# Ganzheitliches Executive Coaching # Resilienz und Work-Life-Balance

VON KUNDEN EMPFOHLEN 2024
Als systemischer Executive-Coach habe ich seit 2012 über tausend Führungskräfte, Teams und Menschen auch im Privatcoaching zur Transformation mit schnell wirksamen Methoden angeregt und begleitet.

-Sich selbst und Teams erfolgreich führen

Battenberg Coaching und Consulting
Auf der Kuhr 16D
60435 Frankfurt

In 2x2 Stunden WingWave-Therapie konnte ich meine seit 23 Jahren bestehende starke Höhenangst ad acta legen. Die Ursachen waren, für mich überraschend, gar keine dramatischen Ereignisse, sondern eher Alltagssituationen. Frau Battenberg hat mich mit hoher Kompetenz und Freundlichkeit behandelt. Vielen, vielen Dank!
Die Behandlung hat sich gelohnt, ich bin sehr glücklich, auf Frau Battenberg aufmerksam gemacht worden zu sein !
Coaching mit der wingwave-Methode
29.02.2024Anonym
Mit Frau Battenberg habe ich eine professionelle und erfahrene Trainerin gefunden, die mich sehr gut in meinem Prozess (Führung) unterstützt. Sie arbeitet kreativ, strukturiert und zielgerichtet. Ich fühle mich sehr wohl und habe bisher mit den Coaching-Ergebnissen persönliche Fortschritte erzielt.
Business Coaching
28.02.2024Baumann
Frau Battenberg hat mich sehr schnell, zielführend und professionell bei der Finalisierung meines Arbeitszeugnisses unterstützt, Ich kann Frau Battenberg nach dieser sehr guten Erfahrung uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen Dank für Ihre Arbeit!
Bewerbungs- und Assessmentcenter Coaching
02.01.2024Nadja
Äußerst positive Erfahrungen.
Einzelcoaching-persönliche Neuausrichtung
28.12.2023Ahmed
Frau Battenberg hat die Fähigkeit ''trockene Themen'' mit Ihrer Erfahrung und praktischen Beispielen aus Ihrem Berufsleben anschaulich und verständlich darzulegen.
Lösungswege werden dadurch bildlich und diese behält man im Gedächtnis.
Auch die bekannten, und ggf von einigen Teilnehmenden nicht so gerne gesehene, Rollenspiele werden in einem kleinen Rahmen sensitiv ausgeführt ohne dass sich Personen persönlich angegriffen oder vor anderen ausgesetzt fühlen.
Erst nach einigen Rollenspielen kann ich von mir sagen, dass es die beste Lernmethode ist, im Umgang mit anderen Kollegen, Kolleginnen oder Vorgesetze.
Man gewinnt an Selbstsicherheit und stärkt das eigene Auftreten. Allerdings ist das Wiederholen und Üben wichtig um den Ablauf ( Schema ) zu verinnerlichen. Es gibt nicht für alles eine oder die Lösung. Dennoch kann die gespielte Rollensituation unterstützend für einen selbst sein um sich ruhig und klar mit dem Thema, den Personen, auszutauschen.
21.12.2023Andrea
Frau Battenberg hat eine sehr souveräne und sympathische Art, mit der schnell das notwendige Vertrauen aufgebaut wird. Sie kann gut zuhören und hat wertvolle Tipps auch abseits ihrer Agenda. Ich habe aus dem Coaching-Tag sehr viel für mich mitgenommen. Klare Empfehlung von mir.
21.12.2023Christian Kaempfert
Frau Battenberg überzeugt mit Ihrer großen fachlichen und methodischen Expertise.
15.11.2023Anonym
Gut
Die Durchführung des Seminars war ansprechend und grundsätzlich in Ordnung. Dies galt weniger für den Fokus der Veranstaltung: Hier bestand die Erwartung, mehr über Details des neuen Beurteilungssystems zu erfahren (z.B. Vergleichsmaßstab, Abstimmung mit MA-Jahresgesprächen). Diesen Fragen wurde (das war positiv) auf Nachfrage Raum für eine Diskussion eingeräumt, sie konnten aber nicht beantwortet werden. Die eigentlichen Inhalte des Seminars waren hingegen bereits bekannt - MA-Jahresgespräche gibt es seit vielen Jahren und es gibt gute Leitfäden dazu, die sich inhaltlich mit den Inhalten des Seminars decken. Dies erklärt Ihnen sicher auch eine gewisse Lustlosigkeit bei den Rollenspielen - die gelebte Realität ist eben spannender als die Simulation. Gut gefallen hat mir aber die positive Stimmung im Seminar und Ihre Flexibilität. Aber so ist das eben bei "Thema verfehlt" - das relativiert die sonst vorhandene Qualität doch stark.
15.11.2023Anonym
Alexandra Battenberg Kommentar von Alexandra Battenberg:
Den Bewertungsmaßstab haben GF und Personalrat durch die sehr detaillierten Verhaltensbeschreibungen im Beurteilungssystem bereits vorgegeben. Diesen habe ich zu akzeptieren- eine Neudefinition steht mir schlicht nicht zu. Ein Feedback und eine Empfehlung an den Bereich Personal als Teil der GF sind auf Wunsch der Gruppe durch mich entsprechend unserer Diskussion bereits erfolgt.
Ich bedaure, dass Sie von den Rollenspielen der Mitarbeiterbeurteilungsgespräche nicht profitiert haben, im Gegensatz zu den anderen Teilnehmern, die diese Übungschance mit Feedback durch Beobachter als wertvoll erlebt haben.
Frau Battenberg hat mich im kompletten Bewerbungsprozess begleitet. Angefangen von einem aussagekräftigen Lebenslauf über individuelle Anschreiben bis zur Vorbereitung auf die Vorstellungsgespräche und Assessment Center. Das Coaching hat Frau Battenberg an meine Bedürfnisse angepasst und mich so bestens und erfolgreich unterstützt. Ich habe eine Zusage für die Stelle erhalten, die mich am meisten interessiert hatte.
Frau Battenberg hat schnell erkannt, mit welchen meiner Persönlichkeitsmerkmalen ich im Bewerbungsprozess punkten konnte und welche Aspekte es für mich noch gebraucht hatte bzw. welche meiner Skills noch verstärkt werden mussten, damit ich mich als Bewerberin souverän, kompetent und eindrücklich aus der Bewerbermasse hervorheben konnte.
Frau Battenberg gelang es, mit ihrer sehr hohen fachlichen Kompetenz, ihrem Einfühlungsvermögen und ihrer präzisen Beobachtungsgabe jede Sitzung abwechslungsreich zu gestalten. Ihr Humor und ihre positive Lebenseinstellung trugen auch bei herausfordernden Themen zu einer angenehmen Leichtigkeit bei.
Der Coachingprozess hat mich nachhaltig in meiner Persönlichkeitsentwicklung vorangebracht.
Herzlichen Dank dafür.
Bewerbungs- und Assessmentcenter Coaching
29.09.2023Führungskraft, 51 Jahre
Frau Battenberg ist sehr freundlich, arbeitet sehr genau und geht präzise auf die Problematik bzw. Thematik des Klienten ein. Sie kreiiert einen vertrauensvollen Gesprächsrahmen, so dass es dem Klienten leicht fällt, auch schwierige Themen zu bearbeiten. Ich habe mich bei ihr rundherum gut aufgehoben gefühlt und die positiven Veränderungen nach einer Wingwave Coaching Sitzung deutlich gespürt. Auch meine Töchter haben von der Arbeit mit Frau Battenberg deutlich profitiert. Ich würde Sie jedem uneingeschränkt weiterempfehlen.
Business Coaching
28.08.2023Anonym
Ich habe Frau Battenberg wegen einer anstehenden Prüfung kontaktiert, die in mir einen unerwarteten hohen Stresslevel ausgelöst hat. Ich war ratlos, wie ich in diesem Zustand das erforderliche Lernpensum absolvieren könnte. In nur einer Sitzung fand Frau Battenberg mit ihrem klaren Blick, ihrem Einfühlungsvermögen und ihrer fachlich hohen Kompetenz sehr schnell die Ursache. Es war ein Ereignis aus meiner Teenagerzeit, an das ich mich nicht erinnern konnte. Mit der wingwave-Methode löste Frau Battenberg die Blockade auf. Der Coaching-Prozess war tief und nachhaltig und ich bestand die Prüfung mit einem sehr guten Ergebnis.
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.
Prüfungsstress/Prüfungsangst-Einzelcoaching
17.06.2023Gruppenleiterin und Führungskraft, 51 Jahre
Gut
Gefällige, ansprechende Moderation; SIe hätten uns noch ausdrücklicher fordern können um klare nächste Schritte und Aktionen festzulegen
22.05.2023Dr. Helmut Uhl
Gut
Gute Organisation des Meetings. Hat uns immer wieder zum Thema zurückgeführt.
19.05.2023Anonym
Liebe Alexandra, vielen Dank noch einmal, dass Du uns mit Deiner professionelle Moderation durch die Strategie-Tagung in Bingen geführt hast und uns immer mal wieder fokussiert zurückgeholt hast :-). Liebe Grüße, Marcel
15.05.2023Marcel Beckmann
Alexandra Battenberg gelingt es hervorragend zu spüren, was braucht die Gruppe? Was hat jetzt Vorrang (Störungen haben bekanntlich Vorrang)? ...und bringt einen trotzdem wieder liebevoll bestimmend auf den Pfad des Verabredeten zurück. Ich kann sie daher uneingeschränkt als Moderatorin empfehlen.
15.05.2023Thomas Schwarz
Frau Battenberg schafft eine Wohlfühlatmosphäre und damit die Basis für eine erfolgreiche Veranstaltung. Sie ist empathisch, ehrlich und sehr freundlich. Gleichzeitig verliert Sie aber nie die Ziele aus den Augen und moderiert konsequent und treffsicher. Zum Gelingen unserer Veranstaltung hat Frau Battenberg einen großen Beitrag geleistet.
15.05.2023Andre
Liebe Alexandra,

wie bereits schon beim letzten teambildenden Workshop im Bereich Procurement, möchte ich mich herzlich bei Dir für den tollen Workshop-Tag mit meinen Abteilungsleiter/innen bedanken! Die erarbeiteten Maßnahmen und die Insights zu einer zielgerichteten Kommunikation in meinem Bereich und zu den anderen Stakeholdern waren sehr hilfreich! Ich empfehle Dich daher gerne uneingeschränkt weiter! Herzliche Grüße, Marcel
Führungskräfteworkshop
20.03.2023Marcel Beckmann
Es war sehr schön mit Frau Battenberg zu arbeiten. Alles hat gepasst und war sehr produktiv.
Teamentwicklung
28.02.2023Diana
Gut
Frau Battenberg geht auf die Befindlichkeiten der Teilnehmer und des Teams ein und berät sie umfassend.
Vielen Dank dafür!!!!
Teamentwicklung
27.02.2023Anke
Besten Dank für das wertvolle Entscheidungsfindungs-Coaching, liebe Alexandra! Die Tetralemma-Aufstellung war super, um über verschiedene noch nicht gedachte und gefühlte Varianten zur Gestaltung meiner Beziehung nachzudenken! Gerne komme ich wieder in Dein wingwave-Coaching mit Aufstellungsmethoden!
Einzelcoaching
27.01.2023Anonym

03.03.2024

Ihre Nachricht an Alexandra Battenberg

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Alexandra Battenberg sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 19.03.2020  |  Letzte Aktualisierung: 18.04.2024   |  Profil melden