Führungskräfteentwicklung, Führungkräftecoaching, Changemanagement

Bianca Fuhrmann
Bianca Fuhrmann: Ihre Partnerin für Menschen die FÜHREN.

Bianca Fuhrmann, Diplom-Ingenieurin, systemischer Business Coach (SHB), Buchautorin und Vortragsrednerin, ist seit über 15 Jahren als Expertin in der Führungskräfteentwicklung und im...
Hansaring 61
50670 Köln

Entscheidungsfokus

Sorgfalt

Erreichbarkeit

As a "young" professional (4-5 years work experience) with personal high career expectations and inreasing responsibility for team members as a project manager, it was my goal to gain a deeper understanding in how to lead and develop people.
Mrs Fuhrmann experience, knowledge, ideas and approach on strong leadership truly broadened my horizon and showed me the complexity of human interaction. Beyond just showing me this complexity, Mrs Fuhrmann was able to provide me methodologies that enabled me to identify personal preferences, priorities and trigger points of my team members which I could then use to develop and motivate them for their own and my benefits.
By design (meetings occured every 4-6 weeks), the coaching with her allowed me to constantly learn new ideas/concepts, use them in the real world, reflect and discuss with Mrs Fuhrmann what worked or should be improved and adopt to new circumstances (learn, act, reflect, adopt).
Thereby, over the course of 7 sessions I was able to experience how her ideas work and how I can adopt them to develop my own style of strong leadership.
26.11.2018
Frau Fuhrmann verfügt über eine umfangreiche Expertise im Aufbau und Förderung von Teams und Gruppen, Mitarbeiterführung und Projektmanagement. Sie ist extrem wach und fokussiert, dabei einfühlsam und humorvoll, das macht die Beratung bei ihr zu einem echten (Lebens)Gewinn.
Beratung und Coaching für Führungskräfte, Führungskräfteentwicklung, Workshops, Trainings, Vorträge
20.11.2018
Ein individuelles Coaching mit vielen praktischen Tipps. Nur zu empfehlen. Gerade wenn man neu Führungskraft ist.
12.11.2017
Das Coaching bei Fuhrmann war für mich eine große Bereicherung, indem es mir geholfen hat, meinen Arbeitsalltag besser zu gestalten, Probleme anders anzugehen und neue Lösungsstrategien zu nutzen. Auch erfahrene Führungskäfte, die meinen, sie könnten nicht mehr viel dazulernen (dazu hätte ich mich auch gezählt), werden hier schnell eines besseren belehrt werden. Besonders hervorzuheben ist, dass Frau Fuhrmann immer in der Lage war, auch bei den schwierigsten Problemstellungen mit mir gemeinsam sehr schnell konkrete, umsetzbare Lösungswege zu erarbeiten. So verfügt man bereits nach der ersten Sitzung über neue Tools und Lösungsansätze, die man sofort in seiner individuellen Arbeitssituation einsetzen kann und die auch tatsächlich positive Veränderungen bewirken. Man merkt dabei jederzeit, dass Frau Fuhrmann selbst über viel Führungserfahrung verfügt, daher genau weiß, wovon sie spricht und sich schnell in individuelle Probleme hineindenken kann. In jeder Hinsicht eine empfehlenswerte Erfahrung, die das eigene Arbeitsleben dauerhaft (positiv) verändert!
10.11.2017
Frau Fuhrmann arbeitet sehr professionell und kann innerhalb kurzer Zeit die beteiligten Personen
für das Thema begeistern.
27.06.2017
Bisher habe ich sehr zielführende Lösungen und Methoden in Sachen Teambildung und Kritikgesprächen kennengelernt, die ich bisher auch erfolgreich anwenden konnte. Frau Fuhrmann hat mir geholfen, die Verhaltensweisen der Mitarbeiter noch besser zu verstehen und sie bietet wirklich ein Rundum-Sorglos-Paket für Führungskräfte an und ich bin rundum zufrieden mit der großartigen Hilfestellung und Unterstützung.
24.04.2017
Frau Fuhrmann geht in Bester Weise auf die aktuellen Bedürfnisse und Situation ihrer Klienten ein. Ihre Tipps bringen für den beruflichen Alltag elementare Fortschritte.
14.10.2016
Mir wurden sehr individuelle Lösungsvorschläge unterbreitet, die michspeziell in meiner aktuellen Situation unterstützen.
27.09.2016
Die Entwicklung, Durchführung und Nachbereitung eines Mitarbeiterworkshops zum Thema "Dienstleistermentalität / Serviceorientierung" hat sehr gut funktioniert und sowohl während der Erarbeitung aber auch im Nachgang zu vielen Erkenntnissen geführt. Frau Fuhrmann hat ein besonderes Geschick, die Teilnehmer unmittelbar einzuschätzen und mit ihnen so individuell umzugehen, dass sich jeder Typus im Thema widerfindet und einen Mehrwert mitnimmt. Klare Weiterempfehlung!
08.07.2016
Sehr professionelles "Personal Coaching", welches die Vermittlung und Festigung der gewünschten Bandbreite an Managementskills abdeckte. Bereits während aber insbesondere nach dem mehrmonatigen Coaching haben sich mein Auftritt in einem äußerst schwierigen innenpolitischen Umfeld, meine Verhandlungsfähigkeit, meine Führungsfähigkeiten und viele weitere Managementfähigkeiten spürbar professionalisiert und fortentwickelt. Der gelungene Mix aus Wissensvermittlung und empathischer Vermittlung hat mir besonders gut gefallen. Ich kann Frau Fuhrmann in jeglicher Hinsicht weiterempfehlen.
08.07.2016
Schnelle und unkomplizierte Terminabsprache, sehr praktisch und pragmatisch (flexibel) orientierte Herangehensweise und sehr fokussiert auf die Bedürfnisse desKunden
26.04.2016
Ziel des Coaching war die Analyse sowie die Entscheidung für den nächsten Karriere-Schritt. Neben der sehr ehrlichen Analyse von Frau Fuhrmann, sind zusammen mehrere Möglichkeiten identifiziert und mögliche Wege aufgezeigt worden, die zuvor nicht in Betracht gezogen worden sind. Die Zusammenarbeit im Coaching war sehr gut, vertrauensvoll und sehr kompetent!
Führungskräfteentwicklung, Beratung und Coaching
24.01.2016
Bianca Fuhrmann besticht durch ihre Klarheit und ihre kreativen Ansätze. Ein Coaching bei ihr ist wie ein Wachstumsschub von Innen.
08.05.2015
Bianca Fuhrmann ist für mich DIE Expertin für Projektmanagement. Mit ihrem Projekt-Voodoo-Ansatz und den daraus resultierenden kreativen Methoden und Lösungsansätzen, die manchmal zugegebenermaßen unkonventionell klingen, gewinnt sie die Menschen im und für das Projekt und fördert so das zielgerichtete Erreichen der Projektziele.
Ich bin sehr stolz, sie als Autorin für unser Portal für Manager, Fach- und Führungskräfte: www.business-netz.com gewonnen zu haben, in dem sie praxisnahe Methoden für klassische Probleme im Projektmanagement vorstellt und Antworten auf viele Fragen in diesem Bereich liefert.
5 Sterne für Bianca Fuhrmann!
Führungskräfteentwicklung, Managementberatung, Vorträge
Binaca Fuhrmann ist immer gut gelaunt und begeistert fachlich wie auch persönlich. Besonders gut finde ich auch ihr ehrenamtliches Engagement bei der German Speakers Association GSA, wo ich sie immer gern treffe.
16.11.2015

9 Bewertungen auf Xing Coaches

23.01.2018
2 Bewertungen auf Google Books

11.08.2015
Gut
13 Bewertungen auf Amazon

29.06.2014

Ihre Nachricht an Bianca Fuhrmann

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 24.04.2015  |  Letzte Aktualisierung: 28.02.2019   |  Profil melden