EU-Neuwagen, EU-Reimport, Autohandel, Autohaus, Kfz-Werkstatt

Autohaus Thieme GmbH
Das Autohaus Thieme ist eines der ältesten und führenden markenungebundenen Autohäuser in der Lüneburger Heide.
Von Theodor Thieme im Jahr 1945 in Suhlendorf gegründet, befindet es sich inzwischen in der 3. Generation im Familienbesitz.

Das...

Hambrocker Straße 80
29525 Uelzen

Bewertung vom 15.09.2021
Angebot
Abwicklung

Vertrauenswürdigkeit

Auftragserfolg

Ich bin mit Sicherheit nicht der einfachste Autokäufer. Aber das erste spontane und unverbindliche Verkaufsgespräch mit Herrn Zackariat hat mich absolut überzeugt. Beratung und Abwicklung waren TOP. Da können die normalen Autohäuser wirklich nicht mithalten. Ich bleibe zumindest hier Kunde und habe das Autohaus schon vielen Leuten weiterempfohlen.
15.09.2021Anonym
Wir haben unser neues E-Hybrid Mobil hier bestellt und sind total begeistert. Es hat alles so funktioniert wie Besprochen. Liefertermine wurden eingehalten und die Übergabe war problemlos.
Vielen Dank
T. u. S. Krißel
14.09.2021Anonym
Ich habe im Autohaus Thieme einen neuen VW Passat Variant gekauft und bin vom Angebot bis zur Auslieferung sehr zufrieden. Herr Gadau und Herr Georg Zackariat zeichnen sich durch Zuverlässigkeit und Fachkompetenz aus.
20.06.2021Rüdiger
Eine sehr gute Beratung und Herr Di Pierro hat uns sehr geholfen
12.02.2021Da.Rie.
Auf der Suche nach einem Skoda Karoq sind wir über Internetseiten auf das Autohaus Thieme gestoßen. Der erste telefonische Kontakt mit Herrn Zackariat war sehr nett , informativ und kompetent. Herr Zackariat hat uns dann ein Angebot per Mail zukommen lassen. Dieses haben wir nach zwei weiteren Telefonaten konkretisiert und den Wagen dann per Mail bestellt. Nach knapp zwei Monaten der Anruf … ihr Auto ist da!
Die Zulassungsunterlagen per Einschreiben waren einen Tag später bei uns in der Post und wir konnten den Wagen anmelden. Telefonisch haben wir dann einen Termin zur Fahrzeugübergabe gemacht um den Wagen mit den angemeldeten Kennzeichen abzuholen.
Trotz Corona hat die Fahrzeugübergabe und Abwicklung in Suhlendorf wunderbar geklappt und wir fuhren glücklich mit unserem neuen Auto nach Hause.
Vielen Dank an das gesamte, freundliche und kompetente Team des Autohauses Thieme.
Familie Nowak aus Cuxhaven
28.01.2021Anonym
Wir haben im letzten Jahr einen Gebrauchtwagen im Autohaus Thieme Uelzen erworben. Mit den Leistungen des Autohauses waren wir sehr zufrieden. Vom ersten Kontakt bis hin zur Übergabe des Wagens, stimmte alles. Wir möchten insbesondere Verkäufer Herrn Gadau erwähnen, da uns dieser stets mit professioneller/kompetenter Beratung zur Seite stand und uns jede noch so kleine Frage zufriedenstellend beantwortet konnte.
Das nächste Auto kaufen wir wieder im Autohaus Thieme.
15.01.2021Pietro Papa
Von der Bestellung bis zur Abhohlung war alles zu meiner Zufriedenheit.Herr Gadau hat mir alles gut erklärt,tele.bzw.per Mail.Was noch zu Corona Zeiten ja auch alles etwas schwerer ist.Auch die Mitarbeiter in Suhlendorf waren nett und freundlich,insgesamt kann ich das Autohaus Thieme gerne weiter empfehlen.
05.01.2021Anonym
Bei Kundenservice nur Gut, da mein Verkäufer nicht in der Lage war auf meine Mails zu Antworten.
Ansonsten waren die restlichen Mitarbeiter mit denen ich Kontakt hatte freundlich und kompetent.
19.12.2020Anonym
Ich habe vom ersten Kontakt zur Bestellung der Autos bis zur Auslieferung meiner Autos einen wunderbaren Service erfahren dürfen. Sowohl vom Chef des Autohauses über den Verkäufer bis zur
Übergabe wurde alles zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Dankeschön dafür!!
15.12.2020Anonym
Ich selber habe einen VW T6 Multivan erworben. Die Beratung war super, sämtliche Ausstattungsmerkmale wurden hinsichtlich Kosten/Nutzenfaktor besprochen und das Fahrzeug individuell konfiguriert. Im Vorfeld konnte bereits per Mail mit dem Verkäufer Herr Gadau einiges an Ausstattungsvarianten durchgespielt werden. Das Fahrzeug kam dann auch wie kalkuliert pünktlich an, so dass wir damit direkt in den Urlaub gefahren sind. Was den Preis betrifft: ich bin über eine online Plattform aufgrund des Inserates auf das Autohaus Thieme gestoßen. Die Preisangaben kamen mir sehr günstig vor im Vergleich zu den sonstigen Angeboten. Aber diese Preise sind dann auch die "echten" Preise. Das bedeutet, dass ich mich nicht irgendwie mit Verhandeln, Gefeilsche, Pseudorabatte oder ähnliches rumärgern musste. Das kam mir sehr entgegen. Der Preis war also klar und ich konnte Angebote vergleichen. Die Preisdifferenz zum Kauf direkt beim Hersteller (trotz der ganzen "Rabatte") war so hoch, dass die Kaufentscheidung sehr leicht viel. Die Übergabe des Fahrzeuges war auch sehr gut mit langer ausführlicher Einführung.

Ich habe daraufhin das Autohaus weiterempfohlen und mein Vater hat seinen nächsten Neuwagen - einen T-Cross - ebenfalls bei Herrn Gadau bestellt. Vorgestern haben wir ihn abgeholt. Zur Vermeidung von Wiederholungen verweise ich auf das bisher geschriebene...
03.12.2020Zufriedener Käufer in zwei Fällen
Mangelhaft
Nach unseren jüngsten Erfahrungen können wir von diesem Autohaus nur dringend abraten. Wir haben ein Fahrzeug bestellt, jedoch war das Angebot des Autohauses fehlerhaft. Soweit nicht weiter schlimm, da uns durch den Verkäufer Herrn G. nach Rücksprache mit dem Junior-Chef eine kostenlose Stornierung angeboten wurde. Diese sei kein Thema, da es sich ja um einen Fehler des Autohauses handelte wurde uns telefonisch mitgeteilt - man hätte einen anderen Kunden in der Hinterhand, für welchen unsere ehemalige Bestellung umkonfiguriert werden könne.

Nach mehreren telefonischen Anfragen, uns die vereinbarte Stornierung auch schriftlich zukommen zu lassen, wurden wir vertröstet - der Junior-Chef sei aktuell nicht anzutreffen, um uns die Bestätigung über die Stornierung schriftlich zukommen zu lassen. Nach einer schriftlichen Aufforderung uns endlich die vereinbarte Stornierung binnen einer Frist zukommen zu lassen, kam rotzfrech ein Hinweis zur Auslieferung des Fahrzeuges – von der vereinbarten Stornierung plötzlich keine Rede mehr, stattdessen wird die Absprache nun komplett ignoriert und wir werden entgegen der Absprache zur Abnahme des Fahrzeuges genötigt. Ganz nach dem Motto: „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“. Kundenservice und Verbindlichkeit gab es nicht mehr, seitdem dem Autohaus klar war, dass wir auf die vereinbarte Stornierung bestehen. Der Junior-Chef hatte auch keinerlei Lust mit uns zu telefonieren und wollte bereits zu Beginn das Telefonat abbrechen, als wir den Sachverhalt mit ihm klären wollten.

Wir werden zu diesem Autohaus nie wieder geschäftlichen Kontakt suchen und können nur hoffen, dass andere Kunden nicht auch solche Erfahren machen müssen. Wir werden uns mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln gegen diese Art des Geschäftsgebarens zur Wehr setzen und drücken Jedem die Daumen, der sich auf Geschäfte und Absprachen mit diesem Autohaus einlässt.
19.11.2020miko lino
Es ist bereits mein zweites Auto vom Autohaus Thieme. Nach einem Skoda Octavia folgte nun ein Seat Leon ST FR. Wie beim ersten Mal eine super Beratung durch Herrn Zackariat ist und auch die Verhandlung über den Inzahlungsnahmepreis des Skoda verlief problemlos. Ein Mann ein Wort! Aufgrund der Corona-Situation konnte verständlicherweise keine ausführliche Einweisung zum neuen Fahrzeug stattfinden. Aber trotzdem würden alle offenen Fragen geklärt! Das nächste Auto wird wieder sicherlich von Thieme sein!
08.11.2020O. Schaaf
Mangelhaft
Wurde sehr unseriös beraten bin sehr enttäuscht
10.10.2020Anonym
Habe heute meinen Skoda Kodiaq abgeholt. Trotz der Pandemie wurde ich die ganze Zeit super gut betreut. Auch heute bei der Abholung ein sehr freundliches und motiviertes Team vor gefunden. Auch mit der Abholung Bahnhof nach Suhlendorf war eine gute Geste des Autohaus es Thieme. Immer wieder gerne würde ich dort ein Auto kaufen oder empfehlen.
10.10.2020Florian Grundmann
Gut
An der reinen Kaufabwicklung gibt es nichts zu meckern. Angebotenes KFZ hat uns gefallen und wir haben zugeschlagen. Telefonische Nachfragen zur Abwicklung wurden zwar nicht durch den Verkäufer aber durch Kollegen vollumfänglich geklärt. Eine Beratung als solche( über das KFZ) war nicht notwendig und hat auch nicht stattgefunden.Allerdings hätte ich erwartet das der Verkäufer auch nach Unterschrift auf Emails antwortet. Hat er leider nicht getan. Auch die im "Übergabepaket" enthaltene Einweisung war nach unserem Erachten sehr amateurhaft. Der Verkäufer hat sich zur Erläuterung noch nicht mal auf den Beifahrersitz gesetzt. Der Kommentar das in diesem KFZ halt alles so ist wie in anderen ist sicher nicht das was man allgemein unter einer beworbenen ausführlichen Einweisung erwartet. Erstaunlich empfanden wir auch das das zur Kundenübergabe vorbereitete KFZ mit nicht befestigten Fussmatten vorne und noch zusammengetackerten Fussmatten hinten auf der Rücksitzbank übergeben wird. Kleinigkeiten machen wie so oft den Unterschied zwischen professioneller Topleistung und einer eher als nicht gekonnt/nicht gewollt empfundenen Leistung. Auch das der Tank quasi leer war bin ich aus anderen Autohäusern anders gewohnt. Ob das daran liegt das es "nur" eine EU Kleinwagen war kann man nur vermuten. Alles in allem OK mit etwas Potential nach oben für 5 Sterne
28.08.2020Anonym
Alles super und unkompliziert gelaufen. Der Arteon ist ein Traum. Besonderen Dank an Herrn Di Pierro für die kompetente Beratung. Auch nach mehrmaligen Telefonaten wurde ich vom Team Thieme immer freundlich und zuvorkommend bedient. Das Autohaus kann ich nur weiterempfehlen.
Vielen Dank und Gruß R.K
12.08.2020Anonym
Wir haben das erste mal einen Neuwagen als EU-Reimport gekauft und warem demnach sehr unerfahren, was das Thema betrifft. Viele Fragen konnten durch die Schilderung der auf Homepage vorab geklärt werde und alle weiteren Fragen wurden umfassend und zügig beantwortet. Die angegebene Wartezeit wurde eingehalten und die Abwicklung lief problemlos ab. Wir sind sehr glücklich mit dem neuen Auto und äußerst Zufrieden mit dem Service, den das Autohaus Thieme hier angeboten hat. Wir würden jederzeit weiterempfehlen. Vielen Dank.
10.08.2020Marcel F.
Ich bin total begeister. Von der Kundenberatung durch Herrn Di Pierro, die Bestellung, Inzahlungnahme des Alt-Fahrzeuges und die Betreuung durch Herrn Lorenz bei der Abholung des Neu-Fahrzeuges, lief alles bestens.
Ich wurde sehr gut informiert es gab kein großes verhandeln über den Preis des Alt-Fahrzeuges .
Ein Mann ein Wort und gut. So sollte Autokauf und Verkauf abgewickelt werden.

Liebe Grüße N.Weber
17.07.2020N.Weber
Wir wurden rundum gut beraten und betreut. Das Angebot war super fair und das ganze Team von Auto Thieme zu jeder Zeit hilfsbereit. Wir sind mit unserem Jahreswagen sehr zufrieden. Vielen Dank nochmals!
15.05.2020M. Lücke
Wir haben jetzt das 3. Auto in 2 Jahren bei Autohaus Thieme gekauft. Jedesmal waren wir hoch zufrieden.
Sowohl der Verkauf durch Herrn Di Pietro, wie auch die Auslieferung durch Herrn Lorenz waren absolut Top.
22.01.2020Anonym
205 Bewertungen auf autoplenum

15.07.2016

27.03.2024
Gut
334 Bewertungen auf mobile.de

26.02.2024
Gut
123 Bewertungen auf AutoScout24

16.05.2023

Ihre Nachricht an Autohaus Thieme GmbH

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Autohaus Thieme GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 15.07.2016  |  Letzte Aktualisierung: 29.03.2024   |  Profil melden