EU-Neuwagen, EU-Reimport, Autohandel, Autohaus, Kfz-Werkstatt

Autohaus Thieme GmbH
Das Autohaus Thieme ist eines der ältesten und führenden markenungebundenen Autohäuser in der Lüneburger Heide.
Von Theodor Thieme im Jahr 1945 in Suhlendorf gegründet, befindet es sich inzwischen in der 3. Generation im Familienbesitz.

Das...

Auftragserfolg

Vertrauenswürdigkeit

Eine sehr gute Beratung und Herr Di Pierro hat uns sehr geholfen
12.02.2021Da.Rie.
Auf der Suche nach einem Skoda Karoq sind wir über Internetseiten auf das Autohaus Thieme gestoßen. Der erste telefonische Kontakt mit Herrn Zackariat war sehr nett , informativ und kompetent. Herr Zackariat hat uns dann ein Angebot per Mail zukommen lassen. Dieses haben wir nach zwei weiteren Telefonaten konkretisiert und den Wagen dann per Mail bestellt. Nach knapp zwei Monaten der Anruf … ihr Auto ist da!
Die Zulassungsunterlagen per Einschreiben waren einen Tag später bei uns in der Post und wir konnten den Wagen anmelden. Telefonisch haben wir dann einen Termin zur Fahrzeugübergabe gemacht um den Wagen mit den angemeldeten Kennzeichen abzuholen.
Trotz Corona hat die Fahrzeugübergabe und Abwicklung in Suhlendorf wunderbar geklappt und wir fuhren glücklich mit unserem neuen Auto nach Hause.
Vielen Dank an das gesamte, freundliche und kompetente Team des Autohauses Thieme.
Familie Nowak aus Cuxhaven
28.01.2021Anonym
Wir haben im letzten Jahr einen Gebrauchtwagen im Autohaus Thieme Uelzen erworben. Mit den Leistungen des Autohauses waren wir sehr zufrieden. Vom ersten Kontakt bis hin zur Übergabe des Wagens, stimmte alles. Wir möchten insbesondere Verkäufer Herrn Gadau erwähnen, da uns dieser stets mit professioneller/kompetenter Beratung zur Seite stand und uns jede noch so kleine Frage zufriedenstellend beantwortet konnte.
Das nächste Auto kaufen wir wieder im Autohaus Thieme.
15.01.2021Pietro Papa
Von der Bestellung bis zur Abhohlung war alles zu meiner Zufriedenheit.Herr Gadau hat mir alles gut erklärt,tele.bzw.per Mail.Was noch zu Corona Zeiten ja auch alles etwas schwerer ist.Auch die Mitarbeiter in Suhlendorf waren nett und freundlich,insgesamt kann ich das Autohaus Thieme gerne weiter empfehlen.
05.01.2021Anonym
Bei Kundenservice nur Gut, da mein Verkäufer nicht in der Lage war auf meine Mails zu Antworten.
Ansonsten waren die restlichen Mitarbeiter mit denen ich Kontakt hatte freundlich und kompetent.
19.12.2020Anonym
Ich habe vom ersten Kontakt zur Bestellung der Autos bis zur Auslieferung meiner Autos einen wunderbaren Service erfahren dürfen. Sowohl vom Chef des Autohauses über den Verkäufer bis zur
Übergabe wurde alles zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Dankeschön dafür!!
15.12.2020Anonym
Ich selber habe einen VW T6 Multivan erworben. Die Beratung war super, sämtliche Ausstattungsmerkmale wurden hinsichtlich Kosten/Nutzenfaktor besprochen und das Fahrzeug individuell konfiguriert. Im Vorfeld konnte bereits per Mail mit dem Verkäufer Herr Gadau einiges an Ausstattungsvarianten durchgespielt werden. Das Fahrzeug kam dann auch wie kalkuliert pünktlich an, so dass wir damit direkt in den Urlaub gefahren sind. Was den Preis betrifft: ich bin über eine online Plattform aufgrund des Inserates auf das Autohaus Thieme gestoßen. Die Preisangaben kamen mir sehr günstig vor im Vergleich zu den sonstigen Angeboten. Aber diese Preise sind dann auch die "echten" Preise. Das bedeutet, dass ich mich nicht irgendwie mit Verhandeln, Gefeilsche, Pseudorabatte oder ähnliches rumärgern musste. Das kam mir sehr entgegen. Der Preis war also klar und ich konnte Angebote vergleichen. Die Preisdifferenz zum Kauf direkt beim Hersteller (trotz der ganzen "Rabatte") war so hoch, dass die Kaufentscheidung sehr leicht viel. Die Übergabe des Fahrzeuges war auch sehr gut mit langer ausführlicher Einführung.

Ich habe daraufhin das Autohaus weiterempfohlen und mein Vater hat seinen nächsten Neuwagen - einen T-Cross - ebenfalls bei Herrn Gadau bestellt. Vorgestern haben wir ihn abgeholt. Zur Vermeidung von Wiederholungen verweise ich auf das bisher geschriebene...
03.12.2020Zufriedener Käufer in zwei Fällen
Mangelhaft
Nach unseren jüngsten Erfahrungen können wir von diesem Autohaus nur dringend abraten. Wir haben ein Fahrzeug bestellt, jedoch war das Angebot des Autohauses fehlerhaft. Soweit nicht weiter schlimm, da uns durch den Verkäufer Herrn G. nach Rücksprache mit dem Junior-Chef eine kostenlose Stornierung angeboten wurde. Diese sei kein Thema, da es sich ja um einen Fehler des Autohauses handelte wurde uns telefonisch mitgeteilt - man hätte einen anderen Kunden in der Hinterhand, für welchen unsere ehemalige Bestellung umkonfiguriert werden könne.

Nach mehreren telefonischen Anfragen, uns die vereinbarte Stornierung auch schriftlich zukommen zu lassen, wurden wir vertröstet - der Junior-Chef sei aktuell nicht anzutreffen, um uns die Bestätigung über die Stornierung schriftlich zukommen zu lassen. Nach einer schriftlichen Aufforderung uns endlich die vereinbarte Stornierung binnen einer Frist zukommen zu lassen, kam rotzfrech ein Hinweis zur Auslieferung des Fahrzeuges – von der vereinbarten Stornierung plötzlich keine Rede mehr, stattdessen wird die Absprache nun komplett ignoriert und wir werden entgegen der Absprache zur Abnahme des Fahrzeuges genötigt. Ganz nach dem Motto: „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“. Kundenservice und Verbindlichkeit gab es nicht mehr, seitdem dem Autohaus klar war, dass wir auf die vereinbarte Stornierung bestehen. Der Junior-Chef hatte auch keinerlei Lust mit uns zu telefonieren und wollte bereits zu Beginn das Telefonat abbrechen, als wir den Sachverhalt mit ihm klären wollten.

Wir werden zu diesem Autohaus nie wieder geschäftlichen Kontakt suchen und können nur hoffen, dass andere Kunden nicht auch solche Erfahren machen müssen. Wir werden uns mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln gegen diese Art des Geschäftsgebarens zur Wehr setzen und drücken Jedem die Daumen, der sich auf Geschäfte und Absprachen mit diesem Autohaus einlässt.
19.11.2020miko lino
Es ist bereits mein zweites Auto vom Autohaus Thieme. Nach einem Skoda Octavia folgte nun ein Seat Leon ST FR. Wie beim ersten Mal eine super Beratung durch Herrn Zackariat ist und auch die Verhandlung über den Inzahlungsnahmepreis des Skoda verlief problemlos. Ein Mann ein Wort! Aufgrund der Corona-Situation konnte verständlicherweise keine ausführliche Einweisung zum neuen Fahrzeug stattfinden. Aber trotzdem würden alle offenen Fragen geklärt! Das nächste Auto wird wieder sicherlich von Thieme sein!
08.11.2020O. Schaaf
Mangelhaft
Wurde sehr unseriös beraten bin sehr enttäuscht
10.10.2020Anonym
Habe heute meinen Skoda Kodiaq abgeholt. Trotz der Pandemie wurde ich die ganze Zeit super gut betreut. Auch heute bei der Abholung ein sehr freundliches und motiviertes Team vor gefunden. Auch mit der Abholung Bahnhof nach Suhlendorf war eine gute Geste des Autohaus es Thieme. Immer wieder gerne würde ich dort ein Auto kaufen oder empfehlen.
10.10.2020Florian Grundmann
Gut
An der reinen Kaufabwicklung gibt es nichts zu meckern. Angebotenes KFZ hat uns gefallen und wir haben zugeschlagen. Telefonische Nachfragen zur Abwicklung wurden zwar nicht durch den Verkäufer aber durch Kollegen vollumfänglich geklärt. Eine Beratung als solche( über das KFZ) war nicht notwendig und hat auch nicht stattgefunden.Allerdings hätte ich erwartet das der Verkäufer auch nach Unterschrift auf Emails antwortet. Hat er leider nicht getan. Auch die im "Übergabepaket" enthaltene Einweisung war nach unserem Erachten sehr amateurhaft. Der Verkäufer hat sich zur Erläuterung noch nicht mal auf den Beifahrersitz gesetzt. Der Kommentar das in diesem KFZ halt alles so ist wie in anderen ist sicher nicht das was man allgemein unter einer beworbenen ausführlichen Einweisung erwartet. Erstaunlich empfanden wir auch das das zur Kundenübergabe vorbereitete KFZ mit nicht befestigten Fussmatten vorne und noch zusammengetackerten Fussmatten hinten auf der Rücksitzbank übergeben wird. Kleinigkeiten machen wie so oft den Unterschied zwischen professioneller Topleistung und einer eher als nicht gekonnt/nicht gewollt empfundenen Leistung. Auch das der Tank quasi leer war bin ich aus anderen Autohäusern anders gewohnt. Ob das daran liegt das es "nur" eine EU Kleinwagen war kann man nur vermuten. Alles in allem OK mit etwas Potential nach oben für 5 Sterne
28.08.2020Anonym
Alles super und unkompliziert gelaufen. Der Arteon ist ein Traum. Besonderen Dank an Herrn Di Pierro für die kompetente Beratung. Auch nach mehrmaligen Telefonaten wurde ich vom Team Thieme immer freundlich und zuvorkommend bedient. Das Autohaus kann ich nur weiterempfehlen.
Vielen Dank und Gruß R.K
12.08.2020Anonym
Wir haben das erste mal einen Neuwagen als EU-Reimport gekauft und warem demnach sehr unerfahren, was das Thema betrifft. Viele Fragen konnten durch die Schilderung der auf Homepage vorab geklärt werde und alle weiteren Fragen wurden umfassend und zügig beantwortet. Die angegebene Wartezeit wurde eingehalten und die Abwicklung lief problemlos ab. Wir sind sehr glücklich mit dem neuen Auto und äußerst Zufrieden mit dem Service, den das Autohaus Thieme hier angeboten hat. Wir würden jederzeit weiterempfehlen. Vielen Dank.
10.08.2020Marcel F.
Ich bin total begeister. Von der Kundenberatung durch Herrn Di Pierro, die Bestellung, Inzahlungnahme des Alt-Fahrzeuges und die Betreuung durch Herrn Lorenz bei der Abholung des Neu-Fahrzeuges, lief alles bestens.
Ich wurde sehr gut informiert es gab kein großes verhandeln über den Preis des Alt-Fahrzeuges .
Ein Mann ein Wort und gut. So sollte Autokauf und Verkauf abgewickelt werden.

Liebe Grüße N.Weber
17.07.2020N.Weber
Wir wurden rundum gut beraten und betreut. Das Angebot war super fair und das ganze Team von Auto Thieme zu jeder Zeit hilfsbereit. Wir sind mit unserem Jahreswagen sehr zufrieden. Vielen Dank nochmals!
15.05.2020M. Lücke
Wir haben jetzt das 3. Auto in 2 Jahren bei Autohaus Thieme gekauft. Jedesmal waren wir hoch zufrieden.
Sowohl der Verkauf durch Herrn Di Pietro, wie auch die Auslieferung durch Herrn Lorenz waren absolut Top.
22.01.2020Anonym
Mangelhaft
Auto bestellt, 14 Tage später kam die Auftragsbestätigung, ein Monat danach die Mitteilung Auto so nicht lieferbar aber gegen einen üppigen Aufpreis gäbe es eine andere Variante..
Verkaufgebaren ist absolut unredlich. Man fühlt sich abgezockt
Vielleicht System,vielleicht auch eine Masche von Verkäufer Di Pierro ... kann ich nicht beurteilen
einmal und nie wieder
18.01.2020Anonym
Autohaus Thieme GmbH Kommentar von Autohaus Thieme GmbH:
Sehr geehrte Frau Heidermann,

wir nehmen Bezug auf die obige Bestellung und müssen Ihnen leider wie bereits telefonisch vorab, mitteilen, dass der Hersteller bedauerlicher Weise die Produktion dieses von Ihnen konfigurierten Fahrzeuges mit Jahreswechsel eingestellt hat.

Dies liegt u.a. auch in den zu erfüllenden Abgaswerten im Zuge des WLTP-Verfahrens und der darauf resultierenden Absatzfähigkeit. Auch in Deutschland ist dieses Fahrzeug nicht mehr bestellbar.

Bei der Bestellung Mitte Dezember, konnten wir leider noch nicht ersehen, dass dieses Fahrzeug so nicht mehr produziert wird. Unser ausländischer Händlerkollege hat uns erst zu Beginn des Jahres 2020 mit der entsprechenden Information versorgt.

Dieser Umstand ist sowohl für Sie als auch für uns sehr unbefriedigend. Leider sind wir auf die Herstellervorgaben angewiesen, diese sind allerdings schlicht nicht transparent und somit schwierig kalkulierbar.

Insofern soll dieses Schreiben der Erklärung/Aufklärung dienen, damit es für Sie ein Stück weit nachvollziehbar ist, warum dieses Fahrzeug nicht mehr bestellbar ist.

Falls Sie Interesse an einem anderen Fahrzeug haben, steht Ihnen Herr Di Pierro wieder sehr gerne zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen trotz dieser Unannehmlichkeit ein erholsames Wochenende und würden uns über Ihre Rückmeldung sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Autohaus Thieme GmbH
Autos verkaufen können Viele, die wahre Qualität von Leistung, Abwicklung und Kundenservice erkennt man erst, wenn etwas Außergewöhnliches passiert. Ich habe im Dezember 2018 online ein Fahrzeug beim Autohaus Thieme bestellt, welches ich aufgrund von Problemen beim Hersteller VW erst Anfang August 2019 im Autohaus abholen konnte. Nach der problemlosen Übergabe machte ich mich auf dem Heimweg (350 km ins Ruhrgebiet). Leider kam ich nur 50 km weit, denn es fuhr mir jemand auf mein nagelneues und stehendes Fahrzeug auf. Noch am Unfallort telefonierte ich mit Herrn Di Pierro (Verkauf) und ich fuhr mit meinem erheblich beschädigten Fahrzeug sofort wieder zurück zum Autohaus. Der Seniorchef Herr Ulrich Thieme erwartete mich schon und sagte zu mir: "Junge, mache dir keine Sorgen wir regeln das schon." Wir telefonierten direkt mit dem Anwalt, ein Leihfahrzeug für den Rückweg stand bei der örtlichen Sixt-Vertretung bereit, der Gutachter wurde bestellt und nach einigem Hin- und Her mit der gegnerischen Versicherung, wurde ein Neufahrzeug für mich bestellt. Mein Fahrzeug wurde repariert und mir solange zur Verfügung gestellt, bis das Neue geliefert wurde. Dieses konnte ich Vorgestern abholen. Für das von mir vergessene Felgenschloß, um die Winterreifen auf das Neufahrzeug zu montieren, fand der Service vom Autohaus eine schnelle Lösung und nachdem die Navigation SD-Karte auch Deutschland gefunden hatte, machte ich mich wieder auf dem Heimweg. Ich bin überzeugt, dass es in so einer Ausnahmesituation, nur wenige Autohäuser und vor allem Mitarbeiter gibt, die dem Kunden nicht im Regen stehen lassen und mit Freundlichkeit und Kompetenz alles für ihn geben, jedenfalls habe ich es in über 40 Jahren nicht erlebt. Mir bleibt nur mich noch einmal bei Allen zu bedanken. Sie haben mehr als nur 5 Sterne verdient. Herzlichst Frank Gosdzinski
18.12.2019Frank Gosdzinski
Mangelhaft
Man ruft an, Daten werden aufgeschrieben! Rückruf oder Rückmeldung gibt es nicht! Keine gute Kundenberatung
16.12.2019Privat
205 Bewertungen auf autoplenum

15.07.2016

31.03.2021
Gut
186 Bewertungen auf mobile.de

02.01.2019
Gut
115 Bewertungen auf AutoScout24

21.12.2020

Ihre Nachricht an Autohaus Thieme GmbH

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Autohaus Thieme GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 15.07.2016  |  Letzte Aktualisierung: 07.04.2021   |  Profil melden