Arne Tempel

ehrlich. verletzlich. selbstbestimmt. Coaching in Lebenskrisen.

Vom suizidalen Teenager zum Autor, Coach und Unternehmer. Mehr Leichtigkeit in stressigen Lebensumständen.

Klarheit in allen Lebensbereichen. Mut zur Veränderung. Durchhaltevermögen bei der Umsetzung.

Akurita UG (haftungsbeschränkt)
Wörther Str. 50

Ganzheitlichkeit

Einfühlungsvermögen

Arne hat eine tiefe innere Kraft. Er hat eine sehr ruhige und besonnene Art, durch die ich mich sehr wohlfühle und öffnen kann.
Unbedingt zu empfehlen!
22.06.2023M.
Arne gibt viele wertvolle Tipps und Anregungen. Ich freu mich, wenn ich eine Mail von ihm bekomme und er hat mir schon oft helfen können.
31.07.2022S.
Seit vielen Jahren lese, höre und sehe ich seine Erfahrungsberichte und Strategien rund um depressive Episoden. Er kann die Empfindungen in der akuten Phase sehr gut nachspüren, da er Betroffener ist. Das ist für viele Menschen mit Depressionen ein Schatz. Seine Vvideos und all das was ich von Ihm lesen kann, hilft mir sehr. Bravo. Weiter so Arne.
31.07.2022J.
Hallo Arne,
leider konnte ich nicht live an dem Termin teilnehmen. Aber die Aufzeichnung und das Du sie mit uns geteilt finde ich sehr gut.

Ich würde mir noch mehr davon wünschen und finde bestimmt auch noch Zeit live dabei zu sein.

Danke für Deine Arbeit.

Viele liebe Grüße Kai
30.07.2022Kai-Ruven D.
Seine Newsletter haben mir geholfen schwere Zeit durchzustehen.
Das Buch ,, Depression brauchst du die noch oder kann die weg“ hat mich unterstützt.
30.07.2022Ursula T.
Die Beantwortung von Fragen vonBetroffenen, den Arme hier angeboten hat, war für mich sehr hilfreich. Ich konnte viel für mich mitnehmen. Arme weiß wovon er spricht. Es geht ihm ,wirklich darum anderen aus ihren Krisen zu helfen. Und weil er es selbst durchgemacht hat, kann er sich gut in meine Situation hineinversetzen. Vielen Dank, Arne!
Andreas
30.07.2022A.
Arne has credibility. Due to his own experience I felt he could relate very well to my situation. His views and recommendations were eye opening to me. Arne impressed me with his compassion and ability to listen. Arne is not just giving advice. He makes you consider a different perspective. Being coached by Arne during a difficult time for me was extremely helpful. I highly recommend Arne as a coach. It is time and money well spent.
06.11.2021P.
Ich habe in meiner grossen Krise besonders geschätzt, dass ich irgendwie stets das Gefühl hatte Arne kenne mich und verstehe mich. Die regelmässigen Nachrichten habe ich immer geschätzt und ich habe viele davon auch später wieder manchmal gelesen. Dankeschön! Dankeschön, dass ich wieder lachen kann und lebe.
Liebe Grüsse aus der Schweiz.
Karin
05.01.2020K.
Arne hat mich verletzlicher und echter gemacht. Vielen Dank!
03.12.2019M.
Er ist einfach wundervoll. Er ist einer von den Menschen, ohne die ich vor 2 Jahren nicht über lebt hätte. Danke, Arne
05.01.2019T.
Die Seite ist für mich als Lebenshilfe zu sehen. Hier wird mit praktischen Hinweisen erklärt worauf es ankommt, worauf zu achten ist. Ganz wichtig für mich persönlich: eigene Wertvorstellungen werden hinterfragt.
16.12.2018Peter Z.
Gut
Lieber Arne: selbst sowohl beruflich vom Fach als auch von eigenen depressiven Episoden betroffen kann ich die Texte und Audiodateien des Depressions-Coaches Mitmenschen mit Depressionen nur mit bestem Gewissen und von Herzen empfehlen! Sie sind eine wunderbare Zusammenfassung von verständlicher Information und hilfreicher Methoden zur Überwindung depressiver Zeiten und Krisen, die keinen alleinigen Anspruch auf Heilung erheben und immer bei entsprechendem Bedarf (Suizidalität!) mit grosser Ernsthaftigkeit auf weiterführende Hilfen und Therapien verweist.
Du nimmst Menschen mit dem Krankheitsbild der Depression sowohl in ihrer Info-& Hilfebedürftigkeit als auch in ihrer Autonomie und Selbsthilfe-&heilungskompetenz ernst und sorgst damit für eine grossartige Ergänzung und Alternative auf dem "Markt" der Depressionshilfe!
Auch die Rückgabe eines mir nicht zusagenden Kurses war problemlos möglich: ein sehr fairer und entspannter Umgang und Service!
Vielen Dank dafür, herzliche Grüsse und alles Gute für euer weiteres Tun und Lassen!
16.12.2018bitte a.
Arne Tempel und sein Programm hat zu einem großen Teil dazu beigetragen, dass ich mich von meiner Depression befreien konnte. Man spürt einfach, dass er weiß wovon er spricht und die Tiefen einer Depression am eigenen Leib erfahren hat. Und er hat mir Mut gemacht: wenn er es geschafft hat, schaff ich das auch. Und so ist es auch gekommen. Meinen herzlichen Dank an Arne !
13.12.2018S.
Immer wieder ein kleiner, eigentlich so einfacher Impuls, den man in manchen Momenten einfach nicht sehen kann. Und ganz oft kam der richtige Impuls zum richtigen Zeitpunkt und war genau das, was ich gebraucht habe. Das Gefühl dadurch nicht völlig alleine und verlassen zu sein, hat mir viel geholfen.
Danke für das, was Du tust.
13.12.2018Anonym
Ich habe von seinem Depressionscoach und Email-Impulsen nachhaltig profitiert, er muss ich vor studierten Fachleuten nicht verstecken.
13.12.2018Anonym
Seit über 2 Jahren lese ich Arne seine Mails interessiert und kann sagen das er mir geholfen hat wieder im Licht anzukommen und die Dunkelheit immer wieder zu überwinden. Dank Ihm hab ich es geschafft mein Leben neu zu ordnen und Dinge die ich als so wichtig ansah neu zu beurteilen und meinen Fokus auf anderes zu setzen. So habe ich es geschafft, einen beruflichen Zusammenbruch zu überwinden, eine Trennung nach 32 Jahren Ehe zu überleben und heute sagen zu können, das Leben geht nicht nur weiter sondern ich habe ein besseres Leben als vorher. Ich habe geschafft 65 Kilo abzunehmen, Sport als Spaß zu empfinden, diverse Krankheiten zu verlieren. Mein Fokus ist nicht mehr was nicht klappt, sondern was gelungen ist, kurz: Das Glas ist halbvoll und nicht halbleer!
War der Weg einfach? Ehrlich, zu keiner Zeit! Rückschläge? Immer wieder mal, doch nie mehr so heftig wie es war. Ich liebe mein Leben so wie es ist.
Es gibt eine Zeile in einem Lied, welche wenn man so will meine Lektion des Lebens ist: "Der Weg zum Glück geht durch die Hölle".
13.12.2018Ulf S.
Mir hat Arne sehr geholfen, da er selbst diese Problematik hatte. Arne war wertvoller als ein Psychologe.
Danke nochmals dafür.
13.12.2018Anonym
Durch seine persönlichen Erfahrungen weiß er wovon er spricht. Ich fand mich in vielen Verhaltensmustern wieder. Durch das Bewußtwerden dieser eigenen Verhaltensweisen habe ich gelernt damit umzugehen bzw. diese umzukehren. Ich gehe seit dem liebevoller und verständnisvoller mit mir um.
16.08.2022Anonym
30.07.2022H.

Ihre Nachricht an Arne Tempel

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Arne Tempel sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 05.12.2018  |  Letzte Aktualisierung: 23.06.2023   |  Profil melden