Ambulanter Pflegedienst in Berlin

Gut (4,33)

Organisation

Gesundheitswesen

Familie Keller,

es war sehr schwer Mitte 2022 ein Berliner Pflegedienst zu finden, der die Grundpflege nach SGB XI Übernehmen konnte. Nach jedem vormittags Besuch der Pflegekraft war meine Mutter so ausgeglichen, fröhlicher als bei den anderen Pflegediensten im Gesamt Zeitraum von 9 Monate. Ihre Augen strahlten, dass sie sauber und gut gepflegt wurde. Wärmte mir als pflegender Angehöriger (Sohn) - privaten häuslichen Krankenpflege jeden Tag das Herz, wenn sie sich so schön freute. Ihr und mir ging es mit jedem Tag besser und besser. Ich hatte wieder mehr Zeit, im Homeoffice zu arbeiten. Ich schätzte sehr die tiefgründigen Gespräche, die Sichtweise der jungen und erfahrenen Pflegekräfte. Ich befragte ALLE Pflegekräfte die bei uns zu Besuch kamen sehr viel zu ihrem Pflegeberuf, mit der Absicht, selber nach dem Pflegen meiner Mutter ein Pflegeberuf zu erlernen. Es gab kein Tag, wo man sich nichts zu sagen hatte. Ich hörte ihnen aufmerksam zu, wenn Sie mir Tipps gaben, wie was geht, und vielleicht konnte ich ihnen hier und da auch etwas Lebensberatung Ihnen mit geben. Es gab zu keiner Zeit ein Ausfall der Pflegekräfte. Wenn eine von Ihnen in den Urlaub ging oder krank wurde. Die feste Pflegekraft gab die notwendigen Informationen über den zu pflegenden an die Vertretung weiter. So wurde ein reibungsloser vertrauensvoller Übergang geschaffen. Man freute sich am Montagvormittag auf die (jeweiligen) Lieblingspflegekräfte und wurde tieftraurig, wenn Sie am Freitagvormittag wieder ging, das Wochenende dazwischen war oder sie im Urlaub flog. Meiner Mutter und mir habt ihr sehr geholfen mit eurer fachlichen sehr guten Pflegearbeit. Die Fachberatung für die pflegenden Angehörigen im Workshop war den Umständen entsprechend sehr gut.

Ich habe sehr gerne mit dem Avenius Berliner Pflegedienst zusammen gearbeitet. Bedauerlicherweise war die Begegnung mit den liebenswerten Pflegekräften von Avenius viel zu kurz. Selbst nach dem Tod des zu pflegenden Klienten hilft das Avenius Team im Büro und Vorort mit sehr hilfreichen Tipps was als Nächstes zu tun ist weiter. Diese Information und Anteilnahme lassen die Angehörigen ruhiger und gefasster sein.

Sehr schön war die spontanen Gespräche mit der Geschäftsführerin von Avenius. Sie nahm sich Zeit in der Pflegestation mich über die Pflegeberufe, die man als Umschüler / Pflegepraktikant sucht gut informiert. Mein Wissensdurst ist größer als das, was ich schon weis. 25 Jahre Erfahrung in der Pflege (Mutter) als ehem. pflegender Angehöriger. Ich interessiere mich für Pflegeberufe oder Büroberufe in der Pflege.

Ich kann mit bestem Gewissen den Avenius Berliner Pflegedienst und seine Pflegekräfte weiterempfehlen und vergebe ALLEN 5 STERNE. Die Pflegekräfte haben die bestmögliche Körperpflege Versorgung bis zum Lebensende meiner Mutter durchgeführt. Sehr Positiv wurde die bilineare Kommunikation zwischen den Angehörigen zu dem Pflegedienst und seine Pflegekräfte wahrgenommen. Sie meldeten und dokumentierten Veränderungen durch neue Wunden auf der Haut meiner Mutter, wenn Sie aus den Krankenhäusern entlassen wurde. Hielten bei Fragen oder Unklarheiten Rücksprache mit ihrem Pflegedienst und suchen gemeinsam nach Lösungen. Ich habe sehr genau alle Finanzen und Zahlungsausgänge an die Pflegedienste überwacht. Je nachdem welcher Pflegegrad die zu pflegenden Angehörigen haben, kann man die Dienstleistungen erhöhen oder mindern. Je nach Bedarf ganz unkompliziert. Ich hatte zu keiner Zeit den Verdacht oder Magenschmerzen, dass unkorrekte Buchungen oder überteuerte kostenpflichtigen selbst Zuzahlungsforderungen zu Leisten war. Die freiheitliche Selbstbestimmtheit zu Entscheiden was wirklich wichtig ist für den zu pflegenden Angehörigen. Ein ausgewogenes Preis / Leistung Verhältnis, Pünktlichkeit, fachliche Kompetenz, goldene Herzen der Pflegekräfte und Geschäftsführung überzeugte mich.

Ich empfand den direkten Besuch der Avenius Pflegestation Rummelsburg nicht als unterkühlt oder oberflächlich. Das Büropersonal und weitere Mitarbeiter : innen des Pflegedienst ist sehr hilfsbereit und zuvorkommend bei den verschiedenen Anliegen und Fragen der hilfesuchenden Angehörigen oder ehemaligen Klienten und Angehörigen. Man fühlt sich verstanden und sehr gut aufgehoben in den hellen, kühlen Räumen, nicht nur in der Sommerzeit.

Das Einzige was mir immer noch säuerlich aufstößt ist, dass der Avenius Berliner Pflegedienst nicht leicht zu finden ist unter 6.000 Berliner Pflegedienst Angebote. Das hätte mir frühzeitig ein Paar weiße Barthaare und viele Magenschmerzen eingespart.

Habt nur Mut, Avenius ist keine Notlösung, sondern eine ECHTE FREIE ALTERNATIVE zu den großen oder kirchlichen Pflegediensten in Berlin. Probiert Avenius aus und macht selber eure Erfahrungen und ein Bild. Es wäre für ALLE eine echte Bereicherung.

Tipp für Ungeduldige
Auf der Avenius Internetseite findet man viele Links von Gehalt der Pflegeberufe, Stellenausschreibungen in eigener Sache mit Inhalten zu den Aufgaben und Standorte in Berlin. Bessere Informationsquellen als bei der SENATSVERWALTUNG ZU BERLIN Abt.: Pflege oder Informationen vom Bundesministerium über Pflegeberufe.

Es spart sehr viel Zeit, sich zuerst hier zu informieren.

BLEIBT ALLE GESUND UND DANKE NOCH MAL FÜR ALLES!

Familie Keller
10.07.2023Familie K.
Ich bin sehr dankbar was das Pflegeteam AVENIUS für meinen Vati alles macht. Hier wird nicht nur auf die Zeit und das Geld geachtet, sondern man bekommt so viel mehr als die gewünschte Betreuung. Der Erstkontakt war schon sehr positiv, und die Mitarbeiter die wir kennenlernen durften sind sehr einfühlsam und kompetent. Wir fühlen uns rundum betreut und man steht uns mit Rat und Tat zur Seite. Vielen Dank an das komplette Team
01.09.2021Fam. S.
Wir hatten einen Termin zur Pflegeberatung meiner Schwiegermutter die den Pflegegrad 3 besitzt.
Die Beratung war super und wir waren voll zu frieden, auch wie man umgegangen ist mit der Älteren Dame die an Demenz erkrankt.
Auch die Anregungen für uns waren super.
Wir würden dieses Pflegetaem immer wieder weiter empfehlen
27.08.2021G.
Avenius....fūr mich ein Glūcksfall.
Sie haben für meine Fragen immer ein offenes Ohr.
Die Hauswirtschaftskraft ist zuverlåssig, zuvorkommend und gewissenhaft.
Vielen Dank an das Team.
22.08.2021Anonym
Ausreichend
I was told I could get 90 minutes of cleaning every 2 weeks. This was not accurate. When I finally found a staff member that could clean in a competent way, those staff also tried to leave after only 60 minutes. When I told the supervisor that I would get a door monitor (not a camera, just a door alarm) to prove when someone was in my apartment, they fired me as a client with zero time to find a new situation. They also did not inform me that I would be better off getting a professional cleaning service, I wasn't even aware this was an option until I consulted with another Pflegedienst. So, they didn't give me important information, and they acted as if I was a criminal when I asked for the staff to work for the entire time I was paying for!
18.08.2021Anonym
avenius GmbH - ihr berliner pflegeteam Kommentar von avenius GmbH - ihr berliner pflegeteam:
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Die Zufriedenheit unserer Klienten ist uns sehr wichtig, aus diesem Grund bedauern wir sehr, dass Sie mit unserem Service nicht ausreichend zufrieden waren.

Leider können wir Ihre Bewertung allerdings nicht ganz nachvollziehen. Unsere Mitarbeiter bleiben immer die abgesprochene Zeit. Bei einem einzigen Einsatz ist unsere Kollegin 85 Minuten geblieben, ansonsten immer mindestens die abgesprochenen 90 Minuten. Zudem sind wir über Ihre Bewertung sehr überrascht, da wir im persönlichen Austausch mit Ihnen immer der Meinung waren, dass Sie mit unserer Dienstleistung sehr zufrieden waren.

Ein Türmonitor, der mit einer Kamera verwechselbar ist, ist leider nicht Datenschutzkonform und beeinträchtigt die selbst bestimmte Freiheit unserer Kolleginnen, nicht aufgezeichnet werden zu wollen.

Wir haben Sie nicht beraten einen professionellen Reinigungsdienst zu engagieren, da Sie diesen Service aus eigener Tasche hätten bezahlen müssen und nicht über die Pflegekassen abzurechnen gewesen wäre.

Wir bitten Sie Ihre Bewertung nochmals zu überdenken und sich gegebenenfalls mit uns in Verbindung zu setzen, um Ihren Fall zu besprechen.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
avenius - ihr berliner Pflegeteam
Vielen dank, dass es euch gibt.
23.02.2017Doreen G.

13.10.2023
2 Bewertungen auf golocal

20.02.2019

Ihre Nachricht an avenius GmbH - ihr berliner pflegeteam

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu avenius GmbH - ihr berliner pflegeteam sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 21.02.2017  |  Letzte Aktualisierung: 19.04.2024   |  Profil melden