Birgit Fehst

Paartherapie und Sexualtherapie

Birgit Fehst bietet Paartherapie mit/und Hypnose, eine einzigartige Kombination. Auch Wingwave (EMDR), EFT und Körperarbeit sind integraler Bestandteil. Auf Deutsch und Englisch hilft sie Paaren oder auch Individuen in Einzeltherapie, die Probleme...

Birgit Fehst
Praxis für Paar- und Sexualtherapie
Rückertstrasse 6

Problemverständnis

Veranschaulichung

Fünf Sitzungen und unsere Beziehung ist wieder auf Kurs. Wir können Frau Fehst nur empfehlen- Sie gibt ganz konkrete Aufgaben zur Umsetzung, die ein Umdenken schnell möglich machen. Dankeschön!
28.10.2019Oliver K.
Mir wurde relativ schnell und nachhaltig geholfen! Tina
02.11.2018Anonym
Birgit has consistently been helping me to overcome career and personal challenges, and have been inspiring me to design the life that I want for myself. She uses a combination of technics which have contributed for me to see progress in many life fields and generally feel happier.
14.10.2018Anonym
My husband and I underestimated the effect of our differences in culture, child-rearing styles and work-stress management in our relationship. Before our gap continues to widen, we agreed to go to a couple therapist but it took us time to decide to whom to go. Finally, we came across Birgit's profile and, upon reading her credentials and experiences, we were convinced that we would like to have her as our therapist. This gut instinct was confirmed when we had our first appointment with her. Her friendliness encouraged us to confide to her our marital challenges. Her competent use of various tools and strategic formulation of questions helped us realize the root cause of the strain in our relationship and find out what we need to do to address that. She patiently acts as an arbitrator between us such that we would be able to see each other's perspective, and thus understand each other better and come to a compromise. After only a few therapy sessions with Birgit, we could already see improvements in our relationship. Birgit is indeed an amazing coach, highly recommended!
05.10.2018J.
Ich war besonders damit zufrieden, dass ich mein Vorhaben abzunehmen, ab sofort und ohne Druck nach dem Besuch von Frau Fehst selbstständig umsetzen konnte. Und vor allem mit gutem Erfolg!!!
28.09.2018M. M.
Seit Jahrzehnten habe ich mit dem Gedanken gespielt, mich von meiner Frau zu trennen. Meine besten Freunde und meine Familie hat mich darin unterstützt, aber ich hatte nicht die Stärke es zu tun. Mit Ende vierzig wollte ich mich tatsächlich scheiden lassen, habe mich dann aber auf einen neuen Anfang eingelassen. Nach wenigen Monaten ging war es genau so schlimm wie immer.
Nächstes Jahr werde ich pensioniert und hatte richtig Unbehagen bei der Vorstellung, dass meine Frau und ich nun noch mehr Zeit miteinander verbringen würden. Ich wollte ihr gegenüber aber auch nicht ungerecht sein, denn immerhin hat sie viele Jahrzehnte mit mir verbracht. Dank Frau Fehst habe ich erkannt, dass ich eine Trennung das richtige für uns ist und ich habe die Kraft gefunden, diesen Weg zu gehen. Eine Last ist von meinen Schultern genommen. Meine Zukunft kann ich jetzt mit meinen guten Freunden, meinen Kindern und Enkelkindern gestalten und natürlich meinen vielfältigen Interessen nachgehen ohne den permanenten Terror durch meine Frau.

Herzlichen Dank, liebe Frau Fehst. Sie sind kompetent, sensibel, sehr mitfühlend und dabei deutlich und klar.
28.09.2018Anonym
Gut
Sehr strukturierte, emphatische und hilfreiche Gespräche. Tolle Methoden und viele hilfreiche Tips/Übungen zur Unterstützung in verschiedenen Situationen.
Vielen Dank :)
24.09.2018Anonym
Vor etwas einem Jahr hatten meine Frau und ich einen Intensivtag bei Frau Fehst. Ein sonniger Samstag, der mit bedrückter Stimmung begann. Ohne Hoffnung, mit einer grossen Spannung zwischen uns. Nach und nach verstanden wir, in welcher Dynamik wir gefangen waren. Es war ein Tag voller Aha-Momente und vielen Lösungsansätzen. Inzwischen sind wir wieder ein Herz und eine Seele. Nicht ohne Konflikte, aber wir wissen nun, wie wir die angehen können. Wir können wieder miteinander sprechen. Vielen Dank, Frau Fehst!
24.09.2018Christian N.
Die Tatsache, dass wir hier als Paar gemeinsame eine Bewertung abgeben, ist allein schon der beste Beweis für die hervorragende und erfolgreiche Arbeit von Frau Fehst. An einem Punkt, an dem wir beide dachten, unsere Ehe wäre auf keinen Fall mehr zu retten, hat sie mit ihrer einfühlsamen Art, unser Problemwirwarr erst entknotet und hilfreiche, sofort umsetzbare, praktische Tipps gegeben.
Sie arbeitet wissenschaftlich auf höchstem
Niveau, ist unglaublich erfahren und man hat zu keiner Zeit das Gefühl, nach Schema F abgefertigt zu werden. Am Erstaunlichsten war die Geschwindigkeit, in der wir Fortschritte machten. Schon nach der zweiten Sitzung fühlten wir uns wieder als Paar und nicht als Konfliktparteien. Und heute sind wir enger zusammen als je zuvor!
23.09.2018Anonym
Birgit hat mir bei meinen damaligen Beziehungsproblemen sehr geholfen, meinen Weg zu finden. Dafür bin ich noch immer sehr dankbar. Ihr Einfühlungsvermögen und Ihre Anregungen für eine andere Draufsicht waren und sind noch immer sehr hilfreich. Ich empfehle sie sehr gerne weiter.
23.09.2018K.
Wir waren zu einem Intensiv-Tag bei Frau Fehst: Dieser Tag hat unsere Ehe gerettet!
Unglaublich, wie ein Tag das Leben verändern kann. Es ging schon ans Eingemachte, denn wir mussten unsere Komfortzone verlassen und das war es, was wir brauchten. Wir haben Wege aus dem Schweigen gefunden, die Angst verloren, die Wahrheit zu sagen und haben so Missverständnisse geklärt und Toleranz entwickelt.
Es waren die ersten Schritte in die zweite Halbzeit unserer Ehe. Wir haben uns beide verstanden gefühlt, wurden individuell und als Paar wahrgenommen und danken Frau Fehst für ihre sensible und überaus kompetente Beratung. Wir können einen Intensiv-Tag jedem empfehlen.
23.09.2018Anonym
Liebe Frau Fehst,
meine Frau und ich hatten die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben. Wir waren in unseren Routinen gefangen und der einzige Grund, warum wir uns nicht trennten, war wohl Bequemlichkeit. Mit Ihrer behutsamen Gesprächsführung, Ihren wertvollen Hinweisen und Vorschlägen haben wir nun unsere Gemeinsamkeiten (wieder)entdeckt und wir haben uns neu ineinander verliebt. Vielen Dank. Wir sind Ihnen sehr dankbar für alles.
23.09.2018G.
Umfassende Beratung mit Herz und Verstand.
23.09.2018Anja W.
Birgit hat eine tolle Art mit Menschen umzugehen, hört sehr gut zu und ihre angewendeten Methoden sind sehr effektiv. Sie war und ist die beste Entscheidung für therapeutische Beratung!
22.09.2018M.
Sehr effektiv. Danke für diese tolle Therapie.
22.09.2018Anonym
Birgit Fehst kenne ich seit 10 Jahren als exzellente Trainerin und Speaker.
Ihre Seminare und Vorträge stellen einen Mehrwert da, die ich gerne besuche.
30.08.2018Henry B.
Unfassbar war das Problem für uns; wir konnten es einfach nicht erkennen. Ebenso unfassbar war die Lösung für uns; denn schon nach zwei Sitzungen wurde alles klar. Wir sind beide Akademiker, waren aber zu selbstsicher und damit wohl auch betriebsblind. Zwei Jahre tappten wir bei unseren Beziehungsproblemen im Dunklen, bis Frau Fehst quasi einfach das Licht angeschaltet hat. Danach kam eine faszinierende Mischung aus Vertrautheit und einem Gefühl, wie beim ersten Mal. Ich habe mich in meine eigene Frau noch einmal verliebt.
02.09.2017Anonym
Birgit is an excellent moderator - just what we needed to restart communication between us and get to the root of our problems. She remained objective and neutral and kept our sessions on track and focused. She helped us to identify our own faults and strengths, and guided us back to one another. After three months of separation we were living together again, this time with the tools we needed to make our relationship thrive, and we are still happy together nearly 2 years after the first appointment. We would highly recommend Birgit!
03.07.2017Anonym
Manchmal werden wir von Freunden gefragt, ob es sich denn gelohnt hat, die Sitzungen bei Frau Fehst absolviert zu haben. JA, es hat sich gelohnt. Aus verschieden Gründen: -eine sehr entspannte angenehme Atmosphäre -Ehrliches Feedback für beide Partner - uns wurden hilfreiche Techniken empfohlen im Umgang mit Konflikten - Wunder haben wir nicht erwartet und auch nicht erlebt ; aber die Augen für die Realität wurden uns geöffnet - wenn wir als Paar wieder Hilfe brauchen oder einer von uns werden wir uns wieder bei Birgit Fehst melden. Vielen lieben Dank!
21.06.2017Kati und T.
Meine Erfahrungen bei Frau Fehst waren sehr positive und Sie hat mir in meiner Situation sehr weitergeholfen. Ich würde Ihre Hilfe jederzeit wieder in Anspruch nehmen und kann Sie nur weiterempfehlen.
23.05.2017Anonym

26.01.2024

Ihre Nachricht an Birgit Fehst

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Birgit Fehst sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 29.08.2016  |  Letzte Aktualisierung: 12.04.2024   |  Profil melden