EmbodiMentorin: Conscious Dance - Spirituelles Coaching - Polyvagaltheorie SSP

Bienandanza
Wenn Du es fühlen kannst, kannst Du es heilen.

Oftmals sind unsere Gefühle verborgen, oftmals kompliziert und manchmal sogar beängstigend. Embodimentwerkzeuge helfen uns dabei, unsere Gefühle sicherer wahrzunehmen, was unglaublich nützlich ist,...

Hermann-Hesse-Strasse 56
68169 Mannheim

Corinna Bornhorst

Bewertung vom 05.07.2021

Corinna, ist eine sehr einfühlsame und auch direkte und sehr fröhliche Kursleiterin. Es wird nie langweilig und es ist eine tolle Kombination von Theorie und Praxis. Auch gab es hilfreiche Tipps für den Alltag und die Gruppe hatte jeweils genug Zeit sich auszutauschen und kennen zu lernen, auf eine ganz lockere Art und Weise. Auch hat sie alle Teilnehmer genau beobachtet und jedem Einzelnen Tipps und Hinweise gegeben. Ganz toll, auch über den PC. Am meisten überrascht hat mich diese Leichtigkeit, diese Einfachheit und dennoch unglaublich wirksam und heilsam. Corinna hat uns immer da abgeholt wo jede/r Einzelne gerade stand und steht. Sie hat viel Leichtigkeit vermittelt. Nachdem ich Corinna bereits persönlich erlebt habe beim Conscious Dance, ergriff ich die Gelegenheit, meiner Herausforderung zu begegnen der sich in ständigem inneren Druck, schnell angespannten Nerven und Überreizung zeigt. Durch das Zittern habe ich einen wundervollen Weg gefunden, diesen inneren Druck ab zu streifen bzw. zu zittern... So einfach und doch so wirkungsvoll. Ich bin auch dankbar, das ich meinen Widerstand gegen Zoom Veranstaltungen immer mehr ablege.... es hat wunderbar funktioniert über den PC und Corinna hat jeden Teilnehmer genau beobachtet. Diesen Workshop kann ich jedem Menschen empfehlen, natürlich besonders den Menschen, die schnell gestresst sind, viel Stress haben oder auch eine traumatische Belastung haben.... Doch Zittern ist für alle Menschen geeignet... So einfach, so wirkungsvoll und es braucht nicht viel Zeit... Ich habe viel Ruhe erfahren in diesem Kurs, tiefe Entspannung nach dem Zittern. Auch die Ruhe danach war wundervoll. Ich habe meist sehr gut geschlafen und war total entspannt. Danke, Danke, Danke!!!
Bienandanza Kommentar von Bienandanza:
Liebe Brigitte, Danke, dass Du Dich auf dieses "Wagnis" eingelassen hast, Dich online anzumelden. Da dies eine Selbstheilungsmethode ist, und nur Dein Körper ist was zählt, ist es online auch gut möglich, wie Du dann gesehen hast. Und ich freue mich jetzt auch darauf, wieder persönlich, im Kontakt, die Menschen in die Wunder, die ihre Körper sind, einzuladen.
Corinna hat ein erfrischendes Workshop Konzept, das sie überwiegend durch Interaktion und an praktischen Beispielen mit den Teilnehmern rüberbringt. Und genau dieses Konzept hat mich am meisten - positiv - überrascht. Es bedeutete Spontanität und Offenheit in einem geschützten Raum. Insgesamt wurde mir erstaunlich klar, was der Mensch in der Zivilisation alles verlernt hat. Ich habe unter anderem zwei super Body Hacks mitgenommen, die ich täglich anwende, um mich wieder zu erden und besser in mich rein zu spüren. Ich empfehle den Workshop grundsätzlich an alle, die "open-minded" sind, mal eine ganz andere Körpererfahrung zu machen.

Die Good Vibrations sind kein 08/15 Workshop, man muss wirklich offen sein.
05.07.2021Anonym
Ich fand das total wertvoll und total bereichernd. Ich hab unheimlich viel gelernt. Und es sind Sachen, die auch wirken. Man ist ja auch auf so Seminaren und da wird alles Mögliche gemacht und dann ist das zu kompliziert als das mans zuhause macht hin und her, aber das sind wirklich einfache, tolle sachen, also wirklich Danke!
05.07.2021Anonym
Corinna is a special being. She is kind and caring and was fully attuned to myself and to our session. She has the gift of being able to both read and guide you into recognizing your own internal blockages, into the subconscious and beyond. She then guides you on an inner journey to facilitate healing, with an intuitive and nurturing approach. If you are looking for a non-traditional therapeutic approach, you must have a session with Corinna! Even if you are skeptical or don't really know what the work is like, if you enter with openness, I guarantee you will have a beautiful experience that results in internal healing and harmony.
05.07.2021Anonym
Ich kann diese Entdeckung nur empfehlen, v.a., wenn man offen ist, auch mal in die Ecken und Nischen des eigenen Lebens zu schauen. Man merkt, dass Corinna das aus Berufung macht, denn Sie kann sich sehr gut in ihr Gegenüber einfühlen und findet neuralgische Punkte. Einen Sinn fürs Spirituelle sollte man aber vielleicht schon mitbringen. Ansonsten, einfach mal ausprobieren... Habe es über AirBnB gefunden, werde aber das nächste Mal direkt über die Homepage buchen, dass es doch noch einiges ausmacht direkt zubuchen. https://www.airbnb.com/experiences/991272
Liebe Carmen, vielen Dank für Deinen Mut! Herzliche Grüße. Corinna
Corinna war für mich der ideale Coach beim Ausprobieren des SSP! Besonders fasziniert hat mich dabei ihre tiefe Einfühlsamkeit und Empathie, gepaart mit soviel Know- How im Bereich eines körperorientierten Heilungs-Ansatzes. Dass dies auch über Entfernung und "nur" per Video-Session, noch dazu in einer Gruppe möglich ist, hätte ich nie gedacht. Ich kann diesen Kurs wärmsten allen empfehlen, die sich mit der Idee der Polyvagalen Theorie schon mal ein wenig auseinandergesetzt haben oder aber erste Erfahrungen damit sammeln möchten.
31.05.2021Anonym
Bienandanza Kommentar von Bienandanza:
Liebe Viktoria, danke, dass Du mit allem was aufgetaucht ist Dich aktiv eingebracht hast und besonderen Dank für Deine Bereitschaft, eine öffentliche Bewertung abzugeben.
Während des Workshops SSP für Therapeuten habe ich Corinna als sehr präsent erlebt - und sehr flexibel - d.h. sie bestand nicht auf dem zunächst abgesprochenen Zeitplan, als die Reaktionen auf die Klänge doch stärker waren, als zunächst erwartet.
Einige Tage nach dem Workshop erlebe ich mich anhaltend mehr bei mir selbst. Und ich fühle fast durchgängig eine Heiterkeit als Hintergrundstimmung in meinem Leben. Habe angefangen Dinge zu ordnen. Es sind weniger spektakuläre Dinge die ich wahrnehme- und es ist großartig: die Hintergrundmelodie meines Lebens hat sich geändert - und wenn das bleibt ist es super. Empfehlen würde ich SSP jedem Menschen unserer Zeit!

Roswitha
26.04.2021Anonym
I joined the whomb clearing ritual with Corinna. It was a fantastic experience. She took care about us all, even online and guided us through the ritual. The result of the ritual was a focused, concentrated and happy person -me :-). Even my husband noticed the change imediatelly! Thank you Corinna!
21.04.2021Anonym
Bienandanza Kommentar von Bienandanza:
Wow. That means, your husband is hands-on and sensitive. So happy for you!
Eine einzigartige und überraschende Erfahrung. Die Lösung liegt in mir, nicht in meinem Kopf, sondern in meinen eigenen Knochen und Muskeln. Mein Körper erzählt (s)eine Geschichte. Wer heilt, hat recht.
13.04.2021Anonym
22.06.2021Anonym

Ihre Nachricht an Bienandanza

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Bienandanza sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |  Es werden nur die vom Profilinhaber veröffentlichten Bewertungen der letzten 24 Monate angezeigt  |   Profil aktiv seit 13.04.2021  |  Letzte Aktualisierung: 05.07.2021   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Dienstleistungen
KCI KompetenzCenter Innovation GmbH