Claudia A. Friederich

CAF Coaching mit Pferden
Mentoring für Unternehmer, Selbständige, Coaches und Berater die ihr Herzbusiness und Freude bei der Führung leben wollen . Die CAF Strategie ist 12-fach ausgezeichnet. Leben Sie Leidenschaft und Erfolg in Ihrem Business.
www.claudia-friederich.com

Untergrafenried 37
93449 Waldmünchen

Claudia A. Friederich

External conditions

Sustainability

Problem solving expertise

2018 hatte ich den Entschluss gefasst eine Ausbildung zum pferdegestützten Coach zu machen und bin auf die Suche nach einem passenden Ausbildungsplatz gegangen. Ich kann mich noch heute an mein erstes Telefonat mit Claudia erinnern, als wäre es gestern gewesen. Danach stand für mich sofort fest, dass ich meine Wahl getroffen habe.
2019 habe ich die Ausbildung dann endlich gemacht und bin Claudia bis heute für so vieles unendlich dankbar. Dank ihr und ihren ganz wunderbaren Pferden, die in ihrem Job absolute Profis sind, habe ich nicht nur eine einzigartige Ausbildung im schönsten Beruf der Welt genossen, sondern konnte auch unfassbar viel an mir arbeiten und über mich lernen. Auch nach Abschluss der Ausbildung stand mir Claudia noch viele Male mit Rat und Tat zur Seite und hat mir dadurch immer wieder dabei geholfen, meinen Weg zu gehen!
Fachlich und menschlich 100 von 10 Punkten! :)
06/10/2021Ramona W.
CAF Coaching mit Pferden Comment from CAF Coaching mit Pferden:
Herzlichen Dank liebe Mona für dieses sehr berührende Feedback. Ich freue mich sehr über deinen Erfolg, denn du hast geschafft wovon viele träumen - eine eigene Ranch mit tollen Pferden als Teampartner und deinen Traum leben kannst. 100 Punkte für dich :-)
Wenn man sich auf etwas Neues einlässt, ist es immer ein Auf und Ab, ein Abwägen, ein Hadern, ein Zweifeln - und noch viel mehr ein Lernen, ein sich auf etwas freuen. Claudia versteht es, mich in allen Gefühlslagen abzuholen, mitzunehmen, zu motivieren und weiterzubringen. Sie hat mir bisher sehr hilfreiche Tools vermittelt, und ich bin gespannt auf alles, was noch kommt! Danke dir.
05/17/2021Marianne Quelle 🔸.
CAF Coaching mit Pferden Comment from CAF Coaching mit Pferden:
Herzlichen Dank liebe Marianne - ich freue mich auf unsere weitere Zusammenarbeit . Liebe Grüsse Claudia
Das Thema pferdegestütztes Coaching ist mir seit längerem ein Herzenswunsch gewesen, doch da ich in Lima, Peru lebe, war es für mich nicht leicht, einen geeigneten Coach zu finden. Als ich nach Waldmünchen kam, wusste ich, dass ich bei Claudia genau richtig bin.
Ich bin dir unendlich dankbar, Claudia, dass du mich gepusht hast, trotz widriger Umstände einzusteigen. Deine klare Strukturierung, und das Material das du dabei verwendest ist sehr leicht verständlich erklärt.
In meinen ersten Praktiken bemerke ich, welche Energie und welches Potential dahintersteckt und welches Glück man dabei fühlen kann, wenn andere Menschen ihren Weg finden.
Es erscheint mir manchmal wie ein "Sesam, öffne dich" indem sich viele verschiedene Schätze befinden, die der Kunde vorher nicht sehen konnte, aber plötzlich erkennbar werden.
Das produktive und konstruktive Feedback von Claudia beim Betrachten von Videos, ist dabei ein wichtiger Bestandteil.
Es ist unglaublich bereichernd, ich kann es nur weiterempfehlen. Claudias motivierende und gleichzeitig feinfühlige und selbstischere Art ist dabei ein wichtiger Schlüssel.
Und wer hätte gedacht, dass es möglich ist, obwohl wir beinahe auf der entgegengesetzten Seite der Weltkugel leben.
01/24/2021H.
CAF Coaching mit Pferden Comment from CAF Coaching mit Pferden:
Liebe Heidi - herzlichen Dank für deine sehr berührenden Worte. Du bist ein Geschenk für mich und für deine zukünftige Selbständigkeit im Coaching mit den Pferden. DANKE
Testimonial für Claudia A. Friederich CAF Ausbildungszentrum Waldmünchen
Liebe Claudia,
am 03.10.2020 durfte ich bei Dir im Ausbildungszentrum an einem Leadership Training Power4you Business teilnehmen.
Deine 4 Pferde und Du haben uns an diesem Tag alles abverlangt.
Ich durfte an diesem Tag mit 3 deiner wundervollen Pferde arbeiten und war absolut fasziniert was mit mir in den 6 Stunden alles passiert ist.
Zum Ende des Tages hat mir dann Farru noch bei einer Entscheidung geholfen. Das war für mich ein absolut bewegender Punkt, den ich so niemals für möglich gehalten hätte. Ich kann nur jedem der mehr über seine Führungsqualität wissen möchte oder der vor einer Entscheidung steht, die sein weiteres Leben bestimmt, ermutigen ein Coaching mit Claudia und Ihren Pferden zu machen. Ich bin nun schon seit knapp 20 Jahren in den unterschiedlichsten Führungspositionen tätig und habe schon unzählige Coaches kennengelernt, aber was ich bei Claudia erleben durfte TOPT alles was ich bisher erlebt habe.
Claudia ist auf Ihrem Gebiet einfach absolut Spitze und man merkt Ihr den Spaß an, den Sie hat bei dem was Sie tut und natürlich auch Ihre jahrelange Erfahrung.
11/23/2020Mike B.
Herzlichen Dank für dieses wunderbare Feedback lieber Mike🤗
Es war ein ganz besonderes Erlebnis, welches noch nachwirkt. Vielen Dank liebe Claudia🙏
10/29/2020Anonymously
Ein ganz besonderer Tag, mit außergewöhnlichen Erfahrungen, einer klaren, liebevollen aber auch sehr gezielten Methoden innerhalb kürzester Zeit, wenn man sich darauf einlässt, sich selbst ganz neu zu begegnen. Charakterstarke Pferde die einem sofort einen Spiegel vorhalten.
Ich als keine Pferdebesitzerin habe mich trotzdem sehr gut aufgehoben und geführt gefühlt.
Ich durfte schon viele Coachings (ohne Pferd) genießen aber dieser Tag war mit Abstand das effektivste, schönste und bereicherndste seit langem.
Ein Tag mit meiner Seele, den Pferden, Claudia und Vroni voller Power und Feingefühl zugleich.
10/26/2020K. E.
CAF Coaching mit Pferden Comment from CAF Coaching mit Pferden:
Liebe Katrin - Herzlichen Dank für diese sehr berührende Bewertung. Herzgruss Claudia
Es wurden einem eigene, nicht optimale Persönlichkeitsmerkmale, die man vielleicht selbst bereits erahnte, durch die Arbeit mit den Pferden und das einfühlsame und kompetente Coaching von Claudia Friederich klar vor Augen geführt. Das ermöglichte die Auseinandersetzung mit diesen Punkten, die in konkreten Lösungswegen mündete. Es war ein gelungener Tag, der einen aus dem Alltagstrott herausholte, um sich ganz auf das Thema Natural Leadership und die eigenen Herausforderungen einzulassen. Vielen Dank für diese besondere Erfahrung.
10/10/2020Eva M.
In unserer kopflastigen Zeit finde ich nonverbale Selbsterfahrung unheimlich gut. So kam ich auch zu CAF. Das Pferd spiegelt mir unmittelbar wieder, wie ich wirke: ängstlich, schüchtern, fordernd, wohlwollend, usw. Da es - anders als Menschen - absolut objektiv ist, kann ich das auch sehr gut annehmen. Claudias Arbeit als Coach besteht dann "nur" noch darin, diese Dinge hochzuheben und sie auf meinen Lebensalltag zu übertragen. Das macht sie allerdings sehr souverän. Vielen Dank für den fast magischen Tag auf deiner Ranch!
10/07/2020Beatrix V.
Es handelt sich nicht um ein klassisches Führungskräfte Training, in dem man nur lauter theoretische Informationen hingeschmissen bekommt, sonder viel mehr um tatsächliche praktische Erfahrungen.
Sehr zu empfehlen
10/07/2020quirin s.
Die Art und Weise wie Claudia einen "auf den Weg" bringt ist einzigartig!
12/12/2019Heike P.
Die Erfahrung bei einem solchen Coaching muss man einfach gemacht haben. Jeder wird komplett überrascht sein, wie die Pferde reagieren und was dabei mit einem selber passiert. Emotion pur und einfach unglaublich. Die Begleitung durch Claudia Friederich ist einfach nur professionell. Ausprobieren und selber erleben!
12/05/2019Anonymously
Ich habe durch Claudia meinen Lebenstraum verwirklichen können und obwohl es nicht der "geplante" Weg war hatte ich immer 300 %tige Unterstützung.
Von Herzen Danke, Chantal
12/05/2019Chantal T.
Hallo Claudia! Ich war damals auf der Suche für eine neue Ausbildung, WAS MIR ENTSPRICHT, was nicht der gängigen "Norm" entspricht und wurde bei dir fündig! Meine Kriterien waren: Individuell auf Jemanden eingehen und auch so in diese Richtung Richtiges Lernen ermöglicht bekommen. Ich musste raus aus meiner Komfortzone und wurde genau da abgeholt, so wie du es angeboten hast. Diese Methode mit dem Pferd ist wenig bekannt bei mir in Österreich und wird deshalb mit Erstaunen angenommen. Herzlichen DANK dafür!
12/05/2019Elke E.
Ein geniales Coaching! Vielen Dank
12/05/2019Michael K.
Es war für mich eine wundervolle Erfahrung mit Pferden zu arbeiten. Es hat mir für meinen beruflichen und privaten Weg sehr weiter geholfen.
12/05/2019Elke M.
12/05/2019Carola T.

08/09/2020

09/21/2020

Your message to CAF Coaching mit Pferden

All reviews and experiences about CAF Coaching mit Pferden are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/05/2019  |  Last update: 06/10/2021   |  Report profile