Bergschule Oberallgäu

Berg Reiseanbieter, Bergsteigerschule, Alpinschule, Bergschule, Alpenüberquerung

TOP-EMPFEHLUNG 2024
Immer auf der Höhe !
Aktiv die Berge erleben – ist eine ganz besondere Form der Erholung.
Bergschule Oberallgäu – hinter diesem Namen stehen über 50 Jahre Erfahrung und verantwortungsbewusste Bergführer, die Ihnen beim Wandern, Bergsteigen,...

Edelweißstraße 5
87545 Burgberg

Bernd Zehetleitner

1.230 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Im Januar 2024 bin ich mit einer Gruppe von 16 Pers., einer großartigen Helfergruppe und Bergführer Christoph Bergmann auf den Kilimandscharo.
Die Tour mit anschließender Safari war superorganisiert (Unterkunft, Verpflegung, Transfer =alles Top 👍) und mit Christoph hatten wir einen sympathischen Bergführer.
Im Vorfeld gab es alle erforderlichen Informationen per Email. Falls dennoch Fragen offen waren, wurden diese zügig von der Bergschule& Rosi beantwortet.
Ein Rundum-sorglos-Paket!
Vielen Dank für dieses tolle Erlebnis!
03.03.2024Violet F.
War DREI aus Versmold in Westfalen waren im Januar 24 mit Christoph auf dem Kilimanjaro!
DAS Bergerlebnis überhaupt...... Super Ablauf - tolle Helfertruppe in Tansania - tolle Teilnehmergruppe incl. Bergführer Christoph und Rosi im Hintergrund!
Werde diese Tage in Afrika NIE vergessen - grosser Dank in ALLE die am Erfolg der Tour beigetragen haben
Gruß Jürgen Siltmann
24.02.2024Jürgen S.
Nach der Alpen-Überquerung vor einiger Zeit bin ich nun mit der Bergschule Oberallgäu zum Kilimanjaro. Es war die richtige Entscheidung. Wieder hat alles gepasst. Nicht nur die Betreuung und Beratung in den Monaten und Wochen zuvor. Auch unmittelbar beim Reisebeginn wurden wir vom Backoffice betreut. Die Organisation vor Ort war ebenso perfekt. Wir waren mit ganz tollen Menschen in Afrika unterwegs, die ihre Arbeit mit großer Freude und sehr sorgfältig gemacht haben. Die Bergschule arbeitet dort mit einem hervorragenden Partner zusammen. Darüber hinaus hatten wir mit Christoph Bergmann nicht nur einen erfahrenen Bergführer, der schon mehrfach auf dem Kilimandjaro war, sondern auch einen tollen Menschen, der für uns Teilnehmer da war und der ein gutes Gespür für uns alle hatte. Was ich persönlich auch sehr angenehm fand und sehr geschätzt habe, war die Tatsache, direkt von Frankfurt nach Nairobi zu fliegen und bereits in Frankfurt vom Bergführer in Empfang genommen zu werden. Wir kamen ohne Stress in Nairobi an. Die Organisation und der Ablauf der Tour an sich war insgesamt sehr angenehm. Wir sind die weniger begangene Rongai-Route von Norden her und im Abstieg die Marangu-Route gelaufen. Somit waren wir nahezu für uns alleine unterwegs. Abschließend hatten wir entspannte eineinhalb Tage für unsere Safari im Amboseli-Nationalpark. Ich werde noch einige Touren mit der Bergschule Oberallgäu unternehmen. Im nächsten Jahr geht es mit ihr in den Himalaya. Dort war ich schon mehrfach und werde nun mit der Bergschule ein weiteres Mal hingehen.
24.02.2024Siegfried B.
Stets gute Bergführer/-innen. Aktuell bei der Schneeschuhwanderung mit Daniela und Hans-Jürgen.
30.01.2024Anonym
Im September 2023 habe ich den Heilbronner Höhenweg mit dem Bergführer Roland Horn mitgemacht. Schon der Service im Vorfeld war super! Bergführer Roland hat mit seiner Erfahrung und sehr guten Ortskenntnis die Tour zu einem mega Erlebnis gemacht! Unsere Gruppe bestand nur aus 5 Teilnehmern, was eine individuelle Betreuung ermöglichte! Wunderbar! Die vielen "Steinböckle" kurz nach der Rappenseehütte gipfelte zum perfekten Wetter unser Bergglück!
Dank der perfekten Betreuung und der wunderbaren Organisation war das nicht die letzte Tour mit der Bergschule Oberallgäu. Vielen Dank für alles!!!
29.10.2023Julia B.
Wir waren auf der Tour Oberstdorf - Meran mit Unterkunft, Verpflegung, Transfers und natürlich mit unserem Bergführer Christoph sehr zufrieden!
10.10.2023C.
The guidance of the guide (Katharina) was very professional. Communicatively strong and especially soothing, fitting for "Der Lechweg". The hotel accommodation was well selected and a pleasant stay.
Thank you for organizing well. A note: pay close attention to the composition of a group with regard to age.
26.09.2023Jean H.
Wir hatten eine tolle Woche auf Sardinien. Michael, unser Bergführer hat uns auf unterschiedlichsten Wanderungen begleitet und uns viel über Kultur, Natur, Land und Leute auf Sardinien erzählt. Unser Hotel, das L'OASI hat eine traumhafte Lage mit Blick aufs Meer. Wir wurden dort mit super leckeren sardischen Gerichten verpflegt. Einfach rundherum eine perfekte Woche.
26.09.2023V.
Vielen Dank für die 7 unvergesslichen Tage bei der Alpenüberquerung mit Hubert und Christian! Werden auf alle Fälle nicht das letzte Mal dabei gewesen sein!!
Weiter so!!!
Bergschule Oberallgäu
25.09.2023Elke & Andreas M.
Alpenüberquerung 50plus mitgemacht. Super Organisation, mega Erlebnis, sehr kompetente, lockere, motivierende Bergführer. Spaß Erlebnis Faktor riesig.
23.09.2023Anonym
Ich hab die E5 Etappe von Oberstdorf nach Meran.
Was ich als erstes hervorheben möchte sind die beiden Bergführer welche ich auf der Tour kennen lernen durfte
Christian W. und Hubert K.
Sie haben die Gruppen mit Erfahrung, Weitsicht, Witz und Humor professionell bis zum Ausgangspunkt geleitet.
Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt sicher gefühlt und kann die Tour wärmstens weiter empfehlen.
Auch kulinarisch war die Tour der absolute mega Knaller, von Hütte zu Hütte zu Hotel ein Gaumenschmaus nach dem anderen. Da wird es trotz der Schweißtreibenden auf und Abstiege schwer Gewicht zu verlieren;)
Besten Dank für eine gelungene Woche in den Bergen.
Es grüßt Till Blum.
20.09.2023Till B.
Hallo liebe Wanderfreunde,
Unsere Alpenüberquerung war ein tolles Erlebnis. Die Hütten und Hotel's waren sehr gut. Wir hatten eine tolle Truppe. Es wurde Rücksicht genommen und gewartet, wenn es notwendig war.
Den Bergführern war das Wohl der Gruppe oberstes Gebot. Mit Geduld, Aufmunterung und Witz war jede Etappe ein Knaller. Herzlichen Danke an Christian und Hubert. Es grüßen Euch Carmen und Harald
20.09.2023Carmen I.
Gut
Tour 161 Bozen Trient- 1. Septemberwoche
Wir hatten eine tolle Woche mit dem Wanderführer Konstantin. Gerne jederzeit wieder!
Einzig schwierig war abends die Zimmerverteilung. Da in der Ausschreibung stand, dass die Übernachtungen in Gasthöfen und Pensionen erfolgen, gingen die meisten Teilnehmer davon aus, dass eine Unterbringung in Doppelzimmer gewährleistet ist. Leider war dies nicht der Fall.
Und warum hier Paare immer bevorzugt Doppelzimmer erhielten war auch nicht zu verstehen.
Ich denke man sollte in der Ausschreibung darauf hinweisen, dass es auch Mehrbettzimmer sein können.
Dann kann man sich darauf einstellen.
Anke R.
20.09.2023Anke R.
super Bergführer (Christian u. Hubert)
Knallerprogramm mit perfekter Durchführung
Organisation ließ keine Wünsche offen
Danke ,danke , danke für diese super Woche
19.09.2023Axel W.
Sardinien Sept.2023 - perfekte Organisation vor Ort, kenntnisreicher Bergführer Michael mit umfangreichen Infos zu Land, Landschaft, Menschen und Kultur.
Angenehm verträgliche Gruppe!!
Hotel L'Oasi - tolle Lage mit Blick aufs Meer, angenehm, ruhiges Ambiente mit sehr guter Küche. Tipp ans Hotel bei HP: evtl. am Morgen zwei Gerichte (Secondi) zur Auswahl stellen. Eher 4 statt 3 Sterne.
Lothar und Sabine
18.09.2023Lothar S.
Habe die Premium Alpenüberquerung vom 10.-17.9.2023 mitgemacht und war mehr als zufrieden! Toller Bergführer, tolle Berghütten, tolle Tour. Alles rundherum super! Ich würde die Bergschule jederzeit weiterempfehlen.
18.09.2023C.
Hey servus wir hatten vom 10.9 bis 17.9 die alpenüberquerung von Oberstdorf nach Meran war mega und wir hatten zwei super Bergführer Christian und Hubert die waren das kann man in Worte einfach nicht sagen die waren einfach nur mega und hat richtig Spaß gemacht nur schade das es schon vorbei ist kann man nur weiterempfehlen danke für alles gruß Peter und Birgit
18.09.2023Peter S.
Vom 3.9.-9.9.23 habe ich mit meinen Töchtern beim Teil III der Alpenüberquerung teilgenommen. Es war eine sehr schöne anspruchsvolle Tour. Die Gruppe hat super harmoniert. Unsere Bergführerin Maria hat uns gut und sicher (auch bei Anflug von Höhenangst) über die Berge geführt und dabei viel über die Geschichte erzählt. Der Weg auf den Spuren des 1. Weltkrieges war für uns spannend und erschütternd zugleich.
Fazit: Tour und Bergführerin Maria waren super
18.09.2023K.
Gut
Verbesserungfähig ist die Zusammstellung der Gruppen nach Leistungsvermögen der Teilnehmer, gerade bei der Ü 50 Wanderung
17.09.2023Jürgen J.
Bergschule Oberallgäu Kommentar von Bergschule Oberallgäu:
Die Zusammenstellung nach Leistungsgruppen ist nicht möglich, da wir hierzu vor den Alpenüberquerungen separate Konditionstests durchführen müssten und dann die Gäste zu speziellen Terminen in der jeweiligen "Leistungsklasse" einteilen müssten.
Die Bergführer sind bemüht, den Tag optimal auszunutzen um mit der erforderlichen Zeitreserve die Hütte zu erreichen. Gäste welche nicht über unsere bekannten Ausgangsvoraussetzungen verfügen, müssen im Extremfall von der Tour ausgeschlossen werden. Andere Gäste könnten dementsprechend konditionell unterfordert sein, und müssen auch auf andere Gruppenteilnehmer Rücksicht nehmen.
Alpenüberquerung 1. Septemberwoche 2023 mit unserer Bergführerin Silke war perfekt und bleibt uns nachhaltig in Erinnerung. Dankeschön!
Helmut und Gerlinde
17.09.2023Helmut und G.

26.03.2024

14.10.2023

Ihre Nachricht an Bergschule Oberallgäu

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Bergschule Oberallgäu sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 27.12.2017  |  Letzte Aktualisierung: 19.04.2024   |  Profil melden