Informationssicherheit, Mitarbeiterschulungen, DSGVO, Datensicherheit, Seminar

Corinna Göring
Datenschutz und Informationssicherheit sind elementare Basics, um Risiken von Datenverlusten zu verhindern. Gerade kleine Unternehmen haben hier Ihre Herausforderungen. Womit anfangen? Was ist Pflicht und was ist Kür?

Genau hier setze ich an und unterstütze klein- und mittelständige Firmen bei der Risikoanalyse, Auswertung und Umsetzung.

Leipziger Str. 7
86833 Ettringen

Expertise

Wir sind wunderbar beraten worden. Dieses Thema ist sehr komplex und nicht leicht. Mit der Hilfe von Fr. Göring ist es aber stemmbar.
10/26/2020Frau Kalies
Corinna Göring Comment from Corinna Göring:
Vielen Dank für die gute Bewertung. :-)
Die Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen der EU-DSGVO war für mich bisher ein lästiges und zeitraubendes Thema. Dank Frau Görings Unterstützung habe ich einen Weg gefunden, der meines Erachtens einfach und effizient ist. Aufgrund ihres zugewandten Umgangsstils und ihrer Begeisterung für das Thema EU-DSGVO habe ich Frau Görings Workshop als sehr kurzweilig empfunden.
09/27/2020M. Stricker
Corinna Göring Comment from Corinna Göring:
Dankeschön für die sehr gute detaillierte Bewertung :-)
Für mich als Einzelunternehmer und Kreativer ist die DSGVO ein leidiges Thema. Corinna hat mir auf sehr unterhaltsame und kompetent Weise geholfen das in den Griff zu bekommen. Ihr Vorlagen nehmen einem viele Stunden Bürokratie und Recherche ab. Daraus haben gemeinsam online die entsprechenden Listen erstellt. Für den Rest weiß ich genau was zu tun ist und kann meine todo Liste abarbeiten. Sollte ich Fragen haben, ist sie ein kompetenter Ansprechpartner. Vielen Dank Corinna!
09/25/2020Herr von Rottenburg
Corinna Göring Comment from Corinna Göring:
Ganz lieben Dank für die tolle Bewertung :-)
Ich hatte viele Fragen die Frau Göring alle zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet hat. Auch nach der Schulung kann ich mich bei auftretenden Problemen noch an sie wenden. Ich würde ihre Beratung jederzeit wieder buchen.
09/21/2020Frau Englmaier
Corinna Göring Comment from Corinna Göring:
Vielen Dank für die schöne Bewertung :-)
Die Arbeiten wurden über Teamviewer ausgeführt, somit absolut keine zusätzliche Zeit verbraucht. Ich wusste nicht, dass die DSGVO solche Anforderungen stellt. Aber alles wurde äußerst genau abgearbeitet. Jetzt muss nur noch ich einiges umsetzen und dann bin ich gerüstet.
Vielen lieben Dank an Corinna Göring für die professionelle Vorbereitung und Umsetzung.
Ich werde Sie auf jeden Fall weiterempfehlen. VG Gabi Lenninger
08/27/2020Gabriele Lenninger
Corinna Göring Comment from Corinna Göring:
Ganz herzlichen Dank für die tolle ausführliche Bewertung! :-)
Ein Datenschutz-Workshop der auch Spaß macht.
Es war sehr produktiv.
08/19/2020Michael Schäfer
Corinna Göring Comment from Corinna Göring:
Vielen Dank für die tolle Bewertung :-)
Pragmatic hands-on approach, very customer oriented, excellent templates
08/18/2020Frau Fuchs-Jonsson
Corinna Göring Comment from Corinna Göring:
Vielen Dank für die Top Bewertung :-)
Frau Göring hat es geschafft mir Spaß an der DSGVO und deren Umsetzung zu vermitteln. ;o) Das sagt eigentlich schon alles aus. Dabei hat Sie mir die Sachverhalte so einfach wie nur möglich portioniert, so dass ich gut damit klargekommen bin und weiter klarkomme. Neben dem Thema DSGVO sind aber auch andere Themen aufgefallen, wo ich froh bin um weitere Erkenntnisse dazu. Insgesamt sehr empfehlenswert und schafft beim Unternehmer ein gutes Bauchgefühl für eine evtl. Prüfung mal gut vorbereitet zu sein. Und das alles in ganz kurzer Zeit: bei mir waren es 4 Stunden Zeiteinsatz. TOP!!!
07/29/2020Frau Dobberstein
Corinna Göring Comment from Corinna Göring:
Vielen lieben Dank für die geniale Empfehlung! :-)
Frau Göring ist sehr kompetent! Wir sind sehr zufrieden.
07/20/2020Frau Fedenk
Corinna Göring Comment from Corinna Göring:
Vielen Dank für die gute Bewertung :-)
Ich hatte eine äußerst langweilige DSGVO-Schulung erwartet, aber es war überhaupt nicht so. Es war sehr interessant und mit viel Humor und wirklich fundierten Fachkenntnissen. Meine Erwartungen sind übertroffen worden. Vielen Dank, jederzeit wieder.
Liebe Grüße
Nicole Schneider-Grain
07/14/2020Frau Schneider-Grain
Corinna Göring Comment from Corinna Göring:
Vielen Dank für die charmante und gute Bewertung :-) Es hat mir auch viel Spaß gemacht :-)
Ich bin mit der Arbeit von Corinna Göring sehr zufrieden. Gerade für Kleinunternehmer sind die fachmännische Beratung und die professionellen Vorlagen wirklich Gold wert. Ich kann Corinna Göring nur jedem empfehlen. TOP!
06/04/2020Frau Seifert
Corinna Göring Comment from Corinna Göring:
Vielen Dank für die tolle Bewertung :-) Hat mir Spaß gemacht.
Frau Göring hat uns umfassend beraten. Ihre freundliche und professionnelle Art hat uns sehr überzeugt und wir werden Frau Göring weiter empfehlen.
05/20/2020Herr Victor
Corinna Göring Comment from Corinna Göring:
Vielen Dank für die sehr gute Bewertung :-)
Endlich "Land in Sicht" beim komplexen Thema DSGVO und Adieu 0815-Internetinformationen :-)
Dank der hoch kompetenten Beratung von Corinna Göring wissen wir nun, welche der zahlreichen Vorschriften und Vorgaben tatsächlich für unser Unternehmen relevant sind und wie der Datenschutz samt zugehöriger Richtlinien und Nachweise in der Praxis speziell bei uns zeitnah umgesetzt werden kann. Die praktischen Tipps sowie Erfahrung und Fachwissen der Beraterin sind Gold wert - sie weiß wovon sie spricht, kennt die Fallen im System und hat die Gabe, auch schwierige Sachverhalte verständlich zu vermitteln. Fazit: Sehr zu empfehlen :-)
04/28/2020S .Wächter
Corinna Göring Comment from Corinna Göring:
Vielen lieben Dank für die tolle und detaillierte Bewertung :-)
Frau Göring verfügt über ein enormes Fachwissen und ist in der Laage dieses Wissen dem Kunden so zu vermitteln, dass der Kunde es in der Praxis problemlos und leicht anwenden kann.
04/23/2020Herr Rösch
Corinna Göring Comment from Corinna Göring:
Vielen Dank für die tolle Bewertung :-)
Frau Göring ist auf meine betrieblich Situation und meine Anforderungen individuell eingegangenen
und hat mir auch bei spezifischen Anwendungen, hier WhatsApp mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Vielen Dank für das kompakte Paket, einschließlich der persönlichen Betreuung und der weiteren sinnvollen Anwendung dieser umfangreichen Thematik, sehr gerne kann ich eine Empfehlung aussprechen. Viele Grüße Franz Deger von Modafein
04/08/2020Herr Franz Deger
Corinna Göring Comment from Corinna Göring:
Vielen Dank für die tolle ausführliche Bewertung :-)
Mit dem DSGVO Koffer sind auch kleinere, mittelstänische Unternehmen sehr gut bedient. Eine klare Struktur und ein Leitfaden an der Hand. So kann nix mehr schief gehen. Vielen Dank. Wir sind sehr zufrieden, und können Frau Göring uneingeschränkt weiter empfehlen.
02/24/2020Ralf Lenhart
Corinna Göring Comment from Corinna Göring:
Vielen Dank für die gute Bewertung! :-)
Corinna Göring schafft es mit ihrer symphatischen und fachlich kompetenten Art, das Thema DSGVO leicht und verständlich zu machen. Ihre Mustervorlagen sind sehr hilfreich und werden zusammen während des Termins auf das eigene Business perfekt angepasst. Eine ganz klare Weiterempfehlung für Frau Göring!
02/01/2020Karin Kövi
Corinna Göring Comment from Corinna Göring:
Vielen Dank für die sehr nette und gute Bewertung!
Corinna Göring versteht es, ein trockenenes Thema wie die DSGVO, leicht verständlich und kompetent zu transportieren. Ich kann Frau Göring uneingeschränkt weiterempfehlen. Es macht Spaß, mit Menschen zu arbeiten, die wissen, wovon sie sprechen.
01/30/2020Frank Meinert
Corinna Göring Comment from Corinna Göring:
Vielen Dank für die super Bewertung! Es macht mir auch Spaß!
Corinna Göring weiß, dass sie ein Thema behandelt, das der Kunde am liebsten ignorieren will. Sie erzeugt mit viel Fingerspitzengefühl eine lockere Atmosphäre, in der man das leidige Thema bearbeitet, ohne sich unter Druck gesetzt zu fühlen. Dadurch, dass sie viele Formulare bereits vorbereitet hat, spart man Zeit und Nachfragen. Ich fühle mich gut betreut und bin froh, dass sie das mit mir und für mich erledigt hat.
12/23/2019Martina Mayer-Lauingen
Corinna Göring Comment from Corinna Göring:
Vielen lieben Dank für die ausführliche Bewertung :-)
Ich war sehr zufrieden mit der Beratung und dem telefonischen Service.
12/06/2019CMD-Crossmedia
Corinna Göring Comment from Corinna Göring:
Vielen Dank für die gute Bewertung:-)

06/12/2019

02/09/2019

Your message to Corinna Göring

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/20/2018  |  Last update: 10/26/2020   |  Report profile