Beratungen und Schulungen für AZAV und Qualitätsmanagement

Die BasiQ GmbH hat sich auf die Themen im Unternehmen spezialisiert, welche für den reibungslosen Ablauf einer Organisation obligatorisch sind. Durch die jahrelange Erfahrungen in den verschiedensten Bereichen, können wir Ihnen individuell...

Frankfurter 16

Jan Streit

Kompetenzaufbau

Ich habe das erste Modul die QMB-Weiterbildung mit anschließender Prüfung bei der BasiQ absolviert.
Ich war vorab ziemlich skeptisch was Online-Schulung betrifft. Die BasiQ hat mich hier wirklich eines besseren belehrt. Die Schulung war sehr hilfreich. Ich konnte umfassendes Wissen mitnehmen. Mein Dozent Herrn Dewosch war sehr angenehm und konnte alle Fragen, verständnisvoll erklären.
Die Vorbereitung auf die Prüfung war auch sehr gut.

Ich kann die BasiQ herzlich weiterempfehlen.

VG DT
16.04.2024Dennis T.
Ich habe mich bei der BasiQ gut aufgehoben gefühlt und der Service war sehr gut. Ich Danke dem Herrn D. für die gute Durchführung der Weiterbildung und die gute Erreichbarkeit bei Fragen, auch außerhalb der Lehrgangszeiten. Vielen Vielen Dank!
05.04.2024Andy B.
Die Fortbildung war äußerst bereichernd und der Dozent verfügte über umfangreiche Kenntnisse. Die Inhalte waren sehr reichhaltig und praxisorientiert. Seine Expertise trug maßgeblich zum Verständnis bei und machte die Fortbildung zu einer lohnenswerten Erfahrung.
24.11.2023Anonym
Hochwertige Qualitätsmanagementweiterbildung (mit DEKRA-Prüfung) mit Hilfe des Bildungsgutscheins möglich wegen AZAV-Zertifizierung, Erfahrener Dozent der den Bildungshintergrund der Teilnehmer berücksichtigte, super Prüfungsvorbereitung, supernette Ansprechpartner, irgendwie kann ich nichts finden, dass optimierbar oder verbesserungsfähig war. Insgesamt sehr kurzweiliger Kurs. Habe mich auf jeden Tag gefreut. War bisher meine beste Kursreihe, die ich besucht habe. Hier gilt: Weiter so!
19.12.2022Anonym
Sehr freundliches Team. Lernen mit lockerem Umgang. So macht das wirklich Sinn und Spaß. Danke!
20.10.2022Andreas S.
Der Inhalt des Themas war sehr gut konzeptioniert und wurde durch sehr viele Beispiele aus der Praxis aufgelockert. Die Vermittlung des Wissens erfolgte immer konzentriert und Fragen der Teilnehmer wurden umfassend beantwortet. Rundum eine gute Schulung.
19.08.2022Anonym
Das von mir besuchte Seminar war klar und nachvollziehbar strukturiert, die Inhalte wurden gut verständlich und realitätsnah vermittelt. Ich habe zahlreiche interessante Aspekte für meine tägliche Arbeit gewinnen können und bin insgesamt sehr zufrieden.
11.05.2022Anonym
Super Seminar. Die AZAV Fachkraft war strukturiert und praxisnah und Herr Streit hat uns nit viel Fachwissen - aber auch einer Protion Humor - durch das Seminar geführt. So wünscht man sich das!
02.05.2022Christian K.
kompetente Partner in Sachen Gefährdungsbeurteilung. Danke dafür.
14.03.2022HEDI-Bildungsakademie Hengesbach, M.
Ich habe den Lehrgang zur QMB im Januar besucht und bin im vollsten Umfang zufrieden! Die Unterlagen, welche ich postalisch zugesendet bekommen habe, waren umfangreich und sehr informativ. Der Dozent Herr D. aus B. an der H. hat den Unterricht anschaulich und sehr gut gestaltet, wenn man bedenkt, dass die Thematik auch etwas trocken sein kann. Ich komme sehr gern wieder auf die BASIQ zurück.
24.01.2022Bianca N.
Gut
Besonders zufrieden war ich mit dem Angebot die Schulung komplett online ohne Vor-Ort-Termine absolvieren zu können. Dies ist eine sehr zeitgemäße Variante die ruhig mehr Anwendung finden sollte.
08.06.2021Anonym
Ich war mit dieser Weiterbildung sehr sehr zufrieden und kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen, da ich selbst davon überzeugt bin. Die Inhalte sind strukturiert und einfach verständlich aufgebaut. Die Lehrstil ist von Abwechslung, Leidenschaft und Fachkenntnis geprägt. Durch die vielen Beispiele werden die teilweise komplexen Inhalte des Qualitätsmanagement einfach und nachvollziehbar dargestellt.
25.02.2021Anonym
Gute Art der Wissensvermittlung. Unkomplizierte Durchführung auch in Corona Zeiten .Hervorragende Prüfungsvorbereitung.
25.02.2021Jens W.
Ich habe bei der BasiQ Businessakademie alle 4 Module des Qualitätsmanagement online abgeschlossen und ich bin sehr zufrieden. Herr Streit der Geschäftsführer und Dozent hat uns super unterrichtet und uns bestens auf die 4 DEKRA Prüfungen vorbereitet. Er ist sehr arrangiert und nimmt sich Zeit für jeden Teilnehmer. Ich kann die BasiQ mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Vielen Dank
12.02.2021Nicole R.
Empfehlenswert! Innerhalb von sechs Wochen durfte ich die Weiterbildung zum Qualitätsmanagementbeauftragten, zum Internen Qualitätsauditor, zum Qualitätsmanager und zum Externen Qualitätsauditor nach ISO 9001:2015 durchlaufen. Herr Streit hat uns Teilnehmer kurzweilig und kompetent durch die Themen geführt und uns optimal auf die vier Prüfungen bei der DEKRA vorbereitet. Danke dafür!
15.01.2021Michaela Ritter | R.
Sehr engagierter Dozent,
Erstes Online Seminar wurde super organisiert.
Lehrinhalte waren optimal und verständlich aufgebaut.
14.01.2021DLSJFÄHBWÄEROPZH H.
Qualität - Interessantes Themengebiet sympathisch vermittelt

Ich habe mich vor einigen Wochen das erste Mal mit Herrn Streit, dem Inhaber von Basiq, unterhalten, um mich über Schulungen im Bereich Qualität zu informieren. Er war trotz recht später Uhrzeit sofort erreichbar und hat mich umfänglich beraten. Es war möglich binnen kürzester Zeit zu starten und an einer Online-Schulung (aufgrund von Corona) teilzunehmen. Trotz der Tatsache, dass es das erste Mal war, dass Basiq eine digitale Weiterbildung durchführt, funktionierte alles tadellos. Es gab lediglich einige Tonprobleme, wenn Teilnehmermikrofone Piepsen oder Rauschen induzierten, was aber nicht an Basiq lag.
Herr Streit ist sehr authentisch, sympathisch und fachlich topfit. Er hat sowohl das theoretische Wissen als auch, durch seine Arbeit als Dienstleister, das praktische Know How um die Schulungsinhalte kompetent und praxisnah zu vermitteln. Viele (Fall-)Beispiele haben die Schulung sehr abwechslungsreich gestaltet. Unterlagen und Folien folgten einer klaren Gliederung und wurden im Vorhinein an alle versendet. Die Lernziele, sowie der Nutzen für die eigene Tätigkeit, wurden deutlich gemacht und immer wieder hervorgehoben. Der Unterricht war interaktiv gestaltet, was uns Teilnehmern die Möglichkeit bot, uns einzubringen, zu diskutieren und Fragen zu stellen. Während der Weiterbildung gab es immer wieder Einheiten, die dazu dienten, das letzte Thema im Rahmen einer Lernzielkontrolle (ca. 10 bis 15 Multiple Choice-Fragen), nochmal zu wiederholen und im Gedächtnis zu festigen.
Die Prüfungen, auf welche man bestens vorbereitet wurde, wurden über die DEKRA abgenommen. Herr Streit hat auch diese sehr gut aufbereitet und strukturiert. Alle Fragen und eventuelle Probleme wurden geklärt. Es fiel leicht die Inhalte später zum Lernen nochmal durchzugehen. In der Prüfung selbst musste man, je nach Modul, nur Multiple Choice-Fragen beantworten, bzw. MP- und einige freie Fragen, was mit der guten Vorbereitung alles kein Problem war.
Zusammenfassend kann ich Basiq als Anbieter und die Schulungsmodule "Qualität" besten Gewissens weiterempfehlen. Die Kurse helfen, die beruflichen und persönlichen Qualifikationen zu erweitern und jeder der aktuell oder in absehbarer Zeit in diesem Bereich tätig ist, profitiert davon. Aber auch, wenn man noch nicht weiß, ob das Thema wirklich das richtige für einen ist, empfehle ich den Kurs, denn viele der Inhalte helfen auch dabei, die eigene Arbeit effizienter und effektiver zu gestalten und dadurch bessere Ergebnisse zu liefern.
Ich würde sofort wieder bei Basiq buchen und freue mich über Möglichkeiten für eine zukünftige Zusammenarbeit.
Vielen Dank 😊
11.01.2021Anonym
Wir sind mit der Leistung von Herrn Streit sehr zufrieden.
05.11.2020Heide B.
Qualität, Leistung, Durchführung, Kundenservice & Beratung war einwandfrei. Innerhalb von kürzeste Zeit habe ich mein Auftrag erledigt bekommen.

Ich bin sehr zufrieden,.. und bedanke mich für die Professionelle hilfestellung.

Top Fachberatung. Weiterempfhelung ist Garantiert⭐⭐⭐⭐⭐

Besten dank! und viel erfolg wünscht Ihnen

OVA24 Consulting & Business
Bildungs.-& Business Akademie
29.10.2020Ismail B.
Ich habe alle 4 Lehrgänge für das Qualitätsmanagement besucht und konnte dadurch sehr viel Nützliches für mein weiteres (Berufs)Leben lernen. Das Wissen wurde durch den Dozenten mit stetigen Rückfragen und Beispielen aus dem Alltag sehr gut vermittelt, wodurch ich dann auch bei den Prüfungen keinerlei Probleme hatte. Die lockere, aber auch stets professionelle Vortragsweise bzw. das Auftreten des Dozenten waren sehr hilfreich dabei sehr schnell in diese für mich neue Materie hineinzufinden. Ich freue mich diese positive Erfahrung gemacht zu haben und kann ohne Bedenken die BasiQ weiterempfehlen.
12.09.2020Anonym

14.06.2023

Ihre Nachricht an BasiQ Businessakademie für Arbeitssicherheit, Innovation und Qualitätsmanagement GmbH

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu BasiQ Businessakademie für Arbeitssicherheit, Innovation und Qualitätsmanagement GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 24.06.2020  |  Letzte Aktualisierung: 16.04.2024   |  Profil melden