Unabhängige Finanzberatung

Im Jahr 2012 wurde Academic Concept mit dem Ziel gegründet, meinen Kunden eine bestmögliche, kompetente und unabhängige Beratung in den Bereichen „Karriere“ und „Finanzen“ anbieten zu können. Dieses Ziel ist möglich durch die langjährige...

Rheinstrasse 4i
55116 Mainz

Marc Melles

Sorgfalt

Erreichbarkeit

Ich bin seit mehr als 20 Jahren Kunde - während dieser Zeit haben sich meine finanziellen und familiären Rahmenbedingungen natürlich sehr stark verändert - Kind, Hausbau, Jobwechsel...

Marc Melles hat mich während der gesamten Zeit dabei unterstützt, meine langfristige Vorsorge an die neuen Situationen anzupassen, inklusive bereits laufender Verträge von Haftpflicht bis Riester. Im Gegensatz zu anderen Anbietern hatte ich dabei nie das Gefühl, dass irgendein hauseigenes Produkt, sondern eben meine individuelle Situation im Vordergrund stand.

Da ich mittlerweile in Süddeutschland lebe, finden die Termine eher virtuell statt, was angesichts der Parkhaussituation in Mainz aber auch kein Nachteil ist.
15.10.2023T.
My experience with Academic Concept is that I can ask all my questions and get answers in a way that helps me to understand even complex topics well. In that way I am able to make important decisions regarding insurances knowing the options and important points as well as any risks. My concerns matter to them and are taken seriously. I trust their grand expertise very much and appreciate the time they make for me whenever I have questions or concerns.
09.10.2021Daniela K.
Ich habe mich bei Academic Concept bisher gut beraten gefühlt. Herr Melles ist sehr freundlich und interessiert daran das bestmögliche Angebot für die Kund*innen zu finden. Besonders gut finde ich, dass die individuelle Lebenssituation berücksichtigt wird und es viele verschiedene Anbieter und Produkte zur Auswahl gibt.
15.06.2021Judith M.
Ich kenne Herrn Melles nun seit einigen Jahren und habe mich immer wieder in Fragen zur Vorsorge und Versicherung von ihm beraten lassen. Herr Melles hat mir stets das Gefühl gegeben meine Situation voll verstehen zu wollen und ich habe mich immer äußerst objektiv beraten gefühlt. Da mein Arbeitgeber eine hauseigene Versicherungsberatung anbietet, habe ich mit Herrn Melles immer offen über die Vergleichsangebote sprechen können und er hat mir geholfen das für mich beste Angebot zu finden.
Ich kann die Beratung durch die Academic Concept wärmstens empfehlen.
Ob telefonisch oder vor Ort, Herr Melles ist immer freundlich und ausgesprochen professionell.
07.02.2021André G.
Academic Concept kümmert sich immer schnell und zuverlässig um alle Fragen, Belangen und Wünsche rund um die Themen Versicherungen und Altersvorsorge. Ich fühle mich schon seit mehreren Jahren sehr gut beraten.
07.02.2021Anonym
Ich bin seit Beginn meiner Arbeitskarriere bei Herrn Melles. Bei Fragen wird mir alles immer sehr genau erklärt und ich habe mich stets fair behandelt gefühlt und kann ihm vertrauen. Daher habe ich auch eine Lebensversicherung und eine BU-Versicherung, sowie die Haftpflichtversicherung über ihn abgeschlossen. Ich bin sehr zufrieden.
09.01.2021Malte H.
Zum Thema Altersvorsorge wurde ich durch Academic Concept sehr gut beraten. Die Beratung war sehr professionell und auf meine Fragen wurde ausführlich eingegangen. Positiv ist auch die Unabhängigkeit von einzelnen Versicherungsträgern, somit fanden sich Angebote die zu mir passen.
Daher fühle ich mich dank Herr Melles gut aufgestellt in meiner Altersvorsorge. Empfehlenswert.
31.12.2020B. J.
Die Beratung ist kompetent und immer auf aktuellem Stand. Ich war zuvor bei einem anderen Unternehmen und durch einen Zufall bin ich zu Academic Concept gekommen und hab da erfahren was mir zuvor nicht mitgeteilt wurde. Die Beratung ist immer im Interesse des Kunden und mein Ansprechpartner meldet sich regelmäßig. Ich bin so zufrieden und dankbar und empfehle es auch immer meinen Freunden weiter. Vielen Danke und lieben Gruß von Jacqueline Fleischer
16.12.2020J.
Ich wurde professionell über Vorsorgeangebote aller Anbieter beraten und basierend auf meinem Profil und meinen Wünschen ein passendes Angebot erstellt. Bei Wechsel der Lebensumstände, wie z.B. Umzug ins Ausland, gab es sinnvolle Vorschläge die Verträge entsprechend anzupassen. Änderungen wurden immer zu meiner vollen Zufriedenheit durchgeführt.
13.12.2020R.
Gut
Sehr gute umfassende Beratung. Auf persönliche Lebenssituationen wird eingegangen bzw. Leistungspaket angepasst. Hierzu dienen unter anderem regelmäßige Gespräche, die die aktuelle Situation überprüfen.
24.11.2020R. U.
Einige Punkte konnte ich nicht beantworten, da ich hier keine Erfahrungswerte habe. Insgesamt habe ich mich bei Academic Concept jedoch immer gut aufgehoben gefühlt! Ich habe das Gefühl, dass Marc Melles stets nach bestem Wissen und Gewissen berät, er hört geduldig zu, nimmt sich die Zeit schwierigere Sachverhalte zu erklären und hat so für mich eine passende Lösung gefunden. In meinem Fall war das damals meine Berufsunfähigkeitsversicherung & Basisrente. Daumen hoch!
20.11.2020Hella L.
Herr Melles kennt sich im Finanz- und Versicherungsbereich hervorragend aus und bietet seinen Kunden passgenaue Lösungen. Wir lassen uns als Ehepaar bereits seit vielen Jahren von Herrn Melles zu Thema Altersvorsorge und Absicherung beraten, und waren immer äußerst zufrieden. Er nimmt sich Zeit, seine Kunden kennenzulernen und ihre persönliche Situation und Wünsche zu verstehen, bevor er Vorschläge anbietet. Diese sind immer attraktiv und haben sich auch auf lange Sicht bewährt. Wir empfehlen Herrn Melles gerne weiter!
19.11.2020R. S.
Erst durch Academic Concept bin ich auf die dringende Notwendigkeit der finanziellen Absicherung meiner Arbeitskraft aufmerksam geworden. Die Beratung lief sehr professionell ab, alle Fragen wurden detailliert und in Ruhe beantwortet und es wurde auf die eigenen Wünsche eingegangen. Besonders gut gefällt mir die unabhängige Beratung. So bekommt man schlussendlich das Produkt empfohlen, welches am besten zu einem passt.
Lehnt man ein Produkt ab oder hält er für nicht notwendig, wird nicht versucht dieses trotzdem zu verkaufen.
14.11.2020C.
Gut
Ich kenne Marc Melles als engagierten, offenen Menschen und Versicherungsparnter. Gezielte Bedürfnisse des Kunden werden erhört, flexible Anpassung an digitale Termine in Zeiten von Corona sind möglich.
12.11.2020S.
Ich habe die Beratung bei Academic Concept zum Ende meines Studiums begonnen, da ich zu versicherungstechnischen Themen wenig Bezug hatte und mich vor Eintritt in die Arbeitswelt ausreichend informieren wollte. Im Rahmen der Beratungen wurden mir wertvolle Tipps zu bspw. sinnvollen und weniger sinnvollen Versicherungen (für meine persönliche Situation) gegeben.
Bei der Beratung - die Corona-konform auch online möglich war - habe ich mich verstanden gefühlt und es wurde auf meine Situation Bezug genommen, sowie immer versucht Fragen zu klären und Informationslücken zu schließen. Die Beratung habe ich als gut strukturiert und verständlich wahrgenommen.
Außerdem wurden auch Themen wie Gehaltsverhandlungen angesprochen, die, vor allem für Berufseinsteiger wie mich, sehr hilfreich sind.
11.11.2020Annika H.
Ich kann immer Academic Comcept an Absolventen empfehlen. Man bekommt alle Infos über Gehalt Verhandlung , Bewerbungsunterlagen , Versicherungen...
Je suis un étudiant Africain qui a étudié en Allemagne et je conseillerai tous les étrangers de ce faire conseiller chez Academic concert. Après mes études elle m’a facilité recherche d un emploi ingénieur. Elle m’a aussi conseillé sur les assurances .
Fait un tour et vous ne serrez pas déçu

Danke für alles
06.11.2020B.
Ich durfte Marc Melles - Academic Concept nach dem Ende meines Bachelorstudiums kennenlernen. Er hat sich viel Zeit für die Beratung der für mich momentan relevanten Themen genommen - vom Feedback zu meiner Bewerbungsmappe, bis hin zu wichtigen Aspekten von Gehaltsverhandlungen.

Ich habe ihn als einen sehr zuverlässigen, vertrauensvollen, fachkompetenten Berater kennengelernt und mich immer gut aufgehoben gefühlt.

Im Verlauf meines Masterstudiums werde ich seine Dienste auf jedenfall, bezüglich der komplexen Schwerpunkte, Finanzplanung und Absicherung, erneut in Anspruch nehmen.

Ich kann Academic Concept - Marc Melles uneingeschränkt weiter empfehlen und bedanke mich hiermit für die bisherige angenehme Beratung!
05.11.2020Jennifer J.
Marc is always friendly, competent and tries to understand the customers needs. With his help I was able to find insurance and financial products suited to my lifestyle and my future plans. I can definitely recommend working with him.
04.11.2020E.
Bin jetzt seit paar Jahren bei Marc Melles (Academic Concept) und bisher sehr zufrieden. Marc hat mich damals nach meinem Bachelorabschluss angesprochen und im Verlauf dann in mehreren Beratungssitzungen mir sehr detailliert, sachlich und kostenfrei die Vorteile und Tücken von Versicherungen erklärt. Dabei war er nicht aufdringlich und hat mir genügend Bedenkzeit gegeben ob und welche Versicherungen für mich brauchbar sind. Er konnte mir auch Alternativen aufzeigen, wenn bestimmte Versicherungen bei mir nicht anwendbar waren (z.B. konnte ich zum damaligen Zeitpunkt keine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen). Seit dem sorgt er sich gewissentlich und schnell um meine Versicherungen und informiert mich sofort wenn es Probleme gibt. Er kontaktiert einen auch von alleine wenn es zu Check-up Terminen kommt (bzw. lässt es auch sein wenn man ihn darum bittet) und berücksichtigt auch die persönliche Entwicklung wenn es um neue Vorschläge geht. Insgesamt kann ich ihn nur wärmstens empfehlen.
04.11.2020W.
Eigentlich vergebe ich nur sehr selten 5*, doch hier kann ich es begründen:
Seit vielen Jahren bin ich Kunde bei Academic Concept. Mein persönlicher Berater Herr Melles hat stets ein offenes Ohr und berät neutral. Erst nach einer genauen finanziellen Analyse zeigt er verschiede Versicherungsmöglichkeiten auf bzw. erklärt wo finanzielle Defizite vorhanden sind.
Herr Melles schafft es, mit einfachen Worten komplexe Sachverhalte zu erklären.
Ein absolutes Plus: Man nimmt sich die Zeit (manchmal auch weit nach normalen Geschäftszeiten) und es wird einem kein bestimmtes Produkt „aufgeschwätzt“.
Selbst nach vielen Jahren wird sich erkundigt, ob es Probleme gibt oder man wird auf neue Begebenheiten (z.B. Gesetzesänderungen) hingewiesen.
Ich war bereits bei einige Beratungsfirmen Kunde, doch keine waren wie Academic Concept.
Vielen Dank für die Unterstützung auch während der schweren Zeiten!
02.11.2020Eric C.

17.03.2024

Ihre Nachricht an Academic Concept

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Academic Concept sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 11.09.2020  |  Letzte Aktualisierung: 21.04.2024   |  Profil melden