Weinseminare für Privatpersonen, Weinhändler und Unternehmen

Wein ist ein spannendes Thema, über das es viel zu erfahren gibt. Über das entsprechende Wissen verfüge ich - schließlich habe ich eine Ausbildung zur geprüften Sommelière absolviert.

Das ist aber nicht alles: Wichtig ist mir vor allem, dass die...
Uhlandstraße 21
71563 Affalterbach

Expertise

War ein schöner Abend. Habe einiges über Wein dazugelernt.
01/29/2018Private customer
Wir hatten einen sehr schönen Weinabend, viel gelernt. Wir 10 Personen unterschiedlichen Alters, waren Alle begeistern. Sehr gute Weine, genau dazu abgestimmt die passenden Beilagen. Auf alle Rückfragen, haben wir eine Antwort erhalten.
11/24/2017Private customer
Frau Schillinger ist eine sehr sichere und fachlich äußerst kompetent ausgebildete Sommelier.
Mit ihrer angenehmen Art begeistert sie Weinkenner und auch solche, die es noch werden wollen.
Eine sehr sichere Bank und eine wunderbare Entertainerin.
Petra Pfeiffer
11/23/2017Business customer
Sehr gelungener und informativer Abend, besonders interessant fand ich die Erläuterung und Verkostung der Weinfehler.
Meine Weinsensorik konnte ich an diesem Abend leider nicht direkt verbessern, aber das bedarf ja auch einiges mehr an Übung.
Tolles leckere Snacks zum Wein.
11/22/2017Private customer
Anzahl und Auswahl sowie Reihenfolge der verkosteten Weine waren klasse, Geschichten rund um die Weine und ihrer Erzeuger ebenfalls, Anleitung zum bewussten Verkosten hätte etwas konkreter sein können. Auch außerhalb des Seminars eine nette Begegnung mit Frau Schillinger. Empfehlenswert.
11/22/2017Private customer
Frau Schillingers Fachwissen und Ihre Vorbereitungen(Portfolios und Power Point Präsentation) für eine Weinprobe ist vorbildlich. Ich hatte eine private Weinverkostung bei mir zu Hause und es war ein mehr als gelungener Abend. Frau Schillinger hat meine Wünsche im Bereich des ausgewählten Weines genau getroffen und Ihre dazu gereichten Häppchen haben mal wieder perfekt gepasst. Meine Gäste waren voll auf zufrieden. Gerne wieder.
09/14/2017Private customer
Tolle Veranstaltung, viel gelernt, ganz leckere Weine und super Location.
04/25/2017Business customer
Mit Ihrer professionellen Art.
04/25/2017Business customer
Es beruhigt, wenn man bei der Ausführung der Seminare durch Frau Schillinger die Gewissheit hat, dass man sich nahezu um nichts kümmern muss, die Gesellschaft im Anschluss aber von einem tollen und lehrreichen Abend schwärmt.
04/25/2017Business customer
Sehr kompetent und sehr freundlich
04/24/2017Business customer
War ein sehr schöner Abend.
04/10/2017Private customer
Ich bin begeistert vom einzigartigen Mix aus fundierter Wissensvermittlung und Genuss. Wenn man nur gelegentlich einen Wein genießt und sich immer geärgert hat, dass man nicht mehr herausschmeckt, sollte man unbedingt ein Weinseminar bei Frau Schillinger besuchen. Ich empfehle Frau Schillinger und die gebotenen Weinseminare jederzeit gerne weiter.
03/27/2017Private customer
Wer mehr als nur den Jahrgang, die Rebsorte und den Preis über einen Wein erfahren möchte, der besucht die Weinseminare von Christina Schillinger. Frau Schillinger bietet mit ihren Weinseminaren viel Hintergrundwissen zu den verkosteten Weinen. Dabei legt sie viel Wert auf eine angenehme Atmosphäre und dem passenden Ambiente bei der Seminarörtlichkeit. Zu den Seminaren wird leckeres, selbstgemachtes Fingerfood gereicht und man kann bekommt die Gelegenheit sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Man lernt viel Neues über Weine und kann die Vielfalt der Köstlichkeiten in vollen Zügen genießen. Durch den Besuch des Seminars können Sie zudem Ihre Qualitäten als Gastgeber verbessern und bei ihren Gästen mit "Color, Odor, Sapor" so richtig Eindruck machen.
03/02/2017Private customer
Jedes Weinseminar ist ein Erlebnis!
Genuss pur
Hoher Informationswert
Tolle Wein - super leckeres Essen - und bereits nach kurzer Zeit angenehme Wohlfühlatmosphäre
02/17/2017Private customer
Das Weinseminar war ein sehr informativer, fröhlicher Abend. Man konnte viele Erkenntnisse zum Thema Wein für sich mitnehmen, vor allem auch welche Weine zu welchen Speisen passen wurde schön anschaulich mit Finger Food demonstriert. Über Duftnoten lässt sich ja streiten, aber das Spiel zur Erkennung der verschiedenen Bouquets hat Spaß gemacht!
02/16/2017Private customer
Ganz tolle Erfahrungen mit Wein , Horizonte geöffnet und einiges dazu gelernt.
02/16/2017Private customer
Das Seminar war sehr interessant gestaltet, eine gelungene Mischung aus Theorie und Praxis. Die Auswahl der Weine hat uns gut gefallen um Eindrücke von der Vielfalt zu bekommen.
Wir haben sehr viel Neues gelernt und durch das Seminar einen Einstieg in die Thematik bekommen. Seit dem haben wir uns weiter eingelesen und werden uns auch weiter mit Wein beschäftigen. Das Seminar hat also unsere Begeisterung für Wein definitiv gesteigert.
Ein paar mehr Details zur Frage warum genau diese Weine ausgewählt wurden und worauf man bei dem jeweiligen Wein bei der Verkostung achten sollte, wären noch das Tüpfelchen auf dem i.
Wir werden die Seminare definitiv weiterempfehlen.
02/15/2017Private customer
Frau Schillinger hat eine erfrischende Art alles Wissenswerte über Wein zu erzählen. Wir haben bereits mehrere Weinseminare bei ihr besucht und werden in Zukunft noch weitere besuchen.
Vielen Dank und weiter so.
02/15/2017Private customer
Im Weinseminar von Christina Schillinger kann man etwas lernen, hat Spaß mit der Referentin und den anderen Teilnehmern und der Genuss kommt auch nicht zu kurz. Herz, was willst du mehr?
02/15/2017Private customer
Lernen sie Schmecken. Der Titel war bei diesem Seminar Programm. Als absoluter Laie auf dem Gebiet Wein hat Frau Schillinger meine Sinne geschärft. Ihr Fachwissen hat mich sehr beeindruckt. Ein Feuerwerk aus Geschmack gewürzt mit verständlicher Theorie.

Your message to Christina Schillinger

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/09/2016  |  Last update: 02/10/2018   |  Report profile