Weinseminare für Privatpersonen, Weinhändler und Unternehmen

Wein ist ein spannendes Thema, über das es viel zu erfahren gibt. Über das entsprechende Wissen verfüge ich - schließlich habe ich eine Ausbildung zur geprüften Sommelière absolviert.

Das ist aber nicht alles: Wichtig ist mir vor allem, dass die...
Uhlandstraße 21
71563 Affalterbach

Methods
Not reviewed
Not reviewed

Presentation

Tolle Veranstaltung, viel gelernt, ganz leckere Weine und super Location.
04/25/2017
Mit Ihrer professionellen Art.
04/25/2017
Es beruhigt, wenn man bei der Ausführung der Seminare durch Frau Schillinger die Gewissheit hat, dass man sich nahezu um nichts kümmern muss, die Gesellschaft im Anschluss aber von einem tollen und lehrreichen Abend schwärmt.
04/25/2017
Sehr kompetent und sehr freundlich
04/24/2017
War ein sehr schöner Abend.
04/10/2017
Ich bin begeistert vom einzigartigen Mix aus fundierter Wissensvermittlung und Genuss. Wenn man nur gelegentlich einen Wein genießt und sich immer geärgert hat, dass man nicht mehr herausschmeckt, sollte man unbedingt ein Weinseminar bei Frau Schillinger besuchen. Ich empfehle Frau Schillinger und die gebotenen Weinseminare jederzeit gerne weiter.
Weinseminar Privatkunden
Wer mehr als nur den Jahrgang, die Rebsorte und den Preis über einen Wein erfahren möchte, der besucht die Weinseminare von Christina Schillinger. Frau Schillinger bietet mit ihren Weinseminaren viel Hintergrundwissen zu den verkosteten Weinen. Dabei legt sie viel Wert auf eine angenehme Atmosphäre und dem passenden Ambiente bei der Seminarörtlichkeit. Zu den Seminaren wird leckeres, selbstgemachtes Fingerfood gereicht und man kann bekommt die Gelegenheit sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Man lernt viel Neues über Weine und kann die Vielfalt der Köstlichkeiten in vollen Zügen genießen. Durch den Besuch des Seminars können Sie zudem Ihre Qualitäten als Gastgeber verbessern und bei ihren Gästen mit "Color, Odor, Sapor" so richtig Eindruck machen.
03/02/2017
Jedes Weinseminar ist ein Erlebnis!
Genuss pur
Hoher Informationswert
Tolle Wein - super leckeres Essen - und bereits nach kurzer Zeit angenehme Wohlfühlatmosphäre
02/17/2017
Das Weinseminar war ein sehr informativer, fröhlicher Abend. Man konnte viele Erkenntnisse zum Thema Wein für sich mitnehmen, vor allem auch welche Weine zu welchen Speisen passen wurde schön anschaulich mit Finger Food demonstriert. Über Duftnoten lässt sich ja streiten, aber das Spiel zur Erkennung der verschiedenen Bouquets hat Spaß gemacht!
02/16/2017
Ganz tolle Erfahrungen mit Wein , Horizonte geöffnet und einiges dazu gelernt.
02/16/2017
Das Seminar war sehr interessant gestaltet, eine gelungene Mischung aus Theorie und Praxis. Die Auswahl der Weine hat uns gut gefallen um Eindrücke von der Vielfalt zu bekommen.
Wir haben sehr viel Neues gelernt und durch das Seminar einen Einstieg in die Thematik bekommen. Seit dem haben wir uns weiter eingelesen und werden uns auch weiter mit Wein beschäftigen. Das Seminar hat also unsere Begeisterung für Wein definitiv gesteigert.
Ein paar mehr Details zur Frage warum genau diese Weine ausgewählt wurden und worauf man bei dem jeweiligen Wein bei der Verkostung achten sollte, wären noch das Tüpfelchen auf dem i.
Wir werden die Seminare definitiv weiterempfehlen.
02/15/2017
Frau Schillinger hat eine erfrischende Art alles Wissenswerte über Wein zu erzählen. Wir haben bereits mehrere Weinseminare bei ihr besucht und werden in Zukunft noch weitere besuchen.
Vielen Dank und weiter so.
02/15/2017
Im Weinseminar von Christina Schillinger kann man etwas lernen, hat Spaß mit der Referentin und den anderen Teilnehmern und der Genuss kommt auch nicht zu kurz. Herz, was willst du mehr?
02/15/2017
Lernen sie Schmecken. Der Titel war bei diesem Seminar Programm. Als absoluter Laie auf dem Gebiet Wein hat Frau Schillinger meine Sinne geschärft. Ihr Fachwissen hat mich sehr beeindruckt. Ein Feuerwerk aus Geschmack gewürzt mit verständlicher Theorie.
02/15/2017
Wir waren auf dem Seminar Wein und Käse von Frau Schillinger. Wirklich sehr zu empfehlen, eine tolle Auswahl und Fau Schillinger ging auf alle Fragen hervorragend ein. 5 Sterne !!
Weinseminar Privatkunden
Das Seminar "Wein und Käse" war genau die richtige Mischung aus Information, Genuss und unterhaltsamen Abend. Empfehlenswert.
Lernen Sie schmecken!

Diese Aussage versteht man erst dann richtig, wenn man mit Ihnen einen Abend verbracht hat. Natürlich in einer tollen Location mit netten Menschen, hervorragenden kleinen Köstlichkeiten und passend dazu eine Auslese an wunderbaren Weinen. Sowohl die angenehme Atmosphäre des Abends als auch das Herausfinden verschiedenster Gerüche und Geschmäcker der Weine haben uns sehr viel Spaß gemacht und wir genossen die lockere Runde. Ich kann und werde Sie und Ihre tollen Seminare uneingeschränkt weiterempfehlen.
03/01/2016
Wein ist die edelste Arznei, wenn man ihn genießt, wie man soll und was davon versteht!

Dieses Zitat an einer historischen Apothekenwand im Unterland bezeugt: Die Schwaben kannten sich aus. Die Schwaben, sagt man, bringen es auf 45 Liter Wein im Jahr und trinken allerdings meist ihren eigenen Wein. Um dies zu ändern, mussten wir nicht lange überlegen, als Sie für einen schönen Abend mit "Rotweinen aus aller Welt" geworben haben. Das hatten wir uns ja schon länger einmal vorgenommen. Heute nun möchten wir, meine drei Gäste und ich, Ihnen danken für Ihr überaus großes Engagement, für Ihre vielfältigen Informationen rund um die acht verschiedenen Sekte und Weine aus berühmten Weinbaugebieten der ganzen Welt. Obwohl wir ja dachten, wir sind nicht ganz unbeleckt in Sachen Wein, war es doch erstaunlich für uns, wie viele Rotweine aus anderen Teilen der WElt auch gut schmecken - neben dem Trollinger aus dem Remstal. Das Vorurteil unserer Damen: Dort kommen nur schwere, tanninhaltige Weine her, haben Sie fachkundig und gustatorisch eindeutig widerlegt. Meine Gäste waren auch über die Vielfalt der dargebotenen Weine sehr angetan. Die Präsentationen mit den Hintergründen haben die einzelne Verkostung informativ abgerundet. In Ihrer freundlich-bestimmten Art blieben Sie uns keine Antwort rund um den Weinglobus schuldig. Ganz herzlichen Dank für diese weltweite Vinumreise durch die tollsten Geschmackswelten von Nationen, Winzern und Kellereien! Wir haben viel gelernt - ganz nach Ihrem Motto: "Lernen Sie schmecken!". Wir werden gerne wiederkommen und empfehlen Sie auch gerne weiter!
11/23/2015
Das Leben genießen

Freitagabend, mal rüber zu den Nachbarn, noch ein paar Freunde dabei, nichts vorbereiten müssen und dann - Neues über die Herkunft von Weinen und Schokolade erfahren - die Unterschiede auf dem Gaumen zergehen lassen - viel Lachen und Spaß haben - einen kurzweiligen Abend erleben un ddabei die süßen Seiten des Lebens genießen - ... Genauso ist es, wenn Sie zu "Gast" nach Hause kommen! Gemütlich, vertraut und ein Genuss für alles/alle, die bereit sind zu genießen.
03/22/2010
04/17/2017

Your message to Christina Schillinger

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/09/2016  |  Last update: 05/02/2017   |  Report profile