Erholung und Badevergnügen im Calypso

Bade-, Sauna- & Wellnessparadies Calypso
Gut
3.317 Bewertungen
Im Calypso genießen Besucher großzügige Badelandschaften und mediterrane Atmosphäre, wenn im Sommer Segmente des Hallendaches geöffnet werden. Zur Erfrischung gibt es die erste Poolbar der SaarLorLux-Region. Für Sportbegeisterte bietet das Calypso...
Deutschmühlental 7

Events mit speziellen Preisen

Vielfalt der Saunen

Veranstaltungen (Sauna)

Zufriedenstellend
Hallo, wir waren 80 km extra angereist weil wir Gutscheine hatten und zwar im Wert von 100,--€. An der Kasse erzählte man uns dann, daß diese Gutscheine mehr oder weniger nicht gelten, aber wir könnten ja die Gutscheine für den Eintritt einlösen. Das wären dann 44,50 Euro für den Wert von 100,--€. Personal geht überhaupt nicht auf das Problem ein. Hier gehen wir nicht mehr hin.
18.03.2019
Bade-, Sauna- & Wellnessparadies Calypso Kommentar von Bade-, Sauna- & Wellnessparadies Calypso:
Lieber Kunde,
wir möchten uns erneut für Ihren unschönen Tag bei uns entschuldigen.
Zum Glück konnten wir das Thema klären und das nette Gespräch mit meinem Kollegen konnte die Wogen wieder glätten ;)
Es freut uns, Sie bald wieder mit Ihrer Familie bei uns begrüßen zu dürfen.

Bis bald,
Zufriedenstellend
Nach langer Zeit waren wir spontan in die Sauna im Calypso.
Die Saunaauswahl ist gut. Der Ruhebereich war komplett mit Handtüchern reserviert. Wir waren 4 Stunden in der Sauna zum Ruhen haben wir im Bistro die Stühle nutzen müssen, ALLE Liegen waren mit Handtüchern reserviert. Wir haben den Saunameister darauf aufmerksam gemacht, dieser hat es nur kommentiert mit: "ja klar, wenn Aufgüsse sind, legen die Leute ihre Handtücher schonmal auf die Liegen." Es würde auch kontrolliert. Am A.. wurde kontrolliert. In den 4 Stunden waren immer alle Liegen in den Ruhebereichen belegt. Die Handtücher haben sich auch nicht verändert. Einzig die "Expressliegen" vor den Duschen, wo es definitiv nicht leise war waren ab und zu frei. Im Bistro hat ein Gast damit geprahlt, er habe sich 3 "Bettchen" reserviert, sodass er nach jedem Saunagang nicht weit hat...
Auf der Männertoilette war der Bode komplett verpisst! In dem Duschbereich der Stollensauna roch es nach Abfluss.
Fazit: Entspannen kann man hier definitiv nicht. Die Mitarbeiter interessiert es einen scheiß was dort passiert. Lieber fahre ich weiter bzw zahle ich mehr und kann entspannen! Calypso in SB sieht mich definitiv nicht mehr!
Nachtrag:
Ich habe einen Massage Gutschein vor einiger Zeit geschenkt bekommen, als ich dort angefragt habe, wann ich einen Termin machen kann, wurde mir sehr bestimmend und frech am Telefon mitgeteilt, dass ich natürlich noch den Eintritt für die Sauna bezahlen muss, sie seien schließlich kein Massagetemple sondern ein Spaßbad... Da freut man sich, wenn man so begrüßt wird und sich entspannen möchte.

NIE WIEDER in diesen Laden
11.03.2019
Zufriedenstellend
Sehr teuer und sobald im Bad mehr los ist wird alles sofort zu stress. Anstehen zum entkleiden, duschen und auch wieder zum bekleiden stehen und warten....und das für so viel Geld! Das Blau ist definitiv 100mal besser für Familie und Entspannung,
Hier nie wieder!
10.03.2019
Sehr geile Aufgüsse.....weiter so
06.03.2019
Zufriedenstellend
Hochpreisige laute Bahnhofatmosphäre, für Ruhe suchende nicht die beste Adresse. Alles sehr groß und dadurch gepaart mit Lärm nicht das was ich unter Wellness verstehe
03.03.2019
Lieber Kunde,
zuerst bedanken wir dafür, dass Sie sich Zeit für ein Feedback genommen haben.

Zum Thema Ruhe: wir bemühen uns darum, dass es wieder für alle gemütlicher und ruhiger wird.
... hier kann ich Ihnen den ersten Freitag im Monat empfehlen. An diesem Abend haben wir bis 1 Uhr geöffnet und die Ruhe steht im Vordergrund!

Hoffentlich geben Sie uns noch einmal eine Chance.

Liebe Grüße
Wer das liest ist dumm
02.03.2019
Zufriedenstellend
Die sauna sanduhren sind schwer zu erkennen entweder weisser sand oder beleuchtung , die küche könnte besser sein
18.02.2019
Guten Tag Herr Kollnann,
erst einmal bedanken wir uns, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Den Hinweis zu den Sanduhren nehmen wir gerne auf und werden ihn bei einer erneuten Bestellung im Hinterkopf behalten.
Bei der Gastronomie sind wir dabei das Angebot zu optimieren. Bitte geben Sie uns hierbei aber noch etwas Zeit!

Viele Grüße,
Ihr Calypso-Team
Gut
Erste mal mit meinen Söhnen 7 und 9 Jahre da gewesen. Habe 1,5 Stunden Bad bezahlt 19€.
Find ich schon etwas viel.
Leider hatten wir 11 Minuten Verspätung zum Ausgang . Lange Wege duschen und noch föhnen.
Da wurden tatsächlich noch mal 4,50€ fällig an der Kasse.
Verständnis wurde mir keine gezeigt an der Kasse. Alles in einen ist es ein schönes Bad. Leider für eine Familie die gerne schwimmen geht und nicht unter Druck stehen will und kann viel zu teuer.
11.02.2019
Guten Tag Herr Mazzola,
erst einmal bedanken wir uns für Ihre vier Sterne und dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Wir können Sie verstehen, dass es mit Kindern oftmals länger dauern kann. Leider müssen wir eine allgemeine Regelung haben und eine Zeit für die Berechnung einer Nachgebühr festlegen.
Ein Tipp zum Sparen wäre hier unsere Familienkarte, diese gibt es mit vier Stunden oder für den ganzen Tag.
Alle Preise finden Sie hier: https://www.erlebnisbad-calypso.de/kontakt-infos/preise-und-oeffnungszeiten/

Liebe Grüße
Zufriedenstellend
Die toiletten sind nivht sauber. Damen und Herren.öfter kontrollieren und reinigen bitte!
11.02.2019
Zufriedenstellend
Ein Bademeister hat uns wegen angeblich nicht mit der Badeordnung konformen Schwimmbekleidung wieder in die Umkleide geschickt. Allerdings ist dies nach der Badeordnung kein Verstoss gewesen. Des Weiteren war die Qualität und das Angebot an Essen nur befriedigend, vor allem wegen der vielen Kinder solltr dies gesünder sein und fairere Preise erhalten. Die Sauberkeit war im Allgemeinej okay.
09.02.2019
Guten Tag Herr Lusky,

vielen Dank, dass Sie sich für ein Feedback Zeit genommen haben.
Gerne geben wir Ihnen eine Rückmeldung.

Bei der Schwimmbekleidung ist es wichtig, dass es sich um zugelassene Badtextilien handelt, also keine reine Baumwolle. Aus Gründen der Hygiene ist uns diese Umsetzung sehr wichtig.

Wir sind uns dem Optimierungsbedarf in unserer Gastronomie bewusst und möchten dies in Zukunft verbessern. Hierbei bitten wir Sie noch um etwas Zeit.

Vielen Dank im Voraus und bis hoffentlich ganz bald!
Zufriedenstellend
Es fehlt im wickelbereich eine wärmequelle z.B. wärmelampe .
07.02.2019
Zufriedenstellend
Service war etwas unfreundlich und schwimmbad ziemlich eintönig :)
31.01.2019
Guten Tag Dilo,

erst einmal bedanken wir uns für Ihr Feedback.
Die Freundlichkeit gegenüber unseren Gästen ist uns sehr wichtig. Hier gilt natürlich der Kunde ist König 👑
Wenn dies bei Ihrem Besuch nicht der Fall war, entschuldigen wir uns dafür und hoffen, dass Sie sich das nächste Mal wieder wohler bei uns fühlen!
Zufriedenstellend
Vom Ambiente ist die Sauna empfehlenswert. Leider findet man keine Ruhe und Entspannung. Die Liegen sind dauerbelegt, selbst die "Express-Liegen", und dies wird vom Personal auch so hingenommen. Während der Aufgüsse ist Dauergeschwätz angesagt und wird auch noch vom Personal unterstützt. Schade
27.01.2019
Guten Morgen lieber Kunde,

erst einmal freut es uns, dass Ihnen unser Ambiente im Saunabereich zusagt. Wir haben uns dabei große Mühe gegeben und waren mit Herzblut dabei!
Zum Thema Ruhe und Liegen bedanken wir uns für den Hinweis. Ein Tipp können wir Ihnen dazu geben: im neuen Wintergarten des Wellnessparadieses oder auch im Kaminraum des Sudhauses finden Sie die beste Ruhe, auch freie Liegen sind, fast immer, zu ergattern ;)
Bis zum nächsten Mal!
Pit
03.01.2019
Zu voll schlecht organisiert
28.12.2018
Guten Tag Herr Crolla,
erst einmal bedanken wir uns für Ihre Rückmeldung.
Sie haben recht, das gerade in den Weihnachtferien sehr viel los war.
An regnerischen und kalten Tagen kommen viele auf dieselbe Idee und wollen ins Warme flüchten ;)
Hier würde ich Ihnen empfehlen lieber unter Woche, außerhalb der Ferien vorbei zu kommen. Da geht es schon entspannter zu ;)

Umbau zum Nachteil

Die Kristallsauna wurde von hell und freundlich mit entspannender Musik in eine dunkle, deprimierende Höhle umgeändert. Ständig singt ein Bergmanns-Chor das gleiche Lied. Wenn nur 2- 3 Personen darin sind, ist es furchbar, laut wegen Schall.
Duschen und Treppe zum Tauchbecken in der Waschkaue sind falsch angeordnet.
(Vorbeilaufende Besucher schauen Frauen auf Treppe zum Tauchbecken genau in Kopfhöhe in Schambereich, von Saunateich sieht man die Leute beim Duschen)
Bei den Duschen gegenüber der Birkensauna hat man diese Fehler schon vor Jahren durch die Bretterwand korrigiert. Eine Nebeldusche würde mir gut gefallen.
13.10.2018
Hallo Herr Friedrich,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Wir bedanken uns auch für die vielen Hinweise. Wir werden die Punkte bei den weiteren Arbeiten bedenken.

Bis Bald.
Mangelhaft
Sehr inkombitendes Personal macht aggresiv die gäste an nicht kretikfähig und bezweifle das er ein Facharbeiter ist Er hat ein scorpoin Tatto und eine schriftzug das man hier schon für 3 std fast 30 euro bezahlen muss könnte man ja da erwarten das man fachlich gutes personal einstellt und nicht so leute die dumm von der seite anmacht.
01.09.2018
Guten Tag Herr Bauer,
wir hatten zu diesem Thema auch schon über Facebook Kontakt. Wir haben uns dem Thema angenommen und werden es mit dem Mitarbeiter besprechen und eine Lösung finden.
Sobald wir mehr wissen, melden wir uns bei Ihnen erneut.

Mangelhaft
Es kann nicht sein das man am Wochenende mehr zahlen muss und dann auch noch 2,50 euro extra für eine Rutsche zahlen soll wegen angeblich dem personal das da steht ...die Rutsche ist auch in anderen Bädern und da mussten wir nie extra zahlen...bei der Reifenrutsche mussten wir ewig warten bis wir mal einen Reifen bekommen haben weil die meisten einfach gleich ständig mit den Reifen nochmal gegangen sind und meiner Meinung nach auch zu wenig Reifen da waren...dann wollten wir in der Bar einen Cocktail trinken und da konnten wir alle cocktails mit Sahne nicht bestellen weil keine Sahne mehr da ist und das an einem Samstag....zudem waren die Duschen auch noch unsauber und die Kabinen auch!Wir sind mehr als verärgert von unserem heutigen Besuch!
18.08.2018
Guten Tag Herr Hesels,
erst einmal vielen Dank für Ihr Feedback.
Da sich nicht jeder traut, die Looping-Rutsche zu nutzen, haben wir es über die einzelne Zuzahlung gelöst. So mussten wir nicht den kompletten Eintritt anheben.
Bei den Reifen ist es leider oft so, dass sie schnell vergriffen sind. Wir appelieren dabei an unsere Gäste, die Reifen auch einmal anderen zu überlassen. Eine festgelegte Nutzungszeit für die Reifen möchten wir ungerne festlegen.
Wir wissen um den Optimierungsbedarf in unserer Poolbar bzw. der Gastronomie allgemein. Wir sind gerade dabei Verbesserungen durchzuführen. Wir hoffen, dass Ihr Euch bei Eurem nächsten Besuch einen Cocktail mit Sahne schmecken lassen könnt ;)

Ausreichend
Schon beim reinkommen wird man in der umkleide angeschrien ob man blind ist und die umkleiden nicht findet weil wir gefragt haben wo sie sind... als ob das nicht reichen würde schreit sie danach uns wieder an dass wir nicht mit den schuhen in die umkleide dürfen entschuldige aber woher soll ich das wissen war mein erster und letzter besuch bye
27.07.2018
Sehr geehrte Frau Dilek,

erst einmal bedanken wir uns für Ihr Feedback.

Ihre Erlebnisse schockieren uns sehr. Solch ein Umgang mit unseren Gästen darf und soll keinesfalls vorkommen.
Gerne möchten wir uns für das Verhalten entschuldigen.
Wir hoffen, dass Sie uns noch eine Chance geben und sich vom Besseren überzeugen lassen!

Zufriedenstellend
Teilweise schimmel an den Wänden und in einigen Bereichen sollte man mal mehr wert auf sauberkeit legen z.b im linken aussenbecken
11.07.2018
Sehr geehrter Andreas,

vorab vielen Dank für Ihr Feedback.

Wenn Hochbetrieb herrscht, ist es oft schwer die üblichen Standards aufrecht zu halten. Wir sind jedoch stets bemüht, die Sauberkeit und Hygiene auf höhstem Level zu gewährleisten.
Wir hoffen, dass Sie bei Ihrem nächsten ein besseres Empfinden haben!

3.202 Bewertungen aus
1 Bewertung auf meinestadt.de

14.03.2017
2 Bewertungen auf Cylex

12.05.2018
Gut
1.676 Bewertungen auf Google

26.05.2019
Gut
1.267 Bewertungen auf Facebook

04.05.2019
Gut
256 Bewertungen auf TripAdvisor

05.05.2019

Ihre Nachricht an Bade-, Sauna- & Wellnessparadies Calypso

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 08.02.2016  |  Letzte Aktualisierung: 25.05.2019   |  Profil melden