Fitness & Health Coach für Geschäftsführer und Führungskräfte

BE PROUD Fitness
Mit dem BE PROUD® Coaching verhelfen wir vielbeschäftigten Geschäftsführern & Führungskräften zu weniger Stress im Geschäftsalltag, durch den Aufbau eines gesunden und belastbaren Körpers & Geistes!

Denn eins muss dir klar sein: DU bist der Motor!
Wenn dir vor lauter Stress der Kopf raucht, kannst du nicht 100% Leistung bringen....

Schlachthofstraße 2
99085 Erfurt

Jonas Schneider

Bewertung vom 03.02.2024
Methodik

Wissensvermittlung

Praxisbezug

Nach einem Umzug wollte ich die Gelegenheit nutzen, neue funktionale Gewohnheiten in puncto Fitness zu etablieren, da meine alten Routinen aufgrund diverser Umstellungen nicht mehr funktioniert hätten. Gleichzeitig wollte ich sowieso mal jemanden über meine Übungsdurchführung schauen lassen, da ich die letzten Jahre eben so trainiert habe, wie ich es für richtig gehalten habe. Da habe ich mir gedacht, ich gönne mir mal einen Personal Trainer. Auf Jonas bin ich aufmerksam geworden, weil er am nähsten dran war. Und ich habe es nie bereut.

Die Prozessgestaltung war individuell auf meine Ziele und Wünsche zugeschnitten. Der Preis war fair. Meine Ziele, funktionale Gewohnheiten zu etablieren und zu einer guten Übungsdurchführung zu kommen, wurden voll erfüllt. Mehr noch, durch Jonas' ganzheitlichen Ansatz konnte ich in anderen Bereichen optimieren, die ich eigentlich gar nicht auf dem Schirm hatte; insbesondere beim Thema Ernährung hatte ich, trotz dass ich mich damit schon intensiv auseinandergesetzt hatte, einige Fehlkonzepte - nachdem wir daran gearbeitet haben, gehe ich tatsächlich viel lockerer damit um (was mir definitiv einen Bonus an Lebensqualität bringt) und habe trotzdem (bzw. deswegen) auch bessere Trainingserfolge. So kann ich zusammenfassend in Bezug auf das Ergebnis des Coachings guten Gewissens sagen, dass meine Erwartungen übertroffen worden sind.

Davon abgesehen ist Jonas einfach ein toller Typ. Die Trainings haben mega Spaß gemacht. Gerade in der stressigen Zeit nach dem Umzug waren die gemeinsamen Trainingstermine die Highlights meiner Woche. Wir haben intensiv und produktiv gearbeitet und es hat einfach Spaß gemacht (außer die Planks ;) ).

Es muss einem natürlich vorher klar sein, dass man, um Erfolge zu sehen, bereit sein muss, intensiv zu trainieren, alte Gewohnheiten und Überzeugungen zu hinterfragen und erstmal Zeit und Aufwand zu investieren. Wer damit einverstanden ist und das Ziel hat, in irgendeiner Weise fitter zu werden, dem kann ich Jonas als Coach ohne Vorbehalte weiterempfehlen.
03.02.2024Anonym
Vor 6 Monaten war mir klar, dass mein Gewicht mir bald noch mehr gesundheitliche Probleme bereiten wird, wenn ich nicht endlich beginne, etwas für mich zu tun. Mit 62+ Lebensjahren und voll berufstätig in 3 Schichten waren meine alleinigen Versuche fitter zu werden und Gewicht zu reduzieren bisher nicht sehr fruchtbar.
Genau vor einem halben Jahr war mein Erstgespräch im Office von Jonas. Mein Ziel war mir bewusst und von nun an hatte ich auch einen Weg … mit Coach. Mit der sehr gut strukturierten, hoch informativen und interessanten BE PROUD Academy und natürlich Jonas Unterstützung, war die auf mich zugeschnittene Ernährungsumstellung rasch umgesetzt. Ein auf mich angepasstes, sich steigerndes Kraft- und Ausdauertraining half ebenso, dass die Pfunde purzelten und ich mich nun bedeutend wohler und fitter fühle!
Heute, nach einem halben Jahr Coaching mit Jonas, bin ich im 16ten Kilo meiner Gewichtsabnahme und fühle mich in allen Aspekten deutlich wohler und fitter. Mein Ziel für die kommenden 6 Monate steht für mich fest: Es soll genau so weiter gehen.
In jeder Hinsicht kann ich Jonas und sein BE PROUD Coaching von ganzem Herzen empfehlen.
20.12.2023Elke L.
Durch Be Proud habe ich gelernt, mich trotz vollem Zeitplan ausgewogen zu ernähren und den Sport ohne Zwang als Routine in meinen Tagesablauf einzubauen. Das Entscheidende ist das Mindset, was sich vollkommen geändert hat. Ich habe gelernt, mir messbare Ziele zu setzen und diese umzusetzen.
Mittlerweile esse ich bewusster, achte viel mehr auf die Zusammensetzung der Speisen. Und vor allem habe ich schon geschafft, durch meine ausgewogene Ernährung mithilfe der leckeren Rezepte weitesgehend auf Zucker zu verzichten, was mein größtes Problem war.
Also alles in allem bin ich auf dem richtigen Weg. Ich habe wieder mehr Energie und weniger Beschwerden.

Die Apps von Be Proud helfen mir auch sehr dabei, mich selbst zu kontrollieren.

Ich bin jetzt seit ca. 3 Monaten bei Be Proud und konnte mein Gewicht um 6 kg reduzieren und das ohne Diät. Das hätte ich ohne die Hilfe von Be Proud nicht geschafft. Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung.
04.12.2023A.
Jonas hat ein individuelles Ernährungs- und Fitnessprogramm für mich entwickelt, das perfekt auf meine Bedürfnisse und meinen straffen Zeitplan zugeschnitten ist.
Dank seiner Expertise und motivierenden Art konnte ich in nur 30-40 Minuten pro Session beeindruckende Fortschritte erzielen. Sein Ansatz ist nicht nur effektiv, sondern auch nachhaltig und realistisch im Alltag umsetzbar.

Ich bin Jonas unglaublich dankbar für die Veränderungen, die er in meinem Leben bewirkt hat. Seine professionelle Herangehensweise, kombiniert mit seiner empathischen und motivierenden Art, machte jeden Call oder Training zu einem echten Highlight meines Tages. Ich kann ihn jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem qualifizierten und engagierten Coach ist.

Vielen Dank, Jonas, für deine hervorragende Arbeit und die positive Energie, die du in jede Session bringst!
20.11.2023Markus U.
Nach 6 Monaten Arbeit mit Jonas funktioniert es nun auch seit 3 Monaten alleine. Wir haben in allen drei Bereichen (Motivation, Sport, Ernährung) passende Instrumente erarbeitet, die individuell für mich funktionieren, so dass es nun deutlich leichter fällt, dran zu bleiben und es nicht die Motivation ist, die an ihre Grenzen geführt wird.
Das habe ich mir unter nachhaltig vorgestellt und das habe ich auch so bekommen.
14.10.2023N.
Ich arbeite seit ein paar Wochen mit Jonas und genieße jedes Mal unsere gemeinsamen Trainingseinheiten - Ein Coach mit sehr viel Kompetenz und vor allem Empathie, was für eine besonders schöne Zusammenarbeit sorgt. Man bekommt immer wieder das Gefühl, auf dem Weg zu einem gesünderen Lebensstil nicht alleine gelassen, sondern permanent begleitet zu werden. Besonders schätzenswert finde ich die offene und flexible Kommunikation. Durch die ständige Erreichbarkeit hat man die Möglichkeit, bei Fragen sich jederzeit bei Jonas zu melden - An Tipps und Ratschlägen mangelt es an dieser Stelle nie. 😉

Was die Methodik selbst betrifft: Durch die Kombination aus Training, Ernährung und Mindset ist das BeProud-Coaching insgesamt einfach spitze. Dank der fachlich informativen Lektionen, übersichtlichen Datenbanken oder auch der benutzerfreundlichen App, werden während unserer Zusammenarbeit verschiedene Themen auf eine Weise vermittelt, die die Schwerpunkte greifbar bzw. leicht nachvollziehbar machen. Insofern entspricht die Qualität der Leistung meinen persönlichen Erwartungen und Anforderungen.

Insgesamt würde ich persönlich Jonas als Fitnesstrainer jederzeit zu 100% empfehlen!! Ich freue mich auf die weiteren gemeinsamen Trainingseinheiten. Einfach DANKE.
02.09.2023L.
Jonas ist ein absoluter Experte auf seinem Gebiet und findet für jede Lebenssituation seiner Kunden die passende Strategie.
17.09.2022Anonym
Ich empfehle Jonas jedem der wirklich etwas im Bereich Fitness, Ernährung und Gesundheit verbessern möchte!
06.09.2022T.
Jonas macht tolles Training mit stringent durchgezogen Übungen. Diese trainieren alle wichtigen Muskelgruppen. Für mich stellte er einen Trainingsplan zusammen. Ich trainiere 20 Minuten früh vor der Arbeit. Schon nach der ersten Woche habe ich positive Effekte bemerkt. Über eine eigene Digitalplattform bietet er zudem eine Vielzahl Rezepten an, welche eine von gut ausgewogene Ernährung ermöglichen. Gerne stellt er sich individuell auf eigene Bedürfnisse ein. Mit mir zusammen hat er an einem individuell auf meine zeitlichen und beruflichen Randbedingungen abgestimmten Ernährungsplan gearbeitet, welcher mir hilft, schnell und zielgerichtet und mit minimalen Zeitaufwand mich gut zu ernähren. Auf Jonas konnte ich jederzeit mit Fragen zukommen. In verschiedenen Vorträgen zeigte er fundierte Expertise, so zu den Themen Nahrungsergänzung, Schlaf, Stressbewältigung. Insbesondere kann ich ein persönliches Gesundheits- und Fitnesscoaching bei Jonas sehr empfehlen.
27.07.2022Gabriel G.
Der Service hat meine Erwartungen übertroffen. Nicht nur meine sportlichen Ziele konnte ich erreichen, sondern auch im Bereich Ernährung neue Perspektiven gewinnen, auch ohne alle Angebote von BeProud zu nutzen. Die freundliche und aufbauende Art von Jonas hat mir viel Motivation und Ehrgeiz gegeben meinen Trainingsplan auch wirklich durchzuziehen.
Für mich alles 10/10
15.07.2022Immanuel S.
Jonas gibt sich extrem viel Mühe, was man sehr stark merkt. Er hat sehr viel Wissen, welches er gut weitervermitteln kann.
Seine Workouts machen viel Spaß und sind sehr effektiv. Auch seine Ernährungspläne sind vielfältig.
06.07.2022Anonym
Die Arbeit mit Jonas macht großen Spaß! Er besitzt ein sehr fundiertes Fachwissen, berücksichtigt die individuellen Bedürfnisse des Kunden, hat immer den richtigen Tipp parat und unterstützt & motiviert rund um die Uhr. Besonders seine selbst erstellten Trainings- und Mahlzeitenpläne lassen sich bei Arbeitsstress und knapper Zeitressourcen ideal umsetzen, so dass einer gesunden und sportlichen Lebensweise nichts im Wege steht. Jonas pflegt eine sehr wertschätzende Kommunikation, die Arbeit mit ihm ist immer angenehm.
Kleiner Tipp: die Sommer-Challenge eignet sich als perfekter Start in den Sommer, wer bis dahin die Füße noch nicht von der Couch bekommen hat. Eine ideale Mischung aus Workouts, Informationen rund ums Thema, köstliche job-geeignete Rezepte zum Sattwerden, kleine spannende Aufgaben für zwischendurch und etwas Zeit zum Erholen. Zwei tolle und bis ins kleinste Detail vorbereitete Wochen.
Danke, Jonas! 🏃🏽‍♀️
12.06.2022A.
Gut
Super Kunden, die alle motiviert an ihren Zielen arbeiten. Ein sehr angenehmes und persönliches Miteinander. 😊
Das Unternehmen vertritt super Werte & Visionen und entwickelt sich ständig im Sinne der Kunden und Mitarbeiter weiter. 🚀
ABER die Work-Life-Balance und die Arbeitszeiten könnte durchaus etwas besser sein ... 😄
Trotzdem klare Empfehlung!
Beste Grüße, Jonas
#beproudofyourself
09.06.2022Jonas S.
Jonas hat viel Wissen, macht für mich alles praktisch anwendbar und ist wirklich interessiert, ob sein Coaching nachhaltige Erfolge für mich bringt. Ich ernähre mich rein pflanzlich und mein Problem war oft Heißhunger auf Süßes. Und ich hab nach anderen pflanzlichen Eiweißquellen als Tofu gesucht. Durch Jonas weiß ich nun, dass ich viel zu wenig Eiweiß gegessen hatte. Daher der Heißhunger. Jetzt schaffe ich kaum meine Portionen und bin super lange satt. Ich esse abwechslungsreicher und habe vegane Snack-Lösungen für unterwegs, da ich viel auf Reisen bin. Jonas steht mir immer noch mit Rat zur Verfügung. Ich bin super dankbar!
18.05.2022Gudrun K.
Ich habe ein Gespräch geführt um Hilfe zu bekommen, richtig abzunehmen. Mir wurde dabei wirklich alles wichtige bis ins kleinste Deatil erklärt, auch worauf ich achten sollte und warum es gerade wichtig ist, nicht zu wenig zu essen. Auf Rückfragen wurde auch positiv eingegangen und dies wurde angesprochen. Dazu kommt das es sehr individuell war, sodass es wirklich zu mir passte
04.05.2022Anonym
Beim Gespräch mit Jonas fiel sofort auf, wie enorm sein Wissen auf dem Gebiet ist. Bei Fragen stand er mir immer zur Seite und antwortete zeitnah. Anhand des Gesprächs und meiner Ziele erstellte Jonas mir einen Trainingsplan, der alles abdeckte was ich mir gewünscht habe. Beim Training direkt erklärte er alles genau und gab Hilfestellungen bei den Ausführungen. Die App mit der Jonas arbeitet, ist sehr übersichtlich und dank der Erklärvideos schnell zu verstehen. Dadurch konnte ich meinen Trainingsplan gut verfolgen, anpassen und durchführen. Ich kann Jonas nur weiterempfehlen!
02.05.2022Anonym
Es ging um die großen Grundübungen (Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken & Klimmzüge). Jonas hat hier nicht nur theoretische Expertise gezeigt, sondern auch die Bewegungsabläufe ganz individuell beobachtet und direkt zielführend angepasst. Vormalige Probleme bei der Ausführung konnten direkt behoben werden. Be Proud bietet also definitiv das gesamte Paket: von der Gewichtsreduktion und Gesundheit hin zum konkreten Muskelaufbau an der Stange. Danke!
30.03.2022Anonym
Das Seminar zum Thema Gewichtsreduktion von Jonas hat mir sehr gut gefallen. Die wirklich wichtigen Inhalte zu diesem großen Thema hat er verständlich & ohne Fachchinesisch gut auf den Punkt gebracht. Ich habe viele gute Ansätze für meinen Alltag mitnehmen können, die ich dank Jonas' Erklärungen ohne großen Aufwand umsetzen konnte. Alles in allem sehr zu empfehlen!
23.03.2022S. S.
Trotz bereits einiger Erfahrung im Bereich Fitness und Ernährung hat es Jonas geschafft mir viele hilfreiche Tipps und neue Denkansätze zu vermitteln. Jonas half mir meine Ernährung aufgrund meiner Unverträglichkeiten (Fruktose, Histamin) anzupassen und konnte mir so viel Lebensqualität zurückgeben.

Das gemeinsam erstelle Trainingskonzept half mir dabei Nacken- und Hüftschmerzen zu lindern und meine allgemeine Fitness zu verbessern.

Trainingseinheiten mit Jonas, egal ob online oder vor Ort, sind stets gut organisiert, herausfordernd, motivierend und bereiten jede Menge Spaß.

Alles in allem empfehle ich Jonas gerne weiter!
16.03.2022N.
Ich bin mit dem Coaching von Jonas sehr zufrieden. Da ich selbst Yogalehrer bin, habe ich bereits ein gutes Körpergefühl und ein Verständnis von Ausrichtung. Jonas erklärt mir sehr präzise Feinheiten bei der Ausführungen in den verschiedenen Übungen. Jonas weiß genau, welche Stellschrauben gedreht werden müssen, damit die Übungen maximal erfolgreich sind. Er versteht es, die richtigen Worte für Erklärungen zu finden und die Benefits der jeweiligen Übung zu erläutern. Ich bin von seiner Kompetenz überzeugt und kann Jonas jedem mit bestem Wissen und Gewissen weiterempfehlen! Weiter so! ;) Deine Qualität setzt Maßstäbe.
11.03.2022M.

04.02.2024
5 Bewertungen auf CHECK24

04.05.2022
20 Bewertungen auf personalfitness

04.09.2023

Ihre Nachricht an BE PROUD Fitness

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu BE PROUD Fitness sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 16.01.2021  |  Letzte Aktualisierung: 29.03.2024   |  Profil melden