Anwaltskanzlei Arnold

Rechtsanwalt Lutz Arnold LL.M.

Wer sind wir?
Wir sind eine hochspezialisierte Anwaltskanzlei mit einem 20-köpfigen Team und seit 2003 in den Tätigkeitsschwerpunkten Anlegerschutzrecht, Vermittlerrecht und Vorsorgerecht tätig.

Maxstraße 6
01067 Dresden

Lutz Arnold

Nachhaltigkeit

Herr Rechtsanwalt Lutz Arnold ist ein erstklassiger Anwalt und das Schönste – noch dazu ein lieber Mensch!

Ich habe ihm folgendes Lob ausgesprochen:

„Sie waren großartig – in dem Sie mich in meiner Not sofort berieten. Sie haben die Gabe, klare, kurze Aussagen zu machen und diese über eine perfekt akzentuierte Stimme richtig zu transportieren. Das war eine Freude zuzuhören. Ich wusste in Sekundenschnelle „ich bin im Recht und meine Ängste gegenüber der Bank zu unterliegen sind unbegründet“. Es war zuvor ein Albtraum, da die Bank meinen alten Vater zum Spielball machte. Und es war so beruhigend, einen Profi wie Sie im Rücken zu haben, falls die Bank weiter das Spielchen gespielt hätte. Ich wünsche Ihnen alles Gute und danke Ihnen von ganzem Herzen für Ihre schnelle, erstklassige Hilfe.“

Der Fall: Er half unbürokratisch und schnell als ich vollkommen am Boden war durch die Spielchen einer namhaften Bank. Meine Mutter war verstorben und hinterließ Spargeld. Ich vertrat meinen alten, schwerkranken Vater per Vorsorgevollmacht bei der Bank, damit das Erbe ausgezahlt wird. Die Bank wollte die leider nicht notarielle Vorsorgevollmacht wochenlang nicht anerkennen und zog wirklich alle miesen Register.
Die Bank erdreistete sich z.B. in Frage zu stellen, ob mein Vater bei Ausstellung der Vorsorgevollmacht (Jahre her!) einen „gesunden Geisteszustand“ hatte. Ich solle das erst Mal beweisen. Frechheit. Dann lehnte man sogar wiederholt den Erbschein eines deutschen Amtsgerichts ab – ohne jede rechtliche Grundlage. Die Bank hielt uns noch dazu stets lange hin, was die Nerven noch mehr ruinierte. Man verfuhr schamlos. Wir standen machtlos da und kamen wochenlang nicht an unser Geld.

Herr Rechtsanwalt Arnold hat den Fall im Erstgespräch sofort überschaut und uns den Rücken gestärkt. Der Stress fiel sofort ab und wir fühlten uns aufgehoben. Die Vorsorgevollmacht war zum Glück korrekt abgefasst und die Bank musste diese, ebenso wie den Erbschein, anerkennen. Nach Einbindung von Herrn Rechtsanwalt Arnold wurde das Geld schnell ausgezahlt!
21.02.2023Anonym
Freundlich, nett und kompetent !
Ich kann wirklich nur positiv von der Kanzlei sprechen und sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen . Vor allem was sehr gut war , dass sie einem das wirklich in einfachen Sätzen erklärt hat nicht wie üblich in Amtsdeutsch. Sehr zu empfehlen . Vielen Dank nochmal M. Bück
23.11.2022Carsten P.
Es ist wichtig, dass im Bereich Patientenverfügung und Vorsorgevollmachten die sich ständig ändernden rechtlichen Gegebenheiten professionell überwacht werden.
05.07.2022Monika F.
Die gute Vorbereitung und die Kommunikation sind mir besonders gut aufgefallen. Rückrufe und Mailkontakt sehr deutlich und ohne langes drum herum reden!
29.09.2021Anonym
Es gibt immer wieder rechtliche Fragen, die mich als Versicherungsmakler beschäftigen. Hr. Arnold kann diese stets qualifiziert beantworten. Das erleichtert meinen Arbeitsalltag und verschafft zusätzliche Sicherheit. Die gleichen Erfahrungen machen meine Kunden. Diese nutzen die Beratungsleistungen der Kanzlei unter anderem in den Bereichen - Vorsorgerecht und Vorsorgeverfügungen.

Weiter so!!!
Anwaltskanzlei Arnold
24.08.2021Stephan Curt (CV – Curt versichert® GmbH & Co. K.
Mein Anliegen wurde schnell und fachkompetent gelöst. Hier wurde zuerst die Ausgangsposition betrachtet und dann mögliche Varianten der Veränderung durchgespielt, wie sich diese künftig auswirken können. Ich bin sehr zufrieden und kann Herrn Arnold mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen.
13.08.2021Simona W.
Besonders die Persönlichkeit von RA Arnold schätzen wir sehr, sein "Einfühlungsvermögen" für unseren Einzelfall; Kompetenz in der Sache, für die Mandanten. Weiterempfehlungen erfolgten bereits und es werden weitere folgen. Unsererseits wird es, gibt es bei Bedarf, bei RA Arnolld.
Alexa und Karl Heinz Michael Elbracht aus Woltersdorf bei Berlin
10.08.2021E.
Herr Arnold hat mich gegenüber einer Sparkasse erfolgreich vertreten. Diese wollte meine Vorsorgevollmacht nicht anerkennen und verlangte einen Erbschein. Nach Intervention durch Herrn Arnold änderte die Sparkasse Ihre Meinung und trug auch die Kosten der Rechtsvertretung.
12.07.2021Anonym
"Bereits im ersten telefonischen Gespräch hat sich Herr Schöne die Zeit für mein Anliegen genommen. Nach der Darstellung des Falles wurde mir eine transparente Lösung angeboten. Die gesamte Abwicklung sowie die Betreuung verlief unkompliziert und sehr professionell. Obwohl der rechtliche Beistand über die Landesgrenze stattgefunden hat ( in meinem Fall, war die Vertretung durch die Anwaltskanzlei möglich), wurde die Professionalität der Kanzlei aufrecht erhalten. Mit Sicherheit die richtige Wahl gewesen."
10.06.2021Lenka C.
Top, individuelle und sehr zeitnahe Beratung - und das alles online!
14.03.2021Anonym
Wir beauftragten die Kanzlei Arnold mit der Erstellung einer Patienten-/ Vorsorgeverfügung und um Beratung bezüglich Erstellung eines Testamentes. Sehr hervorzuheben war hier die telefoische Beratung. Die Ausführung der entsprechenden Dokumente geschah umgehend, so das keine lange Wartezeit bis zum Erhalt der Dokumente entstand.
Ich kann die Kanzlei Arnold nur weiter empfehlen.
14.02.2021Anonym
Die Kanzlei konnte unsere Interessen vor Gericht durchsetzen, der Kontakt mit Mitarbeitern und Rechtsanwälten war immer sehr höflich und nett
05.02.2021Dirk Z.
Herr Rechtsanwalt Arnold hat mich in Nachlassangelegenheiten sehr qualifiziert und engagiert beraten. Ich kann Ihn aus Überzeugung empfehlen. Mir war der Kontakt mit Herrn Rechtsanwalt Arnold sehr angenehm und ich habe großes Vertrauen in sein anwaltliches Können.
09.12.2020Anonym
Unkomplizierter persönlicher Kontakt, gute Erklärung, zuverlässig, sehr zufrieden
09.11.2020Anonym
Sehr schnelle Rückmeldung mit ausführlichen, verständlichen Antworten. Vielen Dank
05.11.2020Anonym
2 Jahre nach einer konkreten Zusammenarbeit wurde eine gestellte Frage sofort und ausführlich ohne Kostenstellung beantwortet.
29.10.2020Wolfgang S.
Hervorragende Beratung, auch in komplexen Themen. Kann ich nur bestens empfehlen!
11.10.2020Michael W.
Ich kann diese Anwaltkanzlei nur weiterempfehlen. Schnelle ausfürliche Beratung, Kundenfreundlichkeit, Preis - Leistung einwandfrei, Betreuung über das Internet gut. Ich fühlte meine Angelegenheit in guten Händen. Jederzeit weiter zu empfehlen
14.08.2020Anonym
Vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit. Vielen Dank!
24.07.2020Hannelore W.
Kompetent, engagiert, zuverlässig, realistisch, witzig - ich würde Herrn Arnold jederzeit weiter empfehlen!
19.07.2020Anonym

10.11.2023
98 Bewertungen auf ANWALT.DE

01.03.2024

20.02.2024
98 Bewertungen auf ANWALT.DE

01.03.2024

Ihre Nachricht an Anwaltskanzlei Arnold

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Anwaltskanzlei Arnold sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 17.04.2018  |  Letzte Aktualisierung: 24.04.2024   |  Profil melden