Aviation Hero

BZF Mastery, BZF Online Kurs, BZF Coaching, BZF Vokabeln, BZF Texte,

Mit weniger Zeitaufwand & mehr Spaß zur eigenen Privatpilotenlizenz. Unsere Community & Online Coachings sind deine beste Unterstützung in der Flugausbildung und machen dich in kürzester Zeit zum Aviation Hero.

Aviation Hero
Am Herrentisch 16
58313 Herdecke

Heinz Koop

Rahmenbedingungen

Nachhaltigkeit

Lernerfolg

Durch das Training von Aviation Hero fühle ich mich bestens für die BZF Prüfung vorbereitet. Die anfängliche Lektüre/Selbststudium durch anschauliches Videomaterial für den Grundaufbau des Wissens war ziemlich kurzweilig, da die wichtigen Aspekte trotz der zugrundeliegenden eher trockenen Materie selbst "noch"-Fußgängern ohne großes Vorwissen wie mir einen super Einstieg in das Thema Luftrecht ermöglichte. Die spannende Phase waren dann die 2 Wochen Gruppentraining (3 Abende pro Woche) mit sich steigernden Anforderungen (An- Abflüge auf Deutsch, Englisch, Notmeldungen, SVFR) bis hin zur Prüfungssimulation.
Aktuell bin ich vor meiner anstehenden Prüfung weiterhin noch sehr gerne bei den Refresher-Trainings dabei und werde diese wohl auch noch nach der Prüfung nutzen um in der Materie zu bleiben.

Vielen Dank an der Stelle an die Trainer und "Mitflieger"!
04.04.2024Anonym
Kann man nicht genug loben! Macht weiter so, vielen Dank und liebe Grüße!
20.03.2024Anonym
Gut strukturierte Heranführung an das theoretische Vorwissen. In der Coaching-Phase werden auch absolute Flugneulinge mit Geduld in die "harte" Praxis eingeführt. Insgesamt ein gutes, konstruktives Miteinander.
12.03.2024Anonym
Das wichtigste Vorweg, ich bin von dem BZF Mastery von Aviation Hero sehr gegeistert. Die Haupt-Motivation für die Anmeldung war, dass ich das Funken fürs Fliegen lernen will. Ich habe also mit der Flugausbildung PPL angefangen, bevor ich mich hier angemeldet habe. Klar die zweite Motivation war, die BZF I Prüfung zu bestehen. Der Preis ist hoch und ich habe kurz überlegt/abgewägt, zwischen Selbststudium mit YouTube Videos schauen oder an diesem Kurs teilzunehmen. Nach absolviertem Kurs und bestandener Prüfung muss ich ganz klar sagen, die Entscheidung war völlig richtig bei Aviation Hero den BZF Kurs zu machen. Der Stoff ist super strukturiert und die Praxisübungen sind klasse. Was sicher auch sehr hilfreich ist, dass die Trainer in den Refresher immer wieder wechseln. Denn man weiß vor der Prüfung ja auch nicht welcher Prüfer dann vor einem sitzt. Jeder Trainer bringt seine Erfahrung ein und man ist für die Prüfung wirklich sehr gut vorbereitet. Und, das Funken in Praxis macht nach dem Kurs auch deutlich mehr Spaß :-)
12.03.2024Raphael P.
Die Coaching Phase und die Refresher Trainings vor der Prüfung waren super, um gut gerüstet und mit einem sicheren Gefühl in die BZF Prüfung zu gehen.
08.03.2024Wilhelm J.
Ich möchte mein BZF Flugfunkzeugnis machen. Bei Aviation Hero habe ich eine gute Mischung aus Videomaterial zum Selbststudium und praktischen Übungen gefunden. Ich fühle mich gut vorbereitet und gehe entspannt in die Prüfung.
28.02.2024Johannes K.
Bevor ich Aviation Hero kennengelernt hatte war mein Eindruck, dass die Fliegerei bei Trainings und Fortbildungen eher altmodischer ist. Das Team zeigte mir jedoch dass dies nicht der Fall sein muss: Trainingsplatform, WhatsApp-Gruppen, Calendly, Zusammenfassung-PDFs, Screen Sharings und Recordings, Paypal, Diskussionsplatform.
Dies wurde gepaart mit lehreichen Videos zum Lernen der Theorie und anschließend kompetenten Trainern in der Coaching-Phase, die mit uns Schritt für Schritt die An- und Abflüge in deutscher und englischer Sprache trainiert haben und mit Spezialsituationen uns auf das "reale Leben" (und natürlich die Prüfungen) vorbereitet haben. Das Konzept ist richtig gut und so können auch nach der Coaching-Phase weiterhin Refresher-Kurse besucht werden, um das Wissen und die Sprachfertigkeit aktuell zu halten. Das hilft sehr für die Prüfung und zum Erlangen der Sicherheit im Funken.

Danke für eure kompetente und qualifizierte Arbeit! Und ja.. der Spaß kommt nicht zu kurz :)
25.02.2024S.
Unterricht macht richtig Spaß und ist extrem interessant und kurzweilig... die Videos und Download Möglichkeiten zum Lernen perfekt.
Richtig genial finde ich die Refresher Kurse.
Nach dem Kurs ist man nicht auf sich selbst gestellt.
Die Kursleiter bringen den "Stoff" super freundlich und mit Spaß rüber .
Die "Mitschüler" auch super sympathisch.
Also von meiner Seite aus in jeder Hinsicht Daumen hoch und volle Empfehlung.
Gruß Andreas F. aus Bad Tölz
12.02.2024Andreas F.
Motiviertes Team, welches für den Lernerfolg beiträgt.
04.02.2024R.
Meine Erfahrung war rundum positiv. Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur letzten Unterrichtsstunde.
Prüfung ist Bestanden was will man mehr.
31.01.2024Thomas E.
Kompakter BZF-Kurs mit super Feedback und sehr nettem Team . Alle Sessions werden aufgezeichnet (mit Einverständnis !) und können eigenständig immer wieder durchgegangen werden .
Ein großer Fundus an zusätzlichen Informationen steht bereit.
Absolut zu empfehlen!

O.Kloppenburg
30.01.2024Otto K.
Einfach toll gemacht: Theorie mit animierten Videos wann und wo man will. Das Gruppencoaching super mit hoher Lernkurve für uns Schüler. Ich fühle mich gewappnet für das anstehende BZF I 😎
29.01.2024Rolf S.
Aviation Hero ist wirklich in jeder Hinsicht top!

Der Aufbau des Kurses ist super - man bekommt sofort Zugang zu allen Lernmaterialien für das BZF, die in Video Format und als Handout verfügbar sind, um sich auf die Live Sessions vorzubereiten.

Die Live Sessions fanden bei mir 3x pro Woche abends statt für jeweils 2 Stunden. Das war für mich optimal, um das gelernte nach jeder Session zu verinnerlichen und beim nächsten Mal anzuwenden. Zudem wurden die Sessions aufgenommen, sodass man auch damit im Nachgang noch einmal üben, Fehler besser verstehen und in das Vokabular rein kommen konnte. Die Trainer haben uns in den Sessions auch auf alle möglichen „Fallen“ in den Prüfungen vorbereitet, wie beispielsweise eine 9 im Transpondercode oder besondere Fragen, die Prüfer gerne mal stellen. Am Ende der Sessions hatten wir eine Prüfungssimulation geübt, die wirklich hilfreich war! Ich war am Prüfungstag entspannter, weil ich das Gefühl hatte, es ja schon einmal geschafft zu haben. Die Trainer hatten durchweg alle viel Geduld und Humor, was das ganze deutlich entspannter gemacht hat. Ich habe mich auf alle Sessions gefreut!

Nach meiner Prüfungssimulation verging einige Zeit bis zu meinem eigentlichen Prüfungstermin. Ich habe dann ein paar Wochen Pause gemacht und mich dann wieder zu den Refresher Terminen angemeldet, in denen man in kleinen Gruppen noch einmal alles wiederholen kann. Um ehrlich zu sein hatte ich nach den paar Wochen das Gefühl einiges wieder vergessen zu haben. Ich habe dann meiner Gruppe geschrieben, mit der ich damals die Sessions hatte und einer konnte noch einmal unsere Aufzeichnungen der Sessions mit mir teilen. Ich habe mir eine davon angeschaut und war wieder voll drin. Am nächsten Tag war ich im Refresher Training und habe mich danach wieder super sicher gefühlt! Wirklich schön ist auch, dass die Gruppe sich auch nach Ende der Sessions noch gegenseitig hilft und ermutigt! Auch die Trainer helfen jederzeit, wenn man Hilfe benötigt!

Wenn ich den Funk nicht regelmäßig übe, bin ich super schnell wieder raus, was schade ist, weil es ja eigentlich etwas sein soll was automatisch und eher nebenher läuft, anstatt die volle Konzentration zu erfordern. Aviation Hero ermöglicht wirklich durch die Refresher immer wieder zu üben, bis es einfach im Langzeit Gedächtnis ist und man sich sicher fühlt.

Ich bin echt happy mit meiner Entscheidung für Aviation Hero und würde jederzeit wieder zu Euch kommen!

Danke für Euren mega Support und die top Vorbereitung auf meine Prüfung!
17.01.2024M.
Ich habe mich bei der BZF Mastery als Fußgänger angemeldet. Die Kollegen aus meinem Verein bei dem ich meine LAPL Ausbildung machen werde, haben mir empfohlen vor Beginn schonmal das BZF abzulegen. Somit bin ich mit 0 Wissen gestartet und der Kurs hat mich bestens nicht nur auf die Prüfung selbst vorbereitet sondern auch das notwendige Grundwissen vermittelt in sehr anschaulicherweise. Geholfen haben auch die Geduld der Übungsleiter, die auch auf praktische Fragen bestens eingegangen sind. Am Ende fühlte ich mich bestens auf die Prüfung vorbereitet.
Da es bei Youtube von Aviation Hero schon genügend hochwertige Videos gab, hatte ich keine größeren Zweifel. Der Preis ist auch in Ordnung, wenn man das Angebot mit dem anderer auf dem Markt vergleicht. Hier bekommt man bis zur Prüfung wöchentliche Refresher bis zu einem Jahr.
Die Prüfung war entsprechend einfach und ich habe mit einem guten Ergebnis bestanden, daher kann ich jedem der vor hat sich auf das BZF eigenständig vorzubereiten, den Kurs zu buchen.
17.01.2024D.
Gut organisiert und gutes Schulungsmaterial
17.01.2024R.
Durch die Videos vor den Live-Coachings kommte man auch ohne Vorwissen gut ins Funken einsteigen. Duech die Live-Coachings wurde alles nochmal ausführlich aufgegriffen und gut verständlich vermittelt.
28.12.2023N.
Tolles Team. Zuverlässig und Zielorientiert. Würde ich jederzeit wieder machen.
12.12.2023Tobias H.
Aviation Hero wird mir in sehr guter Erinnerung bleiben. Ich durfte erfahren, dass sich Heinz viel Zeit nimmt seine Kunden und Interessenten persönlich zu betreuen und zu beraten. Ein von mir selbst verursachtes Problem wurde zu meiner 100%igen Zufriedenheit gelöst und ich empfehle das Unternehmen sehr gerne weiter und wünsche dem Team alles Gute für die Zukunft.
11.12.2023Kai R.
Durch die reichhaltigen Materialien und die Videos habe ich mich auf die Trainings vorbereitet gefühlt und theoretisches Wissen war da.
Die Praxis war trotzdem anspruchsvoll und in der ersten Sitzung schwierig, aber durch das konstruktive Feedback der Coaches hat man jedes Mal dazugelernt.
Trotz der entspannten Atmosphäre herrschte seitens der Coaches hohe Professionalität und auch die Trainigsgruppe war angenehm.
Danke an alle und allzeit gute Landung.
26.11.2023D.
Ich kann Aviation Hero nur empfehlen. Die Jungs bilden wirklich professionell aus, und die BZF-Prüfung kommt einem vor wie ein Spaziergang. Das Coole ist, dass wir jetzt weiter trainieren können, bis wir uns wirklich richtig fit für die Praxis fühlen.
16.11.2023Marco S.

18.03.2022

24.03.2024
Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Aviation Hero sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 23.11.2019  |  Letzte Aktualisierung: 14.04.2024   |  Profil melden