prozespunktnull | Weniger.Besser.Struktureffizient.

Bernd Ruffing
Strukturoptimierung für KMU. Einfacher, produktiver und in Ruhe arbeiten. Endlich wieder.

prozesspunktnull
Saarpfalz Park 1a
66450 Bexbach

Bewertung vom 31.03.2023

Engagement

Fachkompetenz

Tolle, aus dem Alltag gegriffene Beispiele, sehr gut erklärt, sehr gut auf den Punkt gebracht. Ich habe viel für mich mitgenommen und teile meine Erkenntnisse in meinem Team.
31.03.2023Nicole Hartl
Einfache Erklärungen mit sehr praktischen Beispielen. Das ist für ein gutes Verständnis wichtig!
21.03.2023Daniel Freund
Bernd Ruffing ist ein Experte auf dem Feld der Prozessaufnahme/-dokumentation und Herausarbeitung von Optimierungspotenzialen. Die Zusammenarbeit war sehr angenehm, Herr Ruffing & sein Team waren jederzeit ansprechbar und flexibel in der Zusammenarbeit. Wir empfehlen Herrn Ruffing gerne weiter.
14.02.2023Anonym
Immer wieder stelle ich bei meinen eigenen Unternehmensabläufen, aber auch bei denen meiner Kunden fest, dass so manches noch nicht ganz „rund“ läuft und suche nach Optimierungsmöglichkeiten. Durch meine Teilnahme an dem Workshop „Prozesse aufräumen mit System“ habe ich viele neue Impulse und eine Art Leitfaden zur strukturierten und effektiven Vorgehensweise bekommen. Der Workshop ist informativ und kurzweilig. Durch die vielen praktischen Beispiele wird die Theorie anschaulich untersetzt. Auch das Mitmachen ist Teil des Workshops. In vielen Übungen darf man selbst aktiv werden. Nicht zu guter Letzt erhält jeder Teilnehmer noch das Handout, um die Inhalte im Anschluss zu vertiefen und nachschlagen zu können. Bernds lockere und sympathische Art sowie seine vielen praktischen Erfahrungen tragen dazu bei, dass die Zeit rasend schnell vergeht und man voller Motivation ist, die neuen Erkenntnisse sofort umzusetzen. Eine klare Empfehlung für alle, die Ordnung und Struktur in ihr Unternehmen bringen möchte.
10.12.2022Annett Georgy
Wir hatten einen tollen Online-Workshop mit Bernd Ruffing ("Prozesse aufräumen mit System"). Die Beispiele und Problemstellungen kamen aus der Praxis und wurden mit der nötigen Theorie unertfüttert. Auf Fragen zu individuellen Problemen konnte Herr Ruffing sofort konkrete und plausible Antworten geben. Chancen, Mehrwert und Zeitaufwand der Prozessentwicklung wurde von Bernd Ruffing ebenfalls realistisch dargestellt.
09.12.2022Felix Kämpfer
Bernd Ruffing schätze ich als Mensch, aber auch als Profi, wenn es um die Frage von Analyse, Strukturierung und Optimierung von Prozessen geht. Wir tauschen uns seit Jahren aus. Ebenfalls sehr empfehlen kann ich seine Webinare, von denen ich schon mehrere besucht habe. Jeder Organisation, die ihre Prozesse und damit letztlich ihre Ergebnisse verbessern möchte, kann ich Bernd Ruffing nur wärmstens ans Herz legen. Es hat auch seinen Grund, weshalb wir ihn in unser Buchprojekt "Digitale Welt: Strategien für Unternehmen" (Amazon Bestseller) geholt haben. Bernd Ruffing ist eine glasklare Empfehlung!
09.11.2022Axel Brodehl
Bernd hat es geschafft, uns genau dort abzuholen wo wir stehen und seine Leistung perfekt auf uns zugeschnitten.
Die Zusammenarbeit hilft Knoten zu lösen, bringt neuen Schwung und unfassbar viel realistisch nutzbaren Input.
Bei aller Professionalität und geballtem Erfahrungswissen kommt der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz und wird HUMOR hier groß geschrieben.
Wir sind vollumfassend überzeugt vom gegangenen Weg, wie auch dem Ergebnis und glücklich über diese gelungene Zusammenarbeit!
Danke, Bernd!
04.11.2022A. Bley
Kurzweilig, interessant und fachlich fundiert.
17.05.2022Anonym
Danke für den Input und das kurzweilige, gut verständliche Webinar!
17.05.2022Anonym
Herr Ruffig ist ein Experte und begeisterte mit einem informativen Webinar
11.05.2022Anonym
Gut
Great Job! Very benificial for starting our process management.
04.02.2022Anonym
Tolle Präsentation mit pragmatischer Herangehensweise
Web-Seminare "Geschäftsprozesse gestalten & optimieren"
07.09.2021Lars
Verständliche Erklärung von komplexen Vorgängen - einfach nachzuvollziehen durch bildhafte Sprache. Vielen Dank für den wertvollen und knackigen Input!
Web-Seminare "Geschäftsprozesse gestalten & optimieren"
02.09.2021Kerstin Wunderlich
Die Zusammenarbeit mit Herrn Ruffing war nach ein paar Startschwierigkeiten jederzeit angenehm und zielführend. Er hat sich auch nicht aus der Ruhe bringen lassen, als die Abarbeitung auf unserer Seite ins Stocken geriet. Er war jederzeit ansprechbar und hat für alle Problematiken gute Lösungsansätze vorgeschlagen.
17.02.2021Anonym
Guter, ehrlicher Typ mit lockerer Art. Er ist gut vernetzt und weiß sein Netzwerk einzusetzen. Denkt über den Tellerrand hinaus und kommuniziert klar und direkt. Am Ende liegt es jetzt an uns, was wir daraus machen.
29.01.2021Petra von Borstel
Es war eine sehr freundschaftliche Atmosphäre. Die Inhalte waren sehr gut strukturiert und gut verständlich. Auch die praktischen Aufgaben haben die Inhalte erneut verdeutlicht. Nun kommt es auf die Umsetzung im Unternehmen an ;)
Auf los gehts los!
29.10.2020Anonym
Gut strukturiert, verständlich und auf den Punkt - ein Prozess-optimiertes Seminar zur Prozessoptimierung. :) Danke für die Inspiration.
28.10.2020Thomas Beckert
Wir haben Herrn Ruffing als praxisorientierten Berater kennengelernt, der es versteht, bestehende komplexe Prozesse zu analysieren und hieraus in gemeinsamen Workshops industrieerprobte E2E-Soll-Prozesse zu entwickeln, zu dokumentieren und zu implementieren.

Dank seiner Kompetenz und klaren Kommunikation genießt Herr Ruffing hohe Akzeptanz bei unterschiedlichsten Gesprächspartnern.
Bernd Ruffing - Prozessmanagement / Beratung
29.01.2020M. Fischer, VP Purchasing, AIXTRON SE
Das Seminar eignet sich sowohl für Neueinsteiger, was das Thema Prozessmanagement angeht, als auch für Fortgeschrittene, die ihr Wissen vertiefen möchten. Der Inhalt wurde anhand praktischer Beispiele vermittelt und es wurde auf die Fragen der Teilnehmer eingegangen. Auch der persönliche Austausch mit den anderen Teilnehmern kam nicht zu kurz. Klare Empfehlung!
17.07.2019Christine Simon
Bernd Ruffing arbeitet sehr zielorientiert zu fairen Konditionen. Die einzelnen Zwischenschritte werden klar kommuniziert und transparent abgerechnet. Zudem ist seine Herangehensweise sehr kurzweilig ohne zu starken theoretischen Überbau und dadurch auch für den Prozessmanagement-Laien verständlich.
14.06.2019Julian Seiler

Ihre Nachricht an Bernd Ruffing

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Bernd Ruffing sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 26.02.2017  |  Letzte Aktualisierung: 15.09.2023   |  Profil melden