Lösungen für Datenschutz I IT-Sicherheit I Wissensvermittlung

Als externer Datenschutzbeauftragter unterstütze ich meine Auftraggeber im Thema Datenschutz und IT-Sicherheit. Für KMU und Organisationen ohne Datenschutzbeauftragten biete ich eine Datenschutz-Managementplattform als Umsetzungswerkzeug. Darüber hinaus halte ich Seminare und Vorträge zum Thema Datenschutz und informationelle Selbstbestimmung.

Brunnengasse 3
73650 Winterbach

Achim Barth

Fachkompetenz

Engagement

Theorie & Praxis

Gut
Ich war bei Achim Barth im Infoseminar zum Thema Datenschutz und wie dieser im Unternehmen am Besten umgesetzt werden kann. Es wurde für mich als Laien sehr verständlich erklärt, wo das Thema Datenschutz im Arbeitsalltag relevant ist und welche Tücken und Gefahren bei teils banalen Geschäftsprozessen entstehen und eine Datenpanne zur Folge haben können.
01.02.2024Anonym
Wir arbeiten seit Jahren mit Barth Datenschutz GmbH zusammen. Da sich auch im Datenschutz ständig Änderungen ergeben, habe ich das Seminar Datenschutz am 30.1.2024 besucht und war wieder überrascht, wie kurzweilig das Thema von Herrn Barth vermittelt wurde. Ich kann den Besuch des Seminars abolut empfehlen! A.Krüger Steuerberaterin
01.02.2024A.Krüger
Das Seminar "DSGVO richtig umsetzen" hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Durch die Verwendung lebhafter Visualisierungen, ein wenig Humor und konkrete Beispiele aus der Praxis wurde ein sonst kompliziertes Thema sowohl verständlich als auch unterhaltsam dargestellt. Besonders beeindruckt hat uns der lösungsorientierte Ansatz und die klare, anwendungsbezogene Sprache, die keine Fragen offenließ. Dieser Kurs ist unverzichtbar für jeden, der die DSGVO nicht nur kennenlernen, sondern sie auch wirklich begreifen und umsetzen möchte.
29.01.2024Sebastian Rentschler
beim Seminar DSGVO richtig umsetzen wurden endlich klare Richtlinien für die Umsetzung der DSGVO erläutert. Dies in einer kurzweiligen und unterhaltsamen Form, was Herrn Barth zusätzlich auszeichnet.
Das Seminar ist für jeden Unternehmer unbedingt empfehlenswert.
23.01.2024Jürgen Mussinger
Es wird gut erklärt. Man kann es verstehen. Es werden auch "sichere Wege" z. B. was kann ich nutzen, gezeigt.

Ich würde es noch hilfreich finden, wenn die Fragen aus dem Chatverlauf (die am Ende besprochen werden) nach dem Seminar als FAQ verteilt werden könnten, denn da hat man dann nochmal einige Lösungen für das, was erlaubt oder verboten ist in kurzen Worten :)
25.10.2023Anonym
Ich habe bei der Veranstaltung Datenschutz-ABC für Schulfördervereine teilgenommen. Diese war wirklich sehr aufschluss- und hilfreich! Toll war, dass alle Fragen beantwortet wurden, der "Vortrag" insgesamt sehr verständlich war und einem auch viele Anlaufstellen/Hilfsmittel etc. aufgezeigt wurden, die einen beim weiteren Prozess unterstützen. Vielen Dank dafür!
25.10.2023Anonym
Barth Datenschutz GmbH Kommentar von Barth Datenschutz GmbH:
Vielen Dank Frau Binder, es freut mich, dass Ihnen das kompakte Online-Seminar gefallen hat.
Schnelle kompetente Beratung. Durchführung der gebuchten Leistung innerhalb kürzester Zeit. Schneller zuverlässiger Kontakt und immer erreichbar. Vielen Dank dafür.
02.10.2023Simon Baumgarten
Herr Barth leistet in Sachen Datenschutz für Unternehmen eine kompetente und umfassende Arbeit. Seine regelmäßigen Informationen sind verständlich und transparent. Die Möglichkeit online auf wichtige Dokumenten jederzeit zurückgreifen zu können, stellt ein weiteres wichtiges Bauteil dar, auf das wir gern zurückgreifen. Die Barth Datenschutz GmbH ist uneingeschränkt weiterzuempfehlen.
24.08.2023Anonym
Sehr individuelle Betreuung- das war mir wichtig und ist eine sehr gute Basis für die dauerhafte Zusammenarbeit.
24.07.2023Anonym
Achim Barth ist DER Experte wenn es um das Thema Datenschutz geht. Ich kenne niemanden, der eine derartige Expertise in diesem Bereich aufweist. Absolute Top-Adresse, unbedingt empfehlenswert!
19.07.2023Jürgen Mussinger
klare Erklärungen, auf den Punkt gebracht, alltagsrelevant, super
21.06.2023Anonym
Sehr guter Onlinevortrag, praxisnah und sehr gut verständlich für Anfänger
21.06.2023F.P.
it was nice
Allgemeine Datenschutz-Schulung I Online
15.02.2023Larisa-Ionela Ciobanu
Schnell, kompetent und unkompliziert. 100% Empfehlenswert.
Nochmals vielen lieben Dank für die schnelle Umsetzung.
Big Data sells - Schützen Sie sich vor den Datenräubern
19.09.2022Raquel Stahl
Wie wertvoll, einen vertrauensvollen Experten an seiner Seite zu wissen. Ich habe Achim Barth als inspirierenden und humorvollen Speaker auf der Bühne kennengelernt- sicherlich selten bei seinem "etwas trockenen" Thema. Sehr cool.
Er ist ein Mann der Tat und hat mir und meinem Unternehmen direkt und umsetzungsstark die richtige Unterstützung gegeben. Herzlichen Dank.
Big Data sells - Schützen Sie sich vor den Datenräubern
Vielen Dank Frau Peters.
Datenschutz einfach gemacht :-) geht konkret auf Fragestellungen ein, nimmt sich Zeit, sehr zu empfehlen
19.05.2022Anonym
Herr Barth hat als Gastreferent zum Thema "DSGVO" für Teilnehmende des Netzwerk Q 4.0 in Hessen vorgetragen. Wir bedanken uns recht herzlich für diesen Vortrag, Herr Barth hat das doch eher trockene Thema DSGVO übersichtlich und mit vielen Praxisbeispielen erklärt und die Fragen der Teilnehmer beantwortet. Wir sind so begeistert, dass wir eine Wiederholung im 4. Quartal 2022 planen.
09.05.2022Matthias Henrich
Barth Datenschutz GmbH Kommentar von Barth Datenschutz GmbH:
Vielen Dank Herr Henrich. Es war mir ein Freude und ich freue mich auf die nächste Veranstaltung.
Das Seminar "Datenschutz richtig umsetzen" am 10. Februar 2022 war sehr informativ.
Herr Barth kann die doch sehr trockene Materie gekonnt in Alltagssituationen verdeutlichen und kurzweilig vermitteln.
Ich habe aus dem Seminar für unseren Betrieb sehr gute Anregungen mitgenommen und bin mir sicher, dass er uns bei der Umsetzung kompetent helfen wird.
Ich bin froh, dass er unser Datenschutz-Beauftragter ist, mit ihm brauchen wir keine Anfragen des Landesbeauftragten für Datenschutz zu fürchten.
15.02.2022Anonym
Sehr gute Organisation und super Schulung! Sehr zu empfehlen, auf alle Fragen habe ich eine Antwort erhalten. Vielen Dank für den informativen Tag!
10.02.2022Graziella Helber
Man merkt beim Vortrag dass der Mann Ahnung hat.
15.10.2021Werner Essich

21.01.2024

04.05.2023

Ihre Nachricht an Barth Datenschutz GmbH

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Barth Datenschutz GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 08.03.2018  |  Letzte Aktualisierung: 21.03.2024   |  Profil melden