COACH I TRAINERIN I AUSBILDERIN für die Methode IMPULSkoffer

Sozialkompetenz Entwicklung in Trainings & Coachings
- online, offline, hybrid -

Ein wertschätzender Umgang, und mit der Überzeugung, dass jeder Mensch in der neuen Arbeitswelt 4.0 einen Platz verdient, coache und trainiere ich mit Erfahrung, Intuition und den Erkenntnissen aus der aktuellen Motivationsforschung. ...

IMPULS CAMPUS
online
41236 Mönchengladbach

Bewertung vom 22.12.2021
Methodik

Der Workshop zum IMPULSkoffer Coach war lehrreich, informativ und hat großen Spaß gemacht. Ich bin mir sicher, dass ich mit den Arbeitsmitteln aus dem IMPULSkoffer das Wohlbefinden und die Arbeitsmotivation entsprechend unserer Unternehmenskultur weiterhin positiv fördern kann. Birgit ist eine wunderbare Lehrerin - geduldig, aufmerksam, positiv, fröhlich - ein Herzensmensch.
Train-the-Trainer (mit Zertifikat)
22.12.2021Anonym
Liebe Kollegin,

ich danke Dir sehr für Deine positive Bewertung zur IMPULSkoffer Coach Ausbildung, Simone ... und vor allem über Dein Feedback zu meiner Person als verantwortliche "Lehrende"... das beflügelt mich für 2022 und spornt mich für die neuen Formate an. ;-)

Ich wünsche Dir allzeit gutes Gelingen, das Wissen liegt bei Dir in den besten Händen!!!

Herzliche Grüße schickt Dir
Birgit
Birgit lebt und liebt ihren Job. Das spürt man im Umgang mit ihr, wie auch bei der Motivation und Entschlossenheit, mit welcher sie ihre Coachings durchführt, vor- und nachbereitet. Sie versteht es mit großer/m Menschenkenntnis, Wertschätzung und Feingefühl auf die Individuen einer Arbeitsgruppe einzugehen, die Gruppendynamik zu lesen, Bewusstsein für die Talente aller Teilnehmenden zu schaffen und ihren Wert für die Gruppe hervorzuheben. Sie fördert die Selbstanalyse der Gruppendynamik und die wertschätzende Diskussion darüber. Sie nimmt sich Zeit, da es ihr wichtig ist, dass nichts auf der Strecke bleibt und die erlernten Konzepte und Selbstreflexionen verstetigt werden. Dies vorweg genommen, steht es wohl außer Frage, dass ich die Arbeit mit Birgit Krüger jederzeit weiterempfehlen würde!
11.10.2021Anonym
Ganz herzlichen Dank, Christoph,

für dieses positive und differenzierte Feedback zu unserer gemeinsamen Arbeit und der uneingeschränkten Empfehlung. Dein Hinweis auf den Fokus, das Erlernte über eine längere Begleitung zu vertiefen und zu festigen gefällt mir sehr... denn: persönliche Entwicklung ist stets ein Prozess.

Ich bin sehr sicher, dass Du bei der zukünftigen Leitung Deiner Arbeitsgruppen sehr viel vom Erlernten umsetzen wirst.

Daher von Herzen viel Erfolg und auch viel Freude in der Begleitung Deiner Teams.

Birgit
Birgit öffnet nicht nur Türen. Sie gibt einem einen Universalschlüssel an die Hand, der jegliches Miteinander – beruflich wie privat –fundamental verbessert und vereinfacht.

Besonders beindruckend und wertvoll für mich ist die Leistungs- und Performancesteigerung bei meinen Mitarbeitern. Das hätte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen können und bin sehr dankbar für das tolle Coaching!

Sören Panse
Teambuilding Workshop mit Einsatz moderner Personaldiagnostik
29.09.2021Anonym
Birgit Krüger Kommentar von Birgit Krüger:
Ganz herzlichen Dank für diese positive Bewertung hinsichtlich der Leistungs- und Performancesteigerung, Sören.

Dankeschön, für die Gelegenheit mit Dir und Deinem Team zur Arbeiten! Die Talente entdecken und diese zukünftig für alle sinnstiftend einzusetzen ist der Schlüssel.

Birgit
Sie ist nett und geduldig, hat mir geholfen, mich selbst besser kennenzulernen und mich sehr motiviert.
28.09.2021Anonym
Birgit Krüger Kommentar von Birgit Krüger:
Thank you very much for your positive feedback, Chao. It was a pleasure to explain your analysis in detail.
Best regards
Birgit
Birgit Krüger ist in unser Unternehmen gekommen, um Mitarbeitern aus verschiedenen Abteilungen den IMPULSkoffer näherzubringen. Zuvor hatten wir ihr unsere ID37 Profile zur Verfügung gestellt. Mit ihrer frischen und positiven Art hat Birgit sofort alle Sympathien gewonnen. Es fällt leicht, sich nicht nur ihr sondern auch den Kollegen zu öffnen um ein Coaching zuzulassen. Die Mischung aus Zuhören, PowerPoint Präsentation und aktivem Beteiligen lässt die Zeit wie im Fluge vergehen. Wir haben viele Erkenntnisse gewonnen, waren teilweise überrascht und werden definitiv die Hinweise und Ratschläge von Birgit umsetzen. Das Coaching war somit nicht nur eine Bereicherung für die Teilnehmer, sondern für das ganze Unternehmen.
Teambuilding Workshop mit Einsatz moderner Personaldiagnostik
24.09.2021Anonym
Birgit Krüger Kommentar von Birgit Krüger:
Ganz, ganz herzlichen Dank, Simone, für diese - in so vielen unterschiedlichen Aspekten - positive Bewertung.

Und auch für den Hinweis, dass Ihr eigenständig die ID37 Profile auf der ID27 Plattform erstellt und mir später für die Teamentwicklung zur Verfügung gestellt habt. Es war mir eine Freude, das Team auf Basis der individuellen Profile mit den Coaching- und Trainingsinhalten aus dem IMPULSkoffer zu begleiten.

Nun wünsche ich allen im Team weiterhin viele neue Erkenntnisse, um den Bereicherungsgrad noch zu steigern. ;-)

Birgit
Ehrlich gesagt dachte ich, ich wüsste schon viel über die Kommunikation und Zusammenarbeit im Team und wollte das Coaching vor allem für meine Teammitglieder haben - weit gefehlt! Birgit hat - mit viel Gespür und Flexibilität - einige Aha-Erlebnisse aus mir heraus gekitzelt. Und die Teamkommunikation wurde ebenfalls spürbar verbessert, weil alle nun ein Vokabular und die "Erlaubnis" haben, sich darüber auszutauschen, wie sie Dinge sehen und gerne hätten. Und sich auch selbst Aktivitäten nehmen, die sie zuvor den anderen nicht wegnehmen wollten. Dazu kam noch, dass die Kombination aus virtuell und vor Ort wirklich perfekt funktioniert hat - in Corona-Zeiten sehr wichtig. Ich war zunächst etwas unsicher, ob ein Online-Coaching so gut funktionieren kann. Aber auch hier war Birgit super und das Coaching hervorragend abgestimmt. Also: keine Massenware sondern wunderbar individuell abgestimmt - wenn das Team denn bereit ist auch mitzumachen und offen zu sprechen.
22.08.2021Anonym
Birgit Krüger Kommentar von Birgit Krüger:
Besten Dank für Dein positives, differenziertes Feedback, Gregor.

Es freut mich sehr, dass Du Deine AHA Momente erwähnst und ich diese weiter begleiten darf.
Dein Team zu coachen und direkt zu erleben, wie das Erlernte von allen transparent und wertschätzend im und für das Team umgesetzt wird, ist sehr motivierend.

Nun freue ich mich auf die nächsten Termine in diesem, für Euch, neuen hybriden Setting.

Nochmals herzlichen Dank
Birgit
Die Weiterbildung bei Birgit Krüger war gut strukturiert, sehr praxisorientiert und interessant gestaltet. Sie vermittelt Ihre Methode sehr verständlich und so, dass man sie schnell verinnerlichen und anwenden kann. Birgit Krüger ist stets kompetent und schafft eine angenehme und entspannte Lernatmosphäre. Der IMPULSkoffer ist eine bereichernde Methode, die in vielen Bereichen sinnvoll eingesetzt werden kann. Absolut empfehlenswert!
Train-the-Trainer (mit Zertifikat)
04.07.2021Anonym
Liebe Malina,

zunächst HERZLICH WILLKOMMEN im stetig wachsenden Team der IMPULSkoffer Coaches.

Von Dir, als wissbegierige, begeisterte Lernende freue ich mich ganz besonders über Dein positives Feedback zum Lehrgang. Denn ganz aktuell hast DU ja die Vergleichsmöglichkeit mit der Weiterbildung zum Systemischen Coach. Uns allen wurde in Deiner Abschlusseinheit "Trainee wird zum IMPULSkoffer Coach" bewusst, wie sinnstiftend der Methodenmix ist.

In diesem Sinne, viel Erfolg bei Deiner Arbeit mit dem IMPULSkoffer.

Herzlichen Gruß
Birgit
Frau Krüger gibt sich sehr große Mühe, alle Fragen zu beantworten und Hilfestellungen bei der Formulierung für Bewerbungsgespräche (Fragen nach Stärke und Schwächen) zu geben. Ich kann zu allem nachfragen, ohne dass ich das Gefühl habe, sie zu oft immer wieder das Gleiche gefragt zu haben. Sie hat Verständnis, wenn ich es nicht so schnell verstanden habe. Frau Krüger lebt das, was sie anderen Menschen auf den Weg gibt. Viel Erfolg weiterhin. I. Krahnen
Online Impuls Training mit Birgit Krüger
18.05.2021Anonym
Birgit Krüger Kommentar von Birgit Krüger:
Für Ihre Bewertung zu unserem gemeinsamen Online Impuls Training in Vorbereitung auf individuelle Bewerbungsgespräche bedanke ich mich ganz herzlich bei Ihnen. Ihre Wertschätzung bezüglich meiner Person – um es bildlich zu machen – ist der Sprit für meinen Motor!!!

Nochmals ganz herzlichen Dank
06.10.2021Anonym
Vielen Dank! Birgit Krüger
01.09.2021Anonym
Birgit Krüger Kommentar von Birgit Krüger:
Kurz und knackig: DANKESCHÖN, Lukas!!!
Beste Grüße

Ihre Nachricht an Birgit Krüger

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Birgit Krüger sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |  Es werden nur die vom Profilinhaber veröffentlichten Bewertungen der letzten 24 Monate angezeigt  |   Profil aktiv seit 05.03.2018  |  Letzte Aktualisierung: 10.03.2024   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Weiterbildung
Thomas Sajdak