Moderation, Führungstraining, Coaching, Leadership, Workshops

TOP-EMPFEHLUNG 2024
Der Erfolg von Führungskräften und Teams hängt von der Qualität der Beziehungen ab - zu Kollegen, Mitarbeitern und Vorgesetzten, Stakeholdern, internen wie externen Kunden und Lieferanten – und letztlich: von der Beziehung zu sich selbst.

Ich...

Große Witschgasse 15
50676 Köln

Atmosphäre

Ich finde es sehr bemerkenswert, mit welchem Elan du es geschafft hast, mich aus meinem Schneckenhaus heraus zu bekommen. Ich bin noch sehr skeptisch zum Workshop gekommen, habe "aber" ganz viel Input erhalten. Nach den Maßnahmen die wir durchgeführt haben, hast du hast mir Zuversicht vermittelt das die Zusammenarbeit im Team in Zukunft etwas besser läuft
19.04.2024Elke H.
Matthias hat sich super auf die kleine Gruppe eingestellt und Impulse spontan aufgenommen. Wir hatten einen sehr inspirierenden Tag! Danke Matthias :)
19.04.2024Milena J.
Das Führungskräftetraining mit Matthias war richtig gut. Es gab viele Impulse, die ich gut in meinem Arbeitsalltag integrieren kann und die mich in meiner Arbeit als Führungskraft bestärken. Auch die gezeigten Methoden werde ich bewusst umsetzen. Vielen Dank lieber Matthias!
08.04.2024J.
Matthias vermittelt das Wissen auf sehr charmante & spielerische Art. Ein gesunder Mix aus aktiver Mitarbeit und theoretischem Wissen. Ich freue mich schon auf weitere Seminare.
28.03.2024D.
Gut
Lieblingscoach! Sehr authentisch und nahbar. Nur zu empfehlen.
24.03.2024P.
Es war eine wunderschöne und entspannte Atmosphäre während allen Modulen, die wir absolviert haben.
23.03.2024M.
Sehr praxisnah und individuell auf die Bedürfnisse der Gruppe angepasst Inhalte und Vermittlung. Zu 100% weiterzuempfehlen.
22.03.2024P.
Es war rund um ein perfektes Training!
22.03.2024L.
Matthias ist als Coach sehr nahbar und geht erstklassig auf die Bedürfnisse der Gruppe ein.
Das Seminar ist gespickt mit vielen Praxisbeispielen und anders als in anderen Seminaren schafft er eine Atmosphäre in der es mir nichts ausmachte, mich vor eine Kamera zu stellen und vor der Gruppe zu referieren.
Danke für den wertvollen Input, der auch in der Praxis schnell umsetzbar ist.
21.03.2024H.
Durch Matthias seine emphatische Art, konnten auch kritische, reale Themen (u. a. "schwierige" Mitarbeitergespräche) in einem vertrauensvollen Rahmen besprochen werden. Theoretische Inhalte konnten direkt im Anschluss durch praktische Übungen/Beispiele verinnerlicht werden.
Ich habe die Workshops für mich als absolut hilfreich empfunden.
18.03.2024J. B.
Top organisiert und auch viel Positives für den privaten Bereich mitgenommen,
jederzeit wieder. Danke nochmals für die tolle Erfahrung.
18.03.2024T.
Sehr wohlige Atmosphäre, Matthias bringt einem die Inhalte super rüber.
Das Konzept und die Durchführung gerade im Bezug auf die Gruppe, bringt jeden Teilnehmer persönlich weiter.
Ich kann das Führungskräftetraining sehr empfehlen.
Ich hoffe, dass es noch eine Fortführung mit weiteren Workshops geben wird :-)
15.03.2024L.
Wow - was für ein Führungskräftetraining! 5 Module zur eigenen Einstellung & Wirkung, Kommunikation, Teamentwicklung und so vielen praktischen Tipps und Tricks, die ich wirklich anwenden kann. Matthias, dein Lerntransfer mit Merkkarten und Aufgaben ist etwas ganz Besonderes. Danke für die tolle Erfahrung und dass du mir & uns diese Entwicklung ermöglichst!
15.03.2024H.
Ich fand das Training mit Matthias sehr angenehm und hilfreich. Matthias hat es geschafft eine sehr angenehme und vertrauenswürdige Arbeitsatmosphäre zu schaffen, in der auch schwierige Beispiele aus der Praxis besprochen werden konnten.
15.03.2024Anonym
Im Training von Matthias habe ich viele hilfreiche Gesprächstechniken und Skills zum Thema Führung gelernt. Besonders gut gefallen hat mir die persönliche Note, die vielen Praxisbeispiele und die Möglichkeit, die eigene Persönlichkeit und den eigenen Führungsstil zu reflektieren. Die Kombination aus Präsenzschulung und Online-Inhalten für die Nach- und Vorbereitung empfand ich als sehr hilfreich, um das Gelernte immer wieder in Erinnerung zu rufen. 100 % Weiterempfehlung!
15.03.2024Anonym
Besonders hervorheben möchte ich den Umgang mit Teilnehmern. Es wurde sich immer Zeit genommen Dinge aus der täglichen Praxis zu besprechen und direkt zu lösen bzw. Lösungsansätze zu erarbeiten um diese dann auch anwenden und ausprobieren zu können bis zum Folgetermin. Er war immer für jeden Teilnehmer ansprechbar wenn dieser ein Thema hatte. Es war Rundum ein sehr gutes Abwechslung reiches Seminar. Jederzeit immer wieder gerne Schulungen mit Matthias.
15.03.2024F.
Die Seminare waren super. Die Theorie hat er immer wieder mit praktischen Beispielen verknüpft. Ebenso nimmt er sich viel Zeit für die Fragen von den Teilnehmern. Die Themenauswahl war genau richtig. Ich konnte viel für meine praktische Tätigkeit mitnehmen. Die Stimmung in den Seminaren war immer sehr vertraut.
14.03.2024S.
Das Training mit Matthias hat uns super gut gefallen. Hier werden nicht nur Theorien aus der Welt der Führungskräfteentwicklung besprochen, wie ich es sonst aus dem Coaching kenne (was oftmals sehr ermüdend und in der Praxis auch nicht sonderlich hilfreich ist), sondern es werden wirklich handfeste Hilfestellungen für den Alltag gemeinsam in der Gruppe erarbeitet. Durch die Aufteilung der verschiedenen Module kann man auch richtig vom "gemeinsamen Üben" sprechen. Des Weiteren wurden auch individuelle Fälle besprochen, diverse praktische Fallbeispiele analysiert und Kommunikationsstrategien nicht nur im Rahmen des Trainings wiederholt, sondern auch bereits von den einzelnen Teilnehmenden in der Praxis umgesetzt und noch einmal durchgesprochen in der Gruppe, um auf Herausforderungen hier eingehen zu können und wiederum neue Lösungen zu erarbeiten.

Dass das Ganze mit einer digitalen Lernplattform unterstützt wird, ist klasse. Hier gibt es auch abseits des Trainings die Möglichkeit, das Erlente noch einmal zu reflektieren. Die Merkkarten sind Gold wert und wurden von vielen Teilnehmenden laut eigener Berichte immer wieder zur Hilfe gezogen.

Das Training mit Matthias hat nicht nur inhaltlich viel Input geliefert, es hat zudem auch noch super viel Spaß gemacht, wir haben viel gemeinsam gelacht und die Zusammenarbeit auch innerhalb der interdisziplinär zusammenarbeitenden Teilnehmenden ungemein gestärkt. Ich kann das Training nur wärmstens empfehlen und habe viel gelernt.
14.03.2024Anonym
Die Coachings mit Matthias finden in einer sehr guten und offenen Atmosphäre statt und infolge der Gespräche und den Tools, welche er einem mit an die Hand gibt, konnte ich Thematiken in kürzester Zeit klären, welche schon aus meiner Sicht seit 2 Jahren der Klärung bedurften. Empfehlenswert
15.01.2024Mark S.
Immer wieder überraschende Einsichten, die mich persönlich weiterbringen. Matthias nimmt einen persönlich mit. Dass ist großartig.
19.12.2023Anonym
47 Bewertungen auf Apple

17.02.2024

Ihre Nachricht an best patterns GmbH

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu best patterns GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 09.07.2018  |  Letzte Aktualisierung: 25.04.2024   |  Profil melden