Führungskräfteentwicklung, Führungkräftecoaching, Changemanagement

50670 Köln

Bewertung vom 14.06.2023

Flexibilität

Engagement

Bianca Fuhrmann hat mich beim Einstieg in meine erste Führungsrolle unterstützt, mir praxisnahe Tipps und Tricks für den Wechsel vom Kollegen zur Führungskraft gegeben und mit sehr guten Hilfestellungen zur Entwicklung meines neuen Teams weitergeholfen. Dabei war das Coaching zu jeder Zeit auf Augenhöhe und nicht von oben herab. Sie besitzt die Fähigkeit und Erfahrung auf verschiedene Persönlichkeiten zuzugehen und passende Lösungen für Konflikte als auch Entwicklungspotenziale zu erkennen.
Beratung und Coaching für Führungskräfte und Projektleiter, Führungskräfteentwicklung, Workshops, Trainings, Vorträge
14.06.2023Thomas Znanewitz
Mit Bianca Fuhrmann gewinnt jedes Unternehmen nicht nur eine starke und ganzheitliche Beraterin für das Thema Führungskräfte-Entwicklung, sie hat mich bei der Leitung eines mehrmonatigen Changeprojekts im Vertrieb immer zeitflexibel und für die jeweilige Situation passgenau beraten. Bei Bianca Fuhrmann bekommt der Kunde nicht - wie so oft von Unternehmensberatungen - Lösungen aus dem Baukasten übergestülpt, sondern individuelle Hilfestellungen für die Erreichung der eigenen Projektziele. Auch zwischenmenschlich war die gemeinsame Projektzeit sehr angenehm.
05.05.2023Stefan Kreidewolf
Bianca Fuhrmann ist es in einem einzigen Beratungsgespräch gelungen, einen dicken Knoten aufzulösen. Viele Jahre lang wusste ich bei einer bestimmten Thematik nicht, wie ich sie angehen sollte. Auf den Punkt genau hat sie mein Thema durchdrungen und mit zielgerichteten Fragen dafür gesorgt, dass meine Sichtweise nun ein andere ist. Ich bin nun näher bei mir und kann dadurch viel kraftvoller in die Veränderung gehen. Herzlichen Dank dafür!
04.08.2020Astrid Brüggemann
Was ich in den Sitzungen mit Frau Fuhrmann lernen konnte, erweitert nachhaltig meinen Horizont in der Wahrnehmung und dem Verständnis von Personen und Organisationen. Methodisch und analytisch, nicht jedoch abstrakt und unhandlich - was ich hier mitgenommen habe ist von täglichem Nutzen.
Das Tempo und die Tiefe, in denen Frau Fuhrmann meine und die Beschreibungen des Umfelds aufnimmt, analysiert, zerlegt und Empfehlungen ableitet - oder besser die richtigen Fragen stellt - hat mich beeindruckt.

Ich freue mich wenn wir uns wiedersehen, Frau Fuhrmann, ich konnte viel mitnehmen doch da gibt es sicher noch mehr!
02.07.2020Sebastian Bernard
Frau Fuhrmann hat am Anfang der Zusammenarbeit sehr intensiv zugehört, um meine Situation genau zu verstehen, ohne Bewertungen, immer wieder ermutigend, auch schwierige Themen anzusprechen. Dabei hilft ihre ruhige, empathische Art, ich habe mich immer sicher und verstanden gefühlt. Bei der Erarbeitung von Lösungsansätzen wurde ihr breites, in der Praxis erprobtes Wissen sichtbar, sehr hilfreich fand ich, dass ich immer wieder weiterführende Theorie in ihrem Buch nachlesen konnte.
Im Nachverfolgen meiner Umsetzungen war sie konsequent, wertschätzend und hat dort nachgebohrt, wo es noch Verbesserungsmöglichkeiten gab, so dass ich mich nicht hinter meinen Ausreden verstecken konnte.
Ich bin dankbar für die Möglichkeit, mit Frau Fuhrmann gearbeitet zu haben und kann sie jeder Zeit weiterempfehlen!
Beratung und Coaching für Führungskräfte, Führungskräfteentwicklung, Workshops, Trainings, Vorträge
25.11.2019Anonym
Das Coaching durch Frau Fuhrmann hat mir viele neue Impuse gegeben und mich für viele Aspekte des Managements besser sensibilisiert. Ich möchte mich für die zahlrichen Tipps und die fachliche und moralische Unterstützung bedanken, die mir vor allem in schwereren Zeiten eine große Hilfe waren.
26.06.2019Anonym
As a "young" professional (4-5 years work experience) with personal high career expectations and inreasing responsibility for team members as a project manager, it was my goal to gain a deeper understanding in how to lead and develop people.
Mrs Fuhrmann experience, knowledge, ideas and approach on strong leadership truly broadened my horizon and showed me the complexity of human interaction. Beyond just showing me this complexity, Mrs Fuhrmann was able to provide me methodologies that enabled me to identify personal preferences, priorities and trigger points of my team members which I could then use to develop and motivate them for their own and my benefits.
By design (meetings occured every 4-6 weeks), the coaching with her allowed me to constantly learn new ideas/concepts, use them in the real world, reflect and discuss with Mrs Fuhrmann what worked or should be improved and adopt to new circumstances (learn, act, reflect, adopt).
Thereby, over the course of 7 sessions I was able to experience how her ideas work and how I can adopt them to develop my own style of strong leadership.
26.11.2018Marius Wessel
Frau Fuhrmann verfügt über eine umfangreiche Expertise im Aufbau und Förderung von Teams und Gruppen, Mitarbeiterführung und Projektmanagement. Sie ist extrem wach und fokussiert, dabei einfühlsam und humorvoll, das macht die Beratung bei ihr zu einem echten (Lebens)Gewinn.
20.11.2018Martina Prinz
Ein individuelles Coaching mit vielen praktischen Tipps. Nur zu empfehlen. Gerade wenn man neu Führungskraft ist.
12.11.2017Anonym
Das Coaching bei Fuhrmann war für mich eine große Bereicherung, indem es mir geholfen hat, meinen Arbeitsalltag besser zu gestalten, Probleme anders anzugehen und neue Lösungsstrategien zu nutzen. Auch erfahrene Führungskäfte, die meinen, sie könnten nicht mehr viel dazulernen (dazu hätte ich mich auch gezählt), werden hier schnell eines besseren belehrt werden. Besonders hervorzuheben ist, dass Frau Fuhrmann immer in der Lage war, auch bei den schwierigsten Problemstellungen mit mir gemeinsam sehr schnell konkrete, umsetzbare Lösungswege zu erarbeiten. So verfügt man bereits nach der ersten Sitzung über neue Tools und Lösungsansätze, die man sofort in seiner individuellen Arbeitssituation einsetzen kann und die auch tatsächlich positive Veränderungen bewirken. Man merkt dabei jederzeit, dass Frau Fuhrmann selbst über viel Führungserfahrung verfügt, daher genau weiß, wovon sie spricht und sich schnell in individuelle Probleme hineindenken kann. In jeder Hinsicht eine empfehlenswerte Erfahrung, die das eigene Arbeitsleben dauerhaft (positiv) verändert!
10.11.2017Anonym
Frau Fuhrmann arbeitet sehr professionell und kann innerhalb kurzer Zeit die beteiligten Personen
für das Thema begeistern.
27.06.2017Raimund Heinz - Hommel Unverzagt
Bisher habe ich sehr zielführende Lösungen und Methoden in Sachen Teambildung und Kritikgesprächen kennengelernt, die ich bisher auch erfolgreich anwenden konnte. Frau Fuhrmann hat mir geholfen, die Verhaltensweisen der Mitarbeiter noch besser zu verstehen und sie bietet wirklich ein Rundum-Sorglos-Paket für Führungskräfte an und ich bin rundum zufrieden mit der großartigen Hilfestellung und Unterstützung.
24.04.2017Anonym
Frau Fuhrmann geht in Bester Weise auf die aktuellen Bedürfnisse und Situation ihrer Klienten ein. Ihre Tipps bringen für den beruflichen Alltag elementare Fortschritte.
14.10.2016Anonym
Mir wurden sehr individuelle Lösungsvorschläge unterbreitet, die michspeziell in meiner aktuellen Situation unterstützen.
27.09.2016Anonym
Die Entwicklung, Durchführung und Nachbereitung eines Mitarbeiterworkshops zum Thema "Dienstleistermentalität / Serviceorientierung" hat sehr gut funktioniert und sowohl während der Erarbeitung aber auch im Nachgang zu vielen Erkenntnissen geführt. Frau Fuhrmann hat ein besonderes Geschick, die Teilnehmer unmittelbar einzuschätzen und mit ihnen so individuell umzugehen, dass sich jeder Typus im Thema widerfindet und einen Mehrwert mitnimmt. Klare Weiterempfehlung!
08.07.2016Bandke
Sehr professionelles "Personal Coaching", welches die Vermittlung und Festigung der gewünschten Bandbreite an Managementskills abdeckte. Bereits während aber insbesondere nach dem mehrmonatigen Coaching haben sich mein Auftritt in einem äußerst schwierigen innenpolitischen Umfeld, meine Verhandlungsfähigkeit, meine Führungsfähigkeiten und viele weitere Managementfähigkeiten spürbar professionalisiert und fortentwickelt. Der gelungene Mix aus Wissensvermittlung und empathischer Vermittlung hat mir besonders gut gefallen. Ich kann Frau Fuhrmann in jeglicher Hinsicht weiterempfehlen.
08.07.2016Bandke
Schnelle und unkomplizierte Terminabsprache, sehr praktisch und pragmatisch (flexibel) orientierte Herangehensweise und sehr fokussiert auf die Bedürfnisse desKunden
26.04.2016Anonym
Ziel des Coaching war die Analyse sowie die Entscheidung für den nächsten Karriere-Schritt. Neben der sehr ehrlichen Analyse von Frau Fuhrmann, sind zusammen mehrere Möglichkeiten identifiziert und mögliche Wege aufgezeigt worden, die zuvor nicht in Betracht gezogen worden sind. Die Zusammenarbeit im Coaching war sehr gut, vertrauensvoll und sehr kompetent!
Führungskräfteentwicklung, Beratung und Coaching
24.01.2016Anonym
Bianca Fuhrmann besticht durch ihre Klarheit und ihre kreativen Ansätze. Ein Coaching bei ihr ist wie ein Wachstumsschub von Innen.
08.05.2015Silvia Ziolkowski - ArtVia net.consult GbR
Bianca Fuhrmann ist für mich DIE Expertin für Projektmanagement. Mit ihrem Projekt-Voodoo-Ansatz und den daraus resultierenden kreativen Methoden und Lösungsansätzen, die manchmal zugegebenermaßen unkonventionell klingen, gewinnt sie die Menschen im und für das Projekt und fördert so das zielgerichtete Erreichen der Projektziele.
Ich bin sehr stolz, sie als Autorin für unser Portal für Manager, Fach- und Führungskräfte: www.business-netz.com gewonnen zu haben, in dem sie praxisnahe Methoden für klassische Probleme im Projektmanagement vorstellt und Antworten auf viele Fragen in diesem Bereich liefert.
5 Sterne für Bianca Fuhrmann!
8 Bewertungen auf Xing Coaches

24.04.2022
12 Bewertungen auf Amazon

27.06.2018

06.04.2024
2 Bewertungen auf Google Books

11.08.2015
Gut
16 Bewertungen auf Amazon

17.02.2023

Ihre Nachricht an Bianca Fuhrmann

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Bianca Fuhrmann sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 24.04.2015  |  Letzte Aktualisierung: 25.04.2024   |  Profil melden