BZF Mastery, BZF 1, BZF2, Heinz Koop

TOP-DIENSTLEISTER 2021
TOP-EMPFEHLUNG 2021
Wir bieten innovative Online-Trainings und Videokurse zur Vorbereitung auf die Privatpilotenlizenz (SPL, LAPL, PPL)

Heinz Koop

Mittwoch ganztägig geöffnet

Rahmenbedingungen

Nachhaltigkeit

Lernerfolg

Überprüfbarkeit

Gut
Aviation Hero ist mit denn Videos und den liebe Trianings super um für das BZF zu lernen.
Die Anzahl der live Training teilnehmer sollte allerdings max. 4-5 umfassen. Es wird bei mehr Leuten sonst sehr lang und man kann in kleineren Gruppen besser Fehler besprechen.

Auch mache Videos müssten Mal überarbeitet werden, weil kleine Fehler drin sind.

Alles in allem aber ein Guter Kurs und eine gute Art sich auf das BZF vorzubereiten.
20.10.2021Andreas Pattschull
Habe Dank des Kurses meine BZF1 Püfung auf anhieb bestanden!! 🙂 Vielen Dank erst einmal an Sebastian und Lucas, das Training war wirklich Klasse. Kann ich nur weiter empfehlen.
Vorher war ich quasi "Flugfunk-Fussgänger" jetzt fühle ich mich sicher, auch für die Praxis. Den Aufbau des Kurses finde ich super, erst einmal Theorie-Videos schauen, dann anhand zur Verfügung gestellter Unterlagen lernen. In Vorbereitung auf die Gruppentrainings kann man schon einmal als "Stiller Zuhörer" reinschauen, dann die Gruppentrainings, welche Abends stattfinden, das läßt sich gut mit dem Job vereinbaren, das trainiert. Der Inhalt des Trainings ist Klasse, ich denke, wer die anschließende Prüfungssimulation gut hinbekommt, besteht auch die BZF Prüfung. Außerdem finde ich die Option, kurz vor der BZF-Prüfung, noch einmal ohne weitere Kosten in ein oder mehrere Refresher Trainings mitzumachen super. Also weiter so
Jens
27.09.2021Jens
Wir haben uns aufgrund unserer BZF 1 Prüfung bei Aviation Hero angemeldet und wurden nicht enttäuscht. Zusätzlich zu den sehr gut verständlichen Videos, hatten wir noch einige Stunden live Unterricht mit Sebastian Schrap, die sowohl online als auch vor Ort stattfanden. Alles in allem ein super Kurs und wir sind gut vorbereitet in die Prüfung gegangen.
Mit freundlichen Grüßen
Mika Unruh
23.08.2021Mika Unruhe
Auf der Suche nach einem BZF1 Onlinekurs bin ich auf mehrere Anbieter gestoßen. Es gibt günstigere als das BZF Mastery. Jedoch hat mich das hier gebotene moderne Konzept mehr angesprochen und auch rückblickend absolut überzeugt. Das Video von Heinz zum Kursablauf ist empfehlenswert und gibt einen guten Überblick über das, was auf einen zukommt. Ich war etwas skeptisch, ob die fünf Termine ausreichen würden. Deshalb habe ich die Möglichkeit des stillen Zuhörers genutzt und mir eine Gruppe komplett im Livetraining angehört, bevor meine eigene startete. Das war Gold wert und ich konnte aus den eigenen Trainings dann das Maximale rausholen. Die Erklärvideos sind sehr kurzweilig und geben eine tolle Vorbereitung auf die praktischen Teile. Das bieten Andere so nicht. Auf jede Frage wurde zu jedem Zeitpunkt des Lehrgangs sehr schnell geantwortet. Ich kann das BZF Mastery uneingeschränkt empfehlen und würde es auch trotz des höheren Preises jederzeit wieder so machen!
22.08.2021Sascha T.
Großes Lob an Sebastian und Heinz. Es wurden in den Trainings alle relevanten Inhalte angesprochen und vermittelt. Es wurde auf alle Fragen eingegangen und ich bin dadurch gut vorbereitet zur Prüfung gegangen.
Klare Empfehlung, weil die Trainings über Zoom gemacht werden.Dadurch zeitlich flexibel und der Aufwand hält sich in Grenzen. Alles in allem habt ihr einen echt guten Job gemacht.
06.08.2021Schmid_R
In den Trainings werden alle Möglichkeiten perfekt durchgespielt, so dass man beruhigt in die Prüfung gehen kann.
03.08.2021Thomas Waldhier
Top, würde ich jederzeit wieder so machen. Gutes Material zur Vorbereitung, mit vielen Quellen zum Download. Am Besten waren die Live-Kurse, ich denke ohne die hätte es bei mir nie geklappt. Diese Live-Sitzungen wurden sehr gut, sehr kompetent und nett durchgeführt.
Verhältnis Zeitaufwand/Ergebnis ist nicht zu toppen, daher denke ich, dass der Kurs speziell für Berufstätige eine sehr gute Wahl ist.
BZF I auf Anhieb bestanden (ich gebe zu: Mit minimalem Aufwand meinerseits).
27.07.2021Andreas Gehret
Hallo

Mir hat es sehr geholfen meine BZF-Prüfung zugestehen.
Das ganze ist sehr gut aufgebaut und sehr einfach zu verstehen. Das Team von Heinz ist super die Jungs sind im allen sehr fit und konnten mir jede Frage beantworten.

Also noch mal an das Dante Team
Jungs danke von ganzen Herzen für die Unterstützung.

Gruß
Michael
23.07.2021Michael
Hat mich sehr gut auf die AZF Prüfung vorbereitet. Vielen Dank. David beantwortet kompetent alle Fragen zum Thema. Klare Empfehlung.
23.07.2021Florian Krako
Perfektes Training. Sowohl die Technik der Seminare via ZOOM, als auch die Lehrer machen einen nahezu perfekten Job. Wenn mal ne Frage ist, wird alles schnell und unkompliziert beantwortet. Probleme gab es keine, wäre aber eines dagewesen bin ich mir sicher dass es sofort gelöst worden wäre.
Merci an der Stelle (vielleicht bis zum AZF)
22.07.2021Robin Cumpl
Gut
Wirklich sehr gute Vorbereitung auf die AZF Prüfung, ohne das gute Training von David hätte ich es sicherlich nicht geschafft. Auch ohne IFR Vorkenntnisse hat der Kurs einen auf die AZF Prüfung sehr gut vorbereitet. Für die weiteren Durchgänge könnten ggf. noch weitere Unterlagen (analog zum BZF Kurs) zur Verfügung gestellt werden.
22.07.2021Tobias Tilgner
Ich hatte das Glück das Live-Training fürs AZF bei beiden Live-Trainern von Aviation Hero absolvieren zu dürfen - da ich an zwei Terminen des Kurses leider zeitlich nicht teilnehmen konnte, kam das Team direkt auf mich zu und hat mir kulanterweise vorgeschlagen, nochmal komplett am zweiten Kurs teilzunehmen. Und das OHNE Zusatzkosten… der Kundenfokus bei diesem jungen Team ist wirklich bemerkenswert und erstklassig! Inhaltlich und fachlich, war der Kurse top gestaltet, noch dazu, hatten wir eine menge Spaß bei den einzelnen Trainings. Jede Frage wurde beantwortet und es wurde auch nicht darauf geachtet, wenn ein Training mal länger ging. So sollte man sich aufs AZF vorbereiten, Die setzten hier den neuen Standard in der Branche! Vielen Dank nochmal ans ganze Team :)
20.07.2021Timo P.
Sehr guter Kurs und auch das Team ist echt super. Die Trainer sind sehr sympathisch und auch sehr engagiert, die teilnehmenden Schüler sicher und schnell durch die Prüfung zu geleiten.
17.07.2021Jamie Vu
Die Lernplattform ist eine gut strukturierte Oberfläche, für das Selbststudium, unter Verzicht von allzu viel Eigenwerbung, Besonders positiv in diesem Zusammenhang war die VokabeltrainigsApp. Die Sitzungen waren durch geduldiges und freundliches (das kann man bei anderen Plattformen hardcore anders erleben) Moderieren gekennzeichnet, wobei nicht nur stures Wiederholen von Sprechgruppen geübt wird, sondern auch zahlreiche Erklärungen gegeben werden. Man traut sich freier zu reden und kommt schneller zum Erfolg, wenn man zunächst auch Fehlertolerant funkt. Insgesamt bin ich mit dem Kurs sehr zufrieden. Macht weiter so, evtl. sollte man noch Einzelunterricht anbieten, um noch mehr Routine zu bekommen. Mit herzlichen Grüßen
17.07.2021Halfway House
Den Theorieteil kann man sehr gut anhand der Videos nachvollziehen und ggf. nochmals anschauen. Die Live-Gruppentrainings waren sehr gut und haben sehr viel Spaß gemacht. Ich fand gut dass der SVFR Teil sehr gut trainiert wurde, was bei der Prüfung somit leicht war.
16.07.2021Tomasz
Erstklassige AZF-Prüfungsvorbereitung durch Aviation Hero!!!!!

Super Prüfungsvorbereitung von zur AZF Prüfung welche ich am Tag nach dem Ende des Kurses und nach der Prüfungssimulation erfolgreich in München bestanden habe!
Top Beurteilung der beiden Prüfer hinsichtlich der Prüfungsvorbereitung und das an lediglich 6 Abenden!
Wirklich sehr zu empfehlen!!
Steckt euer Geld nicht umsonst in irgendwelche anderen Online Flugfunkkurse sondern bucht den Expresskurs bei Aviation Hero.
Nochmals vielen vielen Dank für die Vorbereitung auf die erfolgreich abgelegte Prüfung! Macht weiter so!
Die Note 1+ des Prüfers heute zur Vorbereitung gebe ich hiermit an euch weiter!!!

Hatte vorher schon Erfahrungen mit anderen "Online-Fluglehrern" aber das war absolut nicht zu vergleichen mit Aviationhero!
Hier wird sich für jeden Schüler Zeit genommen und man wird nicht einfach nach der Reihe "abgefertigt"...
13.07.2021Michael Brenner
Die Empfehlung von Heinz, dass BZF bereits vor meiner PPL Ausbildung zu machen, war Gold wert. Bei den Flugstunden habe ich nun schon eine Menge Vorwissen, die ich direkt in die Praxis einfließen lassen kann. Top! Die Videos im Kurs, bringen die trockene und zum Teil komplexe Luftfahrt-Themen, super anschaulich und kurzweilig rüber.
Toll ist auch das die Videos mehr als nur die BZF Themen behandelt wie z.B. Luftrecht.
Die Live-Trainer in den Onlinekursen sind top, man spürt bei allen die Begeisterung für das Thema Luftfahrt; danach ist die Prüfung kein Problem mehr.
Klare Empfehlung für den BZF Kurs. PS: Er hat mir so gut gefallen das ich mich danach direkt für den AZF Kurs angemeldet habe ;-)
13.07.2021Timo P.
Das Konzept überzeugt. Die Videoskurse haben den Vorteil, dass ich mir diese je nach eigener Zeiteinteilung ansehen kann und bei Bedarf auch erneut.
Leider bleibt der Theorieteil für die Fragen relativ kurz, aber ein Großteil der Theorie dahinter wird erklärt. Ich empfehle hier trotzdem zusätzlich die einschlägigen Trainings-Apps fürs Smartphone.
Das Livetraining über Video hilft enorm und die Prüfungssimulation kam der echten Prüfung sehr nah.
Ich kann den Kurs empfehlen und fühlte mich in Verbindung mit der Fragen-App bei der Prüfung 100% sicher.
05.07.2021Maximilian Weber
Hat mir sehr geholfen die Routine im Sprechfunk DEU/ENGL zu erlangen. Strukturiertes Vorgehen, gutes Material, motivierter Trainer.
18.06.2021Matthias Stegner
Gut
Insgesamt habe ich eine sehr gute Prüfungsvorbereitung erfahren.
15.06.2021Anonym

06.08.2021

28.11.2020
Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Aviation Hero sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 23.11.2019  |  Letzte Aktualisierung: 20.10.2021   |  Profil melden