Outplacementberatung und Karriereberatung, Düsseldorf

Veröffentlicht:
in deutscher und englischer Sprache: Outplacementberatung- und Karriereberatung international
Assessment Center Coaching und Training

Birgit Löding

Sonntag GESCHLOSSEN
21.03.2019

Handlungsempfehlungen

Mir wurde Frau Loeding sehr empfohlen, als ich durch eine unerwartete Neuorientierung mußte. Als Ingenieur und langjähriger Produktentwickler hatte ich keine Erfahrung in der Bewerbung auf dem VP, Direktoren-Level. Frau Loeding hat mir geholfen meine berufliche Erfahrung für die Bewerbung für Fachfremde zu übersetzen und mich durch Ihr Coaching für die Gespräche vorbereitet. Nach nur 6 Monaten hatte ich eine neue Position. Ihre Kontakte zu Headhuntern haben mir einige Vorstellungsgespräche eingebracht. Besonders gut gefallen hat mir der Test, der meine agilen Führungsskills hinterfragt hat. Er gab mir zusätzlich Klarheit über meine Stärken, hat aber auch deutlich aufgezeigt woran ich in der nächsten Probezeit arbeiten sollte.
21.03.2019
When you hit stagnation in your career and finding new opportunities is need of the hour moreover in a foreign land then you need a coach who could step into your shoes and guide you in right direction. It was wonderful to get Ms Löding‘s help not only with her competence and profile but also with ease in providing coaching in English helping to chalk a career map as divisional CFO across Europe, her sympathetic attitude, availability and international sensitivity made all the difference.
19.08.2018
Als Branchenexperte einer Bank suchte ich nicht irgendeine neue Herausforderung in der Branche, sondern mit 50+, die paßgenaue. Am Ende gab es mehrere Alternvativen und mit der Unterstützung von BLCI habe ich die richtige Entscheidung getroffen. Das kann ich auch 2 Jahre nach meiner Beratung voller Überzeugung vertreten. Emphatie und fachliche Expertise waren die Erfolgsfaktoren bei der Begleitung durch Frau Löding. Ich habe sie im privaten Umfeld gerne weiterempfohlen.
03.07.2018
Das Coaching hat mich perfekt auf das EINE, interne Vorstellungsgespräch vorbereitet. . . Von dem alles abhing!
In nur wenigen Stunden konnte ich meine Präsentationsfähigkeit stärken und das nötige Standing und Selbstvertrauen für mich aufbauen. Mit der Stelle im mittleren Management hat es geklappt, Geschäftsführer und Personalentwicklerin waren sichtlich beeindruckt.
Die Entwicklung, die ich durch das Coaching gemacht habe, macht sich in vielen Bereichen bemerkbar: Meetings, Personalgesprächen, Vorträgen etc.
Und ich feiere den neuen Job jeden Tag aufs Neue: Ich bin sehr dankbar für diesen TURN im Berufsleben. Die Investition hat sich schon jetzt mehr als ausbezahlt.
Frau Löding gibt einem die nötigen Tools, das entsprechende Know How und die nötige Selbstvermarktungsstrategien an die Hand, die am Ende den Unterschied ausmachen und zum Erfolg führen.
11.06.2018
The coaching for the preparation of a management assessment center for a next level position within the company was very successful. Ms. Lödings's systematic approach of analyzing the requirements of the AC, identifying the candidate profile followed by training, case studies and interviews covered the most important aspects of the assessment center. She found the right balance between listening, questioning and giving valuable feedback. All that added value and contributed essentially to my result in the assessment center.
01.06.2018
Vor allem im Bereich Banken bietet Frau Löding mit ihrem Fachwissen und der Fähigkeit, die im Dialog beschriebenen Skills und Erfahrungen in Worte zu fassen, einen kontruktive Hilfe um sich neu zu orientieren.
Auch die Hinterfragung der eigenen Wünschen und Perspektiven erleichtert die Selbstreflexion und somit die Definierung der eigenen Ziele für die berufliche Zukunft.
24.05.2018
Das Assessmentcenter Einzelcoaching war ein voller Erfolg. Im Rahmen des Coachings wurden alle Übungen, die im AC dran kommen sollten analysiert und simuliert wie z.B. Mitarbeitergespräch, Fallstudie, Interview etc. Jede Übung konnte solange wiederholt werden, wie ich es hilfreich fand, da das Einzelcoaching voll auf mein AC abgestimmt wurde. Zusätzlich war Frau Lödings Feedback sehr zielführend, weil ich im AC direkt wußte, was von mir erwartet wurde. Sie ist wirklich eine Expertin auf ihrem Gebiet, die sich sehr schnell in die Anforderungen meines Arbeitgebers reindenken konnte und mir dadurch geholfen hat den nächsten Führungslevel zu erreichen. Vielen Dank!
17.05.2018
Birgit supported me in finding a CFO role. I am very happy with the support she has given me ranging from writing a CV, discovering what I really wanted to achieve, finding recruiter names, interview preparation in german and english, and also to set high but realistic targets for desired income levels. Ultimately this resulted in a CFO role in the automotive industry.
All in all a true professional: good listener, flexible, attention for detail, quick and relevant feedback.
01.05.2018
Frau Löding hat mich intensiv und optimal angeleitet und betreut. Ich kann sie unbedingt weiterempfehlen!

Nach langjähriger internationaler Karriere als Geschäftsführer im Logistik- und Supply Chain Management-Sektor ergab sich für mich im Alter von 50+ in 2017 die Herausforderung, eine neue interessante und adäquate Position auf Top Management-Level zu finden.

Um den geeigneten professionellen Partner als Coach für mich in dieser Phase zu finden, startete ich zunächst eine intensive Wettbewerbsanalyse und habe mich schließlich mit BLCI bewusst für eine kleinere Beratungsgesellschaft entschieden. Und ich habe meine Entscheidung nie bereut!
Besonders geschätzt habe ich die individuelle, sehr persönliche und direkte Unterstützung und Anleitung, sowie die professionelle Vorgehensweise. Frau Löding war für die Beratung jederzeit verfügbar und hat mich durch ihre strukturierte und detaillierte Arbeitsweise sehr beeindruckt.
All dies hat letztlich zu einem sehr guten Erfolg für mich geführt.
26.04.2018
Ausgezeichnete und sehr persönliche Vorbereitung auf den Auswahlprozess für eine Position in der Geschäftsführung eines Top-Players in der Pharmabranche. Die Vorbereitung ist intensiv und lohnenswert - und sie hat zum Erfolg geführt. Empfehlenswert!
08.03.2018
Das Coaching war für mich als Führungskraft sehr wertvoll und erfolgreich. Anhand von modellbasierten Tests konnte Frau Löding mit mir Lösungen entwickeln, die meinen Führungsstil und mein Kommunikationsverhalten sehr erfolgreich haben werden lassen. Dass ich mit Frau Löding jederzeit meine aktuelle Herausforderungen erörtern konnte und wir sogleich Lösungen erarbeitet haben, empfand ich als herausragend.
07.02.2018
Frau Löding wurde mir als eine sehr sympathische und professionelle Karriere-Beraterin empfohlen. Diese Erfahrung kann ich vollumfänglich teilen. Schon von Beginn der ersten Beratungsstunde an habe ich mich und meine beruflichen Bedürfnisse verstanden gefühlt. Durch ihre langjährige Erfahrung im Bereich der Führungskräfteentwicklung konnte sie direkt auf die erforderlichen Faktoren eingehen und sowohl inhaltlich als auch strategisch beraten. Taktischen Details, z. B. im Rahmen von Gesprächen mit dem Vorgesetzten, die nicht offensichtlich und mir nicht bewusst waren, konnte sie mir erläutern, um eine Strategie zusammen mit mir zu erarbeiten. Dadurch habe ich nicht nur meine persönlichen Lernfelder und mein Auftreten verbessert, sondern auch meinen nächsten Karriereschritt erfolgreich gemeistert. Auch ihre Branchenexpertise im Bereich Finanzdienstleister hat das Training effektiv und damit erfolgreich bestimmt. Sie weiß, wie diese Branche tickt, und konnte mir viele hilfreiche Tipps geben. Daher kann ich Frau Löding als Karriere-Beraterin zu 100 % weiterempfehlen, weil sie beruflich für jeden Topf einen Deckel findet.
15.01.2018, Frau T.
15.01.2018
Nach erreichen der Regelaltersrente habe ich als Senior Account Manager eine neue internationale Vertriebsrolle gesucht. Das Rentnerleben war mir zu langweilig. Durch Frau Lödings Hilfe habe ich in weniger als 2 Monaten eine neue Position gefunden. Frau Lödings hoch professionelle und sehr zielorientierte Beratung war ein voller Erfolg! Obwohl mir bestätigt wurde, dass mein CV bereits herausragend war, verstand es Frau Löding diesen noch entscheidend zu verbessern. Rollenspiele verbesserten meine Performance in Interviews. Frau Lödings Beratung war das Tüpfelchen auf dem i, was meine Bewerbung letztlich erfolgreich machte.
04.01.2018
When you are over 50 and had a successful career unexpectedly stopped in its tracks, you think your success, experience and track record will get you back on track quickly. Well, what you don't know is how you need to present yourself, what the current rules and do's and don'ts are when you apply for your next position, and above all if that position is in Germany. The rules of the "application-game" are very different in every country and Birgit knows how to prepare you for that and guide you through your application process. Hiring Birgit to manage, coach, teach and correct me was a smart choice. She is very professional and is up to date in what it needs to get you your new successful career. I can wholeheartedly recommend her. Victor in Venlo The Netherlands
11.12.2017
"Wenn man mit Mitte 40 Vorstand ist, hat man es geschafft, könnte man denken. Aber durch eine Branchenkrise kam es anders in meinem Leben. Frau Löding half mir mich durch eine Standortbestimmung neu zu positionieren und meine weitere Karriere ganz neu auszurichten. Heute kann ich sagen, dass die Standortbestimmung zusammen mit der anschliessenden sehr gründlichen Bewerbungsunterstützung genau das war, was ich brauchte um meine PS wieder auf die richtige Strasse zu bringen. Frau Löding riet mir nicht zum erstbesten Job sondern versuchte mich immer wieder an meine Werte und langfristigen Ziele zu erinnern, damit ich keine vorschnelle Entscheidung fälle, die in der Sackgasse endet. Auch künftig werde ich mit Frau Löding weiter arbeiten und finde es klasse, wenn man einen Coach hat, der einen sowohl während der Neuorientierung aber auch im Job für diverse HR-Projekte weiter begleitet. Ich kann Frau Löding als Sparringpartnerin wirklich jedem im mittleren und oberen Management, der sich beruflich neu orientieren will, empfehlen."
11.12.2017
Spontan. Schnell. Erfolgreich. Frau Löding geht sehr gut auf die individuellen Bedürfnisse und Vorgaben ein. Die Aufgabenstellung wurde beim ersten Treffen wie folgt definiert: Derzeit bin ich Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens mit einem Jahreseinkommen im deutlich sechsstelligen Bereich. Ich suche eine neue Herausforderung im Topmanagement (Geschäftsführer/Vorstand) bei einem mittelständischen Unternehmen im Umkreis von maximal 50 km um Düsseldorf und mit mindestens gleichwertigen Einkommen. Zeitvorgabe: 8 Wochen. Auch wenn es nahezu unglaublich scheint, wurde die Aufgabe zu 100 % umgesetzt. Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung! Ohne Sie wäre das nicht gegangen!
10.12.2017
Anfang Dezember habe ich mich an Frau Löding gewendet, um mich kurzfristig auf zwei wichtige Bewerbungsgespräche (Level: Professionals) vorzubereiten. Frau Löding hat mich noch am gleichen Tag zurückgerufen und mir bereits für den nächsten Werktag einen Coaching-Termin angeboten. Das Coaching selbst hat mir viele wertvolle Tipps vermittelt, die mir bei meinen beiden Vorstellungsgesprächen weitergeholfen haben. Besonders positiv ist hervorzuheben, dass Frau Löding nicht nur Antwortstrategien auf typische Fragen in Vorstellungsgesprächen vermittelt, sondern auch auf psychologische und rhetorische Aspekte eingeht, die für einen souveränen Auftritt als Bewerber ebenso wichtig sind. Bewerber, die auf der Suche nach einer Trainerin sind, die über viel Erfahrung auf dem Gebiet des Bewerbungscoachings verfügt, sich Zeit für ihre Kunden nimmt und bei Bedarf auch telefonisch oder per E-Mail jederzeit für Rückfragen zur Verfügung steht, sind bei Frau Löding bestens aufgehoben.
10.12.2017
In einer schwierigen beruflichen Situation hat mir BLCI durch Ihre Erfahrung und Expertise wirklich sehr weitergeholfen. Ich profitiere heute noch von ihrer Beratungsleistung und kann wirklich jedem empfehlen sich die Begleitung eines Profis wie BLCI zu sichern, um sich optimal von der Masse abheben.

FAZIT: So wie man sich das wünscht: zeitnah, flexibel, persönlich, seriös und auf jedenfall empfehlenswert.
07.12.2017
Frau Löding hat mich in 4 Stunden perfekt auf ein Einzel-Assessment vorbereitet. Hochprofesdionell, sehr nett! kompetent und auf den Punkt. Besser geht es nicht.
06.12.2017
Frau Löding bietet eine individuelle und persönlich ansprechende Beratung an, die mir bei einer Bewerbung um eine international anerkannte Position sehr geholfen hat. Ich habe auch nach Erhalt der Zusage die Beratung aufrechterhalten.
06.12.2017

29.11.2017

12.12.2017

Ihre Nachricht an BLCI-Birgit Löding Consulting International

* Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 10.11.2017  |  Letzte Aktualisierung: 20.05.2019   |  Profil melden