für Change, Coaching und Leadership

Acus Akademie GmbH
FÜR SIE UND MIT IHNEN GEMEINSAM. - Dieser Leitsatz bestimmt unser Denken, unser Tun.

Wir verstehen uns als Ihr partnerschaftlicher Begleiter, als Ihr Kompass, der Ihnen auf dem neuen Weg bei der Gestaltung von Veränderungssituationen und...

Maximilianstraße 2
80539 München

Jonas Böhmer

Bewertung vom 27.01.2023
Methodik

Wissensvermittlung

Fachkompetenz

Ich bin mit den Inhalten des Kurses äußerst zufrieden: extrem umfangreich, herausfordend und deshalb motivierend gestaltet. Mit einem anspruchsvollen Time-Boxing zu arbeiten, ist zielführend und man wächst aus sich heraus. Die unterstützende und wertschäzende Betreuung durch das Staff schenkt Kraft und Energie: herzlichen Dank. Ein Wünsch? Die Übergage der Zeritifkaten als Gruppe mit einem kleinen Empfang zu gestalten.
27.01.2023Carmela Masecchia S.
Alles Bestens- sowohl von der Organisation und den Trainingsmoduls. Mein besonderer Dank gilt den Trainern, die auf die Gruppenmitglieder individuell eingehen und für eine harmonische Lernatmosphäre sorgen. Zusammenfassend kann ich die Weiterbildung bei Acus zu 100% weiterempfehlen.
Kompetenz mit viel Gefühl !
10.01.2023Wolfgang K.
Sehr teilnehmerorientiert, hilfsbereit, tolle Lernatmosphäre!
Gerne wieder!
04.07.2022Anonym
Sehr kompetente und fürsorgliche Dozenten.
12.04.2022Clifford H.
Das Programm CBTCCMC kann ich nur empfehlen! Die Trainer sind wahnsinnig versiert, praxisorientiert und haben stets die Teilnehmer*innen im Fokus. Alle Fähigkeiten und Methoden, die ich im Rahmen des Trainings erworben habe, kann ich 1:1 im Job anwenden. Die gesamte Betreuung ist sehr flexibel und lösungsorientiert ausgerichtet. Ich kann mir gut vorstellen, weitere Kurse bei Acus zu besuchen.
12.08.2021Anonym
Tolle Dozenten, spannende Lerninhalte, qualitativ hochwertige Prüfungsvorbereitung!
04.08.2021Marwig B.
Gut
Extrem spannende Inhalte in den Modulen Training, Coaching und New Work. Sehr kompetente und sympatische Trainer/-innen. Durchweg positive Erfahrungen nicht zuletzt auch durch das Kennenlernen von interessanten Menschen.
10.06.2021angelika s.
Ihr Trainer und BildungsmanagerInnen bei der Acus Akademie macht einen super Job! Vielen Dank für Ihre wertvolle Unterstützung, Schnelligkeit, Flexibilität, Freundlichkeit, Kundenorientierung - auch die Umstellung auf Online-Training hat super geklappt. Es waren spannende Monate bei der Acus Akademie, in denen ich viel gelernt und viele nette Menschen kennengelernt habe.
28.01.2021I.
Kundenorientierung und Professionalität waren vorbildlich.
27.01.2021Anonym
Durch den wertvollen Tipp von Frau Monika Gerriets wurde ich auf die Acus Akademie aufmerksam.
Die Fortbildung zum Digital Transformation Consultant (DTC) begeisterte mich so sehr, dass ich im Anschluss die Weiterbildung zum zertifizierten Business Trainer, Coach & Change Management Consultant (CBTCCMC) absolvierte.
Die Lerninhalte: vielfältig, interessant, praxisnah. Die Dozentinnen und Dozenten bringen einen großen Erfahrungsschatz mit und sind sehr engagiert. Großartig auch die blitzschnelle Umstellung von Präsenz- auf Online-Unterricht.
Mit Dankbarkeit blicke ich zurück auf ein lernintensives sowie bereicherndes Jahr. Viele liebe und empathische Menschen begegneten mir, wir pflegen weiterhin den Kontakt untereinander.
Herzlichen Dank an das gesamte Acus-Team für die lehrreiche Zeit!
Ich wünsche Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes sowie glückliches neues Jahr!
17.12.2020Birgit P.
Ein sympathisches und engagiertes Trainerteam mit großer sozialer sowie fachlicher Kompetenz und ein abwechslungsreiches Programm. Die individuelle Betreuung ist gut. Zudem fiel meine Weiterbildung mitten in den Ausbruch der Corona-Pandemie und es wurde sehr gut reagiert und in kürzester Zeit auf Online-Training umgestellt.
30.09.2020Anonym
Die Erfahrung in der Ausbildung bei Acus war ganz besonders für mich: vom Erstkontakt mit dem Bildungsmanagement, über die interessante und interaktive Vermittlung der Inhalte durch die Dozenten und den offenen und wertschätzenden Austausch in der Gruppe; es war eine intensive und spannende Zeit. Es war der Beginn einer Reise die nun im Alumni Netzwerk weitergeht… Vielen Dank an das gesamte Acus-Team und weiter so!
20.08.2020Katrin B.
Man hat bei jedem einzelnen förmlich die Begeisterung für seinen Job gespürt und als Teilnehmer dadurch voll und ganz profitieren können.
14.08.2020Thomas B.
Praxisnähe der Dozenten*
12.08.2020Gabriella D.
sehr gute und engagierte Dozent(inn)en, toller Spirit
11.08.2020Anonym
Sehr empfehlenswerte Fortbildung
11.08.2020Iris M.
Gut
Die Themenauswahl ist vielfältig und sehr interessant. Sämtliche Dozenten und Dozentinnen sind motiviert und gut vorbereitet. Das gesamte Lernumfeld ist freundlich, professionell und inspirierend. Unter der Teilnehmerinnen und Teilnehmern bieten sich tolle, von der Acus Akademie geförderte Möglichkeiten der Netzwerkbildung. Das Acus-Team arbeitet sehr flexibel, hilfsbereit und kompetent. Insbesondere in Corona-Zeiten schaltete die Acus Akademie schnell und effektiv auf Online-Unterricht und -Trainings um. Diese sowie andere permanente, sehr kundenorientierte Anpassungen und Verbesserungsmaßnahmen, auch auf Grundlage des Teilnehmer-Feedbacks, sorgen für eine permanente Qualitätssteigerung. Die Acus Akademie ist daher uneingeschränkt weiterzuempfehlen.
31.07.2020Dr. Stefan E.
Besonders vorbildlich fand ich die Umstellung von Präsenz- auf Online-Unterricht bedingt durch Corona. Auch wenn ich mir aus Überzeugung eine Präsenz-Weiterbildung gesucht hab, war ich positiv überrascht, wie gut Online-Unterricht bezüglich Vermittlung, Interaktivität aber auch Beziehungsaufbau sein kann. Als ich andere Teilnehmende, die ich nur Online kennengelernt hab, dann live getroffen hab, war es, als hätten wir uns schon mal gesehen - und zwar nicht nur über den PC.
28.07.2020Sarah K.
Gut
Individuelle Betreuung, sehr fachkompetente Dozenten, zielorientierte Vorbereitung auf die Zertifizierungsprüfung, die dabei die Anwendung und Praxisnähe gekonnt umsetzt.
27.07.2020Anonym
Ich habe DTC (Digital Transformation Consultant) Studienrichtung teilgenommen. Ich habe bisher Schwierigkeit in Change-Management aus menschlicher Seite, nämlich Widerstände und Strukturierte umgehen mit Change-Management. In Acus Akademie habe ich viel gelernt über eine Systematische, strukturierte umgehen mit Change-Management, Coaching und Leadership. Es war eine sehr bewegende Zeit für persönlich. Ich hatte das Gefühl, dass ich in jeden Unterricht und Übung eine Coaching Session gehabt mit unterschiedlichen Methoden. Es hat meine Perspektive geändert. In 4 Monaten Studien Programm hatte ich 9 Dozenten, umfangreicher lernen da jede hat eigene Still, Fach und Erfahrung. Die Teilnehmer waren aus sehr übergreifendem Bereich und Erfahrung, noch zusätzliche lernen. Blockweise Unterricht die mit Pause, zum Selbstlernen (Reflexion) hat mich richtig super gut gefallen und sehr effektiv. Und was besonders finde ich die Unterstützung von Sekretariat (Office-Büro) mit Anmeldung, Unterrichtsmaterial, Termine, Digitale Unterstützung waren echt über gewöhnlich, schnell, und super nett! Also, ich kann nur super Empfehlen für Coaching, Leadership, Change, Kommunikation Bereich, ist Acus Akademie Zuhause. DANKE!
12.07.2020A.

Ihre Nachricht an Acus Akademie GmbH

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Acus Akademie GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 11.10.2017  |  Letzte Aktualisierung: 05.02.2023   |  Profil melden