Wut und Aggressionen

68165 Mannheim

Sunday CLOSED

Diligence

Motivation

"Ich war bei Merlin wegen verschiedenen Themen, unter anderem Schlafstörungen. Wir haben mit diversen Techniken gearbeitet, aber ich will jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen. Es ist ja keine Therapie, was Merlin anbietet, aber es hatte trotzdem richtig gute Effekte.
Ich habe davor nur ca. 3-4 Stunden pro Nacht geschlafen. Jeder, der das schon mal erlebt hat, weiß wie zermürbend das ist. Irgendwann ist jedes bisschen Lebensfreude weg. Man ist nicht mehr richtig man selbst. Schlafentzug ist nicht umsonst eine Foltermethode. Es war einfach extrem schwierig für mich durchzuschlafen. Oft lag ich da und konnte nicht weiterschlafen und dementsprechend war ich über den Tag total k.o. und einfach überhaupt nicht leistungsfähig. Die erste Sitzung war schon super! Danach habe ich eine Soundaufnahme von Merlin sowie verschiedene Übungen mit nach Hause bekommen - wodurch ich für mich selbst zwischen den Sitzungen weitermachen konnte. Nach jeder Sitzung ging es etwas besser. Nach ca. einer Woche konnte ich schon entspannter ein- und durchschlafen... Nach zwei Wochen war ich bei ca. 6 Stunden pro Nacht angekommen, was schon seit Monaten nicht mehr der Fall gewesen war. Was ich noch sagen will ist, dass die Angst davor ins Bett zu gehen und wieder eine anstrengende und kraftraubende Nacht zu erleben und wieder gerädert aufzuwachen, komplett verschwunden ist. Ich fühle mich wie neugeboren.
Meine Lebensqualität hat sich massiv erhöht und daran hat Merlin Faude einen erheblichen Anteil. Für mich war das der perfekte Weg um meine Schlafstörungen in den Griff zu bekommen und insgesamt waren dafür nur 4 Sitzungen notwendig.

Nachtrag nach 8 Monaten:
Die Schlafstörungen sind nach wie vor nicht wiedergekehrt. Ich bin noch immer sehr zufrieden mit meiner Entscheidung damals mit Merlin zusammengearbeitet zu haben. Absolut Top! Danke Merlin!"
05/11/2020L.
Abnehmen / schlechte Gewohnheiten loswerden

Ich kam zu Merlin Faude mit dem Wunsch abzunehmen, sprich an meinem Essverhalten zu arbeiten. Wie genau wusste ich auch nicht, aber ich hatte über Bekannte schon sehr viel Gutes von ihm gehört. Zurecht, wie ich später feststellen durfte. Der erste Eindruck war schon mal positiv, die Praxis gemütlich und wir kamen sehr schnell zum Coaching Teil.

Zu den Sitzungen: Merlin stellt die richtigen Fragen. Er lässt nicht zu, dass man sich in Geschichten verliert oder in Ausflüchten. Ich musste mir schon in der ersten Sitzung ehrlicherweise eingestehen, dass meine starken Gewichtsschwankungen nicht am Essverhalten lagen, wie ich mir immer vorgemacht hatte, und somit auch nicht damit behoben werden konnten. Meine unverrückbare schlechte Meinung in Bezug auf Sport, die seit der Kindheit mein Betreiben desselben verhindert hatten, waren die Hauptursache. Dank seiner Fragen wurde mir auch schnell klar wo ich in ein paar Jahren nicht nur Gewichts technisch, sondern auch Gesundheits technisch landen würde, wenn ich nicht an meiner “Sport Phobie” arbeitete. Diese Einsicht traf mich völlig unvorbereitet und hat eine Kette von Veränderungen freigesetzt. Merlin hat die Gabe seine Klienten selbst auf die Lösungen für ihr Problem kommen zu lassen. Es passieren wirklich großartige Veränderungen dadurch - von innen heraus - die viel bewirken, viel verändern und wirklich von Dauer sind.

Was bedeutete das für mich im Klartext? Ich ging noch in derselben Sitzung daran, negative Emotionen, die ich seit meiner Kindheit mit Sport verband aufzulösen. Eine weitere Sitzung folgte. Ich reiste gefühlt in die schreckliche Zukunft ohne Sport mit all ihren Konsequenzen für Gewicht, Gesundheit, Schönheit und Fitness, aber auch in mein persönliches Happyland, in dem ich schlank, hübsch und leistungsstark bis ins hohe Alter war. Ich persönlich bin ein Fan von Hypnose, also haben wir das ganze noch im Unterbewusstsein verankert. Das ist aber nicht wirklich notwendig für den Erfolg und jedem selbst überlassen. Die ehrliche Einsicht ist das entscheidende. Wir fanden durch seine Fragen auch heraus, was mein optimaler Sport wäre - nämlich etwas was ich bis dato noch nie als Sport betrachtet hatte, sondern als Freizeitvergnügen - das Tanzen. Ich liebe Musik und hasse es zu rennen oder langweilige monotone Übungen zu machen und Bälle kann ich auch nicht leiden. Nach den Sitzungen mit Merlin war es mir fast unmöglich weiter keinen Sport mehr zu machen. Meine neu gewonnen Erkenntnis im Bunde mit meinem Unterbewusstsein suchten sich schnellstmöglich ein Fitnessstudio mit diversen Tanz Angeboten. Ich begann erstmals in meinem Leben freiwillig Sport zu machen, mehrmals die Woche und habe in den ersten 4 Monaten 9 Kilo abgenommen. Mittlerweile halte ich mein Traum Gewicht sogar über die gefürchteten Weihnachtsfeiertage mit Schwankungen innerhalb eines Kilogramms. Ich bin fitter, habe mehr Puste und Ausdauer und eine super Figur.

Jedem der abnehmen oder lästige und Erfolg verhindernde Gewohnheiten ablegen will, empfehle ich sich von Merlin helfen zu lassen. Seine Preise sind nicht billig aber jeden Cent davon wert. Die Idee für die Lösung eines Problems einen Fixpreis zu bezahlen und mich dann nicht mehr weiter kümmern zu müssen wie viele Sitzungen ich mir leisten kann, fand ich ebenfalls überzeugend. Ich bin auf jeden Fall total zufrieden. Dank an Dich, Merlin
03/05/2020Anonymously
Ich wollte mich selbstständig machen und hatte aber jedesmal das Gefühl, dass mich irgendwas in mir zurückhielt. Es fühlte sich ehrlich gesagt wie innerliche Sabotage an. Ich war so unendlich frustriert. Ich wollte so viel erreichen und so viel ich auch wollte, es haperte immer an den Ergebnissen. Ich hörte von Herrn Faude über ein Business Netzwerk und dass er ein sehr guter Coach und Mentor sei. Jemand der alte Muster und Glaubenssätze auflösen könne, die einen ja bekanntlich am Erfolg hindern können. Perfekt, dachte ich und buchte den Service. Nicht gerade günstig, dachte ich, aber der Festpreis beruhigte mich etwas. Worauf ich keine Lust hatte waren endlose Sitzungen über lange Zeit ohne Erfolge zu sehen. Bei einem festen erfolgsabhängigen Pauschalpreis kann er das bestimmt auch nicht wollen, so dachte ich.

Merlin Faude wirkte auf den ersten Blick recht jung. Er duzt seine Klienten ab der ersten Sitzung, was ich einen Augenblick lang befremdlich fand, aber dann war es doch das einzig richtige für die Zusammenarbeit, wie mir schnell klar wurde. Schon nach wenigen Minuten war ich überzeugt, dass ich es hier mit einem sehr erfahrenen Trainer und Coach zu tun hatte, der weiß, was er tut.

Er redete nicht um den heißen Brei herum. Schnell kamen wir durch zielführende Fragen zur Ursache meines Problems: Mein Selbstbild. Ich hatte durch mehrere seit der Kindheit manifestierte Ängste und Glaubenssätze ein Selbstbild erschaffen, dass mich nicht als selbstständigen Unternehmer mit all den dazu nötigen Fähigkeiten sah. Keine Chance also sich kongruent mit meinen von mir gewählten Zielen zu verhalten. Unser Selbstbild bestimmt wie wir uns sehen, über uns denken und schließlich auch wie wir handeln. Und jede Handlung hat Konsequenzen und einen Einfluss auf den Erfolg oder Misserfolg meines jungen Unternehmens. Das lernte ich bereits in der ersten Sitzung bei Merlin. Er arbeitete mit mir persönlich in den nächsten Sitzungen mit unterschiedlichen Coaching Techniken. Zum Teil in der Praxis oder am Telefon. Für zu Hause bekam ich Hausaufgaben in Form von Soundaufnahmen, die er selbst passend zu meinen Glaubenssätzen auf gesprochen hatte. Eine super hilfreiche Sache kann ich sagen.

Drei Sitzungen und etliche gehörte Soundaufnahmen später war die Veränderung nicht mehr zu leugnen - für mich und für mein Umfeld. Besonders hilfreich waren auch die tollen Literaturtipps und Hörbücher zum Thema Selbstbild, Motivation und Erfolg im Business, die Merlin - selbst ein Unternehmer - mir aus seinem reichen Erfahrungsschatz mit auf den Weg geben konnte. Ich bin ehrlich begeistert und habe plötzlich Wind unter den Flügeln. Wenn es um den Aufbau meines Unternehmens geht, kann ich alles geben und nichts hält mich mehr zurück. Ich glaube an mich und meine Fähigkeiten und kann so auch alle anderen von mir und meinem Business überzeugen. Das schlägt sich nicht nur in Erfolgszahlen, sondern auch in anderen Lebensbereichen nieder: in der Beziehung, im Freundeskreis, im Sport. Ich kann jedem nur raten sein Selbstbild zu verbessern. Das bedeutet Erfolg auf der ganzen Linie. Toller Service, Merlin!
02/26/2020Anonymously
1 review on golocal

12/16/2019
2 reviews on Cylex

12/16/2019

09/25/2020

Your message to Changework Mannheim - Merlin Faude Coaching

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/11/2019  |  Last update: 10/22/2020   |  Report profile