8mm-DVD Medienservice

Digitalisierung und Restaurierung von Super 8 Filmen, VHS Videokasetten und Dias

TOP-DIENSTLEISTER 2019
TOP-EMPFEHLUNG 2019
8mm Schmalfilme digitalisieren mit professionellen Einzelbildscanverfahren und anschließender Restaurationsoption (Filmoptimierung). Digitalisierung von Videos (VHS, VHS-C, S-VHS, S-VHS-C, Hi8, Video8, miniDV) sowie Dias.
Schlüterstr. 29 / R117
01277 Dresden

André Rous

Freitag 09:00-18:00

Kundenorientierung

Gut
Habe mehr erhofft, aber nicht erwartet! Aus uralten Super8mm-Filmen wird keine HD-Qualität! Bin trotzdem sehr zufrieden, denn damit ist der Zweck der Erhaltung des "Films" erfüllt! Bin dankbar, dass es diesen Digitalisierungsservice gibt!
Vermisse allerdins die Vertonung mit Hintergrundmusik! Schade!
14.11.2019Gisbert S.
Werter Herr Rous,
für die termingerechte Lieferung möchte ich mich noch bedanken.
Die Umwandlung der 8mm-Filme hat sich doch sehr gelohnt. Die
Qualität der Bildschärfe ist prima - und das lästige Rattern des
Vorführgerätes ist abgestellt. Lediglich sind noch kleine Fehler
am Rand des Filmes (Fusselchen). Diese sind jedoch leider schon
bei der Aufnahme (am Objektiv) entstanden - und somit nicht
mehr vom Filmmaterial zu entfernen.
Also vielen Dank - und für weitere Digitalisierungen melde ich
mich später.

Viele Grüße
Fam. Pannkoke aus Dessau
14.11.2019Lothar P.
Ich habe meine alten 8mm-Filme (teilweise aus den 1960er Jahren) bei Herrn Rous digitalisieren lassen.
Durch Suche im Internet bin ich auf seine Firma gestoßen.
Eine kostenlose Probe-Digitalisierung hat mich voll überzeugt.
Die Bildqualität ist besser als je zuvor, die Beratung ist sehr professionell und die zeitliche Auftragsausführung war angemessen (nach Absprache).
Als nächstes werde ich meine Video-Kassetten digitalisieren lassen.
Ich kann die Firma von Herrn Rous mit gutem Gewissen weiterempfehlen!
14.11.2019Herr B.
Sehr gute Kommunikation. Es wird sich bei der Beratung Zeit genommen.
Bei Bedarf auch kurzfristige, terminisierte Lieferung ohne Aufpreis.
06.11.2019Herr K.
Alles sehr in Ordnung.
Habe Ihre Leistungen nun bereits mehrfach genutzt und war mit dem Ergebnis jedes Mal zufrieden.
Ich danke Ihnen herzlich
01.11.2019O.
ich konnte meine 8mm Filme persönlich abgeben und so Herrn Rous als einen freundlichen kompetenten
und geduldigen Menschen kennenlernen.
Auch halte ich die kostenlosen Proben der verschiedenen Qualitätsstufen vom eigenen Material vor der entgüldigen Beauftragung ,für eine recht faire Sache .
Zügige Aufragsabwicklung und minutengenaue Abrechnung - war sehr zufrieden
10.10.2019Anonym
Kompetenz
Schnelle Ausführung in guter Qualität
02.10.2019Anonym
Sehr erfreulich war die gute Beratung und die schnelle Bearbeitung. Das Digitalisat sieht super aus. Ich empfehle den Service gerne weiter.
02.10.2019Knut H.
Alles bestens gelaufen, gern wieder!
18.09.2019J.
Mit der Beratung waren wir sehr zufrieden. Insbesondere gefiel uns dann die Umsetzung unserer alten Filme in eine gute Qualität und Fernsehtauglichkeit. Jeder Zeit findet man auch für zurückliegende Aufträge Ansprechpartner und Hilfe.
15.09.2019Familie Z.
Sehr zuvor kommend. Ging auf persönliche Anliegen ein. Vertrauensvolle und pünktliche Abwicklung
12.09.2019Herr H.
Unkomplizierte Abwicklung, gute und realistische Beratung - zusammengefasst waren wir sehr zufrieden!
11.09.2019Anonym
Nach der kostenlosen digitalisierung eines Probefilmes viel die Entscheidung leicht, natürlich für die beste, teuerste Lösung. Die Auftragsabwicklung geschah exakt wie vereinbart. Ein kleines Problem einer Verwechslung wurde sofort erledigt. Gerne wieder.
11.09.2019Gerhard H.
Nach längeren Recherchen und einem wenig zufriedenstellenden Auftragsergebnis bei einer anderen Firma, bin ich im Internet auf den Medienservice von Herrn Rous gestoßen. Nach der Testdigitalisierung habe ich 145 Minuten 8mm Film in HD - Auflösung + Restauration + Reduzierung des Filmkorns mit hervorragendem Ergebnis digitalisieren lassen. Ich hatte zunächst Bedenken, da die ältesten Filme bereits 70 Jahre alt sind.
Beim anschließenden Schnitt am PC konnte ich jedoch feststellen, dass ein Qualitätsunterschied zu z.T. eingefügten Videoaufnahmen aus den 90er Jahren kaum bemerkbar ist. Die Bearbeitungszeit dauerte etwa 4 Wochen. Qualität braucht eben seine Zeit (da ist nichts mit hui, hui)
Inzwischen habe ich bei Herr Rous bereits die nächsten 200 Minuten Film in Auftrag gegeben und weitere werden folgen. Ich kann diesen Medienservice guten Gewissens weiterempfehlen!

09.08.2019R. Z.
Gut
Trend zu sehr gut
22.07.2019Siegbert w.
In den Jahren 1969 bis 2001 haben wir insgesamt 30 Reisen in alle Teile der Welt unternommen. Das
haben wir auf Super-8-Filmen festgehalten. Das Material von 4 Reisen hat die Firma 8mm-DVD-Medien-service digitalisiert. Vom Ergebnis sind wir so begeistert, dass wir uns entschlossen haben, nunmehr alle übrigen Filme von der Firma 8mm-DVD Medienservice aufbereiten zu lassen.
Rolf Rohlfs und Frau, 27243 Beckeln bei Bremen
04.06.2019Anonym
Ich kann die Firma nur wärmstens empfehlen und darf mich für die sehr gute Arbeit bei gleichzeitiger Erfüllung meines Terminwunsches ganz herzlich bedanken. Ich werde mich zu gegebener Zeit wieder gerne mit weiteren Aufträgen an Sie wenden!
30.04.2019Hans L.
8 mm Film wurde schneller bearbeitet als vereinbart. Ich konnteden Film in mpeg sogar unter der Wohnanschrift Hr. Rous abholen. Mein Sohn war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. HHW
26.04.2019W.
Unbürokratisch und sehr kundenorientiert, versucht das Unmögliche möglich zu machen.
20.04.2019Georg K.
Persönliche fachkundige Beratung
15.04.2019Anonym

Ihre Nachricht an 8mm-DVD Medienservice

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 03.03.2017  |  Letzte Aktualisierung: 14.11.2019   |  Profil melden