COACH I TRAINERIN I AUSBILDERIN für die Methode IMPULSkoffer

Sozialkompetenz Entwicklung in Trainings & Coachings
- online, offline, hybrid -

Ein wertschätzender Umgang, und mit der Überzeugung, dass jeder Mensch in der neuen Arbeitswelt 4.0 einen Platz verdient, coache und trainiere ich mit Erfahrung, Intuition und den Erkenntnissen aus der aktuellen Motivationsforschung. ...

IMPULS CAMPUS
online
41236  Mönchengladbach

Engagement

Kommunikation

Persönliches Auftreten

Birgit lebt und liebt ihren Job. Das spürt man im Umgang mit ihr, wie auch bei der Motivation und Entschlossenheit, mit welcher sie ihre Coachings durchführt, vor- und nachbereitet. Sie versteht es mit großer/m Menschenkenntnis, Wertschätzung und Feingefühl auf die Individuen einer Arbeitsgruppe einzugehen, die Gruppendynamik zu lesen, Bewusstsein für die Talente aller Teilnehmenden zu schaffen und ihren Wert für die Gruppe hervorzuheben. Sie fördert die Selbstanalyse der Gruppendynamik und die wertschätzende Diskussion darüber. Sie nimmt sich Zeit, da es ihr wichtig ist, dass nichts auf der Strecke bleibt und die erlernten Konzepte und Selbstreflexionen verstetigt werden. Dies vorweg genommen, steht es wohl außer Frage, dass ich die Arbeit mit Birgit Krüger jederzeit weiterempfehlen würde!
11.10.2021Christopher R.
Ganz herzlichen Dank, Christoph,

für dieses positive und differenzierte Feedback zu unserer gemeinsamen Arbeit und der uneingeschränkten Empfehlung. Dein Hinweis auf den Fokus, das Erlernte über eine längere Begleitung zu vertiefen und zu festigen gefällt mir sehr... denn: persönliche Entwicklung ist stets ein Prozess.

Ich bin sehr sicher, dass Du bei der zukünftigen Leitung Deiner Arbeitsgruppen sehr viel vom Erlernten umsetzen wirst.

Daher von Herzen viel Erfolg und auch viel Freude in der Begleitung Deiner Teams.

Birgit
Birgit öffnet nicht nur Türen. Sie gibt einem einen Universalschlüssel an die Hand, der jegliches Miteinander – beruflich wie privat –fundamental verbessert und vereinfacht.

Besonders beindruckend und wertvoll für mich ist die Leistungs- und Performancesteigerung bei meinen Mitarbeitern. Das hätte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen können und bin sehr dankbar für das tolle Coaching!

Sören Panse
Teambuilding Workshop mit Einsatz moderner Personaldiagnostik
29.09.2021Sören P.
Birgit Krüger Kommentar von Birgit Krüger:
Ganz herzlichen Dank für diese positive Bewertung hinsichtlich der Leistungs- und Performancesteigerung, Sören.

Dankeschön, für die Gelegenheit mit Dir und Deinem Team zur Arbeiten! Die Talente entdecken und diese zukünftig für alle sinnstiftend einzusetzen ist der Schlüssel.

Birgit
Sie ist nett und geduldig, hat mir geholfen, mich selbst besser kennenzulernen und mich sehr motiviert.
28.09.2021Chao Q.
Birgit Krüger Kommentar von Birgit Krüger:
Thank you very much for your positive feedback, Chao. It was a pleasure to explain your analysis in detail.
Best regards
Birgit
Birgit Krüger ist in unser Unternehmen gekommen, um Mitarbeitern aus verschiedenen Abteilungen den IMPULSkoffer näherzubringen. Zuvor hatten wir ihr unsere ID37 Profile zur Verfügung gestellt. Mit ihrer frischen und positiven Art hat Birgit sofort alle Sympathien gewonnen. Es fällt leicht, sich nicht nur ihr sondern auch den Kollegen zu öffnen um ein Coaching zuzulassen. Die Mischung aus Zuhören, PowerPoint Präsentation und aktivem Beteiligen lässt die Zeit wie im Fluge vergehen. Wir haben viele Erkenntnisse gewonnen, waren teilweise überrascht und werden definitiv die Hinweise und Ratschläge von Birgit umsetzen. Das Coaching war somit nicht nur eine Bereicherung für die Teilnehmer, sondern für das ganze Unternehmen.
Teambuilding Workshop mit Einsatz moderner Personaldiagnostik
24.09.2021Simone, HR & People M.
Birgit Krüger Kommentar von Birgit Krüger:
Ganz, ganz herzlichen Dank, Simone, für diese - in so vielen unterschiedlichen Aspekten - positive Bewertung.

Und auch für den Hinweis, dass Ihr eigenständig die ID37 Profile auf der ID27 Plattform erstellt und mir später für die Teamentwicklung zur Verfügung gestellt habt. Es war mir eine Freude, das Team auf Basis der individuellen Profile mit den Coaching- und Trainingsinhalten aus dem IMPULSkoffer zu begleiten.

Nun wünsche ich allen im Team weiterhin viele neue Erkenntnisse, um den Bereicherungsgrad noch zu steigern. ;-)

Birgit
Ehrlich gesagt dachte ich, ich wüsste schon viel über die Kommunikation und Zusammenarbeit im Team und wollte das Coaching vor allem für meine Teammitglieder haben - weit gefehlt! Birgit hat - mit viel Gespür und Flexibilität - einige Aha-Erlebnisse aus mir heraus gekitzelt. Und die Teamkommunikation wurde ebenfalls spürbar verbessert, weil alle nun ein Vokabular und die "Erlaubnis" haben, sich darüber auszutauschen, wie sie Dinge sehen und gerne hätten. Und sich auch selbst Aktivitäten nehmen, die sie zuvor den anderen nicht wegnehmen wollten. Dazu kam noch, dass die Kombination aus virtuell und vor Ort wirklich perfekt funktioniert hat - in Corona-Zeiten sehr wichtig. Ich war zunächst etwas unsicher, ob ein Online-Coaching so gut funktionieren kann. Aber auch hier war Birgit super und das Coaching hervorragend abgestimmt. Also: keine Massenware sondern wunderbar individuell abgestimmt - wenn das Team denn bereit ist auch mitzumachen und offen zu sprechen.
22.08.2021Gregor S.
Birgit Krüger Kommentar von Birgit Krüger:
Besten Dank für Dein positives, differenziertes Feedback, Gregor.

Es freut mich sehr, dass Du Deine AHA Momente erwähnst und ich diese weiter begleiten darf.
Dein Team zu coachen und direkt zu erleben, wie das Erlernte von allen transparent und wertschätzend im und für das Team umgesetzt wird, ist sehr motivierend.

Nun freue ich mich auf die nächsten Termine in diesem, für Euch, neuen hybriden Setting.

Nochmals herzlichen Dank
Birgit
Die Weiterbildung bei Birgit Krüger war gut strukturiert, sehr praxisorientiert und interessant gestaltet. Sie vermittelt Ihre Methode sehr verständlich und so, dass man sie schnell verinnerlichen und anwenden kann. Birgit Krüger ist stets kompetent und schafft eine angenehme und entspannte Lernatmosphäre. Der IMPULSkoffer ist eine bereichernde Methode, die in vielen Bereichen sinnvoll eingesetzt werden kann. Absolut empfehlenswert!
Train-the-Trainer (mit Zertifikat)
04.07.2021Malina K.
Liebe Malina,

zunächst HERZLICH WILLKOMMEN im stetig wachsenden Team der IMPULSkoffer Coaches.

Von Dir, als wissbegierige, begeisterte Lernende freue ich mich ganz besonders über Dein positives Feedback zum Lehrgang. Denn ganz aktuell hast DU ja die Vergleichsmöglichkeit mit der Weiterbildung zum Systemischen Coach. Uns allen wurde in Deiner Abschlusseinheit "Trainee wird zum IMPULSkoffer Coach" bewusst, wie sinnstiftend der Methodenmix ist.

In diesem Sinne, viel Erfolg bei Deiner Arbeit mit dem IMPULSkoffer.

Herzlichen Gruß
Birgit
Frau Krüger gibt sich sehr große Mühe, alle Fragen zu beantworten und Hilfestellungen bei der Formulierung für Bewerbungsgespräche (Fragen nach Stärke und Schwächen) zu geben. Ich kann zu allem nachfragen, ohne dass ich das Gefühl habe, sie zu oft immer wieder das Gleiche gefragt zu haben. Sie hat Verständnis, wenn ich es nicht so schnell verstanden habe. Frau Krüger lebt das, was sie anderen Menschen auf den Weg gibt. Viel Erfolg weiterhin. I. Krahnen
18.05.2021K.
Birgit Krüger Kommentar von Birgit Krüger:
Für Ihre Bewertung zu unserem gemeinsamen Online Impuls Training in Vorbereitung auf individuelle Bewerbungsgespräche bedanke ich mich ganz herzlich bei Ihnen. Ihre Wertschätzung bezüglich meiner Person – um es bildlich zu machen – ist der Sprit für meinen Motor!!!

Nochmals ganz herzlichen Dank
Birgit Krüger
Ich bin froh Frau Krüger kennen gelernt zu haben. Herzlich möchte ich mich für leider nur kurze aber sehr Intensive Zusammenarbeit bedanken. Der von Frau Krüger entwickelte Persönlichkeitstest ist sehr informativ und bringt wirklich neue Sichtweisen auf seine eigene aber auch auf die Persönlichkeit anderer Menschen. Frau Krüger hat die seltene Gabe jeden dort abzuholen wo er steht und für eine Sache zu interessieren der man am Anfang skeptisch gegenüber steht. Sie spricht auf Augenhöhe mit den Menschen und möchte den Menschen wirklich helfen um auf dem Lebensweg weiterzukommen. Frau Krüger Hat diese Mission und möchte diese Menschen die Sie trifft glücklicher und zufriedener machen. Ich wünsche Frau Krüger weiterhin viel Erfolg bei Ihrer Mission, mich hat Sie uneingeschränkt überzeugt. Vielen Dank Dieter Caspers
30.04.2021Dieter C.
Birgit Krüger Kommentar von Birgit Krüger:
Zunächst herzlichen Dank für Ihr motivierendes Feedback zu meiner Person. Ihre Skepsis zu Beginn hatte ich bemerkt, Ihr kritisches Nachfragen habe ich stets als Interesse interpretiert. Daher, besten Dank an Sie, dass Sie das Online Impuls Training in Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche von Anfang bis Ende mit Fragen und Beiträgen für alle Teilnehmer, und auch für mich, stets bereichert haben.

Besten Dank noch mal und herzliche Grüße
Birgit Krüger
Frau Krüger hat mich in meiner persönlichen Entwicklung und Sichtweise einen ganz weiten Schritt nach vorne gebracht und mir gezeigt warum ich so bin ich wie ich bin. Vorallem sehe ich jetzt durch das Coaching von Frau Krüger meine Mitmenschen mit anderen Augen im positiven Sinne... Was auch eine ganz tolle Sache ist :-) und was ich wirklich weiterempfehlen kann ist das Online Impuls Coaching von Frau Krüger....alles in allem eine sehr offene, freundliche und sehr engagierte Frau. War mir eine Ehre Sie kennenlernen zu dürfen :-)

Lg A. Niersmann-Jansen
17.02.2021André N.
Birgit Krüger Kommentar von Birgit Krüger:
Ich danke Ihnen ganz herzlich für diese motivierende Bewertung. Auch mir war es eine Ehre in den Austausch mit Ihnen zu gehen. Zu sehen, wie Sie Wissen aufgenommen und umgesetzt haben, um wieder mit mehr Zuversicht in die Zukunft zu schauen, ist eine Belohnung für jeden Trainer und Coach.

Beste Grüße
Birgit Krüger
Es ist so hilfreich die eigenen Motive zu kennen. Frau Krüger schafft es meisterlich diese zu erklären und so die Wurzeln offen zu legen.
15.02.2021Andreas K.
Birgit Krüger Kommentar von Birgit Krüger:
Für Ihr Feedback zu Rückmeldegespräch und Coachingeinheiten ganz herzlichen Dank. Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie die Kenntnisse über die eigenen Motive als hilfreich empfinden.

Nochmals besten Dank und herzliche Grüße
Birgit Krüger
Frau Krügers positive Ausstrahlung schafft einen Raum für Optimismus und Motivation. Durch ihre Souveränität und Professionalität fühlte ich mich bei ihr gut aufgehoben.
02.02.2021Anonym
Birgit Krüger Kommentar von Birgit Krüger:
Vielen herzlichen Dank für diese Sternchen und Ihr persönliches Feedback zu meiner Person.

Herzlichen Gruß
Birgit Krüger
Das Coaching durch Birgit Krüger ist sehr spannend und aufschlussreich. Es wird keine Wertung der persönlichen Ausprägungen vorgenommen, sondern ein wertschätzender, ressourcenorientierter Umgang gelebt, der neue Impulse setzt und zur Selbstreflexion anregt. Eigene Verhaltensweisen oder Wesenszüge können besser verstanden und sensibler eingesetzt werden.
28.01.2021Leonie K.
Birgit Krüger Kommentar von Birgit Krüger:
Vielen Dank, liebe Kollegin, für dieses differenzierte Feedback zu unserem Online Impuls Coaching. Es freut mich sehr zu lesen, welche Rückschlüsse Du aus unserem Rückmeldegespräch ziehst.

Nochmal ganz herzlichen Dank und Grüße
Birgit
Starke fachliche Expertise und gelungene Fähigkeit das Wissen zu vermitteln!
28.01.2021Jacqueline G.
Birgit Krüger Kommentar von Birgit Krüger:
Ganz herzlichen Dank, Jacqueline. Von einer Kollegin mit Deiner Profession solch eine positive Bewertung zu bekommen, bedeutet mir sehr viel.

Birgit
Die Zusammenarbeit mit Birgit Krüger ist sehr wertschätzend. Die Leistung wie auch die Gesamte Durchführung ist wirklich sehr gut.
Mein Persönlicher nutzen des Coachings.... zwei Daumen hoch.
Danke
28.01.2021T.
Birgit Krüger Kommentar von Birgit Krüger:
Ganz herzlichen Dank für dieses "Daumen hoch". Da freue mich sehr drüber!!!

Birgit Krüger
Ich habe erstmals an einem "online Coaching" teilgenommen. Meine anfängliche Nervösität ist sogleich vergangen, nachdem wir mit unserem Gespräch starteten. Frau Krüger hat mit Ihrer Begrüßung sofort eine vertauensvolle Basis geschaffen. Es ging dabei um das "Online Impuls Coaching" . Nachdem ich den Testbogen ausgefüllt hatte, war ich sehr neugierig, ob meine Selbsteinschätzung mit dem Ergebnis übereinstimmt. Frau Krüger hat jeden Punkt genau erklärt und meine Zwischenfragen sehr verständlich für mich beantwortet. Ich bin sicher, dass mir die gewonnenen Erkenntnisse im privaten und im beruflichen Bereich weiterhelfen können. Ich freue mich schon weitere Kurse mit Frau Krüger.
27.01.2021Bärbel F.
Birgit Krüger Kommentar von Birgit Krüger:
Ich danke Ihnen sehr für die Beschreibung wie Sie sich vor Ihrem ersten online Coaching gefühlt haben. Viele andere Menschen sind, weil es noch ungewohnt ist, ebenfalls erst einmal zurückhaltend und unsicher.

Schön, dass Sie dies schnell ablegen konnten, um für sich selber das Wichtigste aus dem Online Impuls Coaching mitzunehmen!

Es grüßt Sie ganz herzlich
Birgit Krüger
Frau Krüger ist ein Coach mit enormem, sehr fundiertem Fachwissen. Ich konnte bisher aus jedem ihrer Trainings etwas für mich mitnehmen.
13.01.2021Martina W.
Birgit Krüger Kommentar von Birgit Krüger:
Ich danke Ihnen ganz herzlich für diese positive Bewertung. Es war mir eine große Freude mit Ihnen in den Austausch zu gehen und zu sehen, wie Sie das Wissen für sich adaptieren.

Nun freue ich mich sehr auf unsere nächsten Gespräche und Trainingseinheiten.
Birgit
Frau Birgit Krüger hat eine sehr angenehme Art, sich in Themen einzufühlen und bei komplexen Sachverhalten, ein effizientes und hilfreiches Feedback zu geben.
Selbstbild vs. Fremdbild waren mir nicht neu, dachte ich! Doch das Online Impuls Training hat mir in vielen Belangen eine neue und aufgefrischte Sichtweise gegeben. „Was sind wirklich meine Stärken und Schwächen“ „ was bewirkt der Kollege und Mitarbeiter bei mir, aber auch wie wirke ich auf diesen“. Welche Alternativen bestehen, um das Gegenüber besser zu erreichen und zu verstehen. Ich war sehr begeistert, wie Frau Birgit Krüger diese Thematiken angeht und somit viele neuen Denkanstöße vermittelt, andere Persönlichkeiten besser zu verstehen. Vielen Dank für diese Erkenntnis, die mich in meinem täglichen Tun sehr viel besser sein lässt.
22.10.2020Michaela H.
Birgit Krüger Kommentar von Birgit Krüger:
Ganz herzlichen Dank, Michaela für Deine positive Bewertung zum Training im Sommer, das Erste in diesem Format. Deine aktiven, konstruktiven Beiträge haben zu einem echten Mehrwert beigetragen... und meine Anspannung schnell abklingen lassen. Dankeschön auch dafür.

Birgit
Frau Krüger verhilft zu Stärkung der sozialen Kompetenzen wie z. B. Kritikfähigkeit, Empathie und Selbstreflexion. Sie motiviert mit viel Engagement zum Perspektivwechsel und zur Einschätzung der eigenen Werteinstellung und regt an, die Fremd- und Eigenwahrnehmung achtsamer zu beobachten.
Mit ihrer kompetenten und professionellen Vorgehensweise motiviert sie, aktiv zu lernen und eine höhere Wertschätzung für sich und Andere zu entwickeln.
Ich hoffe, dass ich noch viele Trainingseinheiten mit ihr wahrnehmen kann.
13.10.2020Anonym
Birgit Krüger Kommentar von Birgit Krüger:
Ganz herzlichen Dank für diese sehr motivierende Bewertung. Es freut mich, dass Sie mein Engagement für den Perspektivwechsel erwähnen. Warum, weil dieser verdeutlicht, dass es sowohl um mehr Achtsamkeit für sich selber als auch um Wertschätzung gegenüber Andersartigkeit geht. Dankeschön dafür!

Birgit Krüger
Vieles habe ich (63 J.) in meinem Berufsleben im Umgang mit Mitarbeitern und Kollegen richtig gemacht, aber Frau Krüger hat mir für meine zukünftigen Bauchentscheidungen den richtigen Schlüssel gegeben. Auch privat werde ich sicherlich davon profitieren können. Ich empfinde ihre Schulungen als überaus empfehlenswert.
Siegfried B. aus Krefeld
09.10.2020Anonym
Birgit Krüger Kommentar von Birgit Krüger:
Besten Dank, Siegfried. Deine Empfehlung zum Online Impuls Training weiß ich wirklich sehr zu schätzen. Sie spornt mich definitiv an...

Kollegiale Grüße
Birgit
Das Online Training hat mir sehr viel Spaß gemacht. Frau Krüger holt die Menschen da ab, wo sie stehen, was Bildung oder Charakter betrifft. Für sie gibt es kein Richtig und kein Falsch. Ich habe gelernt mich und meine Gedanken zu reflektieren. Das Training wird mir sicherlich helfen die Reaktionen anderer Menschen besser zu verstehen. Dies gilt sowohl für den Arbeitsalltag als auch für mein Privatleben. Ich halte Frau Krüger für eine sehr gebildete und kompetente Trainerin, die durch ihre Lebenserfahrung wertvolles Wissen vermitteln kann, wovon jedes Alter profitiert. Ich freue mich schon jetzt auf ein neues Trainingsangebot.
08.10.2020Bärbel F.
Birgit Krüger Kommentar von Birgit Krüger:
Ich bedanke mich ganz herzlich für Ihr Feedback. Es ist schön zu lesen, wie Sie die Reflexion für beide Aspekte – das private als auch das berufliche Umfeld – bewerten. Am meisten freut mich Ihr Hinweis, dass jede Generation von dieser Arbeit profitieren kann. Diese Aussage motiviert mich sehr.

Dankeschön!

16.12.2019

Ihre Nachricht an Birgit Krüger

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Birgit Krüger sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 05.03.2018  |  Letzte Aktualisierung: 19.10.2021   |  Profil melden