Gründungscoaching, Fördermittel, Businessplan, Finanzierung, Gründungszuschuss

Berater & Fragen - Gründerberatung
Schnelle und kompetente Beratung darfst Du in folgenden Bereichen von uns erwarten:

Gründungsformalitäten
Fachkundige Stellungnahme für Arbeitsagentur, PAGA, MAIA und Jobcenter...

David-Gilly-Str. 1
14469 Potsdam

Sven Skoruppa

Effizienz

Auftragserfolg

Da ich mich selbst eher als Künstler sehe, tue ich mich mit dem Zahlenwerk der Selbstständigkeit schwer. Doch hier wurde mir alles super einfach erklärt und geholfen, wo ich nicht weiter wusste. Ich würde jeder Zeit wieder die Hilfe in Anspruch nehmen!
11.03.2020Anonym
Der Gründerservice ist sehr kompetent und umfangreich. Hat viel spass gemacht und man hat gemerkt dass man auch als kleiner Unternehmer geschätzt wird.
04.03.2020Thomas R.
Zuverlässig, kompetent und freundlich. Empfehlenswert!!!
07.02.2020Anonym
Ich war und bin sehr dankbar dafür das mir auf dem Weg in die Selbstständigkeit sehr viele hilfreiche Informationen übermittelt wurden.
Bei Fragen und Problemen wird einem stets weitergeholfen.
Ich kann diese Gründerberaung nur weiterempfehlen der diesen Schritt in die Selbstständigkeit vor hat.
LG Andy's Bauservice. 😉👍
05.02.2020Andy V.
Sehr gute und freundliche Kommunikation. Alle Anfragen wurden sofort bearbeitet. Beste Zusammenarbeit wenn Es um Gründung einer Selbstständigkeit geht sowie Antrage für Fördergelder. Bin sehr zufrieden und werde es weiterempfehlen.
10.01.2020Anonym
Ich habe mich von Beginn an super betreut gewusst – die Beratung war punktgenau und das Miteinander entspannt und professionell. Es lief alles rund und hat Freude gemacht. Eine glatte Empfehlung!
29.11.2019Daniela V.
vielen Dank für die umfassende Betreuung durch Herrn Catholy und Herrn Skoruppa,
beide waren auch bei Nachfragen stets zur Stelle und haben meinen Weg in die Selbstständigkeit großartig begleitet und mich bei Problemen kompetent beraten und Lösungen aufgezeigt.
18.11.2019Lars D.
Wer sich nicht sicher ist, ob so eine Beratung für ihn geeignet ist... Ja, auf jeden Fall ist sie das !
Stefan und Gunnar haben sich sehr schnell in mein Thema und die damit einhergehenden Fragen und Problematiken hineingefunden und zugleich professionell und sympathisch den Weg zusammen mit mir beschritten. Wir haben sehr individuelle Ansätze gefunden und es blieb stets flexibel trotz Struktur. Das Gesamtpaket ist also unbedingt hilfreich und das Team absolut empfehlenswert. Danke.
08.11.2019Anonym
Ich habe eine super Beratung bekommen, die genau auf meine Wissenslücken zugeschnitten war, nichts wurde ausgelassen, und war zu keinem Zeitpunkt Beschäftigungtherapie. Ich wurde sehr umfassend auf meine freiberufliche Laufbahn vorbereitet und fühle mich sehr viel wohler und kann mich nun voll auf meine Kernaufgaben konzentrieren. Trotz meines extrem knappen Zeitplans hat es mit den Terminen super geklappt und ich konnte alle Dokumente, inkl. des sehr ausführlichen Buisnessplans fristgerecht abgeben und meine Karriere starten. Der Gründungszuschuss wurde natürlich bewilligt, ich hatte aber auch nichts anderes erwartet! Vielen Dank!
25.10.2019Christophe G.
Berater & Friends helped me a lot to start my business ! Although I don't speak and read german perfectly I understood all what they said and noticed some efforts from their side to make things clear. I really recommend you to ask for their services. Thank you again!
07.08.2019Anonym
Ich habe die Beratung von Stefan und Sven als sehr wertschätzend empfunden und konnte viele offene Fragen, die sich mir im Zuge des Gründungs-Dschungels entgegenstellten, klären. Das Miteinander war toll, die Beratung exzellent und ich bin definitiv einen, wenn nicht sogar zehn, Schritte weiter als zuvor.

Vielen Dank!
29.07.2019Anonym
Stefan war ein super Coach. Er hat sich eingehend Zeit für Fragen und individuelle Bedürfnisse Zeit genommen und jedoch trotzdem alle wichtigen Themen zusammen mit mir behandelt. Ich bin sehr froh das Coaching bei Ihm durchgeführt zu haben und kann Ihn jederzeit ohne Einschränkungen weiter empfehlen.
29.07.2019Frieder K.
Herr Catholy aus beraterundfriends.de kann ich jeden Starter bedenkenlos weiterempfehlen. Er verschönert nicht die Risiken sondern erklärt sie sachlich und verständlich. Während meiner Gründungsberatung fühlte ich mich sicher aufgehoben und das Vertrauen war seit dem ersten Gespräch da. Vertrauen ist die Basis für eine erfolgreiche Beratung! Vielen Dank für Ihre Geduld und Zeit.
26.07.2019L.
Ich möchte mich auf diesem nochmals für die fantastische Beratung durch Herrn Catholy bedanken. Der Kontakt war vom ersten Tag super. Ich hatte auch von Anfang an das Gefühl dass wirklich mir geholfen wird und vor allem was leider nicht so oft der Fall ist, wurde ich nicht einfach als Euro Note gesehen sondern wirklich absolut kompetent betreut. Werd es auf jeden Fall im gesamten Bekanntenkreis von mir weiterempfehlen und ich wünsche allen Beteiligten weiterhin viel Erfolg! 👍
18.06.2019Christian K.
Herzlichen Dank für die tolle Zusammenarbeit und kompetente Beratung, durch die ich den Gründungszuschuss erhalten habe. Stefan stand mir immer mit Rat und Tat zur Seite und hat mir bei all meinen Fragen geholfen. Ich kann ihn und sein Team wirklich empfehlen!
06.06.2019Katharina E.
Vielen Dank für die Beratung und Ausarbeitung unserer Finanz- und Businesspläne. Eine Zusage der Bank haben wir nach dem ersten Gespräch erhalten.
16.05.2019Anonym
Das gesamte Team macht einen super Job. Vom Erstgespräch bis zur Auszahlung des Kredits, immer an meiner Seite. Ich kann Sven Skoruppa und Kollegen jedem ans Herz legen, der sich selbstständig macht.
08.05.2019Patrick D.
Ich bin wirklich begeistert bezüglich der Unterstützung und Durchführung!
Kann es absolut bedingungslos empfehlen!
Besten Dank
26.04.2019S.
Es handelt sich um eine sehr intensive Schulung, welche die Grundsteine für dein Business aufbauen. Ohne die Berater & friends hätte ich dies nicht so professionell schaffen können. Vielen Dank nochmal, ihr seit super!!!
16.04.2019Thomas S.
Individuelle Beratung, großer Erfahrungsschatz
10.01.2019Anonym

Ihre Nachricht an Berater & Fragen - Gründerberatung

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 20.06.2018  |  Letzte Aktualisierung: 11.03.2020   |  Profil melden