ARIADNE Exklusive Museumsführungen
ARIADNE macht Ihren Besuch auf der Berliner Museumsinsel durch eine exklusive Führung zu einem bleibenden Erlebnis! Exklusiv bedeutet für uns, sie bekommen einen Guide ganz für sich, der nicht nur ein Experte seines Faches ist, sondern sein Wissen...

Döbelner Weg 39

Bewertung vom 22.01.2024
Programm
Entertainment
Atmosphäre

Leistungsspektrum

Kreativität

Repertoire

Mehr geht nicht bei einer Museumsführung im Bode Museum - Wir waren Anfänger im Bode Museum (3 Personen). Die Führung war sehr gut aufgebaut, die Einordnung mit dem vermittelten Hintergrundwissen sehr hilfreich - das Tempo, die Persönlichkeit von Herrn Petras und seine Art uns zu begeistern für diese Geschichte war wirklich beeindruckend - ich würde das jederzeit weiterempfehlen!
22.01.2024Anonym
Eine TOP-Führung, die genau auf unsere Gruppe zugeschnitten war!
16.11.2023Anonym
Uns wurde sehr gut der geschichtliche Hintergrund und die Verbindung zur Gegenwart vermittelt
17.10.2023B.
Der persönliche Kontakt, die Organisation und die Durchführung der privaten Führung hätten nicht besser sein können.

Wir hatten eine Führung mit Fr. Dr. Gander im Neuen Museum. Vorab wurden wir kontaktiert, ob wie bestimmte Wünsche hätten und der Abend entsprechend angepasst.

Neben den bekannten Highlights eröffnete uns Fr. Dr. Gander besondere Einblicke in die Ägyptologie im Allgemeinen und ihre Lieblingsexponate im Speziellen. Einfach phänomenal und ein Erlebnis, dass in Erinnerung bleiben wird.
Uneingeschränkt zu empfehlen!
16.10.2023Malte S.
ARIADNE war einfach großartig: Superprofessionell, flexibel und schnell, auch bei Wünschen im letzten Moment! Unsere Gäste, die von den guides durch die Gemäldegalerie geführt wurden, waren begeistert.
Danke!
22.09.2023Hinrich S.
Großartiges Fachwissen, das hervorragend genutzt wurde, um Zusammenhänge und den Einfluss der Kulturen untereinander zu erklären. Es hat unser Verständnis der vorchristlichen Geschichte enorm weitergebracht und geholfen, Fakten einzuordnen. Vielen Dank, Frau Dr. Blumenthal!
30.08.2023Daniela S.
Frau Dr. Sujatha Chandrasekaram war sehr gut. Es war die beste Führung die wir jemals hatten.
06.08.2023Anonym
Vielen Dank an Herrn Petras für drei phan­tas­tische Stunden im Pergamonmuseum und an Herrn Loth für die einwandfreie Organisation. Ich kann diese Führung ohne Einschränkung empfehlen.
28.06.2023Anonym
Frau Dr. Gander hat uns so lebhaft und toll durch das ägyptische Museum geführt, wir haben viele Details entdeckt, die wir allein nie gesehen hätten. Sie hat eine wunderbare Art, Kindern die Materie nahezubringen. Jederzeit gern wieder
05.06.2023Anonym
Wir hatten eine 2,5 Std. Führung durch 3 Museen . Wirklich toll, beeindruckend, informativ, kurzweilig, super für kulturell Wissende und Unwissende. Sehr zu empfehlen!! Vielen Dank an Fr. Dr. Blumenthal
20.05.2023Anonym
Vielen Dank für die spannende und kompetente Führung durch das Neue Museum. Ein großartiges Geburtstagsgeschenk für meine kulturinteressierte Mutter, das ihr lange im Gedächtnis bleiben wird.
24.04.2023Tobias S.
Ich hatte das Vergnügen, bereits mehrere inspirierende Führungen mit Herrn Guido Petras auf der Museumsinsel in Berlin zu erleben – sowohl im beruflichen als auch im privaten Rahmen. Jedes Mal war ich von seinem tiefen Wissen und seiner begeisternden Art, die spätantiken und mittelalterlichen Kulturen des östlichen Mittelmeerraums zu vermitteln, begeistert. Herr Petras gestaltet seine Führungen lebendig und mitreißend, sodass die Teilnehmer die historischen Zusammenhänge und kulturellen Besonderheiten dieser Epoche hautnah nachempfinden können. Man fühlt sich, als würde man selbst in die Geschichte eintauchen und die damalige Zeit vor Ort erleben. Herr Petras geht dabei auf jede einzelne Frage und das spezifische Interesse eines jeden Teilnehmers ein. Durch seine aufmerksame Art und sein fundiertes Wissen entsteht ein interaktives und persönliches Erlebnis für alle Anwesenden. Es entsteht ein einzigartiges Erlebnis!
31.03.2023Matthias O.
Vielen Dank an Marc Loth für die professionelle und unkomplizierte Vorbereitung sowie die kompetente und unterhaltsame Führung durch das Neue Museum.
13.03.2023Anonym
Eine ganz hervorragende Führung durch Frau Dr. Blumenthal, die auch auf die Interessen und Wünsche meiner beiden Söhne (zehn und zwölf Jahre alt) eingegangen ist. Wir können das nur empfehlen!
20.02.2023Anonym
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und die Führung genossen. Frau Dr. Gander hat sehr viel Rücksicht auf den vorhandenen Wissensstand genommen und all unsere Fragen beantwortet. Es war wirklich eine Freude.
15.02.2023Angela M.
Vielen Dank an Marc Loth für diese informative und hochinteressante Führung durch die Sonderausstellung "Abenteuer am Nil" und durch das Humboldt Forum. Vor allem die Hintergrundinformationen - sei es zur
preussischen Expedition oder zu den unterschiedlichsten Volksstämmen weltweit - waren für die verwöhnten Ohren der Mitglieder unseres Museumsvereins ein Hochgenuss.
13.02.2023Marianne B.
Wir hatten eine hervorragende Führung durch das Pergamon Museum und unser Sohn 10 Jahre war so begeistert von der Art der Wissensvermittlung, dass die zwei Stunden wie im Flug vergingen.
06.02.2023B.
Tolle Führung durch Frau Dr. Blumenthal durch das Neue und Alte Museum für unsere 8 und 10jährigen Jungs. Sie ist super auf die Kinder eingegangen und hat den Besuch zu einer spannenden Erfahrung gemacht.
04.01.2023Anonym
Wir wurden von Frau Dr. Blumenthal durch das ägyptische Museum geführt und waren absolut begeistert. Die Führung war sehr informativ und äußerst kompetent und in sehr angenehmer und lockerer Atmosphäre, wir haben es sehr genossen und empfehlen Ariadne Exklusive Museumsführungen uneingeschränkt weiter.
19.12.2022Anonym
Ich habe meine Freunde zu meinem Geburtstag zu einer Führung der Museumsinsel mit Guido Petras eingeladen. Diese Führung hatte ich schon mal geschäftlich gebucht. Beide Male war es ein absoluter Erfolg. Kann mich weder geschäftlich noch privat erinnern, dass es so viel Einigkeit und positive Resonanz gab. Geschäftlich und privat sind schon die nächsten Touren geplant. Unbedingt machen! Es ist mit einer Standardführung nicht vergleichbar.
06.11.2022H.
70 Bewertungen auf GetYourGuide

18.03.2022

24.04.2023

Ihre Nachricht an ARIADNE Exklusive Museumsführungen

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu ARIADNE Exklusive Museumsführungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 02.05.2017  |  Letzte Aktualisierung: 22.01.2024   |  Profil melden