Bad & Wohnraum, Heizung & Elektro, Wasseraufbereitung, Service & Wartung

Abele Haustechnik & Service
IN GREIFENBERG & WEILHEIM!
Abele ist ein Weilheimer Familienunternehmen, das seit fast 75 Jahren Tradition und Innovation verbindet. Mit unseren rund 40 engagierten Mitarbeitern sind wir die Experten im Bereich Kundendienst, zukunftsfähige Systemlösungen für Heizungen mit Verstand, Komplettbäder und Modernisierung von Wohnraum aus einer Hand.

Holzhofring 22
82362 Weilheim

KM-Team Greifenberg & Weilheim

Bewertung vom 18.02.2024

Termintreue

Persönliches Auftreten

Fachkompetenz

Sehr schnelle Hilfe, professionell, Info über Defekt und Preis erfolgt vor Reparatur, bei Abele arbeiten vom Telefon bis zum Handwerker nur Profis - Danke für den tollen Service
18.02.2024Anonym
Lieber Kundin / Lieber Kunde,
herzlichen Dank für die tolle Bewertung und die Wertschätzung unserer Arbeit. Da all unsere Mitarbeiter mit Leidenschaft für unser Handwerk agieren, ist es umso schöner, dies von unseren Kunden einmal persönlich zu "hören".
MfG,
Andreas Bieber (Inhaber & GF)
Sehr freundliche, kompetente und professionelle Projektabwicklung. Die Ansprechpartner sind immer erreichbar, lösungsorientiert und gehen detailliert auf Fragen und Probleme ein. Die Kommunikation mit den Monteuren während der Montage war prinzipiell ausreichend, aber hat individuell Optimierungspotenzial.
05.12.2023Anonym
Liebes Abele-Team, herzlichen Dank für die tolle Arbeit (Umstellung Ölheizung auf Wärmepumpe). Ihr habt sensationell schnell, fleißig, kompetent und super nett die Arbeiten erledigt. Besonderen Dank Herr Wack, er hat mich so gut beraten, dass ich Laie alles verstanden habe und meine Entscheidung schnell treffen konnte. Es ist auch alles so abgelaufen wie im Vorfeld besprochen, ebenso sind die Kosten genau in dem Rahmen geblieben wie angeboten. Tolle Arbeit und vielen Dank ! Christine Eichelmann, Greifenberg
21.09.2023Christine E.
Liebe Frau Eichelmann,
wir bedanken uns ganz herzlich für das sehr wertschätzende Feedback zu Ihrer Heizungssanierung mit einer zukunftsfähigen Wärmepumpenanlage durch uns. Wir geben das Lob gerne an die Mitarbeiter weiter und fühlen uns darin bestätgt, dass unsere Leidenschaft zum Handwerk und eine perfekte Umsetzung von Projekten wahrgenommen werden.
Beste Grüße, Andreas Bieber (Inhaber & GF)
Wir haben uns entschlossen unser Bad altersgerechte umzubauen.
Selbstverständlich kam nur eine Firma aus der näheren Umgebung in Frage.
Da war ja die Firma Abele in Greifenberg ideal. Sie war uns ja schon vorher bekannt bzgl. Kleineren Reparaturen bzw. Wartungsarbeiten.
Von der Erstbesichtigung über die Planung bis zur Ausführung der Umbaumaßnahmen haben wir uns stets in guten Händen gefühlt.
Wenn doch etwas Mal nicht so geklappt hat (war halt doch ein Umbau in einem Altbau) dann hat sich die Projektleiterin sofort darum gekümmert und es wurde zu unserer Zufriedenheit gelöst (extra großes Lob an Sie)
Auch ein dickes Lob an die Monteure. Stets freundlich und jede Frage bzgl. Umbau beantwortet. Die Baustelle wurde stets ordentlich und sauber verlassen. Wir haben ja im Haus gewohnt.
Fazit also, jederzeit und gerne wieder mit der Firma Abele. Sehr zu empfehlen.
Gisela und Gerhard Martin, Greifenberg
Bad & Wohnraum, Heizung & Elektro
10.07.2023Gisela und Gerhard M.
Sehr geehrte Frau Martin, sehr geehrter Herr Martin,
es freut uns außerordentlich, dass Sie unsere Arbeit und vor allem unser Planerin und Bad-Monteure auf diese Weise wertschätzen. Mit unsere Leidenschaft zum Handwerk und der Überzeugung, dass es eben nicht nur gut, sondern perfekt sein soll, wollen wir auch weiterhin unsere Kunden begeistern.
Herzliche Grüße, Andreas Bieber (Inhaber & GF)
Pünktlich zum Termin, freundlicher Servicetechniker, schnelle Erledigung der Arbeiten
17.06.2023Anonym
Bei Heizungsdefekt schnell die Fehler erkannt, fachliche, kompetente Reparatur. Herr Pietsch ist ein Kundendiensttechniker wie man sich heute nur wünschen kann. Preis/Leistung ist fair.
Auch dem gesamten Team (Telefon,, Beratung etc.) 5 Sterne, kann die Firma nur empfehlen.
12.05.2023Wolfgang S.
Abele Haustechnik & Service Kommentar von Abele Haustechnik & Service:
Sehr geehrter Herr Sägebrecht, für Ihre sehr gute Bewertung und das Lob für unseren Techniker sagen wir ganz herzlich Danke! Wenn unser Bestreben, Handwerk aus Leidenschaft in der Wahrnehmung unserer Kunden so umsetzen zu können, macht uns das stolz.
Mit bestem Gruß, Andreas Bieber (Inhaber & GF)
Wir haben im nicht einfachen Jahr 2022 im März eine umfassende Heizungserneuerung (alte Öl-Heizung gegen Pufferspeicher mit Luft-Wärmepumpe) inkl. PV-Anlage auf unserem Privathaus zusammen mit der Firma Abele geplant und umgesetzt. Trotz der Widrigkeiten im Jahr 2022 (Lieferschwierigkeiten) wurde das Projekt wie besprochen durchgeführt. Das ganze Team angefangen bei GF und den Monteuren und Partnern hat einen super Job gemacht, sehr zuverlässiger und freundlicher Kontakt, bei kleinen Problemen wurde sofort eine Lösung geschaffen, und dabei war die Stimmung auch noch gut. Die Beratung bei der Planung der Anlage (inbs. der Pufferspeicher mit Wärmelanzen plus die PV-Anlage) war sehr gut und einige Punkte hatte ich anders vorgehabt und habe mich (zum Glück) anderweitig überzeugen lassen (PV-Überschuss in Wärmelanzen als "2. Speicher" nach der Batterie). Die Anlage wurde Ende 2022 fertig und läuft super, die Empfehlungen zur Ausgestaltung haben sich bewährt. Wir planen daher mit Abele bereits den Ausbau der PV-Anlage. Nicht zuletzt: Die Beantragung der Förderung der neuen Heizung beim BMAF hat Abele auch komplett übernommen, die Zahlung der Förderung steht nun nach Fertigstellung des Projekts noch aus, da habe ich aber keine Bedenken. Und bei jeder Nachfrage zur Nutzung der Anlage oder sonstigen Kleinigkeiten kam die Rückmeldung beeindruckend schnell und klar, danke dafür! Das alles hat seinen Preis, im Niedrig-Preissegment lag die Anlage nicht, aber das Preis-Leistungsverhältnis inkl. verbauter Anlage und Dienstleistungen/Service waren das Geld absolut wert. Fazit: Gerne wieder (wobei ich einen Heizungsneubau eigentlich gar nicht mehr vorhabe... Roberto Cruccolini
15.02.2023Roberto C.
Sehr geehrter Herr Cruccolini ,

wir sind sehr glücklich über Ihre sehr gute und wertschätzende Bewertung unserer Arbeit. Bei der Umsetzung Ihres anspruchsvollen und nachhaltig zukunftsfähigen Projektes, mit Wärmepumpe + PV + PVtoHeat, hat jeder in unserem Familienunternehmen mit großem Spaß, einem Höchstmaß an Professionalität das Beste für Sie erreichen wollen. Und ja, wir sind ein wenig stolz darüber, dass wir Sie mit unserer Leidenschaft zum Handwerk begeistern konnten und wir unser Versprechen eingehalten haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit dem innovativen Heizsystem und sind jederzeit gerne für Sie da, wenn Sie weitere Projekte planen...vielleicht im Bad oder Wohnraum?!

MfG, Andreas Bieber (Inhaber & GF)
Im Jahr 2022 einen Totalausfall einer bestehenden Grundwasserwärmepumpe zu haben, das ist kein Spaß. Einen Handwerksbetrieb zu haben, der sich dem Problem annimmt, sondern dieses auch vor dem Winter erfolgreich umsetzt, das ist wirklich toll.
Die Firma Abele hat von Angebot, bis zur Installation und Abnahme alles hervorragend umgesetzt. Klare Kommunikation und Absprachen eingehalten. Die Mitarbeiter sind sehr angenehm und haben sehr gute Arbeit geleistet. Wir freuen uns über das warme Haus und über das toll umgesetzte Projekt.
Vielen Dank an Herrn Grohs und sein Team!
13.11.2022S. S.
Sehr geehrte Frau S.,
wir bedanken uns für Ihre sehr positive Bewertung und freuen uns, dass wir Sie mit unserer Leidenschaft zu unserem Handwerk begeistern konnten. Es war uns eine Freude Ihre Wärmepumpenanlage zu erneuern und geben Ihr Feedback gerne an unsere Mitarbeiter und Gf weiter.
MfG, Andreas Bieber
(Inhaber)
Bedarfsorientierte, freundliche Beratung und schnelle Hilfe.
05.11.2022Anonym
Abele Haustechnik & Service Kommentar von Abele Haustechnik & Service:
Liebe Frau Hick, wir bedanken uns für Ihre sehr schöne Bewertung und werden auch weiterhin mit großer Leidenschaft für Sie als Kunden da sein.
Gut
Wir sind seit mehr als 25 Jahren Kunde der Fa. Vogl bzw. jetzt Abele und immer zufrieden.
Die relativ neue Anfahrtspauschale von jetzt 22,88€ empfinde ich überhöht, da die Anfahrt weniger als 500m beträgt.
19.10.2022Anonym
Guten Tag,
entschuldigen Sie bitte das Versehen in der Rechnungsstellung. Das ist uns leider durchgerutscht und wir hoffen, Sie haben die Gutschrift mittlerweile erhalten. Sollte zukünftig etwas für Sie unstimmig sein, können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren und wir klären den Vorgang selbstverständlich zu Ihrer Zufriedenheit.
Beratung und Betreuung von Frau Silke Winkler sehr
gut.
20.09.2022Erich S.
Abele Haustechnik & Service Kommentar von Abele Haustechnik & Service:
Sehr geehrter Herr S., wir bedanken uns herzliche für Ihr Vertrauen und die wertschätzenden Worte für unsere Badplanerin Fr. Winkler.

Mit bestem Gruß
Andreas Bieber (Inhaber und GF)
Die Firma Abele steht bei uns für gute, ausführliche, ehrliche und offene Beratung, für exaktes Timing, und eine zuverlässige Einhaltung aller Vorgaben und deren Umsetzung.
Man merkt in jeder Sekunde aller Arbeitsschritte, dass Sie in langjähriger Gemeinsamkeit mit
Ihren Partnern zusammenarbeiten! Wir haben nicht nur die exakte Umsetzung kennen gelernt, sondern auch die Freundlichkeit aller beteiligten Personen zu schätzen gewusst.
Bitte richten Sie allen beteiligten Firmen unser Lob aus, für deren exakte und termintreue Umsetzung aller Arbeiten. Wir werden Ihr Haus stets weiterempfehlen!
Burkhardt S.
02.05.2022Anonym
Lieber Herr S.,
wir haben mit großere Leidenschaft und Freude Ihren Auftrag ausgeführt und möchten uns für das außergewöhnliche Lob herzlich bedanken. Es war für alle Beteiligten eine Freude für Sie tätig zu sein, weil Sie unser Handwerk und die Leistungen zu würdigen wissen und Ihr Lob unsere Mitarbeiter stolz macht.
Mit bestem Gruß, Andreas Bieber (Inhaber)
Kompetente und ausführliche Beratung.
Einhaltung der zugesagten Termine und Kosten.
Zuverlässiger und sehr guter Service.
13.04.2022Anonym
Ausreichend
Man möchte bei äußerer Betrachtung der Firma Abele annehmen, dass es sich herbei um ein Qualitätshandwerksunternehmen handelt, dennoch ist dem mitnichten so!

Wir hatten uns bei der Firma Abele aufgrund einer defekten Heizung gemeldet. Nach Besichtigung wurde geäußert, die Heizungspumpe wäre beschädigt und müsse ausgetauscht werden. Nach besagtem teurem Teileaustausch war das Problem immer noch nicht behoben. Bei einem zweiten Termin wurde dann wieder blind der Primär-Wärmetauscher der Heizung ausgetauscht.

Bei einem 3ten Anruf im Sinne der Reklamation musste der Techniker dann von mir persönlich auf ein defektes Teil der Heizung aufmerksam gemacht werden, das ich dann nach den 2 jämmerlichen Besuchen der Firma Abele gesucht hatte, nachdem dieser selber das Problem nicht gefunden hatte, stellte er dann nach meinem Hinweis fest, der Sekundärwärmetauscher sei defekt aber leider gebe es dafür kein Ersatzteil und man könne ja nun nachdem man aufgrund des eigenen Unvermögens erst zahlreiche Teile teuer ausgetauscht hat nun ja einfach die ganze Heizung austauschen.

Man möchte besonders hervorheben, dass die Firma Abele für einen Anruf, der 7:30 Minuten dauerte, selbst wie hier im Falle der Reklamation. Ohne Vorwarnung eine sogenannte EDV-Servicepauschale in Höhe von 20,30 €
in Rechnung stellt. Diese wurde Fleißig selbst bei allen durch eigenes Verschulden nötig gemachten Anrufe jedes Mal erneut in Rechnung gestellt.

Zusammenfassend lässt sich die Firma aufgrund jedes einzelnen der genannten Punkte NICHT weiterempfehlen.

Der Stundensatz ist im Vergleich zu umliegenden vergleichbaren Betrieben ebenfalls bei einem sportlichen Satz (Stand 13.3.2022 78-83€)
13.03.2022Anonym
Wir danken Herrn Hoiss für die exzellente, kompetente Beratung und die perfekte Ausführung!
25.02.2022Michael S.
Wir waren sehr zufrieden mit dem schnellen Einbau unserer neuen Heizung., vielen Dank nochmal.
26.01.2022Michael R.
Sehr geehrter Herr Rammin,
sehr gerne haben wir Ihnen schnell geholfen und freuen uns sehr über das positive Feddback dazu.
Andreas Bieber (Inhaber & GF)
Heizung (Wärmepumpe Hybrid) & Badrenovierung in absoluter Perfektion! 100% Weiterempfehlung!

Wir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich bei Abele dafür bedanken, dass sie nicht nur Wort gehalten haben, sondern uns nachhaltig überrascht haben. Da häufig immer erwieder über unpunktliche, unsauber und überteuerte Handwerker berichtet wird ist, es uns ein wichtiges Anliegen, dass an dieser Stelle zu wiederlegen. Zu jedem Zeitpunkt fühlten wir uns perfekt beraten, Wünsche wurde ernst genommen, Alternativen aufgezeigt, Lösungen präsentiert und bis zum Abschluss jederzeit offen kommunziert.

Sicherlich hat diese Leistung ihren Preis... aufgrund des Ergebnisses halten wir diesen für absolut angemessen. Höfliche und professionelle Monteure, jederzeit pünktlich und sauber bei der Arbeit. Wenn wir das vorher gewußt hätten, wäre die Renovierung Von unserem Bad und unserer Heizung viel früher vorgenommen worden.

Wir werden Abele zu 100% weiter empfehlen!
21.01.2022Familie B.
Liebe Familie Bernhard,
wir bedanken uns ganz herzlich für Ihr sehr gutes Feedback. Für unser Team ist dieses Lob so wertvoll, weil wir jeden Tag mit Leidenschaft unser Handwerk verrichten. Wenn Kunden diese Leidenschaft erkennen und so wertschätzen, sind wir glücklich.
MfG, Andreas Bieber (Inhaber)
Gut
Die Kosten sind leider bei aller Qualität relativ zu hoch!!
Der Posten "Service Basisleistung" ist meiner Meinung nach nicht adäquat zu rechtfertigen!!
28.12.2021Anonym
Abele Haustechnik & Service Kommentar von Abele Haustechnik & Service:
Herzlichen Dank für Ihr Feedback und die gute Beurteilung unserer Service-Qualität. Zur Erhaltung unsere sehr guten Erreichbarkeit, unseres 365 Tage Notdienstes und einer professionelle Vorbereitung & Abwicklung eines Serviceeinsatzes haben wir heute knapp 4 Mitarbeiter im Innendienst beschäftigt. Die durch diesen hohen Service-Level entstehenden Kosten werden anteilig und aufwandsbezogen in der Service-Basisleistung in Rechnung gestellt. Nur so können wir überhaupt die von Ihen angesprochen hohe Qualität dauerhaft sicherstellen.
Mit freundlichem Gruß, Andreas Bieber (Inhaber)
Ihr Mitarbeiter überzeugte durch Freundlichkeit und Fachkompetenz. Besonders beeindruckte er mit der besonderen Art, seinem Praktikanten Erläuterungen über die Arbeit zu geben. Dies geschah in äußerst kompetenter und kollegialer Art und Weise (nicht von oben herab, was heute nicht selbstverständlich ist). Ein toller Mitarbeiter !!
03.11.2021Horst H.
Abele Haustechnik & Service Kommentar von Abele Haustechnik & Service:
Sehr geehrter Herr Herrmann, wir bedanken uns sehr für Ihr positives Feedback bezüglich des wertschätzenden Umgangs unserer Mitarbeiter. Das entspricht unserem selbst gesteckten Leitbild & unserer Firmenkultur und es ist schön aus der Praxis zu erfahren, dass dies auch so gelebt wird.
Mit freundlichem Gruß, Andreas Bieber (Inhaber & GF)
Sehr gute und kompetente Beratung, Ausführung der Arbeiten (neue Heizung, Abgasanlage und Solarthermie) erfolgte zügig und kompetent. Ein kleiner, erst nach Abscghluss auffälliger Mangel wurde umgehend behoben.
31.07.2021Jürgen S.
Sehr geehrter Herr Schmidt,
ganz herzlichen Dank für Ihr tolles Lob und das Verständnis. Es hat uns sehr viel Freude Ihre nachhaltige neue Heizungssystemtechnik umsetzen zu dürfen.
MfG, Andreas Bieber (Inhaber + GF)

11.04.2024
Gut
3 Bewertungen auf houzz

20.10.2020
* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Abele Haustechnik & Service sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 21.07.2020  |  Letzte Aktualisierung: 24.04.2024   |  Profil melden