Auslandsaufenthalte

AFS ist eine der größten und erfahrensten gemeinnützigen Jugendaustausch Organisationen mit einem weltweiten Netzwerk. Mit unseren über 50 Partnerorganisationen pflegen wir langjährige Beziehungen und ermöglichen damit allen...

Am Born 19
22765 Hamburg

AFS Interkulturelle Begegnungen e.V.

auf ProvenExpert.com

Qualitätssicherung

Veranschaulichung

Situationsanalyse

AFS ist nicht nur eine Austauschorganisation wie jede andere, sondern ein großer vielfältiger Verein mit viel Gemeinschaft und Zusammenhalt. Die ehrenamtliche Arbeit für AFS ist mehr als ein Hobby - wir unterstützen eine Mission für mehr Toleranz, Respekt und Weltoffenheit.
2015/16 habe ich über das Schüler*innenprogramm von AFS ein Schuljahr in Norwegen gelebt und meine Gastfamilie als 2. Familie und neues Zuhause gewonnen. Es war das beste Jahr meines Lebens bis dahin! Im Nachhinein habe ich die Entscheidung nie bereut. Ich empfehle allen Jugendlichen, die gleichen Erfahrungen zu machen, an die man sich das ganze Leben lang erinnert.
11.10.2021Simon W.
Immer mein zu Hause, egal wo ich gerade bin.
21.09.2021Anonym
Gut
AFS Interkulturelle Begegnungen e.V. ist eine der ältesten Organisationen im Bereich Austausch, und hat viel Erfahrung. Als ehrenamtlich basierter Verein spielt das Engagement der Ehrenamtlichen ein große Rolle. Insgesamt spürt man die Leidenschaft der Beteiligten für ihre Mission, den Austausch und die daraus resultierende Interkulturelle Erfahrung.
Ich findes es gut, dass dieser Verein nicht nur Austausch durchführt, sondern auch im Ehrenamt sehr aktiv ist. Jungen Menschen eine enorme Möglichkeit zur eigenen Entwicklung bietet, sowohl durch einen Austausch ins Ausland als auch im ehrenamtlichen Engagement.
26.08.2021R.
18.08.2021Tim S.
432 Bewertungen auf Schueleraustausch.net

14.06.2023

17.03.2024

Ihre Nachricht an AFS interkulturelle Begegnungen e.V.

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu AFS interkulturelle Begegnungen e.V. sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 18.08.2021  |  Letzte Aktualisierung: 18.03.2024   |  Profil melden