Paarberatung, Paartherapie, Eheberatung, Paarcoaching, modern, systemisch

Bernd Nickel, systemische Beratungspraxis
Moderne systemische Paartherapie in der Pfalz, leidenschaftlich anders.
Wir können unsere Partnerschaft niemals isoliert betrachten. Unser Blick wird immer gelenkt und beeinflusst von gesellschaftlichen Normen, medialen Ereignissen, engen...
Brennofenpfad 6
67269 Grünstadt

Bernd Nickel

Dienstag 09:00-21:00

Sorgfalt

Strukturiertheit

Situationsanalyse

Die beste finanzielle Investition, die wir je getätigt haben! Überaus nette und kompetente Beratung, die uns extrem geholfen hat den richtigen Weg einzuschlagen. Ich denke nicht, dass ein weiteres Mal nötig ist, aber wenn es so wäre, würden wir es jederzeit nur hier wieder in Anspruch nehmen!
Beste Beratung, Nachsorge und Hardwarehilfe für zu Hause, quasi ein rundum-sorglos-Paket!!!
Vielen Dank für Alles!
04.09.2018Privatkunde
Bernd Nickel ist sehr empatisch und geht gezielt auf die Fragestellungen ein. Dabei geht er jedoch darüber hinaus und folgert gleich auf die eigentlichen Probleme, spricht diese an und unterstützt beim Dialog.
Ich kann ihn vorbehaltlos empfehlen.
27.08.2018Privatkunde
Eigentlich hatte ich keine Erwartungen. Schon garnicht glaubte ich an eine Paarberatung..
Am Ende musste ich zugeben, einen möglichen Weg gezeigt bekommen zu haben.. Es ist noch viel Arbeit,aber: Was man geschenkt bekommt, ist meist nicht viel Wert.

Vielen Dank für alles.
Gruß
Marc A.
27.08.2018Privatkunde
Hallo Herr Nickel,

auch ich darf mich für Ihre kompetente Hilfe recht herzlich bedanken. Etwas unsicher haben wir im Juli letzten Jahres Ihre Praxis aufgesucht. Im Nachhinein kann ich nur bestätigen, dass dies genau die richtige Entscheidung war. Unsere Ehe stand kurz vor dem aus bzw. wir hatten uns schon getrennt und nochmals mit Ihrer Hilfe einen Neuanfang gewagt.
Durch ihre Hilfe, Fragestellungen und Aufgaben fanden wir wieder zu einem gemeinsamen Weg, den wir seit Sommer gerne wieder gemeinsam gehen. Wir haben uns auf jedes Gespräch mit Ihnen gefreut. Sollt ich jemals wieder Schwierigkeiten in irgendeiner Lebenslage habe werde ich jederzeit wieder ihre Hilfe aufsuchen.
24.08.2018Privatkunde
Ein Termin mit Herrn Nickel hat mir in einer persönlichen Krise sehr weitergeholfen. Die Terminvereinbarung war unkompliziert. Das Gespräch fand in angenehmer Atmosphäre statt und hat mir sehr gut getan. Die Denkanstösse von Herrn Nickel haben mich einen großen Schritt voran gebracht. Ich möchte ihn daher uneingeschränkt weiterempfehlen.
21.08.2018Privatkunde
Hallo Herr Nickel,
uns geht es überraschenderweise insgesamt sehr gut. Ich habe das Gefühl wir sind uns in und nach der Paarberatung näher als je zuvor, wir haben eine neue, intensivere Qualität von Beziehung geschaffen. Darüber bin ich persönlich sehr froh. Mein Mann und ich haben einige Feuerprüfungen hinter uns, und durften dabei über uns selbst hinaus wachsen. Durch Ihre Hilfe ist es mir persönlich gelungen meinen eigenen Herzensweg zu gehen, und zu erkennen, dass ich mich dazu mit anderen Menschen weiter und tiefer verbinden will. Ich werde diesen Weg weite gehen, denn er ist das was mich ausmacht, und meine eigene Wahrheit bedeutet. Schön ist, meinen Mann dabei an meiner Seite zu wissen. Er steht zu mir und, kann es selbst kaum fassen. Toll, wie das Leben uns so überrascht.
Herzliche Grüße an Sie!
16.08.2018Privatkunde
Der Weg zu Ihnen hat sich gelohnt - jede Sitzung.
Lieber Herr Nickel, durch die Gespräche mit Ihnen ist es mir nun endlich möglich, meinen Weg zu gehen. Ich fühle ich mich gestärkt. Stark für meine Liebesbeziehung. Auch hat sich mein Blick für viele vermeintlich kleinen Dinge des Alltags geschärft. Ich komme gerne wieder. Vielen Dank!
Gesa F., Nürnberg
Hallo liebes Beraterpaar!
Ist es vorbei??? Bin ich befreit...von einer Geißel ??? sollen wirklich noch Wunder geschehen???
Sie beide sind Zauberer! (Lach)
Es war irgendwie komisch, nach dem Besuch bei Ihnen. Ja, da war das Gefühl, dass ich meine Macht nicht aufgeben wollte....und ich muss zu meiner Schande gestehen, ich habe meinem Mann die Hölle heiß gemacht, bis er ging. Ich fühlte mich aber schlecht......dann kam es Montagabend, nach meinem Sport (wo ich mich kein bisschen Selbstbewusst fühlte, sondern nur traurig. Und entsetzt über mich selbst) zu einer Aussprache, (ohne Verzeihen…)
und was geschah? Der Knoten war jetzt auch bei mir geplatzt!
Mein erwachsener Mann musste zum Schluss leider das ertragen, was ich als Kind ertragen musste….
Und hat das tapfer mit Bravour gemeistert…ich schämte mich entsetzlich. Aber- ich fühlte mich direkt wie befreit! Bin jetzt kein Dreckmensch mehr, wie mich mein Vater immer betitelte...und es ist plötzlich Platz für neue Gefühle da!
Die Hausaufgaben habe ich sofort in Angriff genommen.
Seit heute spüre ich mit Ausnahmen (meiner verliebten Phasen…) endlich seit Jahrzehnten Ehe wieder ein leichtes, aber wunderschönes Glücksgefühl in mir. Auch das drumherum in meinem Leben fühlt sich nicht schlecht an…und ich kann akzeptieren was ist!! Auch Elmar geht es soweit gut! Ich habe keine Lust noch Süßes oder Fettes in mich hineinzustopfen...ohne irgendein Zutun. Dabei wollte ich doch Disziplin lernen!
Deshalb mein Kompliment an Sie! Sie machen einen großartigen Job!!!
Bitte teilen Sie uns nochmal mit was Sie im August / September mit uns geplant haben. Wo wir hinfahren sollen und den Zeitraum. Es grüßt Sie herzlich in tiefer Dankbarkeit
Ulli und Erich
15.08.2018Privatkunde
Lieber Herr Nickel, Was vor zwei Jahren geschehen ist und die Aufarbeitung der ganzen Situation hat uns beide verändert. Ich denke, wir beide haben etwas dazu gelernt. Mein Mann kann inzwischen auch einmal zugeben, im Unrecht gewesen zu sein und sogar sich ENTSCHULDIGEN. Das wäre vorher undenkbar gewesen und das hätte ich niemals für möglich gehalten. Wir haben wenige Differenzen, schaffen es aber inzwischen, darüber zu reden. Auch das war vorher nicht möglich. Darauf kommt es letztlich in einer Beziehung auch an: den Anderen und seine Meinung gelten zu lassen. Mir tut es gut, auch einmal allein etwas zu unternehmen, auch wenn das Überwindung kostet. Man kann nicht alle Vorlieben teilen, das muss man irgendwann akzeptieren und andere Wege gehen.Ich mag meinen Mann sehr und wir führen ein gutes Leben zusammen. Wir gehen liebevoll miteinander um, unternehmen viel gemeinsam und nehmen uns Zeit füreinander. Das ist viel mehr, als viele langjährige Paare von sich sagen können. Und ein Grund, dankbar zu sein. Herzliche Grüße aus Kaiserslautern und für Sie ebenfalls alles Gute Andrea und Bernd
Lieber Herr Nickel,
ich danke recht herzlich für Ihre Hilfe. Wer etwas erfahren will ist bei Ihnen richtig.
Wer mühelose Veränderung erwartet wahrscheinlich falsch.
Sie haben mir ermöglicht einen Trümmerhaufen zu sortieren, mich sogar über diesen Trümmerhaufen
zu freuen, da er ein Gefängnis war aus dem ich ausgebrochen bin. Diese Sicht hatte ich so nicht.
Sie haben mir gezeigt, wie ich aus eigener Kraft mit meinen eigenen Mitteln Denkblockaden auflösen kann.
Dies war für mich eine sehr bewegende Erfahrung.
Ihre Methode empfand ich als herzerfrischend unesoterisch, verständlich, wirksam und unaufdringlich.
Ihre Frage Adler oder Huhn wurde für mich sehr zufriedenstellend beantwortet - und noch viel mehr.
viele Grüße aus Dannstadt-Schauernheim
Brigitte und Friedrich
Sehr geehrter Herr Nickel,
es war erfrischend, wie rasch Sie mir geantwortet und einen Termin gegeben haben. Sie haben mir mit Ihrer souveränen und kompetenten Art in meiner akuten Situation geholfen, damit umzugehen und mir Mut gemacht für die meinen eigenen Weg. Vielen Dank dafür!!
Herzliche Grüße aus Landau
Stephan K.
14.08.2018Privatkunde
Wir fühlen uns bei Herr Nickel sehr gut aufgehoben. Er berät kompetent, ist einfühlsam, nimmt sich Zeit und versteht es durch gezielte Fragestellung, den Problemen auf den Grund zu gehen. Die Atmosphäre während der Behandlung war stets respektvoll und sehr vertraut. Wir freuen uns auf unseren nächsten Termin!
Lieber Herr Nickel,
durch Zufall sind Bernd und ich in der Trennungsphase,jeder für sich, auf Ihre Seite im Internet gestoßen, für beide glaub eine wunderschöne persönliche Bereicherung, für mich auf jeden Fall !
Die Anreise von Ulm in die schöne Pfalz zu einem kompetenten Paarberater hat sich immer wieder auf´s Neue gelohnt!
Sehr schön für mich war auch die Anwesenheit Ihrer Frau, Harmonie pur, liebe Grüssle.
Schade, dass wir nicht zeitnah und mit unserer ersten Beratung bereits bei IHNEN waren, sondern bei einer Personalchoacherin des Arbeitgebers von meinem, sehr traurig für mich.
Herr Nickel hat mit seiner effektiven Art hierzu die richtigen Worte gefunden:
"man geht nicht zu einem Urologen, wenn man es am Herzen hat!"
Nochmals danke für die Klarheit in allen Dingen und Ihr zielorientiertes Erfassunsvermögen
sowie die kurzen und prägnanten Informationen, immer Punktlandungen, grins.
Jetzt heisst es so schön, nur noch umsetzen können.
Wir sehen uns spätestens bei weiteren Rückschlägen, eine tolle Anlaufstelle für uns.
Wünsche Ihnen einen schönen Sommer 2018 !
Liebe Grüssle
11.09.2018Privatkunde

13.08.2018

10.09.2018

Ihre Nachricht an Bernd Nickel, systemische Beratungspraxis

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 05.08.2018  |  Letzte Aktualisierung: 11.09.2018   |  Profil melden