Training, Beratung, Coaching

TOP SERVICE PROVIDER 2021
TOP RECOMMENDATION 2021
Ich helfe Teilnehmern durch Präsenz- und Online-Seminare dabei,

* den Einstieg als Trauerredner(in) erfolgreich zu gestalten,
* Angehörigen einen persönlichen und bedeutungsvollen Abschied zu ermöglichen, ...

Robert-Koch-Str. 47
41539 Dormagen

Expertise

Professional demeanor

Ausführliche und leicht erklärt.Die Beispiele dazu waren sehr hilfreich!Danke dafür
02/22/2021Sonja
- sehr gut strukturiertes Schulungsmaterial
- wertvolle Tipps und Checklisten
02/15/2021Margret Krey
Ich habe mich intensiv mit dem Thema Trauerredner beschäftigt und auch im Internet sehr viel recherchiert. Das Angebot von Daniel Mossa hat mich - gegenüber anderen Anbietern - von Anfang an überzeugt. Nach einem ersten Webinar habe ich sofort den Videokurs gebucht und bin begeistert.

Parallel zu den Videokollektionen habe ich mein eigenes Konzept erarbeitet und von den vielen Ideen und Praxisbeispielen sehr profitiert. Am Ende habe ich das erste Mailing an 20 ausgewählte Bestatter rausgeschickt und schon nach 4 Tagen die erste Anfrage erhalten.

Für alle, die selbständiges Arbeiten gewohnt sind, kann ich den Videokurs voll und ganz empfehlen. Er ist jeden Cent wert!
02/15/2021Horst Friedrich
Dieses Webinar, mit diesem sehr sensiblen Hintergrund, ist eine besonders starke Stütze zur Vorbereitung auf das Vorgespräch mit den Eltern und durch Beispiele wird immer wieder bereits Gesagtes verständlicher gemacht. Dann noch die tolle Ausarbeitung der Musikliste und die Zugabe des speziellen Frageleitfaden als Bonus, erspart einem viel Zeit. Besten Dank !! Tanja A.Geis
Webinar mit Daniel Mossa 202001
02/15/2021Tanja A.Geis
Sehr geehrter Herr Mossa,
ich werde Sie auf jeden Fall weiter Empfehlen. Sie haben alle Details sehr gut erklärt.
Ich fühlte mich sehr sicher nach dem Kurs und freue mich schon auf die ersten Aufträge.
Mit freundlichen Grüßen
Cornelia Sippel
02/14/2021Cornelia Sippel
Ich war erstaunt, wie gut strukturiert das ganze Online-Seminar war. Herr Mossa teilt sämtliche Listen, Ideen, Anekdoten aus seiner beruflichen Laufbahn. Und dies so leicht verständlich und aufbauend, dass man sich wünscht, direkt morgen als freier Trauerredner anfangen zu können. Vielen Dank, Herr Mossa, für diesen äußerst gelungenen Online-Kurs!
02/09/2021Isabell Plaue
Ich bin total begeistert von dem Kurs zum Trauerredner und auch von der Art und Weise wie Herr Mossa sein Wissen vermittelt . Ich werde in Naher Zukunft auch noch den Kurz zum Hochzeitsredner buchen. Vielen Dank
02/08/2021Anonymously
Ein sehr gut strukturierter und informativer Online-Kurs, der mir in kurzer Zeit einen kompakten Überblick über die Arbeitsweise eines Trauerredners gegeben hat; hervorheben möchte ich, dass ich es als sehr angenehm empfand, dass Daniel Mossa so offen von all seinen Erfahrungen berichtet hat, auch von dem, was im ersten Anlauf nicht gelungen ist - eine solche gelassene und humorvolle innere Haltung habe ich bisher bei fast keinem Wegbegleiter erlebt: Gratulation!
Rüdiger Standhardt, Forum Achtsamkeit, www.forumachtsamkeit.de
02/02/2021Rüdiger Standhardt
Vor 4 Jahren hielt ich erstmals eine persönliche Trauerrede, anlässlich der Bestattung meines Vaters. Seither habe ich den großen Wunsch, auch für andere Familien individuelle, würdigende und vor allem tröstende Worte zu finden. Dank dem Online-Kurs von Daniel Mossa fühle ich mich in meiner Vermutung bestätigt, dass diese Tätigkeit zu mir passt. Der Inhalt wird dem Teilnehmer sehr menschlich vermittelt, ist leicht verständlich und gibt viel Sicherheit auf dem Weg zum ersten Auftrag. Auch für mich persönlich habe ich etwas wertvolles dazugelernt - Modul 6, Lektion 3.
01/30/2021Jeremy Heldmann
Eine Trauerfeier für ein verstorbenes Kind ist eine enorme Herausforderung und ich sage danke für die vielen wertvollen Tipps und Infos.
Webinar mit Daniel Mossa 202001
01/27/2021Stefanie Garbade
Ich war insbesondere mit dem strukturiertem Aufbau des Kurses sehr zufrieden. Es ist alles logisch und aufeinander folgend aufgebaut, dadurch und durch die sympathische Art von Daniel Mossa, fiel es mir sehr leicht allen Modulen zu folgen. Es motiviert mich zu starten und macht mir Mut diese verantwortungsvolle Tätigkeit mit meinen persönlichen Gaben zu füllen.
Ganz herzlichen Dank!
Larissa Thiessen
01/25/2021Larissa Thiessen
Ich hatte mich schon länger mit dem Gedanken beschäftigt eine Ausbildung zur Freien Rednerin zu machen. Durch meinen Background als Sängerin und Pastorentochter sowie als Kulturveranstalterin bringe ich bereits einiges an beruflicher Erfahrung mit. Der Online Kurs bei Daniel Mossa gefällt mir deswegen so gut, weil ich bei ihm einfach ergebnisorientiertes hervorragendes pragmatisches Know How und sehr praktisches Handwerkszeug vermittelt bekommen habe. So fühle ich mich jetzt rundherum perfekt vorbereitet und freue mich auf mein neues Tätigkeitsfeld. Danke.
01/25/2021Christiane Heinke
Ich habe schon einige Online-Studiengänge bei verschiedenen Anbietern absolviert, jedoch keiner hat mich beider so begeistert das ich tatsächlich auch praktisch beginnen möchte. Im "Privileg-Trauerredner-Seminar" konnte ich mich tatsächlich sehen! JA! Das will ich werden! Ausserdem gefällt es mir sehr, daß Herr Mossa tatsächlich kontaktierter ist, es zeigt persönliches Engagement und nicht nur "einfaches Verkaufen, eines Seminarinhaltes"
Zusammengefasst: Ich kann dieses Seminar sehr empfehlen! Es hat mir Freude bereitet und ich bin ernsthaft motiviert meine ersten Schritte zu unternehmen!
01/24/2021Nikola Weber
Der Kurs von Herrn Mossa ist sehr professionell und sehr detailliert um gleich wie ein echter Profi-Redner aufzutreten. Ich kann diesen Kurs jeden Interessierten weiter empfehlen!
Marc Pieper
01/24/2021Marc Pieper
Lieber Herr Mossa,

ich bedanke mich sehr herzlich bei Ihnen, dass ich das Seminar, bis ins kleinste Detail fachlich selbsterklärend, spannend und mit einer sehr interessanten, teils launigen Rhetorik, erleben durfte.
Mein Eindruck war, dass die Liebe zu Ihrem Beruf sich wie ein roter Faden durch das durch das Seminar gezogen hat.
Auch deshalb konnte ich mich nicht Ihrer Begeisterungsfähigkeit entziehen und freue mich schon darauf,
das Gehörte und Gesehene, umsetzen zu können.
Nochmals herzlichen Dank dafür!
Ich werde Sie sehr gern, mit voller Überzeugung, weiterempfehlen.

Viele Grüße

Heribert Guth
Schleeßeler Str. 14
27367 Reeßum
01/20/2021Heribert Guth
Nach dem Vergleich verschiedener Anbieter und dem Ansehen des kostenlosen Online Webinars von Herrn Mossa (was nur er in dieser Form anbietet) konnte ich ganz gut voraus ahnen, was mich erwartet. Nämlich die Möglichkeit von seinen zahlreichen Erfahrungen zu profitieren und aus seinen Fehlern zu lernen. Und genau das erfüllt dieser Kurs hervorragend und zu 100%. Besonders in Corona Zeiten ist diese Form natürlich optimal aber auch sonst absolut zu empfehlen. Kathrin Gödecke
01/18/2021Kathrin Gödecke
Herr Mossa hat seine Videovorträge sehr gut strukturiert und gibt am Anfang jeder Lektion einen Überblick über den Inhalt. Seine offene und ehrliche Art, von seiner Arbeit zu berichten unterstützt den Lernenden positiv. Man erhält ganz konkrete, praxisorientierte Tipps und erfährt, dass auch Anfängerfehler oder Misserfolge zum Job gehören, und man davon für die weitere Arbeit profitieren kann.
Sehr klare Sprache und anschauliches Erzählen lassen das Zuhören nie langweilig werden.
01/18/2021Anonymously
Herr Mossa teilt nicht nur interessante und wichtige Fakten, sondern viele persönliche Erfahrungen und wertvolle Praxistipps.
Aufgrund der Corona-Situation konnte das gebuchte Präsenzseminar nicht stattfinden und ich habe mich nach einigen Überlegungen für den Online-Kurs entschieden.
Dies habe ich nicht bereut! Das häppchenweise Durcharbeiten allerModule und Lektionen hat Spaß gemacht, mich sehr bereichert und in meinem Vorhaben, als freie Trauerrednerin tätig zu werden, bestärkt.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Antje Beckers
01/13/2021Antje Beckers
Vielen Dank für den großartigen Online-Kurs! Ich bin wirklich begeistert davon, wie umfassend und lehrreich das Seminar war und welche guten Tipps für die Praxis ich bekommen habe. Ich fühle mich für meine neue Aufgabe bestens gerüstet und freue mich schon darauf, wenn es endlich losgeht!
01/12/2021Nicola Kotulla
Ein sehr praxisnaher Kurs.. Ich als Neuling habe sehr viele Abläufe kennengelernt, die mir fremd waren. Jeder der "Neu" einsteigt, sollte so ein Seminar unbedingt besuchen. Es ist sein Geld mehr als Wert.
Es ist hervorragend, dass man das Lerntempo selbst bestimmen kann. Der gesamte Kurs war eine sehr angenehme Art der Darlegung. Man kann Herrn Mossa stundenlang zuhören, ohne Müde zu werden. Vielen herzlichen Dank dafür!
01/12/2021Peter Fröhlich

Your message to Daniel Mossa

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/18/2019  |  Last update: 02/22/2021   |  Report profile