Zimmerer & Holzbau Konstrukteur

BAUBEAVER ist dein Go-to-Portal für alles, was mit Holzbau zu tun hat. Als erfahrener Zimmerer und Holzbau Konstrukteur biete ich dir nicht nur das nötige Fachwissen, sondern auch die praktische Unterstützung, die du für deine Projekte brauchst....

Schießgrabenstraße 20
72280 Dornstetten

Samuel Schneider

Gut
Ist zielorientiert und dennoch flexibel, geht auf persönliche Vorstellungen und Wünsche ein
24.11.2023Anonym
BAUBEAVER Kommentar von BAUBEAVER:
Hallo Friedrich, danke für die Bewertung und deine Worte. Viel Erfolg bei deinem Projekt. :-)
Gut
Ich habe Unterstützung bei einem privaten Projekte benötigt. Wobei die Planungsgrundlage ganz eindeutig bei mir lag und bleiben sollte. Von der Anforderungsabstimmung, Terminabstimmung sowie den Online-Beratungen hat Samuel einen sehr kompetenten und gut vorbereiteten Eindruck gemacht.
Die Grundlagen sind jetzt geklärt, jetzt muss ich noch diverse Dinge umsetzen. Ggf. werde ich nochmal auf Samuel zu einem späteren Zeitpunkt zukommen um noch ein wenig Erfahrung oder Best-Practise in mein Projekt einbringen zu können.
Bei der Bewertung waren einige Punkte dabei die ich als neutral bewerten, weil diese für mich nich relevant waren.
21.11.2023Anonym
Dank der Hilfe von Samuel, konnte ich alle Unsicherheiten für mein erstes Holzbauprojekt, kleines Häuschen 60m2, beseitigen und nun mit einem guten Gefühl das Projekt starten. Die Zoom Meetings haben sich als sehr praktisch und effektiv erwiesen. Auch der administrative Teil ist schnell und einfach erledigt.
Vielen Dank und Grüsse aus Portugal, Simon
04.10.2023Anonym
Hi Simon,
Es freut mich sehr, dass ich dir helfen konnte! Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Holzbauprojekt. Jederzeit gerne wieder!
Grüsse,
Samuel.
Bei meinem individuellen Carport-Projekt hat mir Samuel von BAUBEAVER eine exzellente, effiziente und ehrliche Beratung via Zoom bereitgestellt. Er vermittelte mir komplexe statische Aspekte auf eine leicht verständliche Weise und reduzierte so meine Unsicherheiten. Ein klarer Vorteil gegenüber Standard-Baumarkt-Lösungen. Sehr empfehlenswert für alle, die maßgeschneiderte Beratung für Bauprojekte benötigen. Top!
20.06.2023Anonym
Ich hatte einige Bedenken bezüglich der Holzkonstruktion und Statik meines aktuellen Holzbauprojekts. Glücklicherweise konnte mir Samuel von BAUBEAVER mit seinem Zimmerer Know-how weiterhelfen. Die Kommunikation über Zoom verlief zügig, professionell und sympathisch. Samuel war äußerst kompetent und geduldig, und seine maßgeschneiderten Lösungen passten perfekt zu meinem Projekt.

Besonders hervorheben möchte ich die statischen Vorberechnungen, die Samuel durchführte. Sie waren äußerst hilfreich und gaben mir das nötige Vertrauen in die Stabilität meiner Konstruktion. Was mich zudem beeindruckte, war, dass diese Vorberechnungen im Vergleich zu einem Statiker deutlich günstiger waren.

Ich kann Samuel uneingeschränkt empfehlen und würde jederzeit wieder seine Hilfe in Anspruch nehmen. Seine Expertise in Holzkonstruktion und Statik ist herausragend, und die Zusammenarbeit mit ihm war äußerst positiv. Wenn Sie nach einem professionellen und sympathischen Zimmerer on Demand suchen, der Ihnen bei Ihren Holzbauprojekten zur Seite steht, ist Samuel top Wahl!
19.05.2023Anonym
BAUBEAVER Kommentar von BAUBEAVER:
Servus Karl. Danke für deine Bewertung und das Vertrauen. Viel Freude mit deinem Anbau...
Hat super geklappt. Gute Beratung, das beraten, was gefordert war, nicht unnötig in die Länge gezogen, wertvolle Inputs und Hinweise zu den Verbindungstechniken. Perfekt. Danke.
15.03.2023Anonym
BAUBEAVER Kommentar von BAUBEAVER:
Hallo Tobias, vielen Dank und viel Erfolg bei deinem Projekt ;)
Wir haben unser Angebot vom Bauunternehmen ergänzend neutral von Bauveaver prüfen lassen, weil wir selbst kein Fachmann in diesem Thema sind und ein Hausumbau keine kleine Sache ist. Wir können diese Prüfung jedem empfehlen, es ist eine Investion in die Sicherheit und damit für uns sehr wertvoll. Nochmals vielen Dank für die die vielen Anmerkungen, Anregungen und alles verständlich formuliert.
07.02.2023Anonym
Hallo I.
danke für deine netten Worte. Ich wünsch euch viel Kraft bei eurem Projekt. Meldet euch gerne, falls etwas noch unklar ist. Grüße, Samuel
Super Zusammenarbeit!
Es werden die Kundenwünsche wenn irgend möglich erfüllt. Herr Schneider gibt jedoch fachliche Statements dazu (Konstruktionsbedingte, Bauliche und Optische), und es wird gemeinsam ein Weg, eine Lösung gefunden.
Herr Schneiders Arbeit ist auf jeden Fall ihr Geld wert, und vor allem am Projekt gut angelegt!
23.08.2022Anonym
Fachkompetente, verständliche und zuverlässige Beratung. Nur mit Hilfe von Samuel, konnte ich mein Bauvorhaben schnell und sicher in die Tat umsetzen. Gerne wieder.
23.01.2022Anonym
Ich habe noch nie irgendwo für einfach alles 5 Sterne geben können - hier schon! Ich wurde optimal beraten, alle Fragen beantwortet, Hintergründe erläutert, kostengünstige Lösungen wurden gesucht und gefunden. Kein Aufwand wurde gescheut, um innerhalb des gesteckten Rahmens optimale Beratung zu leisten. Meine Erwartungen wurden in jeder Hinsicht übererfüllt. Ich wünschte, ich könnte viel öfter so positive Erfahrungen mit Anbietern machen. Echt perfekt! Nochmals vielen Dank!
12.11.2021Anonym
BAUBEAVER Kommentar von BAUBEAVER:
Hallo L. W. Danke für deine Bewertung und dein Lob. Das motiviert wirklich und ich bin sehr dankbar für deine Worte! Ich muss das Ganze aber auch zurückgeben: Es hat sehr viel Spaß gemacht mit dir zusammenzuarbeiten. Du bist ein sehr angenehmer Mensch und danke für dein zusätzliches Feedback zum Carport-Kurs.
Ich habe nach einer zweiten Meinung im Internet gesucht und bin auf Baubeaver gestoßen. Bei uns ging es um eine nicht zufriedenstellende Dachbefestigung. Obwohl wir aus dem Raum Ostwestfalen Lippe kommen und eine Ortsbegehung mit Baubeaver unmöglich schien, hat er uns telefonisch so toll und kompetent beraten und ist bis heute jederzeit für uns ansprechbar. Er antwortet schnell und zügig, man fühlt sich durch ihn gut beraten. Ohne seine Kompetenz und seiner Erklärungen wäre ich allein von Google bei weitem nicht so schlau geworden. Ein dickes Lob an Baubeaver für die tolle Beratung. Die Investition hat sich gelohnt und toll dass du weiterhin für uns da warst.
Schade, dass du so weit weg wohnst und dich mit unseren Zimmermann/Dachdecker nicht anlegen kannst.
Gruß Manuela
12.09.2021Anonym
Hallo Manuela,
als Erstes: danke für deine Meinung und Beschreibung des Projekts. Bei dem Projekt habe ich mich fremdgeschämt. Was meine Zimmerer – „Kollegen“ da abgeliefert haben war übel. So etwas abzuliefern, ist wirklich schlecht. Das Traurige an dem Projekt: Der Statiker hat bei dem Murks mitgemacht (… Aber keine schriftliche Gewährleistung dafür geben wollen – aha!).

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg und Kraft bei der Umsetzung.
Beeindruckt war ich von der Schnelligkeit und Klarheit der Problemlösung und der freundlichen, unkomplizierten Art. Herausragendes Fachwissen !
Vielen Dank !
Unbedingt zu empfehlen !
18.06.2021Anonym
BAUBEAVER Kommentar von BAUBEAVER:
Hi Michael, vielen Dank für deinen Kommentar. Das ist sehr nett und melde dich gerne, wenn ich dir anderweitig weiterhelfen kann...

Viel Erfolg bei deinem Projekt.
Einwandfreie Beratung zu meinem Projekt (Dachstuhl), sehr hilfreich. Kompetent, freundlich und zuverlässig.
29.01.2021Anonym
BAUBEAVER Kommentar von BAUBEAVER:
Hallo Thomas. Auch dir vielen Dank für das spannende Projekt und ich wünsche dir viel Erfolg.
Ich habe das Buch und Programm im Zuge meiner Architektur Diplomarbeit gekauft. Es ist sehr hilfreich. Zusätzlich hat mir Herr Schneider alle meine Fragen kompetent und rasch geantwortet.
28.09.2020Anonym
BAUBEAVER Kommentar von BAUBEAVER:
Hallo Behnaz Jalilifar, danke für dein Review. Die Architektur war wirklich interessant und außergewöhnlich. Ich wünsche dir bei der Diplomarbeit viel Kraft und Erfolg! Gruß, Samuel
Samuel Schneider hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt.
12.06.2020Anonym
In meinem Fall ging es um ein Fachwerkhaus, das ich bereits auf dem Papier konstruiert habe, aber gerne eine weitere Meinung von einem Fachmann haben wollte. Von Anfang an hat es mich begeistert wie ausführlich und individuell Samuel auf alle Unklarheiten und Fragen eingeht. Und ich muss betonen, dass mir bei jedem Verbesserungsvorschlag die Wahl blieb, ob ich die aufgezeigte Alternative übernehmen möchte oder ob ein anderer Lösungsansatz gewählt werden soll. Einzelne Schritte wurde nicht einfach stumpf abgearbeitet, sondern bei jedem dieser Schritte war es Samuel wichtig, dass ich diese Vorgehensweise verstehe, um möglichst selbstständig weiterzudenken und auch das kleinste Puzzleteil im Gesamten zu verstehen. Samuel war mir nicht nur eine große Unterstützung bei meinem Projekt, ich habe auch einiges dazugelernt (Stichwort SketchUp3D) und kann damit zukünftige Projekte leichter umsetzen. Nebenbei möchte ich noch erwähnen, dass die Kommunikation sehr angenehm und unförmlich verlief, aber trotzdem professionell. Vielen Dank Samuel!
14.05.2020Anonym
Zufriedenstellend
Mit der Bewertung der angebotenen Leistung tue ich mir etwas schwer. Samuel ist ein sehr netter und verlässlicher Mensch, der Absprachen einhält und sich versucht mit der ihm gegebenen Fragestellung auseinander zu setzen. In meinem speziellen Fall, war leider das Ergebnis der Beratung, dass die Grundüberlegungen in meiner Ausgangsfrage wohl richtig geschildert wurden und alles weitere nicht seriös über die Entfernung per Telefon klärbar ist. Mit diesem Ergebnis hatte ich auch fast gerechnet - aber daher waren die Telefonate, in denen Samuel mein Projekt noch besser verstehen wollte, für mich ohne Erkenntnisgewinn. Rückblickend hätte ich mir gewünscht, wenn meine Anfrage abgelehnt worden wäre, da eine zielführende Beratung nicht wirklich stattgefunden hat. Der finalen Verweis, "dies sollte sich ein Statiker vor Ort anschauen", hätte in meinen Augen seriöserweise als Antwort auf meine Eingangsfrage hin erfolgen sollen. Die Antwort war aber ein "interessantes Projekt, welches wir in 2 Stunden klären können". Preislich ist alles im Rahmen und unterm Strich bringt es ja immer etwas Gedanken auszutauschen. Da mein Projekt sehr speziell (Altbau) war, denke ich, auch wenn bei mir am Ende durch die Beratung kein substantieller Erkenntnisgewinn steht, würde ich Samuel weiterempfehlen. Für den Großteil der Anfragen wird man Bei Samuel bestimmt kompetent und zeitnah beraten. Danke
18.03.2020Anonym
Hi Jan,

vielen Dank für dein ehrliches und ausführliches Feedback. Es tut mir leid, dass die Beratung nicht deinen Erwartungen entsprochen hat. Deine Rückmeldung gibt mir die Chance, mich stetig zu verbessern. Ich werde in Zukunft versuchen, noch klarer abzugrenzen und wenn nötig frühzeitig eine Beratung vor Ort zu empfehlen. Dennoch freut es mich, dass du auch positive Aspekte unserer Zusammenarbeit siehst. Ich werde dein Feedback ernst nehmen und mich stets bemühen, mich weiterzuentwickeln. Ich hoffe, ich kann dich in Zukunft besser unterstützen. Danke nochmals und alles Gute für dein Projekt.

Grüße,
Samuel.
Sehr zuverlässig und ein Buch, welches so am Markt einmalig ist. Fragen werden umgehend und geduldig beantwortet. Sehr gerne wieder!
21.08.2019Anonym
Sehr kompetente Beratung, freundlicher Kontakt. Uneingeschränkt zu empfehlen.
19.08.2019Anonym
08.02.2024Anonym

Ihre Nachricht an BAUBEAVER

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu BAUBEAVER sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 15.08.2019  |  Letzte Aktualisierung: 08.02.2024   |  Profil melden