Paarberatung, Paartherapie, Eheberatung, Paarcoaching, modern, systemisch

VON KUNDEN EMPFOHLEN 2019
Moderne systemische Paartherapie in der Pfalz, leidenschaftlich anders.
Wir können unsere Partnerschaft niemals isoliert betrachten. Unser Blick wird immer gelenkt und beeinflusst von gesellschaftlichen Normen, medialen Ereignissen, engen...
Brennofenpfad 6
67269 Grünstadt

Bernd Nickel

Dienstag 09:00-21:00

Zielerreichung

Kundenorientierung

Hallo Herr Nickel,
heute vor einem Jahr waren wir das erste Mal bei Ihnen. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt nicht an eine Weiterführung unserer Ehe geglaubt. Doch mein Mann wollte und Sie haben einen Aufschub von einem halben Jahr rausgehandelt. Den hatten wir nicht gebraucht. Schon nach ein paar Wochen hatte sich unsere Beziehung, und wir uns verändert. Natürlich gibt es nach wie vor Handlungsbedarf. Wir haben mal ein paar schlechte Tage doch diese schlechten Tage sind wie früher unseren guten Tage. Sie haben mit nicht immer gesagt was ich hören wollte, doch das hätte mich auch nicht weitergebracht. Sie haben mir gesagt, wo ich die Lösung suchen muss und das habe ich auch getan, es ist nicht immer schön wenn man die eigenen "Fehler" entdeckt. Aber nur so kann man an den Fehlern arbeiten.
Danke das Sie uns eine Beziehung ermöglicht haben.
C.D.

Hallo Herr Nickel auch ein großes " Danke " von mir an Sie.
Das letzte Jahr war mit Sicherheit kein leichter Weg für uns aber wir haben Ihn als Paar und da binn ich mir ziemlich Sicher nur durch Ihre Hilfe geschaft.
Es war vieles neu für mich und ich werde weiterhin an unsere Beziehung Arbeiten aber ich weiß genau warum ich das nun mache da wir nun eine Ehe führen die Glücklich und schön ist .
Danke das sie uns an Ihrem Wissen und Ihrer Erfolgsgeschichte teilhaben lassen
M.D
Bernd Nickel, systemische Beratungspraxis
27.08.2019Ein glükliches Paar aus der S.
Bernd Nickel, systemische Beratungspraxis Kommentar von Bernd Nickel, systemische Beratungspraxis:
Herzlichen Dank für die Anerkennung. Es war mir eine Freude Sie zu begleiten.
Sie können sich jeder Zeit wieder an mich wenden. Ihr Paarberater, Bernd Nickel
Gut
Unsere Situation wurde sehr schnell erfasst.
Gute Impulse, bei nicht einfacher Thematik.
Wir sind auf einem guten Weg.
Sehr gute Atmosphäre, respektvoll, vertrauensvoll, dadurch konnten wir uns beide öffnen.
Es lohnt sich, eine Sicht von aussen zuzulassen.
Wir können Frau und Herr Nickel sehr empfehlen
Bernd Nickel, systemische Beratungspraxis
19.06.2019Ehepaar, 52 und 51 J.
Authentisch, Empathisch, höchst Respektvoll: das ist Bernd Nickel :-)
30.04.2019Henning D.
Ich war und bin sehr zufrieden. Herr Nickel stellt sehr gute Fragen zur richtigen Zeit mit dem entsprechenden Einfühlungsvermögen. Eine klare und zielorientierte Fragetechnik hat so manchen Denkanstoss forciert. Vielen Dank!
26.04.2019E. Kolbinger, A.
Schade, dass ich nicht früher die Expertise von Herrn Nickel in Anspruch genommen habe! Mein Mann hat mich nach 15 Jahren Ehe für eine Jüngere verlassen - für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Ich war am Ende mit meinen Kräften und habe die Welt nicht mehr verstanden. Herr Nickel hat mich mit seiner achtsamen und wertschätzenden Art aus dem Dunkel geholt. Er hat mir mit seinen Fragen meine Anteile an der Trennung aufgezeigt. Ich kann mittlerweile die Situation akzeptieren. Auch wenn es oft sehr schmerzhafte Erkenntnisse über mich selbst waren. Mein Selbstbewusstsein ist zurück und ich kann mein neues Leben sehr geniessen. Ich kann nur allen Frauen in dieser Situation raten, zügig Hilfe in Anspruch zu nehmen. - Danke Herr Nickel!
25.04.2019Anonym
Ich bin sehr zufrieden. Die Beratung war sehr hilfreich und sorgte für Klarheit.
25.04.2019L. Weber, K.
Wir würden Herrn Nickel definitiv weiter empfehlen - und haben dies bereits auch getan. Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich bei ihm! Jedes Paar, das in einer Krise sich befindet, sollte die Chance seiner Beratung nutzen und somit auch der Paarbeziehung eine neue Chance geben. Vielen Dank!
24.04.2019Anonym
Wir haben bei Herrn Nickel eine Intensiv-Paarberatung mit einem romantischen Wochenende in der Pfalz gemacht. Es hat unsere Ehe gerettet. Nach 20 Jahren waren wir in eine Sackgasse geraten und konnten einfach nicht mehr weiter. In der Intensiv-Paarberatung erhielten wir Hilfe zur Selbsthilfe. Das Deutlichmachen unserer unterschiedlichen Kommunikationsstile hat uns tatsächlich die Augen geöffnet. Danke, Herr Nickel, dass Sie mit Ihrer wohlwollenden, respektvollen und dabei sehr direkten Art die Aspekte so hilfreich auf den Punkt gebracht haben und wir damit unsere Lösung finden konnten. Sehr empfehlenswert für die Beziehung und unsere Liebe. Wir wissen nun: eine Krise ist eine Chance und Umwege erhöhen die Ortskenntnis. Wären wir doch früher zu Ihnen gekommen! Danke Herr Nickel!
24.04.2019N. F.
Ich kann Herrn Nickel nur weiter empfehlen! Er hat uns als Paar in einer sehr schwierigen Zeit sehr geholfen und uns den Weg zum Glücklichsein wieder gezeigt. Vielen Dank hierfür - ohne ihn wären wir nun kein Paar mehr, was sehr schade gewesen wäre....
23.04.2019Anonym
Herr Nickel konnte uns in sehr turbulenten Zeiten und auch in Phasen in denen wir weder ein noch aus wussten, wieder zu einem klareren Blick verhelfen. Er half uns dabei den Partner besser zu verstehen, sich selbst zu reflektieren und vorallem auch dabei, nicht aus den Augen zu verlieren, was jeder selbst für sich als Ziel der Beratung sieht. Mit viel Einfühlungsvermögen, aber trotzdem klaren Worten, konnte er uns vermitteln, um welche "Reizpunkte" sich unser Thema immer wieder dreht. Wir würden Herrn Nickel jederzeit weiterempfehlen und sind dankbar ihn kennengelernt zu haben.
23.04.2019Anonym
Wir fanden echtes Engagement statt aufgesetzter Empathie. Herr Nickel stellte präzise Fragen, erkannte und verstand Zusammenhänge und entwickelte schnell eine Hypothese. Er arbeitete lösungsorientiert und ressourcenorientiert. Er war bereit sich mit uns als Klienten intensiv, wie wir leben und ticken, auseinanderzusetzen und dabei auch seinen Hintern aus seinem Therapeutensessel zu bewegen. Seine direkte klare Art half uns sehr, unsere Krise als produktiven Zustand zu sehen.
Bernd Nickel, systemische Beratungspraxis
22.04.2019C. und K. Adam, Landau in der P.
Kompetente Beratung und in 5 Sitzungen unser Ziel erreicht.
Bernd Nickel, systemische Beratungspraxis
18.04.2019Christine und Horst Fischer, N.
Vielen Dank für die sehr professionelle Paartherapie! 5 Sitzungen haben genügt um unsere Beziehung grundlegend positiv zu ändern. Uns geht es seitdem spürbar besser - auch Dank Ihnen. Keine plakativen allgemeinen Ratschläge. Es war Hilfe zur Selbsthilfe mit gute Fragen, mit Inspirationen zum Nachdenken sowie interessante Aufgaben (Sie nannten es Interventionen). 5 Sitzungen, die nachhaltig wirken.
Bernd Nickel, systemische Beratungspraxis
13.04.2019R. Kaczmarcyk, aus E.
herzlichen Dank für Ihre Hilfe bei unseren Beziehungsproblemen. Die kompetente und empathische systemische Paartherapie, die wir als sehr nützlich für beide Ehepartner empfunden haben, hat unsere Paarbeziehung aus einer schweren Krise geführt.
Bernd Nickel, systemische Beratungspraxis
13.04.2019Fritz und Inge Feuerbach, K.
Die digitale Terminvergabe war schnell und unkompliziert. In den hellen und freundlichen Praxisräumen angekommen, wurden wir sehr freundlich begrüßt. Das Sondierungsgespräche wurde von Herr Nickel gut geführt. Durch direkte und doch einfühlsame Fragen konnte er sich schnell in unsere Situation einfühlen und ging optimal auf uns ein.
Die professionelle moderne systemische Paarberatung half uns, gute nachhaltige Lösungen zu finden. Unsere Paarbeziehung läuft nun besser als je zuvor. In 5 Sitzungen war dies erreicht. Vielen Dank, Herr Nickel, gerne empfehlen wir sie weiter.
Bernd Nickel, systemische Beratungspraxis
12.04.2019R. Töpfer, Landau in der P.
Herr Nickel war sehr einfühlsam und vertrauenswürdig. Klar und menschlich nah. Ich habe mich bei ihm sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich würde mich in Zukunft wieder an Ihn wenden.
Bernd Nickel, systemische Beratungspraxis
11.04.2019Andrea T. aus W.
Es war beeindruckend in welch kurzer Zeit wir mit Hilfe zur Selbsthilfe von Herrn Nickel wieder ein glückliches Paar wurden . Eine Intensiv-Paarberatung die am Ende sogar Spaß machte. Schnell, klar, direkt, kompetent, präzise und doch menschlich nah und mit viel Empathie. Die weite Reise von Oldenburg hat sich nachhaltig gelohnt.
10.04.2019Manfred Siegel, O.
Herr Nickel ist sehr fair und individuell auf die Probleme und Bedürfnisse beider Parteien eingegangen und hat es durch sein ruhiges, fachmännisches aber auch provokantes Wesen geschafft Harmonie in unsere Beziehung zu bringen. Nach unseren ersten zwei Sitzungen zeichneten sich schon Erfolge ab und daher bleibt er unser Nummer 1 Ansprechpartner in diesem Gebiet. Wir würden ihn auf jeden Fall jedem Paar, auf der Suche nach einer Unterstützung im Zusammenleben, ans Herz legen!
21.02.2019Anonym
In einer Intensiv-Beratung bekam ich Werkzeuge und Einsichten, die mir geholfen haben, meine Eifersucht soweit in Griff zu bekommen, dass ich damit leben kann und ich mit meinem Partner wieder einen glücklichen Neustart erfahren konnte. Der Weg von Ingolstadt nach Grünstadt hat sich gelohnt.
Das Buch "Im Spiegel der Liebe" von Herrn Nickel, war mir zudem eine große Hilfe.
Ich bin jetzt auf einem neuen Lebens-Weg.
18.02.2019Claudia, aus I.
Sehr angenehmes Ambiente schafft gute Voraussetzung für entspannte, sachliche Gesprächsführung. Mischung aus Paar- und Eizelgesprächen ermöglicht Herrn Nickel die richtigen, lösungsorientierten Fragen zu stellen. Die Paare müssen sich ihre Antworten selbst geben und Entscheidungen treffen. Uns hat Herr Nickel sehr geholfen, weshalb wir ihn unbedingt weiterempfehlen möchten.
Bernd Nickel, systemische Beratungspraxis
17.02.2019Liebe Frau Geerken Lieber Herr B.

25.08.2019

07.10.2015

Ihre Nachricht an Bernd Nickel, systemische Beratungspraxis

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 05.08.2018  |  Letzte Aktualisierung: 27.08.2019   |  Profil melden