Weinseminare für Privatpersonen, Weinhändler und Unternehmen

Published:
Wein ist ein spannendes Thema, über das es viel zu erfahren gibt. Über das entsprechende Wissen verfüge ich - schließlich habe ich eine Ausbildung zur geprüften Sommelière absolviert.

Das ist aber nicht alles: Wichtig ist mir vor allem, dass die...
Uhlandstraße 21
71563 Affalterbach

10/15/2018

Expertise

Professional demeanor

Diligence

Christina Schillinger hat "Wein im Blut". Neben einer ausgesprochen umfassenden Fachkompetenz ist es ihr gelungen ihre Faszination erlebbar zu machen. Ich werde in Zukunft mehr auf die Details beim Gustieren von Wein im Speziellen und von weiteren Delikatessen im Allgemeinen achten. Es war ein großartiger Abend!
10/15/2018
Christina Schillinger Comment from Christina Schillinger:
Wow, herzlichen Dank für diese tolle Bewertung. Ich freue mich sehr, Sie bald mal wieder bei einem meiner Seminare zu sehen.
Empfehlung: dieses Seminar mit "Weinfreunden" gemeinsam besuchen
06/12/2018
Christina Schillinger Comment from Christina Schillinger:
Danke für die gute Bewertung. Und hoffentlich bis bald.
Sehr nette Führung durch Wein & Käse mit sehr gutem und fundierten Wissen. War ein toller Abend
03/22/2018
Christina Schillinger Comment from Christina Schillinger:
Ich danke Ihnen vielmals für die klasse Bewertung. Hoffentlich bis bald einmal!
Ein kurzweiliger und informativer Abend mit toller Käseauswahl und einer überaus kompetenter Weinkennerin. Wir empfehlen gerne weiter!
03/21/2018
Christina Schillinger Comment from Christina Schillinger:
Lieben Dank für diese tolle Bewertung. Und hoffentlich auf bald einmal!
Frau Schillinger ist kompetent und auf alle Fragen eingegangen.
03/20/2018
Christina Schillinger Comment from Christina Schillinger:
Ganz herzlichen Dank für diese tolle Bewertung. Ich würde mich freuen, Sie bald einmal wieder bei einem meiner Seminare begrüßen zu dürfen.
Ein rundum gelungener schöner Abend. Der auch zwei Biertrinkern wie uns die Welt des Weines ein Stückchen näher gebracht hat.
03/20/2018
Christina Schillinger Comment from Christina Schillinger:
Ganz herzlichen Dank für diese tolle Bewertung. Und bis zum nächsten Mal!
Es war ein sehr netter und sehr unterhaltsamer Abend, bei dem wir neben guten Gesprächen mit allen Anwesenden (Fr. Schillinger hat gekonnt das Eis gebrochen, der Verlauf des Abends übernahm dann den Rest), sehr leckere und gelungene Kombinationen aus Käse und Wein genossen haben.
03/15/2018
Christina Schillinger Comment from Christina Schillinger:
Ganz herzlichen Dank für die tolle Bewertung!
Average
Das Weinseminar fand unter angenehmen Rahmenbedingungen statt, Frau Schillinger war sehr freundlich. Die Käse- und Wein Auswahl war sehr gut. Wir hätten uns noch mehr Informationen zur Käseherstellung , den Käsesorten und dem Zusammenspiel von Käse und Wein gewünscht . Deshalb hat für uns das Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz gepasst.
03/14/2018
Christina Schillinger Comment from Christina Schillinger:
Besten Dank für die Bewertung. Schade, dass das Seminar Sie nicht 100 %ig zufrieden gestellt hat. Schade auch, dass Sie zu den Themen, die Ihnen gefehlt haben, nicht einfach konkrete Fragen gestellt haben. Diese hätte ich sehr gerne beantwortet. Trotzdem herzlichen Dank dafür, dass Sie mein Seminar besucht haben.
War ein schöner Abend. Habe einiges über Wein dazugelernt.
01/29/2018
Wir hatten einen sehr schönen Weinabend, viel gelernt. Wir 10 Personen unterschiedlichen Alters, waren Alle begeistern. Sehr gute Weine, genau dazu abgestimmt die passenden Beilagen. Auf alle Rückfragen, haben wir eine Antwort erhalten.
11/24/2017
Frau Schillinger ist eine sehr sichere und fachlich äußerst kompetent ausgebildete Sommelier.
Mit ihrer angenehmen Art begeistert sie Weinkenner und auch solche, die es noch werden wollen.
Eine sehr sichere Bank und eine wunderbare Entertainerin.
Petra Pfeiffer
11/23/2017
Sehr gelungener und informativer Abend, besonders interessant fand ich die Erläuterung und Verkostung der Weinfehler.
Meine Weinsensorik konnte ich an diesem Abend leider nicht direkt verbessern, aber das bedarf ja auch einiges mehr an Übung.
Tolles leckere Snacks zum Wein.
11/22/2017
Anzahl und Auswahl sowie Reihenfolge der verkosteten Weine waren klasse, Geschichten rund um die Weine und ihrer Erzeuger ebenfalls, Anleitung zum bewussten Verkosten hätte etwas konkreter sein können. Auch außerhalb des Seminars eine nette Begegnung mit Frau Schillinger. Empfehlenswert.
11/22/2017
Frau Schillingers Fachwissen und Ihre Vorbereitungen(Portfolios und Power Point Präsentation) für eine Weinprobe ist vorbildlich. Ich hatte eine private Weinverkostung bei mir zu Hause und es war ein mehr als gelungener Abend. Frau Schillinger hat meine Wünsche im Bereich des ausgewählten Weines genau getroffen und Ihre dazu gereichten Häppchen haben mal wieder perfekt gepasst. Meine Gäste waren voll auf zufrieden. Gerne wieder.
09/14/2017
Tolle Veranstaltung, viel gelernt, ganz leckere Weine und super Location.
04/25/2017
Mit Ihrer professionellen Art.
04/25/2017
Es beruhigt, wenn man bei der Ausführung der Seminare durch Frau Schillinger die Gewissheit hat, dass man sich nahezu um nichts kümmern muss, die Gesellschaft im Anschluss aber von einem tollen und lehrreichen Abend schwärmt.
04/25/2017
Sehr kompetent und sehr freundlich
04/24/2017
War ein sehr schöner Abend.
04/10/2017
Ich bin begeistert vom einzigartigen Mix aus fundierter Wissensvermittlung und Genuss. Wenn man nur gelegentlich einen Wein genießt und sich immer geärgert hat, dass man nicht mehr herausschmeckt, sollte man unbedingt ein Weinseminar bei Frau Schillinger besuchen. Ich empfehle Frau Schillinger und die gebotenen Weinseminare jederzeit gerne weiter.
03/27/2017

Your message to Christina Schillinger

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/09/2016  |  Last update: 10/18/2018   |  Report profile