AktiFlex Produkte KG

Produkte gegen Schulterschmerzen und für eine gerade und aufrechte Körperhaltung

AktiFlex Produkte KG
Unsere SchulterHilfe wird überwiegend von Menschen gekauft, die meist chronisch unter Schulterschmerzen leiden. Weil wir uns darüber bewusst sind, welch große Verantwortung wir hier zu tragen haben, arbeiten wir äußerst kunden- und serviceorientiert.
Industriestraße 34
63150 Heusenstamm

Herr Duttine

Anschaulichkeit

Zusatzinformationen

Ratschläge

Ich kann die Fa. AktiFlex und die Schulterhilfe Optima nur empfehlen. Die Qualität ist sehr gut und der Kundenservice vorbildlich. Ein Austausch wegen falscher Bestellung lief sehr schnell und absolut unkompliziert ab. Vielen Dank dafür.
02.02.2019Anonym
Nach MRT und Cortisonspritzen war meine letzte Option (lt. Arzt) OP!
Damit habe ich mich nicht zufrieden gegeben, habe mich im Internet schlau gemacht und die Schulterhilfe gefunden!
Diese habe ich bestellt, war nach 2 Tagen da!
Nach nur einer Woche Training kann ich sagen, einfach toll! Die Schmerzen sind fast weg!
Nach Monaten der Schmerzen kann ich Nachts wieder schlafen! Ich kann die Schulterhilfe auf jeden Fall weiterempfehlen! (5 Sterne)
15.01.2019H.
Bei Schulterbeschwerden ist die Schulterhilfe auf jeden Fall einen Versuch wert! Mir hat sie weitere Cortison-Spritzen erspart und ich trainiere auch bei Beschwerdefreiheit zumindest 2x wöchentlich damit.
26.12.2018I.
MRT erfolgt.Diagnose der Orthopäden: Teilruptur der Supraspinatussehne, Impingement. "Sofortige Operation erforderlich". Ansetzung des OP-Termins. Hernach stieß ich im Internet auf die Schulterhilfe. Ich bestellte das Gerät. Nach einer Woche Anwendung war ich beschwerdefrei. Absage der Operation meinerseits. Einen Monat lang zog ich das Programm durch. Auch nach inzwischen 18 weiteren Monaten habe ich keinerlei Beschwerden mehr.
04.12.2018Hans-Jürgen B.
Ich bin weiblich, 53 Jahre alt. Vor zwei Jahren OP nach Diagnose Kalkschulter rechts - die Kalkherde waren zu groß, als dass man Stoßwellentherapie in Betracht hätte ziehen können. Vor drei Monaten Diagnose Kalkschulter links mit dem Rat, es operieren zu lassen, da es sich wieder um drei größere Kalkherde handelt und es absehbar immer wieder zu Schmerzen bzw. steifer Schulter kommen könnte.

Da ich die erste OP noch in Erinnerung hatte und vor allem die bewegungsunfähige Zeit danach, an dem der Arm wie ein nasser Sack an mir hing und ich über Wochen einen motorisierten Bewegungsstuhl im Einsatz hatte - zum Teil fünf Stunden täglich mit zunehmendem Hebungs- bzw. Abduktionsgrad - war ich auf der Suche nach alternativen Methoden im Internet: und wurde mit der Schulterhilfe fündig.

Der Preis war für mich erst einmal hoch, aber wenn es helfen würde: gerne würde ich dann auch das doppelte bezahlen. Und so kann ich nach kurzer Zeit schon berichten, wie begeistert und schmerzfrei ich bin. Angefangen mit einer Schultersteife, Kühlung und 3 IBU 600 täglich, konnte ich innerhalb einer Woche schon eine Besserung von 60% feststellen. Nach zwei Wochen Einsatz war ich beim Orthopäden, der mir meine dritte Traumel-Spritze setzen wollte: und er war erstaunt über die schnelle Besserung, weshalb wir auf die dritte Spritze verzichten konnten. Ich habe ihm das Gerät mitgebracht und von ihm nur positives feedback bekommen.

Was soll ich sagen: ich bin wirklich glücklich, wenn das alles weiter gut verläuft und ich mir zukünftige Schmerzen, Physiotermine oder gar OP erparen kann.

Dank an den Erfinder - HEUREKA!
07.11.2018Anonym
Ich habe mich vor ca. 2 1/2 einer Schulter-OP links unterzogen, nachdem alle Behandlungen, incl. Kalkentfernung durch Spülung keine Verbesserung gebracht hatten.
Der Chirurg prophezeite mir, da meine rechte Schulter ähnlichen Verschleiß aufweist, daß ich in 2-3 Jahren sicher wieder zur OP vorstellig werden würde.
Die Diagnose und Prognose waren richtig. Die Schmerzen im Frühjahr unerträglich.
Auf Empfehlung meines Bruder, der die Schulterhilfe schon erfolgreich verwendet hat, habe ich mich sofort entschieden und mir ein Exemplar bei der Firma Actiflex abgeholt.
Schon da wurde ich sehr gut beraten und es wurde auch jegliche Hilfe bei Fragen angeboten.
Am gleichen Abend habe ich nach der Trainingsanweisung begonnen. Das ist jetzt knapp 5 Monate her. Schon nach den ersten Übungseinheiten verspürte ich eine Verbesserung, die Beschwerden wurden weniger. Ich trainiere jeden 2. Tag, 6 Wiederholungen, seit 4 Monaten mit dem roten Band.
Das Unglaubliche ist eingetreten, meine Schmerzen zu mindestens 80 Prozent verschwunden. Ich kann wieder umfangreich Sport betreiben, nehme mein Gerät sogar mit in den Urlaub.
Meine Frau trainiert ebenfalls mit der Schulterhilfe mit sehr gutem Ergebnis.
Mittlerweile sind aus meinem Freundes-und Bekanntenkreis mehrere Schulterleidende meiner Empfehlung gefolgt und haben alle durchweg erstaunliche Resultate.
Meine gesamte Körperhaltung ( Schultervor-und Hochstand ) haben sich kolossal verbessert, ich glaube, daß ich in meinem ganzen Leben noch nicht richtig gerade gestanden habe ( ich bin immerhin 63 Jahre alt ). Die Beschwerden im Bereich der HWS, BWS und LWS sind fast komplett verschwunden.
Es ist schon erstaunlich, wie oft mich Orthopäden, Physiotherapeuten usw. auf meine Haltungsprobleme hingewiesen haben, aber daß es eine einfache Trainingsmethode gibt, das zu ändern, darauf leider nicht. Ich weiß nicht, warum das so war oder ist, weil diejenigen damit nichts verdienen oder es nicht wissen, egal.
Herr Duttine hätte für mich den "Nobelpreis für Medizin " verdient, das meine ich in vollem Ernst.
Das ein Nichtmediziner ein solch geniales Gerät erfindet, ist unglaublich.
Bei Fragen habe ich übrigens immer sofort kompetente Hilfe erhalten.
Auch dafür meine herzlichsten Dank.
Ich denke, daß ich mein Training mit der Schulterhilfe fortsetze, auch wenn ich in nächster Zeit komplett beschwerdefrei sein werde, einfach, weil es mir gut tut und super in mein Sportprogramm integrierbar ist.
15.10.2018Michael M.
Ich bin zum Glück auf diese Schulterhilfe gestoßen, weil die Ärzte mich operieren wollten. Dies wäre ein sehr großer Fehler von den Ärzten gewesen. Bei mir war der Abstand zwischen Oberarmkopf und Schulterdach ca. 5 mm und ich hatte starke Schmerzen und konnte meinen Arm fast nicht mehr bewegen. Hier wird alles erklärt und ist logisch dargestellt. Es ist ca. 3 Jahre her und ich bin so gut wie schmerzfrei und habe keine OP benötigt.
13.08.2018Staudacher G.
Inzwischen trainiere ich mit der Schulterhilfe fast 3 Monate und mein Impingement-Syndrom der rechten Schulter ist jetzt fast beschwerdefrei. Die gutgemeinten Übungen des Orthopäden haben gar nichts gebracht, zum Glück bin ich im Internet auf das Schulterhorn gestoßen. Von Woche zu Woche wurde es tatsächlich immer ein Stück besser. Einfach nur Klasse! Ein Riesendank an den Erfinder!
25.06.2018J.
Für mich war die Schulterhilfe, nach diversen anderen Therapien, die Einzige erfolgreiche Behandlung meiner vollkommen "eingesteiften" Schulter. Ich musste zuerst mit der AKUT Hilfe anfangen, die mir kostenlos nach ca. 3-4 Wochen gegen die Standard Schulterhilfe (innerhalb von 2 Tagen!) ausgetauscht wurde. Regelmäßiges und konsequentes Training brachte mir zum Einen sofort spürbare Schmerzentlastung und zum Anderen die Beweglichkeit zurück. Es sind mittlerweile 2 Jahre vergangen. Heute ist meine Schulter wieder vollkommen in Ordnung, aber sobald ich nur das kleinste Ziepen verspüre (man spürt irgendwann, wann Training angesagt ist) wird die Schulterhilfe wieder reaktiviert. Ich bin sehr froh und dankbar, das ich irgendwann nach vielem Googlen, per Zufall auf die Schulterhilfe gestoßen bin. Noch einmal ein danke schön an den Kundenservice :-)
24.11.2017Anonym
Meine Schulterhilfe war nach 1,5 Jahren brüchig. Nach Anruf wurde mir sofort eine neue Hilfe zugesandt, da dies wohl ein Materialfehler war. Zwei Tage später war das Paket bereits da
08.11.2017Anonym
Uneingeschränkter Support schon von der Bestellung an, eine Unterstützung bei der Wahl meines Wunschproduktes bereits im Vorfeld habe ich noch nirgends erlebt. Es gibt keine "dummen" Fragen, alles wird bis zur 100%igen Zufriedenheit erledigt. Schon bei telefonischem Erstkontakt fühlt man sich ernst genommen und partnerschaftlich behandelt, was nicht einmal beim Arzt selbstverständlich ist.

Wo man vorher allein war mit einer Fülle von Information aus verschiedenen Quellen/ von verschiedenen Ärzten kommt man hier auf den Punkt, alles leicht verständlich und nachvollziehbar, so das man motiviert in die Selbsthilfe geht. Man merkt , hier wird ein ausgereiftes Produkt, was jeden Cent wert ist, aus Überzeugung und mit Erfahrung angeboten. Erste Erfolge (Schmerzlinderung in der noch akuten Entzündungsphase) stellten sich bereits nach dem ersten, verhaltenen Training ein.

Herzlichen Dank für dieses preiswerte, innovative Produkt, was in jede medizinische Praxis und in den Hilfsmittelkatalog der Krankenkassen gehört!
28.08.2017Andreas N.
Einfache Umtauschaktion, wenn man nicht die richtige Größe ausgewählt hat. Die Anleitung über Video ist sehr gut verständlich. Fragen wurden von Herrn Duttine sehr hilfreich beantwortet. Arbeite noch nicht sehr lange mit dem Gerät, habe immerhin schon das Gefühl, dass eine geringe Verbesserung meiner Beweglichkeit und eine Verminderung meiner Schmerzen eingetreten sind. Hoffe damit, die mir angebotene Schulteroperation umgehen und meinen Arm im Alltag wieder besser einsetzen zu können.
Vielen Dank Herr Duttine!
22.08.2017Anonym
Bei mir zu Grunde liegt ein Impingement-Syndrom der linken Schulter vor als Folge einer unzureichenden Funktion der Schulter-Depressoren, dies wiederum Folge einer inkompletten Tetraparese (einer Form einer Querschnittlähmung, bei der alle vier Extremitäten betroffen sind), die als Folge eines Fahrrad-Sturzes verblieben ist. Die Schädigung ist auf Höhe des 3./4. Halswirbelkörpers entstanden. Als Folge der Verletzung sind Schmerzen in der linken Schulter in der Region des M. deltoideus (großer äußerer Schultermuskel) verblieben, die in 24 Stunden immer präsent sind, im günstigen Fall zeitweise abgeschwächt für zwei 3 Stunden. Ebenfalls verblieben ist ein brennender Schmerz an der Innenseite des linken Oberarmes, der ebenfalls 24 Stunden präsent ist; er hat in etwa die Intensität einer 2-3 Tage alten Verbrennung mit einem heißen Gegenstand. Lindern kann man ihn mit Aconit-Schmerzöl, dies aber immer nur vorübergehend für ein paar Stunden, dann wird der Schmerz wieder deutlich und präsent.
Funktionell besteht neben einer Scapula alata links auch das zitierte Impingement-Syndrom. Die Bemühungen seitens der mich behandelnden Physiotherapeuten bewirkten immer wieder stunden - manchmal auch tageweise - Abschwächung in der Schmerzen.
Mithilfe der Schulterhilfe (Modell Akut) trat bei dreimal wöchentlichem Training (Dauer ca. 10 Minuten) eine deutliche Linderung ein, die mit keiner der bisherigen physiotherapeutischen Ansätze erzielt werden konnte. Parallel dazu verbesserte sich auch die Funktionalität der linken Hand insbesondere in Form einer verbesserten Streckfähigkeit der Finger.
Die Schulterhilfe wurde mir vorgestellt von einem Physiotherapeuten. Bis dato kannte ich dieses Gerät nicht. Aufgrund der hervorragenden Erfolge, die er bereits bei ähnlich gelagerten Krankheitsbildern mit der Schulterhilfe erzielt hatte, setzte ich dieses Gerät umgehend in meinem regelmäßigen Training ein.
Als äußerst zufriedener Anwender kann ich die Schulterhilfe nur mit Nachdruck jedem empfehlen, der eine Indikation für ihre Anwendung hat. Dank der Anleitungen im Internet oder auf DVD findet sich jeder Anwender schnell zurecht. Die Qualität des Produktes ist sehr hoch, ohne Makel. Man kann darauf vertrauen, dass es bei sachgerechter Behandlung mindestens zehn Jahre ohne Gebrauchsspuren halten wird.

Thomas Schatz, Dortmund
11.08.2017S.
Gut
Mit der Freundlichkeit und Service bin ich sehr zufrieden.Mit dem Nutzen kann ich noch nicht so viel sagen, dafür benutze ich den Schulter Hilfe Bügel zu kurz.
16.07.2017Anonym
Danke für die persönliche telefonische Beratung, Die Webseite enthält viele nützliche Informationen, bin auf das bestellte Gerät gespannt, Herzliche Grüße aus dem Westerwald, A. Bartel
20.06.2017A. B.
Sehr nützliche Informationen auf der Webseite, tolle Erklärungen vom Erfinder der Schulterhilfe. Telefonische Nachfragen werden kompetent beantwortet. Sehr nette Betreiber. Durch die angebotene Schulterhilfe haben sich nach ca. 3 Wochen Training die Schmerzen um 90% reduziert. Vielen Dank!
16.06.2017Corinna H.
Toller Kundenservice!
22.05.2017K.

01.05.2019
155 Bewertungen auf TrustedShops

21.08.2019
Gut
7 Bewertungen auf Amazon

20.03.2018
Gut
40 Bewertungen auf Amazon

28.06.2019
Gut
9 Bewertungen auf Amazon

30.10.2018

Ihre Nachricht an AktiFlex Produkte KG

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 19.05.2017  |  Letzte Aktualisierung: 21.08.2019   |  Profil melden