Das Wiener VitalitätsManagement

Genießen Sie 30% mehr Lebensenergie & Lebensfreude!

CUSTOMER CHOICE 2020
Das Wiener VitalitätsManagement dient den Menschen, die ganz konkrete Lösungen für ein besseres Leben suchen. Den Menschen, die es satt haben, ihre leeren Batterien zu spüren, die es satt haben, nur mehr funktionieren zu müssen.

Für Menschen die...

1020 Wien
Austria

Irene Schlögl

Saturday open all day

Availability

Motivation

Ich finde, dass das Buch zum WVM dem Anspruch, „einen liebevollen Anstoß für das eigene Leben zu geben“, vollkommen gerecht wird.
Besonders die Kapitel zu den Gesundheitsfaktoren finde ich leicht verständlich und nachvollziehbar aufbereitet, um auch ohne spezielle Vorkenntnisse mit der Materie zurechtzukommen. Diese Faktoren bilden schließlich die Basis für ein vitales Leben und werden aus meiner Sicht (und wie im Buch u.a. zu Ernährung und Bewegung) oft von „moderneren“ Begriffen und Themen überdeckt, welche dann mitunter nur mit mehr Aufwand, Einsatz und Kosten des einzelnen umsetzbar sind. Alleine dieser Umstand sollte es einem leichter machen einen Einstieg in das im Buch vorgestellte Vitalitätskonzept zu versuchen. Mit den Kapiteln zu den Vitalitätsfaktoren erhält man dann, untermauert von entsprechender Theorie, sozusagen die Abrundung hin zu einer ganzheitlichen Betrachtungsweise.
In einem Satz zusammengefasst: „Ein empfehlenswertes Buch, dass für mich vor allem mit der Darstellung der Gesundheitsfaktoren einen neuen und überraschend unkomplizierten Weg zum Thema Vitalitätssteigerung anbietet.“
01/09/2020Gerald (Consultant, C.
Das Buch "Energie hoch 7" kann ich nur empfehlen. Enorm viel Hintergundinformationen und Anleitungen für ein Leben mit mehr Vitalität. Trotz aller Wissenschaftlichkeit leicht und locker geschrieben und praxisnahe. Auch wenn man wenig Zeit hat - kann man an seiner Vitalität arbeiten. Davon hat mich das Buch überzeugt!
12/18/2019Katharina S.
Der Energiehoch7-Test war für mich eine gute Möglichkeit, einmal innezuhalten, den Fokus auf MICH zu richten und zu reflektieren. Außerdem brachte mir mein Testergebnis interessante Erkenntnisse. Und die Anregungen dazu kann man wirklich mühelos in den Alltag integrieren.
12/13/2019I.
Das Buch "Energiehoch7" hat meine Sichtweise verändert: mit mehr Power durch den Tag gehen heißt nicht zwangsläufig: "du musst mehr dies, so sollst mehr das...". Sondern vielmehr: " du kannst, wenn du willst, dein Leben reichhaltiger gestalten". Es funktioniert tatsächlich, ganz ohne auferlegtem Druck. Super!
12/11/2019I.
Das Wiener VitalitätsManagement besticht durch seine Einfachheit. Das Konzept ist klar und macht vollkommen Sinn. Man sieht sofort dass es aus eigener Erfahrung entwickelt wurde, und nicht nur angelesen ist. Die Übungen sind schnell und einfach anzuwenden.
Ich nutze Sie andauernd, wenn ich im Auto an der Ampel warte, wenn ich im Lift bin, wenn ich kurz davor bin mich wieder zu stressen, wenn ich an der Kasse warte... es gibt so viele Momente die ich vorher ungenutzt gelassen habe, und nun nutze ich Sie um mich wieder mit Energie und Freude voll zu tanken. Es ist eigentlich ganz einfach, alles ist in mir, doch das Wiener VitalitätsManagement erinnert mich immer wieder daran und das gibt mir eine ganz neue Lebensqualität. DANKE
12/05/2019Elisabeth I.
Endlich eine Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung mit "Hand und Fuß": wissenschaftlich fundiert, aber trotzdem total praxistauglich. Das gefällt mir.
12/04/2019I.
Das Buch "Energie hoch 7" gibt einen hervorragenden Überblick und liefert erste Handlungsansätze, die man selbst umsetzen kann. Mich hat das neugierig gemacht auf mehr, deshalb habe ich den Onlinetest gemacht und möchte darüberhinaus auch ein persönliches Coaching in Anspruch nehmen. Ich habe den Eindruck, so gelingt es mir wirklich, meine "beste Version" zu leben.
12/04/2019I.
*Die im Buch enthaltenen Checklisten helfen, die Lerninhalte umzusetzen und einfach in den Alltag einzubauen.
*Gut strukturiertes Buch, das mit einem Mix aus Theorie und praktischen Erfahrungen Lust auf mehr „Vitalität“ macht!
*Ich kann „Energie Hoch 7“ nur empfehlen, schon mehrere Seiten vor dem Kapitel „Atmen“ habe ich unbewußt– und später dann bewußt – tiefe, entspannende Atemzüge beim Lesen gemacht.
11/18/2019Anonymously
Trotz meiner beruflichen Vorkenntnisse im Gesundheitsförderungsbereich habe ich durch das Buch „Energie hoch 7“ zahlreiche neue und interessante Informationen erhalten. Hier ist geballtes Wissen in leicht verständliche Sätze verpackt, die sich angenehm lesen. Mich hat das sofort motiviert, einige der Übungen und Impulse gleich auszuprobieren. Alles in allem: „Gesundheitsmuffel“ haben hier wenig Chance, denn sie bekommen von der ersten bis zur letzten Seite viele liebevolle „Schubser“ in die richtige Richtung! .
11/18/2019Anonymously
Als meine Frau mir von dem Onlinetest erzählte, hatte ich ja meine Bedenken. Doch als ich dann bemerkte, dass Sie wirklich ausgeglichener wurde, durch die maßgeschneiderten Maßnahmen, die Sie bei der MP3 Auswertung erhielten hatte. Daraufhin schaute ich mir den Test doch mal genauer an. Er schien mir valide und ich machte ihn darauf auch, inkl. der Mp3 Auswertung, die ich immer noch in meinem Auto anhöre, wenn ich zur Arbeit fahre. In meiner Funktion als Führungskraft helfen mir die Tipps auch sehr häufig, ich kann diese nur jedem empfehlen!
11/16/2019Berndt J.
Ich bin begeistert, dass Gesundheit nun mit dem Vitalitätsdiagramm für mich greifbar, messbar und optimierbar wurde. Vielen, vielen Dank für die Motivation und Inspiration dieses wunderbaren Buches und Werkzeuges. Ingeborg Lösch
10/30/2019Ingeborg L.
Buch gelungenes Nachschlagewerk, OnlineTest: gute Orientierung; Coaching: hilft mir, dabei zu bleiben und umzusetzen, da ist mir jetzt nach 2 Wochen schon einiges gelungen :-) -->> daher kann´s nur empfehlen
Andreas
10/29/2019A.
Peter Zellermayer hat es geschafft, in seinem Buch mehr als einen oberflächlichen Ernährungsratgeber zu schreiben. Praxisnah und umsetzbar fasst er mit seinem ganzheitlichen Konzept alle wichtigen Faktoren, auch emotionale, zusammen die das Wohlbefinden stärken. Gratuliere zu diesem gelungen Werk.
Mag. Manuela Tihelka
Klinische und Gesundheitspsychologin
10/20/2019Mag.a Manuela T.
Das Wiener VitalitätsManagement-Team hat mich super unterstützt. Mache jetzt endlich die richtigen Sachen.
10/20/2019Anonymously
Warum ich das Buch ENERGIE HOCH 7 mit 5 Sternen bewerte? Ich habe dieses Buch förmlich "verschlungen" und finde, jede/r, der/die sich selbst etwas Gutes tun will,sollte es einmal gelesen haben!
10/20/2019I.
Mag. Zellmayer hat mich beim VitalitätsCoaching sehr gut unterstützt. Das ist wirklich bestens für Unternehmer und Führungspersonal, die wie ich wenig Zeit für sich selbst haben, geeignet. Kann es wirklich sehr empfehlen.
10/19/2019B.
Ich habe beim online-Test nicht besonders gut abgeschnitten ... und trotzdem war das motivierend! Die Auswertung des Tests ist nämlich keine "Beurteilung". Sie hat mir zwar gezeigt was Sache ist, aber in einer Art, die mir - in positivster Weise - auf die Sprünge geholfen hat. "Raus aus der Sackgasse - rein ins Leben!" ist mein neues Lebensmotto. Danke!
10/17/2019I.
Erst durch das Buch „Energie hoch 7“ sind mir so viele Zusammenhänge klar geworden: ich kann mich zwar gut fühlen, gesund fühlen, aber trotzdem nicht vital. Was ich aus dem Buch mitgenommen und zum Teil schon umgesetzt habe: ich spüre, wie genial sich gelebte Vitalität anfühlt. Nicht immer – aber immer öfter !
10/17/2019S.
„Ich habe zunächst aus Neugierde den Onlinetest des Wiener Vitalitäts-Management gemacht. Ich war wo beeindruckt von dem präzisen Ergebnis, dass ich auch das Buch „Energie hoch 7“ bestellte. Der Test hat mich neugierig gemacht, und das Buch hat mich in meiner Erwartung bestätigt, der Inhalt ist sehr ehrlich. Es ist tatsächlich ein Buch in dem klar und deutlich die Themen angesprochen werden, ohne viel Herumreden. Es begleitet mich in meinem Leben.“
10/17/2019Benny K.
„Energie hoch 7“ ist ein sehr praxisnahes Buch und sofort im Alltag anwendbar. Ich greife gern immer wieder darauf zurück. Da gibt es für mich immer wieder Anregungen für einzelne Lebenssituationen. Wenn Sie mich fragen, ob ich das Buch empfehle, kann ich ein 100-prozentiges JA sagen.
10/17/2019Richard W.

Your message to Das Wiener VitalitätsManagement

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/25/2019  |  Last update: 01/11/2020   |  Report profile