Paarberatung, Paartherapie, Eheberatung, Paarcoaching, modern, systemisch

Moderne systemische Paartherapie in der Pfalz, leidenschaftlich anders.
Wir können unsere Partnerschaft niemals isoliert betrachten. Unser Blick wird immer gelenkt und beeinflusst von gesellschaftlichen Normen, medialen Ereignissen, engen...

Am Talhaus 10
67316 Carlsberg

Bernd Nickel

Samstag 09:00-18:00

Zielerreichung

Effizienz

Wir melden uns jetzt zeitverzögert, da wir einige Wochen nach der Paartherapie ins Land gehen lassen wollten. Wir können jetzt feststellen, dass die in der Paartherapie gefundenen Lösungen umzusetzen waren und nachhaltig wirken. Wir können unsere Bewertung jetzt von Herzen abgeben. Der Weg und die Zeit sowie die Investition haben sich gelohnt. Maike und Markus R.
Bernd Nickel, systemische Beratungspraxis
13.08.2022Maike und Markus R.
Mit unserem Paartherapeuten Herrn Nickel, verbinden Klarheit, Ruhe, Professionalität und Charisma. Wir waren rasant auf dem Punkt. Und wir haben eine gute Lösung gefunden. Danke, dass Sie uns zugesichert haben, auch bei anderen Themen in unserer Paarbeziehung ansprechbar für uns zu sein! Der Weg von Wiesbaden nach Carlsberg hat sich gelohnt. Wir können Herrn Nickel wirklich echt empfehlen. Es war eine Krisenintervention, die wirkte. Veronika und Karl. B
08.08.2022Anonym
Wir gönnten uns ein Intensiv-Paarwochenende (8 Std.) bei Bernd Nickel. Die Terminbuchung war auch kurzfristig und völlig unkomliziert möglich. Wir wurden sehr kompetent begleitet und haben zusammen Lösungen erarbeitet von denen wir langfristig profitieren werden. Herr Nickel ist ein erfahrener Coach, der kompetent die Sachlage und persönlichen Belange erkennt und uns als Paar zielführend anleitete. Wir können die Beratung uneingeschränkt empfehlen und würden ihn jederzeit wieder konsultieren.
22.07.2022Glückliches P.
Bernd Nickel, systemische Beratungspraxis Kommentar von Bernd Nickel, systemische Beratungspraxis:
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Ich freue mich, dass ich Hilfe zur Selbsthilfe geben konnte.
Gerne könne Sie sich immer wieder an mich wenden. Auch Online, wenn sich weitere Fragen ergeben.
Beste Grüße Bernd Nickel
Einfach TOP. Ich hätte nicht geglaubt, dass ein Beratungsgespräch so wirksam sein kann. Alles war gut, mit System, lösungs- und ressourcenorientiert. Die Krisenintervention als Intensiv-Paarberatung war ihr Geld wert. Dafür bedanke ich mich bei Herrn Nickel, ich werde ihn weiterempfehlen. Wir sind wieder ein glückliches Paar. Regina und Rolf aus der Nähe von Düsseldorf.
22.06.2022A.
Danke für die Bewertung.
Sehr professionell, sehr hilfreich, absolut bereichernd, einfühlsam mit vielen Informationen, Tipps und Techniken. Ich kann Herr Nickel auf jeden Fall weiter empfehlen. Für mich persönlich ein entscheidender Wendepunkt, wenn nicht der Wendepunkt meines Lebens!!! 👍🏼🍀🍀🍀
24.04.2022Anonym
Ich habe entschieden die Verantwortung für mein Glück in die Hand zu nehmen und habe mit der Praxis von Herrn Nickel ins Schwarze getroffen! Ich konnte mich in der Intensivberatung komplett öffnen und habe mich dabei sehr wohl gefühlt.

Herr Nickel hat uns als Paar klar und parteilos geholfen zu erkennen was los ist und was wir tun können.

Herr Nickel ist ein Meister seiner Arbeit und darüber hinaus sehr freundlich, flexibel und tierlieb, was mir sehr sympathisch war.

Wer bereit ist an sich zu arbeiten, ist hier in besten Händen!

PS…
Der Ort liegt schön und so lässt sich die Beratung wunderbar mit einem Kurztrip in der Weingegend kombinieren.

Peace&Love
23.04.2022Bitte a.
Herzlichen Dank für die authentische Bewertung. Ich wünsche Ihnen in der Zukunft, in jeder Hinsicht alles erdenklich GUTE und eine weitere gute Persönlichkeitsentwicklung. Hier noch eine Buchempfehlung zur guten Abrundung der Paarberatung: Loving What Is: Four Questions That Can Change Your Life
Englisch Ausgabe | von Byron Katie und Stephen Mitchell | 23. Dezember 2003
Herzliche Grüße nach München, Ihr Paarberater, Bernd Nickel
Frau Nickel ging sehr einfühlsam auf uns und unsere verzwickte Situation ein und gab uns das Gefühl, sich wirklich für unser Problem zu interessieren. Wir haben uns bei ihr gut aufgehoben gefühlt. Mit den Tipps für eine bessere Kommunikation können wir nach langer qualvoller Zeit endlich wieder miteinander reden und sogar wieder zusammen lachen.
J.K.
16.01.2022Joachim K.
Liebe Frau Nickel,
nach langen und heftigen Diskussionen hatten wir uns entschlossen, doch eine Paartherapie zu buchen. Und nun sagen wir: wären wir doch früher zu Ihnen gekommen! Vielen Dank für Ihre behutsame und dennoch direkte Art, auf uns und unsere Probleme einzugehen. Und uns damit die Möglichkeit zu geben, uns wieder liebevoll und wohlwollend zu akzeptieren. Wir hatten von Anfang an das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Endlich können wir wieder miteinander reden und uns dabei in die Augen sehen. Alleine hätten wir das nicht geschafft! Danke.
H.Baumann
22.12.2021H.
Herr Nickel hat mich durch einen hohen Grad an Fachkompetenz , und einer angenehmen und professionellen Beratung überzeugt. Seine Arbeit wird begleitet von Wertschätzung, Ruhe und Gelassenheit. Ich kann die systemische Beratungspraxis von und mit Herrn Nickel bestens weiterempfehlen.
18.11.2021O.
Die Beratung war sehr hilfreich, obwohl (oder gerade weil) aus der Paar- eine Einzelberatung wurde. Herr Nickel hat mir geholfen, mich selbst wiederzufinden, indem er die richtigen Fragen gestellt hat. Es wurde viel, was unterbewusst schlummerte, geweckt. Das hat mir letztendlich einen klaren Blick verschafft und mir viel Kraft gegeben.
Absolut empfehlenswert, besonders wenn man gerade mit seiner Situation am Hadern ist.
Ein Glück, dass diese Praxis quasi um die Ecke ist und kein weiter Anfahrtsweg notwendig ist. Ich würde mich bei Problemen immer wieder an Herrn Nickel wenden.
Vielen Dank!
13.08.2021Anonym
Frau Nickel ist eine sehr sympathische und engagierte Beraterin. Sie ist immer top vorbereitet (häufig mit einem Buchtipp) , hat auf jede ausweichende Antwort meinerseits eine passende Frage und antwortet umgehend auch auf Fragen nach den Sitzungen. Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.
E. B. aus Berlin
02.08.2021B.
Wir haben kurzfristig einen Wochenendtermin bekommen und hatten somit viel Zeit und Ruhe mit Herrn Nickel. Es lief alles sehr gut und wir sind zufrieden abgereist.
Bernd Nickel, systemische Beratungspraxis
06.07.2021A. und B. aus F.
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung, es freut mich, dass Sie mit Zufriedenheit im Gepäck nach Hause gereist sind. Ich wünsche Ihnen ein nachhaltiges Glück. Beste Grüße, Bernd Nickel
Die Aussage "Modern, mit ganzer Seele, mit großem Einsatz - einfach leidenschaftlich anders!" stimmt einfach. Uns hat die Paarberatung sehr viel gebracht. Nach reichlichem suchen im Internet kamen wir dank der positiven Benotungen auf ProvenExpert und Google auf die Internetseite von dem Beraterpaar Nickel. Wir konnten feststellen, dass Herr Nickel mit sehr viel Einfühlungsvermögen und guten Fragen, Betrachtungen uns geholfen hat. Mit verschiedenen Interventionen, Texte zum Nachlesen und Nachdenken haben wir erkannt, dass man sich Wunschpartner nicht zurechtbiegen kann. Nun ist unserer Beziehung nach 32 Jahren schöner und verständnisvoller denn je und dafür danken wir ihr sehr. Das Zauberwort, was mir mitgenommen haben, ist resignative Reife. Also nicht Resignieren, sondern die Macken des Partners, das davon nicht veränderbare zu akzeptieren. Wir haben auch gelernt von den apokalyptischen Reitern der Liebesbeziehung abzusteigen und dazu Alternativen zu finden. Ein Abklärungsgespräch und 5 Sitzungen haben unsere Beziehung nachhaltig positiv verändert.
Bernd Nickel, systemische Beratungspraxis
26.06.2021Paar Martin aus W.
Eine Paarberatung, die wir nicht bereuen. Ein Grundsatz der erlebten Paarberatung lautet: Ein Problem liefert seine eigene Lösung mit. Die Reaktionen von Menschen in schwierigen Lebenssituationen enthalten grundsätzlich Hinweise zu deren Bewältigung. Wir waren erst skeptisch, änderten aber unsere Meinung. Herr Nickel war nicht der belehrende und der Schlaue, sondern der Neugierige. Er wollte verstehen, aus welchen Grund wir einige Tatsachen als Problem sahen. Die Fahrt und das Wochenende hat sich gelohnt. Wir gehen davon aus, das diese Paarberatung sehr nachhaltig sein wird.
Bernd Nickel, systemische Beratungspraxis
26.06.2021K. und H Müller aus L.
Die Sitzungen sind immer sehr geprägt von Offenheit, Authenzität und Empathie.
Von daher finde ich bei Herrn Nickel IMMER zielführende Hilfe zur Selbsthilfe (y)
19.03.2021Henning D.
Wir waren bei einer Intensiv-Paarberatung. Schnell war ein Termin für ein Wochenende gefunden. Auch bei der Suche nach einer Ferienwohnung wurden wir unterstützt. Zu Beginn stand ein kostenloser Corona-Test, der negativ ausgefallen ist, was uns die Möglichkeit gab, ohne Masken in die Gespräche zu gehen. Die AHA-Regeln wurden alle eingehalten. Zusätzlich sorgten noch 2 Luftreiniger für Sicherheit.
Herr Nickel zeigte sich als kompetenten Paar-Therapeut mit Herz und Einfühlungsvermögen und erkannte unser tieferes Problem. Die 8 Beratungsstunden wurden flexibel auf 3 Tage verteilt. Es war nie überladen. Am Ende hatten wir das Gefühl und den Eindruck eine vorzügliche Beratung wahrgenommen und erhalten zu haben und nahmen gute Lösungsperspektiven mit. Wir wissen aktuelle was wir in unserer Liebesbeziehung zu tun haben und freuen uns in 3 Monaten auf unser Nachgespräch Wir können Herr Nickel zu 100 % weiterempfehlen. Wir kommen gerne wieder. Die Anfahrt von rund 600km hat sich gelohnt
19.02.2021B und I. N.
Die Beratung verlief in einer sehr ruhigen Atmosphäre, Herr Nickel wirkt sehr ruhig und gelassen sowie sehr fundiert in seiner Beratung. Wir können die Beratung sehr empfehlen, für uns war die Beratung hilfreich da wir einen neutralen Mediator benötigten um unser Verhältnis wieder zu ordnen. Uns wurde auch keine weiteren Sitzungen aufgedrängt, wir würden diese wieder in der Zukunft nutzen falls notwendig.
B.+A.
22.01.2021K.
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Sie können jederzeit wieder kommen. Es freute mich Sie auf einem Teil ihres Lebensweges begleiten zu dürfen.
Veränderung geschieht, - wenn jemand wird, was er ist, nicht wenn er versucht etwas zu werden, das er nicht ist.
Veränderung beruht auf dem bewussten Erleben und dem daraus sich entwickelten Verständnis für sich selbst.
Wir haben sehr gute Erfahrungen. Hervorzuheben ist hier zeitnah einen Termin auf digitalem Weg zu bekommen. Völlig unkompliziert und einfach.
In hellen und ruhigen Räumlichkeiten fühlte ich mich sofort aufgehoben. Im
Schnell kam wir zum auf den Punkt wo das Problem ist. Klar deutlich und dabei menschlich nah. In der Coronazeit werden die Hygieneregeln beachtet und man fühlt sich auch hier sicher.
Meine Erfahrung: jetzt direkt am Problem lösungsorientiert zu arbeiten, ohne monatelange Paarberatung. 6 Stunden haben zu einer nachhaltigen Lösung geführt.
10.11.2020Walther, D.
Mich haben Klarheit, Präzision der Analyse und Anschaulichkeit der Beispiele und Perspektiven überzeugt. Wer offen ist für deutliche Worte und unverblümte Wahrheit, der ist bei Herrn Nickel gut aufgehoben. Wer auf der Suche nach richtigen Antworten und echter Veränderung ist, kann hier Stärkung erfahren. Ich habe ein paar Leitsätze mitnehmen können, die mich seither tragen und umfangen und die mir die nächsten Schritte enorm erleichtern.
20.10.2020F.
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. (Lucius Annaeus Seneca©)
Danke Frau Falkenstein, für die Bewertung. Mögen Sie weiter durch Leitsätze getragen werden. Gehen Sie Ihren Weg und lassen Sie sich nicht beirren.
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren
Beste Grüße, Bernd Nickel
Mangelhaft
Für mich verlief diese Paarberatung enttäuschend. Während Herr Nickel meine Frau darin bestätigte, ihre Freiheit ohne Schuldgefühle auszuleben, empfahl er mir, loszulassen, das für mich damit verbundene Leiden auszuhalten, und gestärkt daraus hervorzugehen. Auch den Tipp, einen Swingerclub zu besuchen fand ich wenig hilfreich. Nicht empfehlenswert
18.10.2020K.
Hier die Antwort des Klienten der die Bewertung abgegeben hat: 1:1 nur den Namen nicht ausgeschrieben:
Inzwischen hat der Klient eine neue Partnerschaft.

Hallo Herr Nickel,
o.k., ich habe mich hinreißen lassen, schlecht geschlafen und viele trübe Gedanken gehabt. Vergessen Sie die impulsive Beurteilung. Enttäuscht war ich allerdings, und dazu stehe ich auch, dass es in der Paarberatung nicht gelungen ist, eine Möglichkeit zu finden, dass meine Frau und ich offen und intensiv miteinander sprechen. Ich bin mittlerweile auch weiter; nach der Lektüre von "Männlichkeit leben" und "Nie wieder Mr. Nice Guy" habe ich verstanden, wo es bei mir hakt und arbeite daran. Demnächst werde ich zu einem Männercoaching gehen.
Ich habe meiner Frau zwar mitgeteilt, dass ich zu einem Nachjustierungs-Gespräch nicht mitkommen will, aber das war vielleicht aus einem Gefühl der Verletztheit heraus vorschnell gesagt. Ich neige zu emotional bedingten "Schnellschüssen".
Für Ihren Tipp hinsichtlich der Veröffentlichung meines Buches bin ich Ihnen übrigens wirklich dankbar, das scheint gut zu laufen.

Viele Grüße K.D.
1 Bewertung auf Facebook

07.07.2013

12.08.2022

Ihre Nachricht an Bernd Nickel, systemische Beratungspraxis

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Bernd Nickel, systemische Beratungspraxis sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 05.08.2018  |  Letzte Aktualisierung: 13.08.2022   |  Profil melden