und Energie durch mein Leben.
Nun mein Bericht: ich bin 54 Jahre jung und habe wie die meisten Menschen viele Hürden im Leben genommen. Einige davon waren so gewaltig, das ich die Hilfe von Therapeuten und Kliniken brauchte. Ich habe dort viel hilfreiches Handwerkszeug bekommen um mein Leben selbständig zu gehen. Das ist nun 9Jahre her, dennoch muss ich rückerinnert zugeben, das diese Jahre sehr schwer waren und sehr viel Kraft gekostet haben. Mein Verstand hat lange funktioniert um mich durch turbulente Fahrwasser zu schiffen. Vielfach habe ich die auftauchenden Probleme in Schubladen gepackt und mit einem vermeintlich sicheren Schloss versehen. In einer sehr teuren Privatklinik habe ich erfahren welche Erfahrungen aus meiner Kindheit oder aus nicht so ferner Vergangenheit zu Ängsten und Blockaden geführt haben. Aber das Wissen allein reicht nicht. Und Medikamente lindern wie so oft nur die Symptome und nicht die Ursache.
Ich kam zwar selbständig durchs Leben, aber der Alltag wurde immer schwerer und der Körper zeigte Symptome wie Schmerzen, Schlaflosigkeit und wurde immer kraftloser. In meinem Job war ich nicht glücklich und ich konnte mir nicht vorstellen in meinem Alter nochmal eine andere Tätigkeit zu beginnen.
Irgendwann rebellierte mein Körper dann ganz.
Mein Weg führte zu Frau Prümmer. Sie machte mir begreiflich das der Körper uns Signale sendet , damit wir etwas ändern. Krankheiten können ein Zeichen sein, das man im Leben etwas ändern sollte. Mit ihrer Hilfe fand ich die Ursachen heraus die mein Leben anstrengend und belastend machten. Sie verfügt über zahlreiche Behandlungsmethoden, die sie individuell aber stehts effektiv zum Einsatz bringt. Diese Methoden klären nicht nur auf, sondern sie heilen auch. Etwas elementares, was ich in den von Kassen finanzierten Therapien sehr vermisst habe. Diese Methoden kann man nur wirklich verstehen wenn man sie mitgemacht. Nach einigen Stunden Einzelcoaching bei Frau Prümmer, die mir schon sehr geholfen haben, nahm ich auch an einer systemischen Aufstellung teil. Ich hätte nie für möglich gehalten was bei so einer Aufstellung alles zum Vorschein kommt. Ich bin ein Mensch der mit dem Verstand versucht alles zu kontrollieren, auch meine Emotionen. So war mir klar das mir meine Eltern wenig Liebe schenken konnten weil sie es vermutlich selbst nicht erfahren hatten. Schullade zu, Thema erledigt. Mein fehlendes Selbstwertgefühl.....kein Lob von den Eltern. Schublade zu, Thema erledigt. Ich weiß ja wo es her kommt.
Und dennoch konnte ich meiner Mutter nicht verzeihen und der Kontakt zu ihr machte mich traurig oder sogar wütend. Situationen im zwischenmenschlichen Bereich ließen mich in Tränen ausbrechen. Eigenes Versagen machten mich zornig auf mich selbst. Ich konnte diese unguten Gefühle nicht abstellen und sie raubten viel Energie. Durch die systemische Aufstellung habe ich gelernt das der Verstand nicht heilen kann. Und wenn man seine Gefühle verdrängt, sich von ihnen abkapselt mag das eine Zeitlang funktionieren, bis man unter dieser Last der Verdrängung irgendwann zusammen bricht. Eine systemische Aufstellung bringt Klarheit durch die Repräsentanten und man erhält Zugang zu seinen Gefühlen die man versucht hat zu verdrängen. Alles kommt zum Vorschein. Nie hätte ich es für möglich gehalten wieviel Einfluss verletzte Gefühle aus der Vergangenheit, mangelnde Liebe, Verstrickungen mit den Eltern, Geschwistern oder anderen Personen auf unser Handeln in der Gegenwart haben. Und das alles unbewusst. Eine Aufstellung bringt es ans Licht. Und Bettina beendet keine Aufstellung bevor es nicht eine Lösung gegeben hat. Sie besitzt eine unglaubliche Gabe den Kern der Problematik zu finden.
Ich hätte mir gewünscht ich wäre ihr früher begegnet. Sie hat meinem Leben eine enorm positive Wende gegeben.
Karen S.
06/01/2020Karen S.
Bettina Prümmer betreut mich schon seit 5 Jahren und aus einem gebrochenen Menschen ist eine selbstbewusste Frau geworden
03/24/2020Anonymously
In einer angenehen und vertauensvollen Atmosphäre sind volkommen neue und auch interessante Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt worden. Die Zusammenarbeit war effektiv und zielführend.
11/14/2019Anonymously
Bettina Prümmer hat mir bei meiner persönlichen Weiterentwicklung sehr geholfen, so dass ich nun viele Dinge klarer sehe und sich mir neue Perspektiven eröffnen. Bettina ist ein sehr emphatischer Mensch mit einer breiten Fachkompetenz . Ich freue mich auch in Zukunft auf Ihr Coaching und neue Impulse!
09/30/2019D.
Ich schätze an Bettina die Vielfalt ihrer Erfahrungen sehr und den damit verbundenen Möglichkeiten der Problemlösung. Sie ist sehr professionell in jeder Hinsicht. Sie hat mir immer wieder sehr gut geholfen, bei Problemen, die lange in mir gährten und die ich nun als Vergangenheit ansehen kann... Und doch gibt es immer wieder neue Themen. Schön, dich in meinem Leben zu haben, liebe Bettina.
09/21/2019A.
Liebe Frau Prümmer,
Worte können nicht ausdrücken, was sie für mich getan haben! Vielen Dank für ihr Engagement, ihr Herz, ihr Einfühlungsvermögen und ihre Lösungsansätze! Immer wieder gerne!!
09/18/2019Anonymously
Selten begegnet man Menschen, die Kompetenz, Erfahrung und Expertise so perfekt in Einklang bringen.
05/26/2019J. J.
Frau Prümmer geht sehr auf die persönlichen Bedürfnisse ein und kann flexibel aus ihrem offenbar vorhandenen Erfahrungsschatz spezifische Übungen und Methoden abrufen. Damit kann man aus den Sitzungen immer einen sehr individuellen Nutzen ziehen. Danke dafür!
04/29/2019Anonymously
Ich habe Frau Prümmer als eine absolut erfahrene, in ihrer Arbeit sichere Coachin erlebt, die in allen Situationen stets souverän und empathisch gearbeitet hat. Bemerkenswert für mich war auch ihre durchgängige Präsenz beim Systemischen Stellen, ihre Fähigkeit, jeden Teilnehmer immer im Auge zu behalten. Ihr Umgang mit uns Teilnehmern war achtsam und respektvoll, ich habe mich vertrauensvoll öffnen können. Und so bin ich dankbar für eine für mich sehr befreiende Erfahrung. Ich kann die Arbeit mit Frau Prümmer bestens weiter empfehlen
03/31/2019Anonymously
Bettina Prümmer ist ein sehr erfahrener Lebenscoach. Sie hört zu, gibt Impulse und dem Coachee viele helfende Handlungsmöglichkeiten an die Hand. Ich war bis jetzt zwei Mal bei Ihr zum Gespräch und bin beide Male mit klarem Kopf nach Hause gegangen. Ich weiß nun was ich selbst tun kann. Fühle mich frei und glücklich. Freue mich aber auch auf unsere nächstes Treffen im Januar. Auch wenn ich schon 1000 Schritte weiter bin, gibt es noch mehr Gesprächsbedarf. Ich bin froh sie gefunden zu haben. Danke!
12/17/2018Anonymously
Sehr wirksames Telefon-Coaching, sehr einfühlsam mit lösungsfokussierten Fragen konnte ich körperbezogen mit Selbsteinschätzungen Schritt für Schritt meine Themen in einem geschützten Rahmen bearbeiten. Bettina Prümmer wendet dabei wirksame körperbezogene Methoden an, die sie aufgrund langjähriger und intensiver Erfahrungen weiter entwickelt hat. Mutmachend, stärkend, auch beim Verabschieden von Schwerem und Belastendem, das in die Vergangenheit gehört, wird es schließlich leichter und fröhlicher durch ihre fachliche Begleitung.
Mit beiden Füßen auf dem Boden, mit bedingungslos liebevollem Herzen, mit weitem und freiem Geist. Unbedingt empfehlenswert, im privaten und Geschäftsbereich.
12/10/2018Rainer L.
Kompetent, empathisch, intuitiv, wohlwollend widmet sich Bettina Prümmer mit viel Zeit und Herz zielführend und lösungsorientiert ihren Klienten. Man fühlt sich bei ihr verstanden und gut aufgehoben.
10/09/2018Renate B.
Ich war sehr beeindruckt, wie Bettina Prümmer einfühlsam auf einen zugeht dennoch immer wieder Fragen stellt und nachbohrt bis man selbst draufkommt was man eigentlich möchte. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und unterstützt gerade dann wenn ich ein wenig aus meiner Bequemzone gepuscht wurde.
06/14/2018Susanne T.
Frau Prümmer ist äußerst kompetent, dazu noch sehr sympathisch und empathisch.
Die Lösungsorientierung war sehr gut.
Sehr gute Gruppenzusammensetzung und Gruppengröße.
06/12/2018Claudia H.
Es ist immer wieder spannend und lehrreich bei Bettina Prümmer eine Veranstaltung zu besuchen und mit ihr zu arbeiten. Sie kann auf einen großen Erfahrungsschatz und effektive MIttel zurückgreifen und damit immer wieder eine für alle Beteiligten optimale Lösung anbieten.
02/25/2018Jutta B.
Coaching Termin mit individueller Ausrichtung. Sie erfasst sehr schnell das Thema, welches mit Priorität angesprochen werden muss, um eine schnellstmögliche Lösung gemeinsam zu finden. Ausgesprochen feinfühlig, gepaart mit professionellen Vorgehen.
KLASSE!
02/11/2018Nadia Z.
Bettina Prümmer ist ein sehr kompetenter und erfahrener Coach.
12/19/2017H.
Ich habe Bettina Prümmer als sehr einfühlsam, kompetent, ganzheitlich und präsent erlebt. Sie hat einen liebevollen Rahmen geschaffen, in dem es möglich war Vertrauen zu schöpfen und auf einer tiefen Ebene Lösungen für sich und die Gruppe zu finden. Von ganzem Herzen nochmal ein Dankeschön an Bettina- es war eine unglaublich bereichernde Erfahrung für mich.
M.S.
11/28/2017M.
Ich danke Ihnen für das Coaching von Herzen, es hat mir die Augen geöffnet und mich sehr motiviert weiter zu machen!
10/12/2017Anonymously

05/26/2016

06/28/2020

Your message to Bettina Prümmer

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/25/2016  |  Last update: 06/30/2020   |  Report profile